Hier hat jemand das gleiche problem, ausser das die Little Sister beim "Test Subject 2" stehn bleibt....
die little sister bleibt solange stehen bis du alle gegner gekillt hast. gehe sicher das wirklich ALLE gegner hin sind.
Haben bei euch die Gegner auch violette Ränder? Irgendwie sieht das falsch aus bei mir!
war bei mir auch so. hab mich auch gewundert, woher es kommt: keine ahnung. war auch nicht weiter wichtig.
Aber ganz ehrlich : Dem Spiel tut das kein bisschen weh. In beiden Versionen ist es genial und schliesslich gewöhnt man sich an alles.
naja, jetzt wo ich bioshock durch habe:
das spiel beginnt unglaublich stark, ->SPOILER!<-
ich erinnere mich da an eine szene, in der man irgendein item nimmt, sich umdreht und dann steht urplötzlich ein splicer vor dir. alter schwede... ich bin ja hartgesotten, aber da hab ich mich echt verjagd!
das wars aber auch. das spiel verflacht zusehends. ->SPOILER<-
nach den ersten zwei leveln kennt man so gut wie alle gegner, es ist immer dasselbe. man kann zwar ein bisschen in den leveln herumstöbern, was am ende aber egal ist da die plasmide sowieso fast keinen unterschied machen. auch sonst baut die story ab, gruselige szenen gibts in späteren leveln finde ich keine mehr.
die idee mit dem ADAM ist zwar innovativ aber sehr schlecht umgesetzt, meiner meinung nach. sie helfen im weiteren spielverlauf kaum weiter. es ist auch vollkommen egal was man macht, es gibt immer mehr ADAM, man ist nicht darauf angewiesen sich zu spezialisieren.
zum ende hin ist einfach unfassbar was die gegner an munition schlucken können. teilweise sind sie dann auch immun zum beispiel gegen elektrische schocks. jeder gegner wird da einfach nur noch mit den worte "schon wieder einer" abgeknallt, es nervt irgendwann einfach. die little sisters bleiben mit ihren big daddys zu mysteriös bzw. hier merkt man das den machern so ein bisschen die ideen ausgegangen sind.
die wendung, dass man nur sklave seiner eigenen gedanken ist, kommt meiner meinung nach auch nicht überraschend. man hat es irgendwo geahnt.
gesamtfazit: meiner meinung nach nicht der perfekte (und nur mit abstrichen) "gruselshooter", gerade in storytechnischer hinsicht.
die technische umsetzung dagegen ist perfekt, kein einziger bug trat bei mir auf, die vertonung und übersetzung ist grandios gut gelungen (auch, dass texte mit blick darauf übersetzt werden), sound und grafik spielen ganz weit oben mit. ein spiel, das man empfehlen kann. ob man es unbedingt gespielt haben muss? ich denke nicht.
so long and greetz