• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

AW: [BioShock Demo] Spiel friert an diversen Stellen ein...

Vielleicht Netzteil zu schwach ?

evtl. andere treiber versuchen ?
 
AW: [BioShock Demo] Spiel friert an diversen Stellen ein...

Übrigends: Wenn ich die Grafik Einstellungen ändern will und auf annehmen mach, kommt Bioshock hat ein problem festgestelt blabla ... Werde jetzt mal neue treiber versuchen obwohl ich schon 162.18 drauf hab ... Lade jetz den 163.44 der meines WIssens nach extra für bioshock erschienen ist.

Edit: Kein Erfolg . Geht bei der Stelle wo das Maschinengewehr die Kreatur zerstört zum Desktop !
Und langsam hat man dann auch kein Bock alles immer zu wiederholen weil man nicht speichern kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock Demo will nicht starten

N'abend,
ich hab mir vor 2Stunden von einem Steamserver die Bioshock-Demo gezogen. Wenn ich das Spiel aber starten will kommt folgender Fehler: Bioshock exe funktioniert nicht mehr...
Weiß einer von euch wie ich den Fehler beheben kann?
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

Ich kann den Ordner nichtmal entpacken....komisches Sache..nochmal laden -.-


___
Jan
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

Moin,

Schau mal bei emule & Co ob du die *.exe separat bekommst. Ist ja legal da es die Demo ist.
Ansonsten nochmal deinstallieren, dann nochmal installieren.
Sollte es auch dann nicht klappen am besten nochmal von einer anderen Quelle runterladen

in dieem Sinne
Greetz blueGod
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

ich finde es echt krass dass ne demo fast 2 GB groß ist :(
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

Moin,

jo die PC-Demo habe ich schon gedaddelt und ich muss sagen, dass das Game einfach nur Sahne ist! Leider ist die nur ein wenig kurz geraten... Nach ca. 10 Min ist man durch...
Unterschiede zur XBOX Version kann ich dir jetzt nicht nennen, da ich sie nicht kenne.
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

WEr DSL hat den sollte das nicht jucken...dann macht man eben bei niedriger Bandbreite nebenbei was Anderes...meine Güte.


__
Jan
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

Die Xbox 360 Version unterscheidet sich vom Inhalt nicht!Sie ist einfach nur kleiner weil auf der Xbox 360 eine andere Komprimierung benutzt wird.
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

@reiskocher83:
nicht jeder der dsl hat, hat ne flat ;)
okeh, das sind wohl die wenigsten...

grob überschlagen müsste ich für die demo ca 6h saugen, bei max speed....
und ob ich mir 2gb runterlade, überlege ich mir bei ner demo 2 mal ...
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

Also vielleicht liegt es auch nur am Rechner. Soweit ich weiss verwendet das Spiel die Unreal 3 Engine - wird dort nicht Shadermodel 3.0 vorrausgesetzt? Na keine Ahnung

Ich konnte die Demo auf Hoch mit 1440x900 wunderbar spielen.
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

@Sam

Wenn Du keine Dinge machst die GEschwindigkeit fressen, dann lass den Download doch einfach laufen...das ist doch wirklich nicht so tragisch...schlimstensfalls übernacht, dann zockst du es halt nähsten Tag. Also wer FLAT hat....einfach saugen..verstehe nie wieso de Leute sich so anstellen. Sauge nun zum zweiten mal, weil der erste Download defekt ist. Na und? Das Dumme nur dass ich zocken wollte ;)


__
Jan
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

Bin auch schon gespannt auf die Demo und die Performance, da mein anspruchvollstes Spiel bis jetzt erst Dark Messiah war (Hab den PC erst so seit 2 Wochen)
muss mich leider noch etwas gedulden, da der Server anscheinend ziemlich belastet is.. lad nur mit max. 120 KB/s, sonst gehts immer mit max. 490 KB/s
ca. 4 std muss ich jetz warten ^^ (lad grad bei Gamesfire runter)

mfg SouL

EDIT:
Also ich konnte es auch nich unzipen, aber das muss man auch gar nicht. einfach in den ordner rein und dann auf Setup.. er ladet (unsichtbar) ziemlich lang also nicht per Taskmanager Task beenden!

