• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 09] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fifa 09

eiweis schrieb:
Hallo
wenn ich spiel anfangen will geht das auch ganz normal bloß wenn dann anstoß ist dann sind keine spieler zu sehen nur die schatten und den pfeil welchen spieler ich aus gewählt habe. Ich kann auch laufen und alles bloß ich eben mit "Geistern" kann mir wer helfen wäre echt suppa :)

Vielleicht musst du deine für die Graka-Treiber mal aktualisieren.
 
AW: Fifa 09

kein plan woran das liegt, zumal du nichtmal irgendwelche angaben über dein system machst.. :freak:


@ one touch..
türlich kann man onetouch spielen, das mach ich sogar die meiste zeit.. also mal ganz ehrlich und unverblümt.. wer das nich gebacken bekommt hat entweder zwei linke hände oder weiss nich das er dabei noch inne richtung vonnem andern spieler drücken muss, was nem armutszeugnis gleich kommt.
 
AW: Fifa 09

1,7GHz
Ati mobility Redeon x 1300 Grafikarte
1024 Arbeitsspeicher
Und ein Grafikkarten update hab ich auch schon gemacht
 
AW: Fifa 09

mobility? also auch schon wieder n laptop, wie auch schon die andern beiden mit problemen.
solltet damit mal ins fifaea forum gehen oder direkt den support anschreiben.
das is mit sicherheit irgend n problem mit dem grafikchipsatz der laptops..
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

Der Microsoft 360 (Wireless) Controller for Windows bietet 4 Schultertasten, 2 Buttons und zwei "Trigger".

imgp1064vl4.jpg


So gut wie sich "digital" auch anhört, diese Trigger bereiten vielen Spielen Probleme; sie werden teils nicht erkannt und so kann man dann in seinem Lieblingsspiel die Handbremse nicht mehr betätigen, nicht mehr Tricksen, Waffen wechseln usw.

Da hilft dann nur noch ein Alternativtreiber (siehe XBCD-Driver).
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

sooo nach mehreren Partien mal ein kurzes Fazit:

Das Spiel ist nur noch zum kotzen!


- Laufwege der Mitspieler bescheuert
- kein direkpassspiel
- kein hoher Laufpass
- man hat nicht das Gefühl, dass man das Spiel/die Spieler kontrolliert, da Pässe zum großen Teil nicht da hin gehen wohin man spielen will
- daraus resultiert dann: Ball geht zu Mitspielern die hinterm Gegenspieler stehen
- manuell Spieler wechseln klappt auch nicht so richtig; da wird lustig mal durchgewechselt, aber nicht zum tornächsten/ballnächsten Spieler...
- Kommentatoren sind grottig (10. Spiel in der Saison, 1. gegen 4. und die labern von: "die mannschaft die verliert, muss aufpassen nicht zu weit unten reinzurutschen" oder: ganz normal rausgespieltes Tor: "Ein wunderschön getretener Freistoß")
- Schwierigkeitsgrade: da erarbeitet man sich in Weltklasse mal ein Tor, und im direkten Gegenzug, läuft der Gegner durchs ganze Mittelfeld, ich will zum Abwehrspieler wechseln der in der Nähe steht, aber krieg dann nicht den ballnächsten sondern den rechtsverteidiger, und eh ich dann den richtigen habe schlägt schon der ball im tor ein (leicht zu haltender ball, während gegenüber der keeper so ziemlich alles locker pariert, kassier ich die graupenschüsse)
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

direktpass spiel ist möglich, und genauso auch der hohe ball in den lauf... von daher zweifel ich eh schon von vornherein an deiner spielweise sowie an deiner zusammenfassung..
das es optisch immernoch weit hinter den konsolen herhinkt, okay, das könnte man stehen lassen.. aber was du da ankreidest.. das is blödsinn..
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

Gettin'closer schrieb:
Der Microsoft 360 (Wireless) Controller for Windows bietet 4 Schultertasten, 2 Buttons und zwei "Trigger".

So gut wie sich "digital" auch anhört, diese Trigger bereiten vielen Spielen Probleme; sie werden teils nicht erkannt und so kann man dann in seinem Lieblingsspiel die Handbremse nicht mehr betätigen, nicht mehr Tricksen, Waffen wechseln
Es ist gerade anders herum. Die Buttons sind digital (eigentlich immer, es gibt nur zwei Zustände: Gedrückt oder nicht gedrückt, true or false) und die analogen sind die die anderen beiden (RT,LT auf deinem Bild), die bieten eben auch Zwischenzustände. Eigentlich sind es Joystickachsen, die eben auf zwei Schultertasten gelegt wurden.
 
AW: Fifa 09

ist die 3. Liga dabei?
 
AW: Fifa 09

nee.. glaub der rutter hat im interview gesagt, das sie von der änderung zu spät mitbekommen hätten
 
AW: Allgemeine Frage zu FIFA

ich glaub das geht gar nich.
wenn ich das richtig in erinnerung hab, kriegen die durch die werteveränderung den status "selbsterstellter spieler". glaub das kannste nur umgehen, wenn du die daten per editor bearbeitest, wie es die modder machen.
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

also erstma, muss man bei fifa fürn vernünftiges schnelles one-touch passspiel mit dem spieler auch richtig stehen (is halt nich so wie bei pes, das es quasi egal is wie der spieler steht, sondern das hat großen einfluss darauf, ob der erst gestoppt wird/sich dreht/der ball an speed verliert), und bevor der pass beim spieler ankommt dann eben direkt weiterleiten an den spieler deiner wahl (mit pass oder pass in den lauf, je nachdem was du machen willst - und obiges in klammern berücksichtigen). desweiteren is die eingestellte taktik entscheidend, wie sich die spieler verhalten, offensiv defensiv normal, sowie die ganzen spezielleren dinge wie konter, überzahlspiel, in den freien raum laufen etc. davon wird es in sofern maßgeblich beeinflusst, weil die spieler dann halt auch andere laufwege haben und darauf eingestellt sind auch so zu reagieren das du in entsprechender situation den spieler auch da hast wo er dir was nützt. ich hab so schon argentinienmäßige konter-angriffe über 3 stationen gespielt samt kopfballtor. aber ich kann mir vorstellen das es ne gewaltige umstellung von pes auf fifa ist, weil das spielgefühl komplett anders ist. mir gehts im gegenzug bei pes wie dir bei fifa.
und hoher pass in den lauf is bei mir aufm x360kabelpad aufer linken schultertaste gedrückt gehalten (lauf config - "schicken") und y für pass in den lauf. wenn man ihn antippt kommt er n stück vor dem spieler an, wenn man ihn gedrückt hält haut der den etwa so weit und hoch in den lauf wie n abschlag vom torwart.
 
AW: Allgemeine Frage zu FIFA

hmm... verstehe :freak:

weißt du auch zufällig welche Dateien ich per Editor verändern muss? ^^
 
AW: Allgemeine Frage zu FIFA

hm, nee, sorry. aber ich könnte wetten das sich das alles in den .big files versteckt
 
Zurück
Oben