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Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay
- Ersteller Shagrath
- Erstellt am
shadow_one
Captain
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- Okt. 2005
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- 3.431
War noch mal eben weg und hatte zwischendurch nur Stalker neuinstalliert, habe jetzt noch das hier gefunden
quelle: http://artistpavel.blogspot.com/2009/04/stalker-complete-2009.html
Ist da was dran? Stehe jetzt zwischen localization löschen und in ger ändern....
Elias said...
If anyone has problemes with the localization open the localization.ltx and edit this line :'language = eng' there replace eng with whatever code your language has for exampel ger=german. Then go to config/text and copy the 'eng' folder and rename it to what ever three letters your language has in stalker.
May 17, 2009 3:29 PM
quelle: http://artistpavel.blogspot.com/2009/04/stalker-complete-2009.html
Ist da was dran? Stehe jetzt zwischen localization löschen und in ger ändern....
aemaeth
Banned
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Hi,
hatte damit auch meine Probleme. Bei mir kam der Fehler obwohl ich es in eng umbenannt hatte trozdem..
Stalker lief erst vernüpftig mit der ModCollection als ich die localization.ltx gelöscht hatte.
Würde dir raten es auch mal so zu versuchen!
PS: Ich habe Stalker install. und dann gleich den 1.5er Patch rauf gemacht
mfg
hatte damit auch meine Probleme. Bei mir kam der Fehler obwohl ich es in eng umbenannt hatte trozdem..
Stalker lief erst vernüpftig mit der ModCollection als ich die localization.ltx gelöscht hatte.
Würde dir raten es auch mal so zu versuchen!
PS: Ich habe Stalker install. und dann gleich den 1.5er Patch rauf gemacht
mfg
shadow_one
Captain
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Also es hat jetzt so geklappt:
Stalker Deutsch samt Patch 1.0005 installieren, Complete Mod samt patch 1.31 installieren, in der localization.ltx "language = ger" eintragen, "D:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\text" den "eng" Ordner im selben kopieren und in "ger" umbennnen
Stalker Deutsch samt Patch 1.0005 installieren, Complete Mod samt patch 1.31 installieren, in der localization.ltx "language = ger" eintragen, "D:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\text" den "eng" Ordner im selben kopieren und in "ger" umbennnen
R0flcopt3r
Lt. Commander
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Und genau so sollte es auch gemacht werden, nix mit Löschen, das führt früher oder später zu Crashes, die mitunter auch Savegames in Mitleidenschaft ziehen können...
Mr. Bush*
Commander
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Verstehe ich allerdings nicht! Was macht es für einen Unterschied, wenn es anstatt
eng = eng
ger = ger ist? Oder umgekehrt?
Ansich muss das Spiel nur wissen wo die Dateien sich befinden...und das hat es mit localization auf eng getan, da unter text eben eng war. Warum ist es abgestürzt?
eng = eng
ger = ger ist? Oder umgekehrt?
Ansich muss das Spiel nur wissen wo die Dateien sich befinden...und das hat es mit localization auf eng getan, da unter text eben eng war. Warum ist es abgestürzt?
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one
Captain
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Es liegt daran das die Mod für das englische Stalker gedacht ist. Sie versucht also auch das englische zu benutzen.
Mit language= ger und den ordner "ger" sagst du der mod halt es soll die deutsche Version nutzen.
Da die mod ja sonst die englische sucht (die bei mir ja nicht da ist) gibt es einen crash,
Mit language= ger und den ordner "ger" sagst du der mod halt es soll die deutsche Version nutzen.
Da die mod ja sonst die englische sucht (die bei mir ja nicht da ist) gibt es einen crash,
aemaeth
Banned
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Genau das frage ich mich auch.
Morgen werde ich mal ein Versuch unternehmen... ich tue die localization.ltx zurück und ändere den Wert auf ger oder eben eng das gleiche tue ich mit den sprach ordnern. Sollte es dann crashes geben mach ich es wieder rückgängig, schliesslich geht mein Stalker so.
mfg
Edit: Aha... jaja naja werde es testen^^
cu
Morgen werde ich mal ein Versuch unternehmen... ich tue die localization.ltx zurück und ändere den Wert auf ger oder eben eng das gleiche tue ich mit den sprach ordnern. Sollte es dann crashes geben mach ich es wieder rückgängig, schliesslich geht mein Stalker so.
mfg
Edit: Aha... jaja naja werde es testen^^
cu
shadow_one
Captain
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@Der Assi: Standard ist ja language= eng und der ordner in text "eng". Du musst wenn du ein deutsches Stalker hast halt language= ger und den Ordner "eng" kopieren in config\text und dann in "ger" umbenennen.
Mr. Bush*
Commander
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@shadow_one:
Aha, danke für die Info, aber das weiß ich selber.
Leider macht das keinen Sinn was du da schreibst!
Kannst du mir dann bitte mal erklären, warum Priboi Story bei mir auf Englsich läuft? Obwohl ich ja "nur" die deutsche Version habe?
Aha, danke für die Info, aber das weiß ich selber.