Also hab jez die Demo durch und ja.. Das Wasser is wirklich ziemlich schlecht gemacht.. Also finde persönlich die Grafik von HL² besser.. Das Gameplay is auch ok.. wenn ich mir das Spiel kauf, dann verbilligt..
Es hat bei mir keinen besonderen Reiz ausgelöst..
Die Story is ja sehr eigenartig ^^

PS: konnte alles auf hoch und alles "an" ruckelfrei zocken (1280x1024)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock Demo X800XT PS 2.0b Grafikfehler

Hi leute.
Habe heute die Demo zu Bisohock geladen.
Installation ging ohne probleme alles ganz normal. Auch system erst Gestern neu aufgesetzt und neuste treiber und Bios updates drauf. Trotzdem aller dem Bringt Bioshock den fehler fast alles nicht da zu stellen. Also ich meine damit das man nur rauch sieht sonst alles schwarz und nur sound hört. Woran kann das liegen. In der Readme steht mindestens Shader 3.0. Ok aber warum geht dan das spiel an. Müsste doche eine Warn oder fehler meldung kommen wegen Shader Version bei meiner 2.0b.
Oder liegt das nur an einstellungen. Achso und den Mauszeiger sieht man auch nicht.

Mfg Florian

:):):)
 
AW: Bioshock Demo X800XT PS 2.0b Grafikfehler

Das Spiel setzt zwingend SM3.0 voraus (wie du erkannt hast). Für´s Spielemenü brauchst du das nicht, aber das Spiel wirst du nicht richtig darstellen können.
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

Habe die Demo angezockt...
ja, hm...vllt doch nur ein weiterer Shooter der etwas besseren Sorte?
Spiele derzeit noch in DX9 aber Vista liegt hier schon bereit..muss nur die zweite Platte eingebaut bekommen :D

Das Wasser ist nicht wirklich gut. Die Texturen sehen toll aus, die Hand die ins BIld ragt sieht auch sehr realitätsnah aus. Wie die blitze durch die Vehnen fliesen war schon beeindruckend. TExturen wiegesagt sehr gut, aber nichts Neues. Es sieht zB so aus wie in Stalker.

Die Grafik sieht schon geil aus, wenn auch nicht überragend. Wobei, (hehe schwer zu beschreiben) Also was man optisch geboten bekommt ist einfach was man so aktuell auch kennt. Es ist eben leider nichts Neues, sieht aber natürlich nicht mies aus. Sondern gewohnt gut. Scharfe Texturen gibt es ja nun schon seit ein paar Tagen. Rapture wiederum sieht nicht so toll aus. Wenige Details wie ich finde. Erinnert mich etwas an RBS Vegas. Pfui. Zu komikhaft.

Spielen mag ich wohl die Demo morgen nochmal, schon weil Quicksave nicht tut. Das verkloppen der Gegner macht laune.

Als Big Daddy den einen Gegner da vermöbelt hat...war schrecht brutal. Schade dass man keine Gliedmaßenabtrennen kann. Es ist einfach unrealistisch wenn ich da drauf kloppe und es spritzt etwas Pixelblut und das wars.

Also ich schätze mal es ist ein Shooter der zwischen 80 und 85% bekommen wird.

Was ich mich immer wieder Frage:
Die Magazine, ob online oder Papier, bekommen doch Testmuster. Und mit was für Loorbeeren wurde denn Bioshock geschmückt. "Wahnsinns Grafik", "nie dagesehen Grafik..:" und solch' ein kram. Ja die Grafik ist geil, aber es ist eben kein WOW-Effekt weil man alles schon irgendwie gesehen hat. Mal gucken wie es unter DX10 aussieht.


