• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ich kann dir welche zukommen lassen, weil genau da war ich gerade! :D

@all

Als Einsteiger hab ich mal eine Frage zu den Big Daddys oder Bouncers oder wie auch immer diese riesigen Dinger heißen :confused_alt:

Sobald ich so nen Teil erledigt habe (und somit Munition schon knapp genug ist) ist ein paar Minuten später schon wieder auf der selben Stelle das nächste Exemplar da?! WTF?? :rolleyes:

Und außerdem: Bug oder sehen die nix? Die werden ja erst aggressiv wenn man ihnen was hinfeuert :confused_alt:
 
1. Big Daddy's
2. Respawn, schon mal gehört? ;)
3. Sind ja auch keine Agressive Gegner, sondern Beschützer der Little Sister's.
Greifen nur an wenn du die Little Sister oder ihn selber angreifst.
Ansonsten sind die Handzahm, quasi. :D
 
Ist ja witzig! :) Jetzt, wo ich das kapiert hab (ca. Level 7), ist Bioshock plötzlich nur mehr halb so schwer! :lol:

Da kann man ja sogar Schusswaffen oder Plasmide auch für die kleinen Gegner einsetzen, wenn nicht ein Dutzend solche riesigen Biester pro Level platt gemacht werden müssen! :D

/edit: [SPOILERWARNUNG] ich war jetzt bei der Stelle wo man Ryan getötet hat und dann redet Atlas irgendwas bzw. verwandelt sich dann in diesen Fontaine? :confused_alt:

- ich hab leider kein Wort verstanden weil der Dampf aus dieser Maschine den Funk übertönt hat, was ist da genau passiert?


/edit2: Überhaupt kommt es mir vor als würde dieser Fontaine sooooo leise am Funk sprechen ... von der Story bekomm ich da garnix mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Game jetzt durch. Bin jetzt aber nicht sooo begeistert. Im vorletzten Level bekam ich zu lesen: "Sie haben nicht alle Big Daddys in diesem Level erledigt, es wird für Sie sehr SCHWER werden, weil Sie nicht genügend ADAM haben". Ich dachte mir schon: WTF?!

Kurz vor Fontaine bekommt man immer mehr Munition und ich hab mich deshalb schon auf einen richtig knackigen Endgegner gefreut. Und was war dann? Garnix! :(

Da hätte mindestens zu jedem der 4 "Adam-Durchgänge" eine Rosie mit dazu gehört.

Habe dann den "bösen" Trailer gesehen. Der ist ja wirklich ziemlich böse und passt auch nicht, wenn ein Spieler während des ganzen Games nur 2-3 Stk. der Little Sisters ausgebeutet hat. (so wie ich) :D

Was ist das eigentlich für ne Atomrakete am Schluss? Gibts die ganze Bioshock Story irgendwo zum nachlesen? Wie gesagt, nachdem Fontaine den Funk übernommen hat, hab ich nix mehr mitbekommen weil der Typ so leise geredet hat.


/edit: *push* niemand mehr unterwegs hier im Sammelthread? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. keine ahnung ..so weit bin ich noch nicht.
*wäre aber toll .. wenn du deine posts nit in weiß schreiben würdest :-P

ich häng grad.. bin nach nem save game wieder rein... (in der phase nach der droge wo die plasmide wechseln) ...
hab dann in ner "klinik" nochmal das 192 drogen dingsibumsi gefunden ..
dann sagt mir der depp .. zu viel schon gesammelt.
toll .. komm aber nicht weiter ohne wieder sowas zu nehmenbzw. die einzusammeln.
auch der pfeil führt mich immer zurück zu der droge (die ich nicht aufsammeln kann).

nach 10min keine lust mehr .. heute nochmal schaun ob mit erneuten einstieg über save game der bug weg ist .. :rolleyes:

auch toller bug .. ab und an nach savegame einstieg .. waren die keyboard settings wieder auf standard .. wth ..

