• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Hi,

haben ja schon einige angesprochen. Ich habe unter Vista im DX10 Modus keinen Sound, genau das gleiche Prob, dass ein CB-Kollege schon weiter vorne beschrieben hat. Nur Musik im Menü aber keine Sounds bzw. im Spiel audiotechnisch tote Hose.

Patch 1.1 -> installiert
R200 Realtek -> installiert
nutze onBoard Sound
Config? -> kp

Hat jemand schon etwas rausgefunden, oder spielt ihr alle mit PCI(e) Soundkarten?
 
Ich habe ein großes Problem. Habe die ganze Zeit nur Wii gespielt, heute bin ich mal dazugekommen Bioshock zu installieren. Ich kann das Game gut zocken, Performence und Grafik optimal. Leider aber verursacht das Spiel einen total crash an einer bestimmten Stelle am Anfang. Die Stelle nachdem man mit den Plasmiden vertraut wird. Aus unerklärlichen gründen, geht mein Monitor in den Standby Modus. Und ich bekomme kein Grafikkartensignal mehr her. Starte ich dann neu bleibt das Bild schwarz. Erst als ich komplett herunter und hoch gefahren bin, habe ich wieder ein Bild gehabt. Hab den Grafikkarten Treiber auf 8.7 akktualisiert ohne Erfolg. Ich verstehe das irgendwie nicht ganz. ALs würde sich an der Stelle, die Grafikkarte verabschieden.

So jetzt reichts, das Spiel ist endgültig von der Platte gefologen. So was aboslut dämliches habe ich noch nie gesehen. Nachdem ich den Patch installiert habe und er beim Patchen irgendwelche Datein nicht gefunden hat, war mir das schon komisch. Im Spiel selbst stand dann auch nicht Version 1.0, sprich irgendwas stimmt nicht, jetzt kann ich das Spiel noch nichteinmal starten. Das war es jetzt und das letzte mal das ich mir einen Port von einer Konsole hole.
Ich hatte ja schon einige Probleme. Aber wenn man nicht mal 1 Stunde zocken kann ohne das alles den Bach runtergeht mit dem System, da müssen die Entwickler nicht nur eine Schraube locker haben. Komischerweiße funktionierte die Steam Demo Version ohne Probleme. Das ist wircklich zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

BioShock nutzt den SecuROM-Kopierschutz, um das Abspielen nicht autorisierter Kopien zu verhindern. Jede Kopie des Spiels muss zuerst online aktiviert werden. Die Anzahl der Aktivierungen wurde durch 2K-Games zuerst auf zwei beschränkt. Später wurde die Zahl aufgrund von Kritik auf fünf Aktivierungen angehoben. Am 20. Juni 2008 wurden offiziell alle Beschränkungen die der SecuROM-Kopierschutz für Bioshock mit sich brachte, deaktiviert. Eine Aktivierung ist jedoch weiterhin notwendig. [5]

Die Zahl an verbleibenden Aktivierungen konnte wieder erhöht werden, wenn das Spiel vor der Deinstallation deaktiviert wurde. Da dies mit dem normalen Deinstallationsprogramm manchmal nicht funktionierte, hat der Entwickler ein „Activation Revoke Tool“ für die DVD-Vollversion veröffentlicht. [6]

Falls das Spiel vor einer erneuten Installation mehrfach nicht deaktiviert wurde oder der Benutzer das Spiel auf mehr als fünf Rechnern gleichzeitig installieren wollte, verhinderte der Kopierschutz die weitere Nutzung des Spiels. Der Benutzer wurde damit an der Ausübung von Rechten gehindert, die ihm nach dem deutschen Urheberrecht zustehen.[7]

Der SecuROM-Kopierschutz wird beschuldigt, Rootkit-Methoden zu verwenden und ein Sicherheitsrisiko für den Benutzer darzustellen, was von Seiten der Entwickler bestritten wird.[8] Es ist jedenfalls ohne besondere technische Kenntnisse nicht möglich, den Kopierschutz wieder zu deinstallieren. Der Kopierschutz wird auch bei der Demo-Version installiert.

Habt das in Wikipedia zum Kopierschutz von Bioshock gefunden.
Hab aber da noch fragen.
Kann ich Bioshock so oft Installieren wie ich lust habe, nur halt nicht mehr als auf 5 pc gleichzeitig ?
Was ist damit gemeint?

Die Zahl an verbleibenden Aktivierungen konnte wieder erhöht werden, wenn das Spiel vor der Deinstallation deaktiviert wurde. Da dies mit dem normalen Deinstallationsprogramm manchmal nicht funktionierte

Es ist jedenfalls ohne besondere technische Kenntnisse nicht möglich, den Kopierschutz wieder zu deinstallieren. Der Kopierschutz wird auch bei der Demo-Version installiert.

Falls das Spiel vor einer erneuten Installation mehrfach nicht deaktiviert wurde oder der Benutzer das Spiel auf mehr als fünf Rechnern gleichzeitig installieren wollte, verhinderte der Kopierschutz die weitere Nutzung des Spiels.

Ist Bioshock schwer zu Deinstallieren?
So das ich Nach Mehreren Installationen probleme bekommen wegen den Max 5 Installationen Gleichzeitig?

Und hat Bioshock noch irgendwelche bug in allgemein?
 
Halllo,
zum Thema Absturz:
Installier den "richtigen" Patch 1.1

Ich hatte ein ähnliches Problem. Hab die deutsche Version. Diese verlangt nach einem deutschen/englischen Patch. Ich hatte vorher den worldwide patch installiert, und das Spiel zeigt danach auch noch ver1.0 an. Die Fehlermeldungen bei der Installation des Patches kommen übrigens nicht, wenn Du den richtigen Patch hast.
Das hat jedenfalls bei mir geholfen. Danach konnte ich gut spielen.
Also versuchs mal. Gruß mattar

es doch ein tolles spiel wie ich finde...
 
Tach,

wollte grad los legen mit Bioshock, aber weit kam ich nicht. Ich hänge grade bei Medical Pavilion, wo ich den defekten Sicherheits Bot hacken soll. Jedoch gelange ich nicht einmal zum Hacken. ich steh vor dem Teil und wenn ich drauf ziele kommt Zum hacken H drücken. Mach ich dann kommt nur die Karte und: Sie müssen den Bot hacken.

Was muss ich machen?

Danke
 
Ist denn Hacken auch mit H belegt? (ich weiß nicht, ob im Spiel immer nur die Standardtasten angezeigt werden oder die, die du eingestellt hast)
 
Servus!

Neuerdings gibt es ja Bioshock bekanntlicherweise für einen 10er in der Software Pyramide (hat auch jemand per Thread hier gesagt und mich damit darauf aufmerksam gemacht :D ), wollte es mir heute besorgen, war in 2 Supermärkten (-,re*l und K*ufhof ... darf ich das sagen? Falls nicht bitte Bescheid geben, dann lösch ich's weg), jedoch hatte keiner dieser beiden Läden das besagte Spiel dort in der Pyramide liegen, auch auf Amazon ist es nicht gelistet...

Weiß jemand zufällig, ab wann es in den Läden ist, bzw. war schon jemand außer mir auf der Suche und hatte Erfolg/Misserfolg? Würde mich mal interessieren.

Gruß,
[sauba]
 
:)

Also ich habe Bioshock letzte Woche schon für'n 10'er bei ProMarkt, Saturn und WoM gesehen.;)
 
Das gibts auch bei amazon für nen 10er.

Ist das genauso uncut wie die normale Edition?
 
Nein, nur die Ösi Version ist ungeschnitten.
 
Ja genau wie Falcon schreibt gibt es nur dort das vollständige Kunstwerk für knappe 40 Euro.
Steht jetzt bei den, leider wenigen, sammelwürdigen Superspielen, in meiner Spielegalerie.:)
 
BioShock gibts jetzt für 10€ bei der "Pyramide" bei diversen Fachhändlern wie Expert, ProMarkt etc...
Überall halt da, wo es die Pyramide gibt :D
 
jo habe ich mir auch gekauft. was mich immer wieder wundert ist, dat die u3 engine so bombig läuft und dabei noch gut ausschaut.
da sollten andere sich mal eine scheibe abschneiden.
 
Falcon schrieb:
Nein, nur die Ösi Version ist ungeschnitten.

Gott sei dank, wohne ich in Österreich.
Ich bekam das Game zu weihnachten von einem Kumpel geschenkt (als kleine aufmerksamkeit :) )

Gelaufen ist es natürlich nicht auf meiner alten FX 5200 :D (gibt sogar ein youtube video dazu wie das läuft auf der FX 5200!) (Und wer Crysis unter FX 5200 eingibt, der sieht wie einer Doom 1 spielt :D)

Bin gespannt wie es läuft auf meinem jetzigen neuen system!

