• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 09] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fifa 09

Hallo kann mir mal bitte jemand helfen ich will fifa spielen... und zwar mit nem xbox 360 controller hab da so ein kabel (also vom controller zur xbox.. anstatt akku halt ) das is ja usb. Kann ich damit spielen und was muss ich machen das es geht ?
mfg marc

steck dein Controller in den PC (usb port) und stell bei "mein FIfa" > "Steuerung" oben auf "Controller" um.
da kannst du auch "möglicherweise" die tasten belegen wie es dir am besten passt.

Morjen zusammen.habe da auch mal nen problem mit mein em fifa09.und zwar kann ich weder den patch noch das rousterupdate installieren.er sagt mir jedesmal OLD FILE NOT FOUND.habs schon 3mal runter und wieder rauf,aber es will einfach nicht gehen.hoffe einer kann mir mal helfen das hinzubekommen.

hm, also ich kenn solche meldungen nur durch mods und kekse.. daher.. bin ich da wohl keene hilfe

titel: komische momente durch bugs...

das sind momente die schon während der demo auftraten, und eigentlich durch den patch behoben sein sollten - sollte man meinen - sind sie aber nich xD

meine top3 momente:

phantomtore - schüsse die am aussennetz landen und als tor gewertet werden. -hab ich nicht gezählt, etwa 2-3mal

unsichtbare wände - ein schuss flach über die querlatte, bremst von einer sekunde auf die nächste direkt überm tornetz ab, "rollt aus der luft aufs tornetz zur seite", und bleibt liegen. -2mal vorgekommen

freistösse fürs falsche team - abseits situation kurz vor dem kleinen rundbogen vom 16er. statt dem gegner krieg aber ich den freistoss, es steht aber nur ein spieler vor mir und der torwart ist nicht im kasten. daraus resultierende tore sind gültig. - ist mit mitlerweile 5 mal passiert. 3mal davon innerhalb einer partie.

fifa 09 auf dem pc sorgt für eine tolle atmosphäre und auch für sehr starke lacher.
soll jeder für sich selbst bewerten.. mir vergeht da langsam der spass.

Zuletzt bearbeitet:

das mit dem abseids und dem freistoss für den gegner hatte ich auch schon so 2-3 mal.gut er schießt den nicht aufs tor.aber es nervt.den rest hatte ich zum glück noch nicht.und auch eine lösund für mein problem habe ich auch noch nicht gefunden.hier mal die komplette fehlermeldung die ich dann bekomme ,wenn ich den patch installieren will.

Old File Not Found.However,a file of the same name was found.No update done since file contents do not match.

und nein.ich spiele es nicht mit crack,sondern habe es erlich erworben und dafür bezahlt.EA hats innerhalb einer woche nicht geschafft,auf meine mails zu antworten.:mad:

Zuletzt bearbeitet:

aber ich muss auch mal sagen,das ich mir ein bischen mehr erwartet habe von den game.hier mal was mich an dem game noch richtig stören tut.

z.b.
-keine seitenwahl
-fängesänge nerven nach dem ersten tag gewalltig
-zuschauer sehen immernoch wie pappe aus,aus einigen sichtwinkeln
-einige stadien sind immernoch nicht 100% original nach empfunden
-man solls nicht glauben aber es gibt auch netze hinter dem tor.das sollste ja wohl kein problem sein sowas mit reinzunehmen.
-keine 3.Liga aber dafür 3-5 Englishe Ligen reinbasteln.BRAVO

also noch viel viel arbeit für EA um ein perfektes game zu basteln.ansonsten gut gelungen mit neuen modis.Und besser als 08 finde ichs allemal.

Kann mir jemanden sagen ob das fertige Spiel besser aussieht als die Demo (Fifa09 für PC!!)?
Die demo fand ich recht schwach, wie die Spieler aussahen und so, da gefiel mir die PES demo besser, Spieler wirkten einfach detailreicher.
Nun interessier tmich ob EA noch was getan hat. Und sehen die Spieler von nicht so bekannten Vereinen (Wolfsburg oder so) auch noch relativ echt aus, sprich nah am original?

