• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Welcher Helm?

Was meine Ausrüstung betrifft, trage ich im Moment den SEVA-Anzug.
 
Poste bitte mal in den richtigen Thread!
Ansosnten: Hol dir Medipacks, lauf rein, benutze die Medipacks und gut ist.
 
Hat sich erledigt, bin rangekommen. In der Stalkerpedia gabs einen Screenshot auf dem zu sehen war welchen Punkt ich anvisieren musste, dass ich den Tresor durchsuchen kann.

Den Thread hab ich verwechselt sry, weil ich den anderen nicht auf anhieb gefunden hatte letzt.

Tip: Man könnte den Threadnamen - speziell in den eckigen Klammern - umbennenen in [Stalker: SoC] ...
 
Hallo,
gibt es einen unendlich Leben Cheat für Stalker SoC. Mittlerweile ist es mir einfach zu schwer, ich möchte aber gerne die Story noch zuende spielen.
Danke!
 
Musst mal nach Gewichterhöhung hier im Thread suchen. Da muss man Werte in einer LTX Datei verändern. In dieser LTX gibt es Einträge die deinen Schutz gegenüber Monster, Anomalien angeben. Diese musst du hochsetzen und du hast Ruhe.
 
Oder nen Trainer verwenden, an den Stellen an die es dich weghaut. Einfach mal nach googlen, gibt's auf den einschlägigen Seiten zum Runterladen für die jeweiligen Patch-Versionen des Spiels.
 
Ok, ich werde nochmal neu ohne Trainer anfangen, allerdings auf Anfänger. Eine blöde Frage, gibt es irgendwo eine Erklärung der Anzeigen im Spiel?

Google ist mein Freund! ;) http://www.zsg.dk/Resources/Screenshots/HUD_1.jpg

Was sind das eigtl. für Strahlungen die man in der Landschaft sieht? Kann man die irgendwie beseitigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sichtbaren Strahlungen? - du meinst die Anomalien?
Nee, die gehören dazu. Und die wollen nur spielen!
 
Ok, dann direkt die nächste Frage, wofür sind eigtl. die Bolzen oder was das ist (diese Dinger die man werfen kann)?
Habt ihr sonst noch generelle Tips für mich, außer oft zu speichern? :D
Irgendwie komme ich mir einbisschen verloren vor! :cool_alt:
 
Die Bolzen kann man werfen, um Anomalien auszutesten. Dann sieht man, wo genau sie sind.
Sonst.. manchmal bringt campen was, die Gegner laufen dir dann vor die Flinte, was es einfacher macht eine ganze Bande zu erledigen.
Und wenn jemand Aruschia Brau! sagt, dann steck die Waffe weg ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Bolzen jetzt nicht unbedingt relevant sind um Anomalien auszumachen, das ist glaub ich mehr ein Gag in Anlehung an die Vorlagen des Spiels, Picknick am Wegesrand bzw.Tarkwskis Film aus den 70ern.
 
Geht so... in der Soljanka, aber auch in der Vanilla (wenn man sie nich auswendig kennt^^) kann so ein Bolzen schon mal Leben retten.
Besonders wenn man mal den Schwierigkeitsgrad erhöht. Ein Fehltritt -> Matsch!

Speichern bei Stalker sollten man auch immer neben dem Quicksave "normal.
Denn das neigt gerne mal zu Fehlinfos und dann ist es korrupt.
 
Die Bolzen sind definitiv aus dem Film, aber sie sind trotzdem ganz hilfreich – vor allem in engen Tunneln mit vielen Anomalien, da kann man mit denen recht einfach einen sicheren Weg finden (und/oder Anomalien, die nach jeder Entladung eine Totzeit haben, auslösen und durchrennen).
 
Die Idee is aus dem Film, im Film selber waren es Muttern mit Stoffband dran.
Das wäre nämlich noch heftiger, wenn man die wieder aufsammeln müsste wegen begrenzter Stückzahl^^

Bin ja mal gespannt, ob sie noch das ein, oder andere Detail von Stalker, oder Picknick am Wegesrand in den nächsten Teil aufnehmen.
 
Ehm, die Bolzen gab's vor dem Film natürlich auch schon im Buch Picknick am Wegesrand, von den Strugatzki-Brüdern (absolut empfehlenswert, v. a. auch die Maksim-Kammerer-Trilogie) Anfang der 70er. In dem Buch wurden auch böse Anomalien beschrieben, im Film wusste man nicht ob Einbildung oder real.
 
Hi S.T.A.L.E.K.E.R Fans ;)

Ich möchte einfach Wissen,wer von euch AUSGIEBIG Wlad's 1.4.1 Soljanka Final zockt,um über lustige>unheimliche>geniale>beängstigende>spannende und Actionreiche momente der Mod hier(oder besser in einem neuen Thread) zu quatschen.

Da mit dieser Mod ja Stalker vollkommen ''NEU''aggiert/reagiert+100neuer Quest's und ich noch nie so ein intensives Spiele erlebniss bis dato hatte,würde mich interresieren ob Ihr auch so ''gefesselt''werden konntet:lol:
 
Hi, möchte nun nach Metro mit STALKER anfangen.
Da ich das Spiel von Steam habe wird es sicherlich auf aktuellstem Stand sein, ist ja ausgewählt.
Nur frage ich mich wo ich überhaupt in Steam nachschaun kann (auch bei anderen Spielen) welche Version nun genau drauf ist?
Habe vor es mit der Complete Mod zu spielen.

Gruß

Edit: Achja noch was, ich habe die UK Version von SoC mit den Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Kann Ich das durch den http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009/forum/thread/international-localization Language Patch für die Complete die dann auf Deutsch kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben