so nun muss ich hier auch mal was schreiben
habe ein risen problem mit Bioshock
habe das game direkt bei release gekauft und damals das erste mal durchgezockt (noch mit meiner 7900 GTO @ GTX und dem E6400 @ 2,66 GHz und 667er Elixier-Ram) - mittlerweile habe ich ja etwas aufgerüstet bzw. an der speedschraube der CPU gedreht, einige neue Treiber und ähnliches aufgespielt und dachte mir - hey, zockste mal wieder Bioshock
also den patch 1.1 runtergeladen - installiert - auf die verknüpfung geklickt und - nichts - nochmal probiert - nichts
leicht gefrustet das game deinstalliert, neu installiert, patch drauf, exe ausgeführt und - nichts - die DVD rödelt, der mauszeiger zeigt kurz das DVD-Symbol und dann passiert schlichtweg garnicht mehr
habe also mal den taskmanager angeschmissen und siehe da - jedes mal wenn ich die BS.exe ausführe, bleibt sie bei einer speichernutzung von 50 MB stehen und nix passiert mehr - selbst wenn ich ne halbe stunde afk bin ändert sich nix
ich also kurzerhand mal per "ausführen als..." als admin gestartet (obwohl mein useraccount aufm XP n adminaccount ist...) und siehe da - das BS-logo kommt hoch - speichernutzung steht bei 114 MB und nix passiert mehr - also nochmal das ganze - diesmal bekomme ich die aktivierung - schmeiß sie an - bekomme das intro und da shauptmenü - juhu - settings eingestellt (grafik, sound, EAX) und game nuegestartet, damit die soundsachen übernommen wurden
game wieder als admin ausgeführt und - NICHTS - wieder hängt die exe bei 114 MB fest
nach 10 versuchen kam ich ins game - settings natürlich wieder auf default - nur grafik eingestellt - klicke auf "spiel starten" - und bekomme nen blackscreen mit sound vom hauptmenü...
also wieder task abgeschossen - und leicht gekotzt...
habe gestern alles probiert - game mit patch und ohne crack - geht net - mit patch und mit crack - geht nicht - ohne patch ohne crack - geht nicht - ohne patch mit crack - geht auch nicht
ich komme maximal bis ins hauptmenü - manchmal bekomme ich nach dem nvidia-logo n blackscreen - manchmal nach dem kompletten intro - in 9/10 fällen komme ich garnicht ins game (exe hängt bei ram-auslastung von 114 MB fest) und wenn ich das game nicht als admin starte, hängt die exe in 10/10 fällen bei 50 MB
habe einige dinge aus verschiedenen foren probiert (kompatibilitätsmodus, 256 farben-modus, bioshock-ordner in den eigenen dateien gelöscht, virenscanner aus) - nichts hilft - das beste - bei den letzten drei versuchen kam noch securom auf die idee mir ne fehlermeldung zu bringen (wtf????? ich habe rein garnichts geändert in der zeit - kein reboot - nichts deinstalliert oder installiert - ich glaub ich häng?)
hat irgend einer ne idee, woran es liegen kann, das bioshock plötzlich einfach nicht mehr funktionieren will? ich bin echt am verzweifeln
system siehe signatur, 181.20er nvidia-treiber