___
Jan

Die Sprachausgabe ist geil und witzig, also ich musste mir mal die Deutsche geben. Finde ich gut hihi
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

Ähm Leute das ist nur eine Demo und nicht das Endprodukt....
Gut möglich, dass beim Hauptspiel noch eine Schippe drauf gelegt wird. Bei vielen Spielen ist es so auch gewesen: Prey, Battlefield2, Call of Duty2 und co. Ich habe nicht viele Demos angespielt aber in den meisten ist die Qualität runtergestellt. Das Hauptprogramm bietet da sicher mehr.

Und wegen dem Wasser - ich finde es schon realistischer und es wirkt natürlicher als in HL2. Die Bewegungen und die netten Shadereffekte gefallen mir. Schön ist es allemal - hässlich oder langweilig ist es nicht aber WoW musste ich sagen, als das Spiel gut mit einer 115€ teuren Grafikkarte läuft. Ich finde sowas hat ein mächtiges RESPEKT verdient und kein langweiliges Abwinken.

Die Story ist ein wenig strange, aber ich finde es ist ein wenig frisch. Der 1950er Flair, die Musik und ja die gesamte Akkustik mit EAX macht schon gewaltig was her. Also für mich mit einem Teufel CEM überzeugt es Audiotechnisch. Synchronsprecher wirken auch professionel und sind leicht prominent. Aber meiner Meinung nach hätte man besser an das Spielgeschehen herangewführt werden sollen. Besser verdeutlichen, wie es zu alle dem gekommen ist und wieso der "Atlas und seine Familie", abgesehen von dem Ryan die letzten Menschen dort sind. Die anderen Forscher und Bewohner haben wohl zuviel abbekommen und futtern nurnoch Katzenfutter und wieso rennt ein "Big Daddy" dauernd mit ner kleinen Püppi rum - weil er sie beschützt, ja und wieso? Das ist echt ein wenig strange und man kommt sich in einem Comic vor.

Hoffen wir mal, dass das Hauptspiel ein bisschen besser aussieht und noch ein wenig an der Länge des Anfangs gefeilt wurde. Schließlich finde ich den Anfang recht dürftig, wenn die Demo auch der tatsächliche Anfang ist.
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

Ich habe die Demo gestern Abend auch gezockt und muß sagen, es hat mich schlichtweg optisch weggehauen. Das sieht ja wohl mal allererste Sahne aus, wer was anderes sagt, hat nicht richtig hingesehen.

Gut, mag jetzt auch mit an DX10 liegen, aber ich war schon echt beeindruckt. Läuft auf Breitbild 1680x1050 absolut flüssig unter Vista 32-Bit ... zumindest auf meinem System. :cool_alt:

Mehr als zehn Minuten hat´s Spielen der Demo auch gedauert, wenn man sich alles ein wenig ansieht "unterwegs". Wer in zehn Minuten durch ist, hat sich nicht alles richtig angeschaut und auf sich wirken lassen.

Der Stil des Spiels, eher an einen Comic angelehnt, ist Gewöhnungssache, aber ich finde die Story irgendwie interessant und es macht mich neugierig, was wohl hinter alledem steckt.

Kommt mir vor wie ´ne Mischung aus "Aquanox" und "No one lives forever".

... und ja ... SM3.0 wird vorausgesetzt ... kann man aber auch in der gut geschriebenen ReadMe lesen. ;)
 
AW: Bioshock Demo will nicht starten

Habe die Demo jetzt auch schon 2 mal durch.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass das Spiel stark an der Performance zerrt.
Ich habe mein System (siehe Signatur) momentan @ Standarttakt laufen da es kein Spiel gibt welches mit Standarttakt nicht top läuft.
Ich habe allerdings festgestellt, dass mein System @ standart schon hart an der Grenze ist, ich vermute mal 30- 35 frames @ 1680 x 1050 @ max. Details.
Werde später mal fraps laufen lassen um das genauer zu messen.
Bin mal gespannt ob die Verkaufsversion noch weiter optimiert wurde.

so long...
 
Zurück
Oben