Danke und Gruß.

hm, ob es besser aussieht... jain..
es wirkt halt im fertigen spiel etwas runder, wenn man dann die ganzen stadien & mannschaften sieht und so. aber es is nich so das es aussehen würde wie auf der 360 oder ps3. das in keinem fall.
und soweit ich das beurteilen kann (denn ich kenn bei weitem nicht sämtliche spieler gesichter und erst recht nich so genau) finde ich schon das der großteil gut getroffen wurde. was gesicht und frisur angeht zumindest. so jemand wie boenisch von werder als beispiel, sieht nicht nur ähnlich aus, er läuft auch vergleichbar steif über den platz wie er es im reallife auch tut (das einzige was da fehlt is sein kopf einziehen). also das nur mal als beispiel für die etwas unbekannteren namen. und vergleichbar nehm ich andere spieler wahr, diego sieht aus wie diego und rennt auch so klein und wuselig über den platz.
aber ich denke je nachdem worauf das eigene augenmerk liegt, kann da dann auch schon die zufriedenheit variieren. daher is meine aussage ohne gewähr :D

ich finde fifa 09 auch wesentlich schlechter als 08 auf der 360. die grafik ist zwar angeglichen worden, aber immer noch viel schlechter als auf der konsole. grafik ist ja nicht alles, aber auch die steuerung gefällt mir auf der konsole besser (obwohl ich auf dem pc mit 360-pad zocke)

ich werde das game bei ebay verhöckern und mir evtl. die 360-version holen

so das problem mit dem patch habe ich jetzt auch alleine lösen können.nur wenn ich jetzt den patch installieren tue,öffnet sich der download manager.ja und was dann????in der liste steht nichts von nem patch für 09 drin.ich werde noch wahnsinnig mit dem game.:freak:

versuch es doch mal mit nem Crack :D vllt haben die es besser hingekriegt als ea ;:D

ist schon Komisch ... meine Erfahrungen beziehen sich jetzt auf 3 spiele die ich am heimischen PC gemacht habe

Ich muss sagen von PES 08 war ich dermassen enttäuscht, dass ich mich fifa öffnen konnte und muss sagen
es wirkt sehr realistisch ... vor allem die passdynamik ist herrvorragend :D wenn mans denn kann :D:D

also ich werde jetzt erstmal Fifa zocken ... mal gucken wie PES 09 abschneidet .. vllt retten sie ja noch was :D
aber Fifa 09 läuft bei mir besser auch wenns ab und zu abschmiert .. wenigstens ruckelt es nicht wie sau wie beim PES

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe mir heute auch FIFA 09 gekauft, ich muss sagen die Grafik hat sich gewaltig geändert ausgenommen die Stadien und die Zuschauer.. sehen eigentlich immer noch fast gleich aus wie die Vorgänger versionen.

Hatte bis jetzt FIFA 07 gespielt und hatte keine Probleme bei Stufe Weltklasse, bei 09er bekomme ich es nicht mal bei Halb-Profi richtig gebacken. :lol:

sagt mal, kann es sein dass 6min bei 09 länger sind als 6min bei 08? oder kommt mir das nur so vor...

glaube das kommt dir nur so vor.. wobei ich mich jetz nich mit ner stoppuhr hinsetzen werde :D

die 6 min in 09 kommen mir auch länger vor! lol..

gestern eine kuriose situation gehabt:
Ich faule meinen gegner fast schon in meinem 5 Meterraum, er kriegt ein Freistoss vor dem Strafraum :D

Kann mir jemand helfen?

Grätsche, normaler Zweikampf, Pass in den freien Raum, Schicken und Mannschaftsmentalität können bei mir nicht belegt werden. Egal welche Taste ich drücke, es steht immer "Leer" da.
Die anderen Tasten lassen sich ohne Probleme einstellen.

Zurück
Oben