• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ich habe Bioshock nun durch! Einfach geil das Spiel.

[SPOILER!]
Aber habe eine Frage: Ich habs einfach nicht übers Herz gebracht die Little Sisters "auszunutzen" und habe am Ende halt das Ende bekommen, dass ich die kleinen befreie und ihnen das Leben an der Oberfläche wieder gebe. Gibt es ein alternatives?
[/SPOILER]
 
Es gibt ein alternatives "böses" Ende, wenn du alle Little-Sisters ausbeutest.
Scheinbar gibts auch noch ein anderes Ende, wenn du nur ein Teil ausbeutest, das is angeblich das selbe Video wie das beim "bösen" Ende, aber in anderer Tonlage gesprochen.
Das kann ich aber nicht bestätigen, hab es nur mla auf einer Internetseite gelesen.

Dass es allerdings ein "böses" Ende gibt, wenn man alle Little Sisters ausbeutet (sprich tötet) kann ich bestätigen, da ich es selbst schon geschafft habe.
Mir gefällt allerdings das gute Ende besser (also wenn man alle rettet).;)

P.S.: Post Nr. 1.000:cheerlead:
 
Ah Mist! nun muss ich das doch glatt nochmal böse durch spielen :( Godmode lässt grüßen :D
 
Musst nich komplett durchspielen. es reicht eine einzige Little Sister auszubeuten, schon bekommt man das Böse Ende.
 
Stormtrooper hat aber gesagt das ein "richtig böses" Ende gibt
 
das isn gerücht und selbst wenn, ist das Video dasselbe nur die Stimmlage soll anders sein. Was ich persönlich für blödsinn halte.... Das selbe Ende (Text und Video) nur in anderer Tonlage macht keinen Sinn.... aber du kannst es ja gerne ausprobieren und dann berichten. ^^
 
@Mustis

Ich glaube es sind ein paar ausgebeutete Little Sisters nötig für ein 'böses Ende'.

Hatte bei meinem 'guten' Durchgang ca 2-3 ausgebeutet (versehentlich) und trotzdem n gutes Ende bekommen.
 
einfach youtube, da kann man beide enden sehen
 
wollte mal schnell fragen ob es nen Unterschied des Coverbildes von der AT (europäische) zur deutschen gibt? Oder steht da nur halt Pegi 18+ statt usk halt?
 
Ja, da gibt es einen Unterschied. Kann ihn dir nu gerade nicht nennen, habe mein Bioshock verliehen (, das importierte).
 
Hallo, ich habe mir heute mal die Steam Demo von Bioshock runtergeladen. Eigentlich war ich eher skeptisch, aber ich bin begeistert. Doch nun iritiert mich etwas. Im Internet habe ich bei vielen gehört, das Spiel soll sehr hardwarelastig sein. Jetzt habe ich mich aber bei der Demo gewundert. Konnte eigentlich alles auf hoch Spielen bei der Auflösung 1680x1050. Nun meine Frage, ist die Demo nur gut programmiert, oder läuft bei mir das Spiel genauso, wie in der Demo.
Noch eine Frage, weiß jemand wieviel das Game beim Saturn oder Gamespot kostet?

Edit: Noch etwas kann man das Game mit dem Gamepad spielen z.b mit meinem, was in der Signatur steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vollversion läuft auch sehr gut; wenn die Demo anständig läuft brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
 
War heute im Saturn hab mir da Jade Empire, Stalker und der Pate gekauft. Gesamtpreis 38€. Bioshock gab es auch, aber nur die Steelbox Edition. Preis 47€.
45€ kostet es bei Steam. Ich habe es jetzt mal nicht genommen. Wenn mir langweilig wird, werde ich es bei Steam kaufen. Ein Frage noch, wie ist die Spieldauer? Länger 20 Stunden?
 
Hi,

hab mir Bioshock heute inna Steelbox Edition bei Müller gekauft... 29,99 €...

Hätte eine Frage:

Hab BS in Englisch installiert. Allerdings will ichs jetzt doch in Deutsch installieren und spielen, ich glaub dann kapier ich einfach mehr von der Story :D

Deshalb, sind die englischen Savegames kompatibel zur deutschen Fassung?

Danke,

Gruß,

hk
 
ich weiß es nicht mit sicherheit aber ich denke mal, ja.

probiere es einfach mal aus :)
 
Gibt definitiv 3 Enden, wobei halt 1 gleich ist nur halt andere Tonlage, bei youtube kann man sich alle Enden anschaune, das Spiel isses aber auch wert öfter als 1x durchgespielt zu werden :)
 
Zu den dem dritten Ende ist zu sagen, das man es bekommt, wenn man die big daddys und die little sisters komplett in ruhe lässt.
 
Hallo,
ich bräuchte dringend SaveGames von Bioshock und zwar...

nach dem Level "Fort Frolic".. hoffentlich wisst ihr was ich meine..
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben