• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Also zu diesem Problem heißt es in der Anleitung:

The following error message is know to happen when you have activated BioShock in two user accounts, one with Administrative level rights and one with Standard level rights. If you have logged into the Standard level user account and are asked to elevate the user, by entering an Administrative password, the revoke tool will revoke the license from the Admin account that you enter the password from. Attempting to run the tool again will give the error below.

If you are using Windows Vista and want to revoke the license from a Standard level Limited User Account, you should temporarily disable the User Access Control (UAC), otherwise the revocation tool will request elevation to administrator and may not detect the correct license to revoke. You will need to re-activate BioShock logged in as the Administration user before revoking the license fromthe Standard user account.
 
Ich komm im Moment einfach nicht weiter.
Bin grad dort wo der Doktor flieht und um weiterzukommen benötigt man Telekinese.. ich finds einfach nicht..
wo finde ich es? bin schon zig mal ab und auf gelaufen, in jeden raum nochmal rein und finde diesen Shop einfach nicht..

bitte helfts mir!

danke,
SouL
 
Hi,

es gibt zwei vereiste Türen. Eine links auf der Ebene vom Krematorium und eine, wenn man die Treppe dort in der Nähe runtergeht. Da unten musst du suchen.
 
@ starnose

ja, nur die erklärung trifft auf mich nicht zu. habe schon an den securom support geschrieben, die sollen mir die aktivierungen wieder freischalten. warte noch auf antwort.
 
leute ich brauch hilfe! ich kann ab dem level wo man die spiderslycer fotographieren muß nicht mehr abspeichern, da heiß es dann immer speichern fehlgeschlagen! bei den levels davor gehts aber!

kann mir jemand mal ein savegame vom level danach zukommen lassen oder schreiben wie da drann komme??
 
Funktioniert denn kein anderer Speicher-Slot oder die Quick-Save-Funktion...?
Ich hoffe Du hast nicht nur einen bis zwei Speicherplatze belegt...:( könnte Dir vieleicht einen passenden mailen, müsste aber zuerst mal Feierabend haben :rolleyes:
 
Heute ist ein Patch für BioShock erschienen, der das Spiel auf Version 1.1 bringt.
http://www.gamershell.com/news/43857.html

Changes:

* Added compatibility with Matrox TripleHead2Go - Allows Bioshock users to play in Surround Gaming Mode across 3 screens simultaneously
* Added rendering support for TripleHead2Go
* Added the following plasmids and gene tonics: Sonic Boom, Sonic Boom 2, Eve Saver, Machine Buster, Machine Buster 2, Vending Expert, Vending Expert 2
* Added an Option to disable the Vita-Chambers for added difficulty.
* Changed behavior of subtitles so that inappropriate queuing is improved
* Added support for a walk toggle keybind
* Added Horizontal FOV Lock option
* Atlas VO volume increased for German releases

Fixes:

* Re-added the Human Inferno tonic which was missing from the retail release.
* Fixed mouse acceleration issues
* Fixed issue of subtitles not clearing correctly on occasion
* Fix for a potential situation in Fort Frolic where taking a picture of Cobb is impossible if his body gets stuck behind a fallen pillar
* Fixed subtitle timings to more accurately match the on screen audio
* Fixed issue causing stuttering audio when using Windows Vista
* Fixed issue with characters squirming and wiggling after death
* Fixed blood decals and other projectors not showing up on ATI hardware
* The "Use Creative EAX Audio" option is now greyed out when EAX-capable hardware is not present
* Fixed audio issues stemming from having a Speaker Setting in Windows that was invalid for the current sound card
* Fixed reserved keys not functioning properly when keys are unbound
* Fixed multiple cases of keys not allowing a rebind
* Removed erroneous "Reload" binding in a no-weapons context
* Fixed incorrect Training Message concerning bots who are friendly to enemy AIs
* Fixed incorrect Training Message when shooting a Mimic
* Fixed refresh rate being locked at 60hz in DX10 mode
* Fixed VSync disabling in DX10 mode
 
Abend,

ein Freund von mir hat ein Problem mit Bioshock und bräuchte biddn hilfe..
vllt. hat einer von Euch Erfahrung damit gemacht, wäre für jede hilfe dankbar. :)

Prob.:

Er hat sich neulich Bioshock über Steam gekauft also geladen..
Nachdem er alles installiert und upgedatet hat, dann das Spiel starten wollte NIX passierte.
Auser das Bioshock eine text.datei: "alkylog" mit vollgendem Inhalt im Bioshock-Verseichnis erstellt:
"Log (NuContext): Setup Log (NuContext): Setup Error (NuCore): Unsupported function called from 10D63121: IDXGIAdapter_CheckInterfaceSupport"

Sonst passiert NIX weiter Egal was er macht! :freak:
Was ratet ihr mir, wie können wir ihm helfen?

Kollegen PC:
AMD 64 3400+ / 2,4Ghz @ 2,6Ghz
ASUS K8N-E-Deluxe
A-DATA 2GB Kit
Nvidia XFX7950GT-512Mb
Tagan TG480-U01 / 480Watt

Treiber und System sind frisch und aufm neusten Stand.


thX!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Patch 1.1 installiert hatte, habe ich im Spiel keinen Sound mehr. Im Intro funktioniert es. Aber sobald es ins Spiel einsteigt höre ich nix mehr.
Im Menü ist auch nur diese Musik, aber kein *bling* mehr beim Menüwechsel.

Hat noch jemand das Problem nach dem Patch?


Edit: Tritt jetzt auch nach Neuinstallation ohne Patch auf. Komisch, ich hatte das früher nie als ich es durchgezockt habe. Laut googlen tritt das Problem sowohl unter Vista als auch unter XP auf, es gibt wohl keine Lösung bisher. Aber warum lief es vorher?


Edit2: Mit dem Kompatiblitätsmodus für XP funktioniert es wieder, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein anderes Problem.
seit ich den Patch habe, geht es ca 5min bis das Level geladen ist. Freund von mir hat das auch.
Er hat q6600, 8800gtx,2gb ram

ich glaube kaum das es an unserem syst. liegt.
 
Welche Settings kann ich denn für Bioshock nutzen wenn ich folgende PC Leistung/Komponenten habe:

Core 2 Duo 4400
2048 MB DDR Ram
Ati Radeon HD 2400 Pro

Kann ich überhaupt das Spiel zocken?
 
Ja es wird laufen. Die Einstellungen kannst Du schneller ausprobieren als wir es vernünftig und glaskugelsicher hier schreiben könnten. Fang bei High an und dreh einfach ein wenig runter, wenn es Dir zu schlecht läuft.
 
Hatte das Spiel auf der 360,aber nie Fertig Gespielt.
360 Verkauf usw.

Überlege Gerade mir es für den PC zu Holen. 1.Frage ist ein Grosser Unterschied
von D9 zu D10.

2. Frage. Wie Läuft es Eigentlich auf Vista 64 Bit oder Lohnt nicht und Besser unter XP
ich meine im Gegensatz zu anderen Games die Ewig Abstürtzten .
3 Frage. Muss man es Online Aktivieren.
4. Frage wie viel male kann man es Aktiviere oder Ist es so wie bei Lost Planet das ich es
so oft Runterladen kann wie ich will.
 
Dirt hat meines Wissens keine DX10 Effekte. Somit ist der Unterschied schonmal nicht gegeben. Inwieweit sonstige Unterschiede in der Grafik herrschen kann ich dir nicht sagen, hatte nie die gelegenheit auf einer 360 zu zocken. Aber die Grafik von Dirt ist auf dem PC schon sehr gut. Mit Vista 64 gibts keine speziellen Probleme. Dirt ist grundsätzlich mies portiert und hat auf allen OS seine Macken, auch mit Patch 1.2. Ob je noch ein Patch erscheint zweifel zumindest ich an. Codemasters scheint hier nicht viel wert auf supoort zu legen. Dies sei der ehrlichkeit halber gesagt. Wenns läuft macht es aber auf jeden Fall eine Menge Spass. Eine Aktivierung ist nicht notwendig und ebenso kann man es so oft installen wie man will.

Wie meinst du das denn mit dem Runterladen? Oo
 
Zurück
Oben