• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 09] Sammel-Thread: Technische Probleme

EDIT:
LÖSUNG GEFUNDEN! dachte patch 2 beinhaltet patch 1... dem ist aber nicht so! erst patch 1 installieren, dann geht der 2te auch :D
 
Spielt jemand von euch online über PC? Habe die totalen Probleme, also wenn ich offline spiele reagieren Analog-Stick - Trick Stick usw. alles ganz schnell und normal, aber wenn ich online spiele, reagieren meine Spieler erst immer 2 sec. später, wodurch ich die meisten Spiele verliere, da meine Spieler zu spät in den Zweikampf gehen oder Pässe erst nach 2 sec. weiterlaufen abspielen wollen oder meine Dribblings nicht ausführen kann über den Stick. Spiele mit PS2-Adapter und PS2-Controller, habe aber das Pad umbenannt, so das alle Tasten funktionieren und geht auch im Offline-Modus einwandfrei, aber online überhaupt nicht. Obwohl Ruckler keine zu sehen sind, die Spieler reagieren eben nur zu spät. An der Leitung glaube ich nicht das es liegt, denn wenn ich in der Lobby nach INternetverbindung sortiere stehe ich ganz oben oder ist das normal das man selbst ganz oben steht? Naja habe in Österreich Chello Classic und 16384 down und 1024 up, also die Verbindung müsste auch locker reichen was kann da los sein? Oder hat Fifa einfach bei PC wieder einen sch... Online-Modus eingebaut?


Edit: Habe jetzt erfahren das man auch ohne CD einlegen spielen kann, vl. gehts dann besser, aber das Problem ist das es dann nach 2 sek. nach dem ich ein Online-Spiel bekommen habe abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommyboy88 schrieb:
Spielt jemand von euch online über PC? Habe die totalen Probleme, also wenn ich offline spiele reagieren Analog-Stick - Trick Stick usw. alles ganz schnell und normal, aber wenn ich online spiele, reagieren meine Spieler erst immer 2 sec. später, wodurch ich die meisten Spiele verliere, da meine Spieler zu spät in den Zweikampf gehen oder Pässe erst nach 2 sec. weiterlaufen abspielen wollen oder meine Dribblings nicht ausführen kann über den Stick. Spiele mit PS2-Adapter und PS2-Controller, habe aber das Pad umbenannt, so das alle Tasten funktionieren und geht auch im Offline-Modus einwandfrei, aber online überhaupt nicht. Obwohl Ruckler keine zu sehen sind, die Spieler reagieren eben nur zu spät. An der Leitung glaube ich nicht das es liegt, denn wenn ich in der Lobby nach INternetverbindung sortiere stehe ich ganz oben oder ist das normal das man selbst ganz oben steht? Naja habe in Österreich Chello Classic und 16384 down und 1024 up, also die Verbindung müsste auch locker reichen was kann da los sein? Oder hat Fifa einfach bei PC wieder einen sch... Online-Modus eingebaut?


Edit: Habe jetzt erfahren das man auch ohne CD einlegen spielen kann, vl. gehts dann besser, aber das Problem ist das es dann nach 2 sek. nach dem ich ein Online-Spiel bekommen habe abbricht.

is halt so. bei mir reagieren die spieler auch viel später. ich denke das is normal?! keine ahnung.

der onlinemodus ist echt gewöhnungsbedürftig... träger und verbuggt!!!
 
Ich habe da ein Problem mit der Taktik Steuerung.
Bei mir funktioniert die Offensive Taktik ohne probleme und die Defensive Taktik kann ich nicht wählen, aus welchen Grund auch immer. Im Menüpunkt Taktik & Hilfe wird für jede Def-Taktik "A + Steuerkreuzrichtung" angezeigt.. also ich habe keine Ahnung was das Spiel mit "A" meint (A-Taste an der Tastatur schon probiert). Die Animation markiert den oberen linken Bereich, dort wo sich 3 Schultertasten befinden. Keins davon reagiert davon als Defensive Taktik, sondern als Offensive Taktik.

Kann man auch die Taktiksteuerung selber belegen? Mein Controller ist ein Thrustmaster Dual Trigger 2in1.
 
kein plan wie das bei deinem pad belegt ist, aber beim xbox pad is das die vordere linke schultertaste die man gedrückt halten muss (hab das game nicht mehr, aber das war auch schon bei fifa08 so).
 
Habe ein neues Problem unter XP war alles flüssig, aber wenn ich jetzt unter Vista Fifa 2009 spielen will, habe ich ständig so Grafikruckler im Bild, also die Spieler reagieren nicht wirklich verzögert, also das Spiel selbst, sondern nur das Bild ruckelt so komisch, kA was da los ist, aber egal ob ich online oder offline spiele. Aja und bei Standardsituationen oder Replays ruckelts auch. Mir wurde irgendetwas von asynch gesagt, weiß einer wie das funktioniert und wie man das einschaltet oder so? Hat geheißen das kann man bei Fifa 2009 einstellen oder so, habe aber nichts gefunden. Oder kanns evtl. an Kaspersky liegen, dass das Spiel so komisch ruckelt? Habe aber gestern ohne Kaspersky gespielt und auch diese Ruckler dazwischen gehabt.

Aber System kanns auch nicht sein müsste eigentlich reichen:

Core 2 Duo 2,13 GhZ
2GB RAM
8800GTS 320Mb
 
war vielleicht vsync gemeint? falls ja, grafikoptionen checken, falls da nicht vorhanden im grafikkartentreibermenü den punkt suchen und ausprobieren ^^
 
Ich hab da mal eine Frage. Ich hab jetzt hier nichts gefunden, bzw die Millionenseiten über das Thema Fifa zu durchsuchen dauert ja Monate. *hmpf*
Im Internet hab ich dazu zwei Fragen gefunden, aber keine Antwort und meist für eine Konsole.
Ich kann jedenfalls auf meiner PC Version keine Controller Einstellungen vornehmen.
Dort wo leere Felder sind bleiben sie auch leer, wenn ich sie belegen möchte.

Hat da jemand ne Idee oder eine Lösung oder dergleichen? Ist sehr schade, denn so kann ich im Spiel nicht einmal grätschen. Dann verkaufe ich das wieder...:(
 
Danke, aber ich hab das jetzt mit einer sogenannten Devdata Datei hinbekommen. die mussteich in den ORdner reinkopieren und nun kann ich alles frei konfigurieren.
 
ich kann nicht online Spielen!!!
der sagt immer ich soll das neueste update runterladen obwohl ich den downloadmanager schon installiert habe...

kann mir jemand helfen???
 
Servus.

Ich habe mal ne Frage zu den Transfers bei der PC-Version:

Wie kann ich im Managermodus ein direktes Angebot auf einen Spieler machen?

Bisher konnte ich nur über die Transferliste auf Spieler bieten und habe die entsprechende Option für Direktangebote nicht gefunden. Ein Kumpel der das Spiel auf der XBox hat konnte mir auch nicht weiterhelfen bzw. scheint es auf der Konsole anders zu sein als auf dem Rechner.

Danke
 
mich stört folgendes :
immer wenn ich nen steilen pass oder nen langen ball spiele verschwimmt das bild und wird irgendwie schwammig und das geht nach ner zeit gut auf die augen. am bildschirm liegts nicht ich hab es bei mehreren getestet...
liegt es an den einstellungen oder ist das immer so ?
bei der xbox 360 version ist es z.b. nicht.
 
soo

habe mich durch ein paar seiten durchgelesen, aber nirgends eine richtige antwort für das problem gefunden..

also ich habe in dem GESAMTEN spiel ruckler und verzögerungen drin, egal welche grafikeinstellungen ich eingestellt habe....

ich habe den laptop amilo xa 2528 mit amd x2 2,0 ghz und ner geforce 8600m

als betreibssystem ist windows vista drauf ...

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :)

MfG

Creepkiller
 
hallo zusammen

ich hab fifa 09 normal installiert. jetzt wenn ich es starten will kommt eine fehlermeldung: für die ausführung von fifa 09 ist directx 9.0c erforderlich. doppelklicke im ordner directx auf der disk auf die datei dxsetup.exe.

1. den ordner directx habe ich gar nicht

2. ich hab vista 32 bit und directx 10. sollte also gehen

jemand eine lösung?
 
problem hat sich gelöst !!! hab nur pc neugestartet und schon gings... aber trotzdem thx
 
Zurück
Oben