• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Habe da ne Mod für Stalker entdeckt.
hier info
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-grandioser-Optik-dank-Mod/Action-Spiel/Test/
hier runterladen
http://artistpavel.blogspot.com/
Ist unteranderem ne GrafikMod aber schaut selbst.
Wenn es hier nicht reingehört, sorry.
Möglichkeit runterzuladen etwa in der Mitte der ganzen seite nach den Screenshots.
STALKER braucht: Designed and tested for STALKER version 1.0005/1.0006. Starting new game is required!
Habe noch nicht ausprobiert, werde es aber im laufe der nächsten tagen machen und dann feedback geben.
Glaube Mod ist auf engl. aber das ist ja egal. Was man im Game machen muss weiss man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, sieht natürlich toll aus. Hole ich mir aber lieber nicht meine kleine HD4870 mit 512MB würd aufs übelste abkratzen :D
Naja selbst schuld, wenn man sich ein Speicherkrüppel holt :(
 
Über die Mod wird hier gerade diskutiert ;).

Aber trotzdem danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
be quiet! schrieb:
Na, sieht natürlich toll aus. Hole ich mir aber lieber nicht meine kleine HD4870 mit 512MB würd aufs übelste abkratzen :D
Naja selbst schuld, wenn man sich ein Speicherkrüppel holt :(
Kommt auf die Auflösung an, meine 8800GT kommt bei 1280er-Auflösung und 2xAA noch so eben auf ruckelfreie Frameraten mit dem Mod.
 
Ok

Hab jetzt wirklich alles ganz genau so gemacht, wie gesagt. :)

Aber plötzlich gibt es doch noch ein Problem :(

=====

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CStringTable::Load
[error]File : E:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrGame\string_table.cpp
[error]Line : 53
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : string table xml file not found string_table_includes.xml, for language eng


=====

es scheint i-eine Datei zu fehlen? aber existiert diese überhaupt?

Habe nämlich in der "localization" Datei besagten Wert auf "eng" gestellt.. hmm...

Was fehlt oder wo liegt der Fehler?:freaky:

=====

[string_table]
language = eng
font_prefix = ;_west ;_cent

=====

Danke für weitere Hilfe :)

mfg

Edit: Die Datei heisst doch "loclization", wo zumindest etwas von "string_table_includes" drinn vorkommt.
Oder liege ich hier falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei gibt es schon...

Versuch doch mal die Mod ohne Patch zu starten, wenn es da schon nicht geht, dann hat das wenig mit der Mod zu tuhen, oder du machst irgendwas falsch bei der installation ;).

Edit: Wobei du ansich nichts falsch gemacht hast. Komische Sache..

Edit1: Versuch mal nicht eng sondern ita. Vllt. klappt es?

Der Assi schrieb:
Die Datei heisst doch "loclization", wo zumindest etwas von "string_table_includes" drinn vorkommt.
Oder liege ich hier falsch?

Du liegst richtig. Hat aber mit der eigentlichen Datei nichts am Hut. Diese Dateien, die da aufgezählt werden, werden benötigt, um die Sprachdatei/Sprache im Spiel richtig darzustellen. Das Spiel kontrolliert diese Dateien am Start. Wenn da was fehlt, kommt der errorlog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke dir! :)

Werde es mit dem ita. versuchen und mal ohne den Patch

Das rüber kopieren von den ganzen Dateien hat schon ein kleines weilchen gedauert aber ich mein ich habs halt richtig gemacht...
habe oben angefangen und mich nach unten durch gearbeitet. hihi;)

:daumen:

thx mfg

Edit: Hab es auf ita gestellt und nun bekomme ich den selben Errorlog nur das die "string_table_includes.xml, for language ita" fehle...

Werde jetzt mal ohne den ollen Patch versuchen ;)

Edit1: Leider geht die Mod auch nicht ohne den Patch, da dann zahlreiche Soundfiles fehlen....

Werde es einfach nochmal runterladen, und probieren hoffe geht dann und wenn nicht nehm ich einfach meine Config. wieder.
Auch wenn die vorher/naher Bilder der Hammer waren. :)

Edit2: Wo könnte ich denn die "string_table_includes.xml" finden? vielleicht kann man da noch was machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint was beim Download schief gegangen zu sein. Naja, vllt. klappt es ja jetzt;).