Liebe Grüße
anima322
 
Sooo... Eben BioShock eeendlich durchgespielt!

Fazit: Ich bin begeistert. Sau cooles Setting, sau cooles Design. Das einzige was mich ein wenig stört, das ich die Story noch nicht ganz kapiert hab, weil das doch alles bisschen verwuschtelt is, da man fast nur durch Tagebücher die Story mitbekommt. Ich denke ich werd's nochmal durchspielen, gibt ja auch 2 verschiedene Enden! :D
 
Ja, dieses Spiel ist eines der Wenigen, die man immer wieder mal durchspielt. Laß aber ruhig ein bischen Zeit verstreichen bevor Du den Bösen/Guten spielst. Erst dann wirst Du wieder von der Atmosphäre überwältigt. Ein Meilenstein in der PC-Spielegeschichte.

P.S.: Das Finale ist hoffentlich im Bioshock 2 besser.
 
so nun muss ich hier auch mal was schreiben :D

habe ein risen problem mit Bioshock

habe das game direkt bei release gekauft und damals das erste mal durchgezockt (noch mit meiner 7900 GTO @ GTX und dem E6400 @ 2,66 GHz und 667er Elixier-Ram) - mittlerweile habe ich ja etwas aufgerüstet bzw. an der speedschraube der CPU gedreht, einige neue Treiber und ähnliches aufgespielt und dachte mir - hey, zockste mal wieder Bioshock


also den patch 1.1 runtergeladen - installiert - auf die verknüpfung geklickt und - nichts - nochmal probiert - nichts

leicht gefrustet das game deinstalliert, neu installiert, patch drauf, exe ausgeführt und - nichts - die DVD rödelt, der mauszeiger zeigt kurz das DVD-Symbol und dann passiert schlichtweg garnicht mehr


habe also mal den taskmanager angeschmissen und siehe da - jedes mal wenn ich die BS.exe ausführe, bleibt sie bei einer speichernutzung von 50 MB stehen und nix passiert mehr - selbst wenn ich ne halbe stunde afk bin ändert sich nix

ich also kurzerhand mal per "ausführen als..." als admin gestartet (obwohl mein useraccount aufm XP n adminaccount ist...) und siehe da - das BS-logo kommt hoch - speichernutzung steht bei 114 MB und nix passiert mehr - also nochmal das ganze - diesmal bekomme ich die aktivierung - schmeiß sie an - bekomme das intro und da shauptmenü - juhu - settings eingestellt (grafik, sound, EAX) und game nuegestartet, damit die soundsachen übernommen wurden

game wieder als admin ausgeführt und - NICHTS - wieder hängt die exe bei 114 MB fest

nach 10 versuchen kam ich ins game - settings natürlich wieder auf default - nur grafik eingestellt - klicke auf "spiel starten" - und bekomme nen blackscreen mit sound vom hauptmenü...

also wieder task abgeschossen - und leicht gekotzt...


habe gestern alles probiert - game mit patch und ohne crack - geht net - mit patch und mit crack - geht nicht - ohne patch ohne crack - geht nicht - ohne patch mit crack - geht auch nicht

ich komme maximal bis ins hauptmenü - manchmal bekomme ich nach dem nvidia-logo n blackscreen - manchmal nach dem kompletten intro - in 9/10 fällen komme ich garnicht ins game (exe hängt bei ram-auslastung von 114 MB fest) und wenn ich das game nicht als admin starte, hängt die exe in 10/10 fällen bei 50 MB

habe einige dinge aus verschiedenen foren probiert (kompatibilitätsmodus, 256 farben-modus, bioshock-ordner in den eigenen dateien gelöscht, virenscanner aus) - nichts hilft - das beste - bei den letzten drei versuchen kam noch securom auf die idee mir ne fehlermeldung zu bringen (wtf????? ich habe rein garnichts geändert in der zeit - kein reboot - nichts deinstalliert oder installiert - ich glaub ich häng?)



hat irgend einer ne idee, woran es liegen kann, das bioshock plötzlich einfach nicht mehr funktionieren will? ich bin echt am verzweifeln

system siehe signatur, 181.20er nvidia-treiber
 
Zurück
Oben