Leider macht das keinen Sinn was du da schreibst!
Kannst du mir dann bitte mal erklären, warum Priboi Story bei mir auf Englsich läuft? Obwohl ich ja "nur" die deutsche Version habe?
shadow_one
Captain
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@Mr. Bush*: Die Texte bleiben englisch, der Ton ist deutsch. Nur läuft die complete mod auf deutschen Stalker wenigstens überhaupt und das war ja mein Ziel.
Mr. Bush*
Commander
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Ich werde die Mod morgen auch mal anspielen und testen. Mal schauen was sich ergibt.
Edit: Ich verstehe es aber immernocht nicht. Nur weil man von eng auf ger umstellt, läuft die Mod erst oO. Macht für mich einfach keinen Sinn. Ansich kann es der Mod vollkommen wurscht sein wie der Pfad heißt. Ich schlaf mal drüber .
Edit: Ich verstehe es aber immernocht nicht. Nur weil man von eng auf ger umstellt, läuft die Mod erst oO. Macht für mich einfach keinen Sinn. Ansich kann es der Mod vollkommen wurscht sein wie der Pfad heißt. Ich schlaf mal drüber .
Zuletzt bearbeitet:
aemaeth
Banned
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shadow_one schrieb:Also es hat jetzt so geklappt:
Stalker Deutsch samt Patch 1.0005 installieren, Complete Mod samt patch 1.31 installieren, in der localization.ltx "language = ger" eintragen, "D:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\text" den "eng" Ordner im selben kopieren und in "ger" umbennnen
Genau so hab ich es eben ausprobiert und es läuft einwandfrei!
Da jetzt auch keine Datei gelöscht ist.... sollte es auch im weiteren Spielverlauf keine Probleme geben.
(Ausser die Stalker üblichen, die man mittlerweile lieben gelernt hat hehe)
Danke mfg
Bin bei einem Versteck und komme nicht so wirklich ran. Erst mal der Screenshot.
In dem Raum ist eine Blitzanomalie die ich problemlos umgehen kann, der Tresor liegt mit der Tür auf dem Boden. Weiß jemand wie ich da ran komme?
Bin schon um den Tresor rumgelaufen und habe versucht zuzugreifen, aber es ging nicht. Die Zimmer darüber und darunter beinhalten auch nichts, es muss also dieses sein.
Das ganze befindet sich auf dem Fabrikgelände in Jantar, dort wo das mobile Labor steht.
In dem Raum ist eine Blitzanomalie die ich problemlos umgehen kann, der Tresor liegt mit der Tür auf dem Boden. Weiß jemand wie ich da ran komme?
Bin schon um den Tresor rumgelaufen und habe versucht zuzugreifen, aber es ging nicht. Die Zimmer darüber und darunter beinhalten auch nichts, es muss also dieses sein.
Das ganze befindet sich auf dem Fabrikgelände in Jantar, dort wo das mobile Labor steht.
My Fidelity
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
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- 994
Evtl. ist das Versteck auch im Labor selber? Bin ehrlich gesagt ein wenig raus aus der Stalker-Manie, deswegen weiss ich nicht, ob die Verstecke im Lab auch auf der "Oberflächen-Karte" angezeigt werden.
Ansonsten sind die umgefallenen Tresore manchmal ein wenig tricky, das muss man schonmal drumrumschleichen (was ein Wort ) und jeden Centimeter mit der maus "abtasten" bzw, aug gut Glück ein wenig rumklicken.
Ansonsten sind die umgefallenen Tresore manchmal ein wenig tricky, das muss man schonmal drumrumschleichen (was ein Wort ) und jeden Centimeter mit der maus "abtasten" bzw, aug gut Glück ein wenig rumklicken.
B
be quiet!
Gast
bolzen reinwerfen, reinrennen bis zur wand , bolzen reinwerfen zum versteck rennen und nehmen, zur wand zurück, bolzen werfen wieder zum eingang
@be quiet
Zum Tresor komm ich, hab doch geschrieben, dass ich die Anomalie problemlos umgehen kann.
Das Problem ist nur bei der fummligen Sache, dass ich nicht so viel Zeit hab. Das verbraucht eine unheimliche Menge an Medipacks. Wenn ich wüsste, dass das Versteck den Aufwand Wert ist.
Zum Tresor komm ich, hab doch geschrieben, dass ich die Anomalie problemlos umgehen kann.
Das Problem ist nur bei der fummligen Sache, dass ich nicht so viel Zeit hab. Das verbraucht eine unheimliche Menge an Medipacks. Wenn ich wüsste, dass das Versteck den Aufwand Wert ist.
IRID1UM
Commodore
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 4.592
Wart mal, das braucht eine Menge Medipacks? Solltest du da normalerweise nicht schon den Schutzhelm haben? Mit dem Helm passiert dir dann gar nichts mehr, wäre also zweckmäßig zuerst den quest weiterspielen und dann zurück kommen.
Oder hab ich mich da jetzt komplett vertan?
mfg
IRID1UM
Oder hab ich mich da jetzt komplett vertan?
mfg
IRID1UM
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