• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Gilt das auch für noch nie installierte Bioshock-Versionen und was muss ich dazu tun, der Link funktioniert nämlich nicht ...
 
denke schon, tun musst du nichts. das ganze wurde serverseitig deaktiviert.

dass der link nicht funktioniert hängt wohlmöglich damit zusammen dass worthplaying.com momentan nicht zu erreichen ist.

hier geht es zur ankündigung im offiziellen forum.
 
So hab mir Bioshock bei der Grotte für 18€ bestellt. Mal sehen was mich erwartet, die Demo war vielversprechend
 
Jo, die 18€ hab ich auch genutzt... Obwohl ich es schon für die Xbox 360 habe. Wollte mal die DX10 Effekte sehen ;)
 
Uhuu ich habs heute erhalten, wenn man bedenkt im ProMarkt kostet es noch 49,99€. Habe es aber noch nicht installiert, 8GB ist aber auch nicht wircklich wenig. Bin noch am überlegen, entweder Bioshock oder Zelda TP. Mal schauen.
 
So muss sagen, ich habe Bioshock immer noch nicht installiert und heute mit Zelda TP angefangen (jedoch bevor ich deinen Beitrag gelesen habe). Die Steuerung ist wircklich klasse bei Zelda, die Grafik ist aber wircklich grenzwertig. Man merkt Spielen bei der Wii direkt die Unterstützung von 480p (HDTV/EDTV) an. Alles wirkt verwaschen und detail Arm. Habe mich jetzt gerade als Wolf verwandelt, ansonsten ist das Game bis jetzt ganz gut. Wir müssten mal einen Thread zu Zelda eröffnen finde ich. Bioshock kommt auch irgendwann dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich euch mal auf diesen Thread hinweisen den der Shaggi geschlossen hat:

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafik-in-bioshock-demo-besser-als-in-vollversion.440400/

währe nett wett wenn die xbox User das bestätigen könnten.

achja @ culo
dein Post war und ist wirklich sinnlos und etwas unfreundlich weil du dir mal kurz die mühe machen könntest dich über directx und den GPU der xbox 360 zu informieren.
1. Alles was man mit DirectX10 grafisch darstellen kann geht auch mit DX9,nur halt bei weitem nicht so schnell
2.zur GPU, da hat Slimer schon alles gesagt.

Ja,hab schonmal gegoogelt aber tatsächlich nichts gefunden weshalb ich ja den Thread aufmache da mir das so komisch vorkommt. Hab verschiedene Theorien

1. Meine Bioshock Version ist Verbuggt (unwahrscheinlich aber möglich)
2. Die "DX10 Effekte" gibts nicht in der Deutschen Version (währe dämlich)
3. Es liegt an der Auflösung und in HD wird aus Performancegründen eine niedrigere Qualität verwendet.

Das letzte werd ich gleich mal ausprobieren.....

edit: so,auf 480P siehts genau so aus,auflösung ist es also nicht.....
hab nun die demo geladen und sie sieht aus wie die vollversion,sehr merkwürdig ich bin mir 100% sicher das des vorher nicht so war.....
ich glaub ich werd alt,auf den videos von vor einem jahr siehts auch so aus wie ich es nicht in erinnerung hab.
habs so in erinnerung,genau die stelle,die gibts ja auch in der demo: http://youtube.com/watch?v=mQ4ERL3ciC0&feature=related
und wenn mann da so durchmaschiert ist hat das wasser sich richtig verändert,nicht nur diese weissen texturen die man bei dx9 sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiele PC ist nicht dauerhaft ans Internet angeschlossen, dazu habe ich einen anderen PC, zu dem ich per Hardware-Switch umschalte. Ich habe am Dienstag Bioshock installiert, aktiviert und gespielt. Gestern (der Spiele PC war nicht am Netz) wollte ich weitermachen - ich sollte einen Aktivierungscode eingeben. Ging nicht, da ich ja nicht mit dem Netz verbunden war. So, jetzt habe ich heute den PC wieder ans Netz angeschlossen, hab wieder meine normalen Code (vom Benutzerbuch) eingegeben und konnte wieder spielen.

Meine Frage nun: Habe ich jetzt schon zweimal aktiviert? Muss ich das morgen (und jedes Mal wenn ich wieder Bioshock spielen will) wieder machen? Dazu habe ich keine Lust, weil ich nicht jedes Mal unterm Schreibtisch die Kabel umstecken möchte. Oder mache ich was falsch? Tipps oder Hinweise sind willkommen!
 
wie kann ich bei bioshock AA anmachen?? da gab es doch mal son trick;)
 
Hi Leutz,
bin grad am zocken von BS unter VISTA SP1 ( dritte Mal insgesamt :-). Hab nun das Prob, das der Desktop, nach beenden des Spielchens viel zu Hell bleibt (Gamma?). Nur das Aufrufen der Nvidia Systemsteuerung, mit nochmaligen Übernehmen der Desktop Farbeinstellungen, bringt den Urzustand zurück.
Treiberbug oder was?
Bitte um hilfe !
 
Scheinweltname schrieb:
Trick = Im Treiber AA aktivieren ... (bei ATi wie auch Nvidia)

ach echt. geht aber nicht wegen u3 engine. auch nicht mit erzwingen:rolleyes:

habs aber deinstalliert und mir mass effect heute gekauft
 
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe die Steelbook Edition von Bioshock (Uncut).
Ich installiere das Game, und am ende läd er sich den neuesten Patch runter. Wenn ich das Spiel dann starte dann zeigt er mir im Hauptmenü Version 1.0 an, und da in den Optionen der Punkt zum Abstellen der Vita-Chamber fehlt ist diese Anzeige korrekt. (das kam ja mit Patch 1.1)

Also habe ich mir den Patch 1.1 manuell herutergeladen (Worldwide Retail) ich starte das Setup, und der Patch schlägt mir echt komische Verzeichnisse vor zum patchen, bis er mkich irgendwann fragt wo denn die Bioshock.exe ist. Dann gebe ich im das Verzeichnis an, und ich erhalte nur noch Meldungen wie "Old File not found" usw. Naja, im Internet steht das er trotzdem patcht. Allerdings wenn ich nach den zigmal OK Klicken bei der Meldung "Old File not Found" das Spiel dann starte steht da noch immer Version 1.0


Langsam bekomme ich echt einen Hals, seit es das Spiel gibt gibt es nur Probleme! :(

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Hallo!
Ich hab das Problem das hier schon einige male angesprochen wurde, die erste LS lässt sich nicht retten oder ausbeuten! Also wenn es sonst keine Lösung gibt würde ich euch um ein Savegame von kurz danach bitten, am besten so, das die LS gerettet wurde!
Wär echt super danke!:)

Achso, es müsste für die Version 1.1 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel gleich noch mal ne runde, schau dann obs bei mir geht und schiebe dann ein save hoch ;)
 
Zurück
Oben