• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 09] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Allgemeine Frage zu FIFA

Für Fifa 08 gab es so einen Creation Master, um solche Dateien zu ändern.
Falls dieses Tool auch für Fifa 09 rauskommt, könnte es damit vllt klappen?!
 
AW: Allgemeine Frage zu FIFA

hm, so ne frage stellste am besten bei fifa4fans, fifapoint oder so, die kennen sich mit sowas besser aus.
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

ziemlich beschissen programmiert!

im menü stell ich ein das L2 = temposteuerung ist...

In diesem Tipps und Tricks ding steht, dass man für nen Lupfer L2 + Schuss drücken muss... wenn ich das mache, lupft der nicht! Lupfen ist bei mir auf R2 + Schuss, was laut Einstellungen aber Körpertäuschungen ist!

mit schicken + laufpass kommt bei mir auch kein hoher laufpass zustande! (bin mir nun nichtmal sicher, ob nun L1 schicken ist oder nicht)
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

hm, joa, es gibt auch mitlerweile einige posts über "phantom-tore" und "phantom-karten"..
wahrscheinlich habense dieses jahr soviel an der spielmechanik geändert das sie in schwulitäten mit dem releasedate gekommen sind. da kommen sicher noch 2-3 patches.
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

Mich treibt das neue Doppelpassystem in den Wahnsinn:

Zum einen scheint nun jeder Pass ein Doppelpass zu sein, sehr ärgerlich, wenn man den Ball in Bedrängnis im eigenen Sechzehner zum Torwart zurückspielt und dieser nach dem Weiterspielen des Balles wie in Trance nach vorne rennt :rolleyes:

Dann bin ich es gewöhnt, Doppelpässe schon "unterwegs" in Auftrag zu geben; während der Pass auf dem Weg zum Spieler ist, drücke ich normalerweise schon die Taste für den nächsten Pass.
FIFA 09 meint nun, den Ball in jedem Fall zum Passgeber zurückzuspielen, also eine Passstafette mit zwei Spielern starten zu müssen.

Ich habe das Gefühl, dass meine schnelle und perfektionierte Spielweise von FIFA in eine gemächliche Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Partie umgeformt werden soll, eine Entwicklung, mit der ich ganz und gar nicht zufrieden bin.

Montag geht das Spiel zurück. Schöne neue Grafik/Optik hin oder her.
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

hm.. und ich hab irgendwie den eindruck, das ihr dem spieler zu spät mit auf den weg gebt "wohin" der 2te pass gehen soll... (oder es liegt echt am pad)
denn ich hab solche probleme nich wie ihr 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

Nun, ich habe meine Spielweise von FIFA 06 nicht geändert.
07 und 08 hab ich übersprungen - ja, ich weiß, dass man sich da ein wenig Veränderung in Kauf nehmen muss - und merke jetzt, dass "mein" Spiel sich ganz anders anfühlt, regelrecht "anstrengend".

Ein Freund von mir spielt FIFA 09 auf der 360 und kann die Dinge, die ich angesprochen habe, nicht nachvollziehen.
Wie sich jedes Jahr aufs Neue herausstellt, sind FIFA für den PC und FIFA für die Konsole doch zwei ganz unterschiedliche Spiele, und leider habe ich mit der PC-Version dieses Mal den Kürzeren gezogen.

Ich denke nicht, dass es am Pad liegt, vielmehr ist FIFA 09 einfach ein anderes Spiel.
Man kann das - so wie ich es halte - an einer Entwicklung festmachen:

Früher konnte ich mein Spiel wunderbar über die Flügel aufziehen, mit präzisen Flanken auf meine kopfballstarken Stürmer vollenden. Mit ein wenig Gewöhnung und steigender Perfektion eine feine Sache.

Auch heute kann ich noch 4:0 auf Weltklasse gewinnen, die Tore entstehen aber viel zu verkrampft, durch die Mitte, zufällig durch die Abwehr gerutscht... .

Der Spielfluss ist weg. Für ein launiges Game mit den Kumpels perfekte Unterhaltung und viel Spaß, aber doch nicht für bspw. den Managermodus Saison für Saison 1:0 durchzittern, auf das Stolpertor hoffen... !?!
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

Gettin'closer schrieb:
Mich treibt das neue Doppelpassystem in den Wahnsinn:

Zum einen scheint nun jeder Pass ein Doppelpass zu sein, sehr ärgerlich, wenn man den Ball in Bedrängnis im eigenen Sechzehner zum Torwart zurückspielt und dieser nach dem Weiterspielen des Balles wie in Trance nach vorne rennt :rolleyes:

Dann bin ich es gewöhnt, Doppelpässe schon "unterwegs" in Auftrag zu geben; während der Pass auf dem Weg zum Spieler ist, drücke ich normalerweise schon die Taste für den nächsten Pass.
FIFA 09 meint nun, den Ball in jedem Fall zum Passgeber zurückzuspielen, also eine Passstafette mit zwei Spielern starten zu müssen.