alles in allem .. hab mir mehr erwartet von dem spiel. auch grafisch hats mich jetzt nicht umgehauen.
zwar nette kleinigkeiten dabei .. wie hacken von div. dingen .. finde ich interessant gelöst.
aber sonst .. sehr einfältig und eher langweilig insgesamt...
bzgl "shock" hat doom mehr geboten =)

und DU hast mir jetzt auch noch verraten .. dass der schluss blöd is ,,,:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
x-sector schrieb:
hm.. keine ahnung ..so weit bin ich noch nicht.
*wäre aber toll .. wenn du deine posts nit in weiß schreiben würdest :-P
Schonmal daran gedacht, dass das Absicht ist? Steht ja sogar die Spoilerwarnung davor! :rolleyes:

x-sector schrieb:
und DU hast mir jetzt auch noch verraten .. dass der schluss blöd is ,,,:evillol:
Nein, du hast also noch nicht daran gedacht! :lol:
 
@ lordZ --- die Big Daddies - Bouncer sind ihre Nahkampfwaffen - respawnen zwar nicht, aber es gibt in jedem Abschnitt mehrere von ihnen, die die immer gleichen Orte nach den Little Sisters absuchen. Man sollte sie nur Angreifen, wenn man wirklich dafür ausgerüstet ist - sie greifen NIE von selbst an.
 
Hi JasonKK, danke für deinen Beitrag, aber eigentlich hat mich Gonzo schon aufgeklärt. Außerdem ist das meiste falsch das du schreibst, denn die respawnen sehr wohl (glaub mir, ich hab 5x mehr von denen umgelegt, als du) ;)

Als ich erfahren habe, dass man die Dinger garnicht angreifen muss, hab ich garnicht mehr verstanden warum die Spielzeitschriften was über andauernden Munitionsmangel schreiben. Außer den Big Daddy's kann man sowieso das meiste mit der Rohrzange killen. Außerdem gibt es - je nach Level unterschiedlich - sowohl Bouncers als auch Rosies. Später gibts auch Elite-Bouncers und Elite-Rosies. "Big Daddy" ist nur der Überbegriff.

Hat evtl doch noch wer ein paar Infos für mich bezüglich meinen Posts #1203 und #1204 ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja zu 1204 ...

du kannst ..

a) untertitel für die nachrichten einstellen (hauptmenü)
b) dir die nachrichten wiederholt anhören...(M .. oder die letzte nochmal mit T)

ansonsten ja .. versteh an den meisten stellen auch kaum ein wort ...
ich geh dann über M und les den text dazu .. oder die aktuellen tips wenn ich nich weiß wohin.
 
Danke! Hab jetzt Vista und werde das Game nochmal auf SCHWER durchzocken. :)

Noch eine Frage: wer ist das? kommt mir so bekannt vor :confused_alt:
 

Anhänge

  • Bioshock 2008-04-21 18-17-48-70.jpg
    Bioshock 2008-04-21 18-17-48-70.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 560
Ich hab das Thema durchsucht - nichts gefunden - ansonsten siehe meine Signatur, daher meine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bei Bioshock und vielleicht auch: gibt es Cheats?
 
Hallo zusammen! Weiß jemand, ob diese mistige 5x Installationsscheiße mittlerweile schon rausgenommen wurde? Als ich es das letzte Mal installieren wollte, ging es schon nicht mehr... hätte aber wieder Bock auf das Game. Ließe sich der Blödsinn irgendwie umgehen?
 
Danke, werds damit mal probieren :)

Das Revoketool war gar nicht nötig, Bioshock ließ sich anstandslos installieren und registrieren. Wird wohl an meinem neuen Board samt CPU etc. gelegen haben, auf meinem alten Sys bzw. der alten OS-Installation gings nicht mehr (da hätte das Revoke-Tool vmtl. geholfen). Tortzdem danke, Rapture ich komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Kann mir einer sagen welchen Patch ich brauche, wenn ich eine AT Uncut Version von Bioshock habe?
Hab im Offiziellen Bioshock Forum gelesen, dass es wohl Cut/Uncut Patches gibt, aber ich hab nur einen "Worldwide" und einen "Ger/UK" Patch gefunden :confused_alt:
 
dann musst du den worldwide patch installieren. die AT uncut ist ja multilingual (5 oder 6 sprachen?).
 
bei Bioshock cheaten? Brauchste nicht - es gibt soviele Plasmide, die man einsetzen kann...einfach die Gegner mit Elektroschock oder Eiszapfen ausser Gefecht setzen und dann mit der Wasserpumpenzange :D oder später nen Schwarm Bienen losschicken und einfach aweng abwarten in sicherer Entfernung :p
 
Zurück
Oben