Der Assi schrieb:
Wo könnte ich denn die "string_table_includes.xml" finden? vielleicht kann man da noch was machen..

gamedata/config/text/eng.

Soll ich die mal schnell uploaden, wenn ich sie finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre sehr nett wenn du die zeit dazu hast. :)

Edit: Hab mir grade den Ordner ohne und mit Patch angeguckt, in keinem der beiden befindet sich diese Datei.

Da wäre nur "string_table_items" andere mit dem (i) sind nicht da, vllt. fehlt die ja wirklich ;) Jap sie fehlt!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die loclization-Datei einfach zu löschen. Dannach starten.


Edit: Hab dir mal eine verändert loclization-Datei geuploaded. Versuch die mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Bush*

Vielen Dank für deine tolle Hilfe!

Ich habe die loclization-Datei einfach gelöscht und TADA! Stalker startet ohne probleme und funktioniert einwandfrei :) :schaf:

Werde morgen mal ausführlich testen und berichten... da ich heute leider noch was zu erledigen habe...

THX mfg
 
Bei mir fehlt auch die string_table_includes.xml. localization.ltx löschen bringt auch nix. Hab XP Pro SP3. Stlaker V 1 gepatcht auf 1.0006

Kann einer vielleicht mal die string_table_includes.xm hochladen, der die Stalker Complete Mod zum laufen gebracht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ R0flcopt3r

Willst du damit sagen das diese Mod-Sammlung unspielbar ist, weitere chrashes kommen werden und man das Spiel nicht vernüpftig zuende spielen kann wegen der Mod?

Ist das denn nicht geteste worden? Würde gerne diese spielen :)

@ shadow_one

Die besagte string_table_includes.xml fehlte bei mir auch doch nach löschen der localization.ltx ging Stalker dann endlich!

Hab auf 1.5 Gepatcht kann auch vllt. daran liegen. Denn wenn man sich die grösse der ganzen Patches anguckt, weisst der 1.5er am meisten MB auf :)

mfg
 
Imho waren die Patches nach 1.04 allerdings fast ausschließlich MP-Patches. Das war zumindest eine der Begründungen, dass so viele Mods auf 1.04 aufbauen.
 
zum Localization.ltx-Problem:

wie heisst bei euch der Ordner in "C:\Games\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\text"? Der Eintrag "eng" in der localization.ltx muss nämlich mit dem Namen jenes Ordners übereinstimmen! Hast du das Spiel auf English installiert? Oder auf Deutsch? Weil dann müsstest du den "ger"-Ordner dort in "eng" umbenennen!

Und ja: für Mods immer nur bis 1.0004 patchen, ausser die Mod ist explizit mit neueren Versionen kompatibel (sehr selten)
 

Anhänge

  • locltx.png
    locltx.png
    147,4 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Spiel ohne Mods installierst und spielst, brauchst du rein garnichts in der Localization.ltx zu verändern! Wirst du da auch garnicht finden. Die Dateien sind alle im Hauptverzeichnis verpackt und werden von dort aus genutzt.

Wenn man diese Sachen verändern will, dann brauchst du natürlich eine veränderte Localization-Datei, da jeder Spieler(modder) andere Sprache verwendet, als der mögliche User/"Endverbraucher".

Der Assi schrieb:
Bei mir fehlt auch die string_table_includes.xml. localization.ltx löschen bringt auch nix. Hab XP Pro SP3. Stlaker V 1 gepatcht auf 1.0006

Patch das Spiel bitte nochmal bis 1.0005. Lösche die Localization-Datei und starte das Spiel.
 
HM also ich kann bei der Stalker Installation keine Sprache auswählen. Habe die Deutsche Version 1.0000. Also noch mal für doofe wie mich zum mitschreiben. ( Habe noch nie ein Mod für Stalker installiert - ist meine erste hier)

-Stalker Deutsch V. 1.0000 installieren
-Stalker auf V. 1.0005 patchen
-Stalker Complete Mod installieren
-Stalker Complete Mod Patch 1.31 installieren
-localization.ltx löschen und dann sollte es klappen
 
Zurück
Oben