Ich habe das Gefühl, dass meine schnelle und perfektionierte Spielweise von FIFA in eine gemächliche Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Partie umgeformt werden soll, eine Entwicklung, mit der ich ganz und gar nicht zufrieden bin.

Montag geht das Spiel zurück. Schöne neue Grafik/Optik hin oder her.

ha, genau das Problem hab ich auch! dachte schon ich bin der einzige!

ich passe --> drücke während des passes schon die richtung in die dann gepasst werden soll, und kurz bevor der andere spieler den ball annimmt die passtaste... und was passiert... pass zurück zu dem spieler wo es herkam! :freak::rolleyes:
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

Hoher Laufpass geht nun mit L1 + Flankentaste... obwohls ja angeblich mit der laufpass taste gehen soll!

jetzt kommt wenigstens halbwegs nen spielfluß zustande!

edit: hm... könnte es sein, dass doppelpässe gespielt werden, wenn man die sprinten taste beim passen gedrückt hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

haltet ihr auch in irgendne richtung beim zweiten mal?

/€
ich check das nich, ich hab grad eben in der letzten partie mit werder gg inter so gespielt.
pass von aussen auf diego, hoher pass in den zwischenraum, pizarro schneller als die verteidiger dran, schuss vom 16er - 1:0
pass von naldo auf baumann, direkter pass von ihm auf den flügel auf fritz, durchgerannt bis kurz vor der auslinie, flanke reingezogen, gesprungener kopfball ausm lauf von rosenberg - 2:0 ^^

also quasi das was ihr ankreidet, spiel ich die ganze zeit in aller seelenruhe. deswegen kam mir der verdacht mitm pad o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

KL0k, mit welchem Pad spielst du nochmal?

Das wär' natürlich nen echter Hammer, wenn ausgerechnet das 360 Pad Faxen machen sollte, eines der beliebtesten FIFA-Pads.

Btw, 06 konnte man den Ball noch "durchlassen", geht das nicht mehr (oder ging das 07/08 schon nicht mehr)?
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

das kabelgebundene 360 pad von meiner alten core konsole benutz ich am pc.

und mit dem durchlassen, gute frage, das hab ich schon damals nie benutzt.
 
Fifa 09 für PC oder 360

Hallo zusammen!

Wie man am titel sieht frag ich mich welche von den beiden FIFA 09 Versionen besser ist oder ob es überhaupt Unterschiede gibt, weil ich da vor einpaar Tagen gelesen hab das die PC Version (beschnitten) wird??

ich hätte das Spiel lieber für meinen PC aber wenn die Unterschiede gravierend sind dann hol ich sie mir halt für die BOX:(
 
AW: Fifa 09 für PC oder 360

kommt drauf an..
haste n goldaccount oder kommen regelmäßig kollegen rum zum zocken und willst nich am game rum-modden -> konsole (sieht so schon sehr geil aus)

haste obiges nich und willst online zocken und scheisst auf die konsolen optik -> pc (sieht halt besser aus als die vorjahres pc-versionen, aber auch nich vergleichbar mit konsole)
 
AW: Fifa 09 für PC oder 360

Ja ich hab einen gold account.

hat die Pc version ne schlechtere Grafik oder versteh ich da was falsch? Die demo sah schon beeindruckend aus **
 
AW: Fifa 09 für PC oder 360

Die PC fassung hat eine Eindeutig schlechtere Grafik

EA: Kommentierte es mit " Wir wollen so viele PC spieler wie möglich die chance geben das spiel spielen zu können..." aufjedenfall is die PC grafik runtergeschraubt.... leider....


ICH würde mir PES 09 holen wenn ich du Wäre... vieeel viel besser ;)
 
AW: Fifa 09 für PC oder 360

dann auf jedenfall zur konsolenversion greifen ^^
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

Hey Leute hab da mal ne Frage , ich hab mir das jetzt hier net alles durchgelesen bin halb am ein pennen aber ich hab mir grad fifa09 installiert, ich zock mit nem speedlink controler und ich kann bei der steuerung nicht den pass in den laufen einstellen oder schicken grätsche oder normaler zweikampf wenn ich dann das ausgwählt aber und ne taste drück geht der immer wieder auf "leer" weiß einer warum das so ist ?thx im vorraus
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

KL0k schrieb:
das kabelgebundene 360 pad von meiner alten core konsole benutz ich am pc.

und mit dem durchlassen, gute frage, das hab ich schon damals nie benutzt.

Mit dem Durchlassen ist scheinbar auch der doppelte Übersteiger verschwunden :(

@ Scaid:
Hie (--> http://forumfifa.ea.com/t/639.aspx) scheint auch jemand Probleme mit Speedlink-Controllern zu haben ("leer"-Problem).

Ich denke mal, dass FIFA den Controller nicht ("genügend") unterstützt.

Da hilft wohl nur, den 100%-unterstützten, fehlerlosen TOP-Controller-Champ no. Uno M$ "360 Controller for Windows" zu kaufen :evillol:
 
Zurück
Oben