• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ah so! Danke! na super, habe ich garnicht gesehn!

Aber da sieht man wieder wie unrealistisch Spiele immer noch sind.

Ich ballere da mit der bazooka drauf, und das Glas kriegt nur Risse ;)


__
Jan
 
Ich hab da mal eine Frage:
Diese netten Big Daddys, gibts da eine besondere Taktik gegen die? Immer wenn mir einer begegnet, dann hab ich nie so recht einen richtigen Plan wie man die Fertig macht und das endet meistens in der Vita-Chamber...

Also lasst mal ein paar gute Tipps hören ;)
 
so schwer finde ich die big daddy's garnicht. einfach mit eis oder elektro einfrieren und dann mit granaten drauf.

habe bioshock mal deinstalliert weil ich den rechner neu gemacht habe. ich glaube nicht dass online der counter zurückgesetzt wird. zumindest ist nichts merkbares bei der deinstallation passiert.
 
Auf Mittel sind sie richtig schwere Brocken, auf Easy nicht mehr.
 
Jo das stimmt... Auf Mittel bin ich schon einige Male draufgegangen. Auf Easy kein Problem
 
glaubt ihr etwa ich spiele auf easy? also bitte :D
 
Mein lieber Schwan...
Ist das mal ein sau geiles Spiel! :D
Habe jetzt ca. eine Stunde gedaddelt und ich bin völlig hin und weg!
Sehr krasses Szenario und klasse Stimmung.
Bin von allem begeistert... Grafik, Sound, Gameplay.... WOW!

Hätte nicht mit gerechnet das es so gut wird.
Gut das ich jetzt erstmal Urlaub habe und mich daran auslassen kann^^
 
um dich gleich wieder auf den boden der tatsachen zu holen, das spiel wird ab mitte ziemlich eintönig.
bin jetzt kurz vor dem ende und da geht die kurve allerdings nochmal steil nach oben.

edit:

habe es gerade durch, netter endgegner muss ich sagen. könnte glatt unter die top10 der endgegner gehen oder?

Achtung, kleinere spoiler folgen!

habe das böse ende bekommen da ich die sisters ausgebeutet habe, wie sicherlich die meisten von euch.
das endvideo war etwas kurz, hätte mir noch einen schönen abspann gewünscht.

werde es nochmal auf gutem wege durchspielen weil ich auch schwierigkeiten hatte der story zu folgen. gerade weil viele tonbandnachrichten immer durch irgendwelche anderen sounds überlagert wurden.

ansonsten fällt mein fazit positiv aus. gegen mitte zwar etwas langatmig aber am ende nochmal interessant.
hätte mir aber mehr ingame zwischensequenzen und fahrten mit der tauchkugel gewünscht. gerade wenn man in die kugel gestiegen ist um in einen neuen bereich zu gelangen hätte man das doch mit einer kleinen fahrt unterlegen können. abwechslungsreichere gegner und die waffen hätten besser verteilt werden können. gegen mitte hatte man ja quasi alle zusammen.
zudem ist das spiel zu dunkel. es spielt zwar unter wasser, was nicht heißen muss dass jedes level dunkel sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: leaddown:
habe bioshock mal deinstalliert weil ich den rechner neu gemacht habe. ich glaube nicht dass online der counter zurückgesetzt wird. zumindest ist nichts merkbares bei der deinstallation passiert.

Der Counter wird auch nicht zurückgesetzt, da das angekündigte De-Installationstool immer noch nicht erschienen ist.
 
Also ich habs gestern wieder gezockt..schon richtig klasse!
Nu bin ich an ner Stelle wo es einfach nicht mehr weitergeht..:freak:

Ich hab 6/7 Destiliertes Wasser und werde laufend zu nem telefon geschickt, was aber nichts bringt..habe schon alles durchsucht, finde nichts. Wie komme ich da weiter? Bin 2 Stunden rumgerannt und nun wende ich mich hier an die Leuts, die das schon durch haben..
 
also es gibt einen weinkeller, dort findest du so viel destililiertes wasser, dass du nichtmal alle aufnehmen kannst. ist irgendwo in nem anderen gebiet, nichtmehr auf dem market. aber da pfeilen sie dich auch hin ;)
 
Werde es nachher mal suchen..:evillol: Hab einige Big Daddies niedergemacht, aber Wasser..Fehlanzeige...:( Gut, möge die Suche beginnen/weitergehen ;):D
 
bttn schrieb:
Auf Mittel sind sie richtig schwere Brocken, auf Easy nicht mehr.

Jetzt mal nicht übertreiben, vielleicht sind die auf der XBOX mit Gamepad auf Mittel schwere Brocken, aber am Pc ist Mittel wohl eher Kinderkram...

Ich spiels von anfang an auf Hard und bis jetzt bin ich an leinem BigD verzweifelt.
 
ich habs jetzt auch mal auf hart durch.
und immer schön die kleinen Mädels gerettet und dafür Geschenke bekommen.

aber vom Ende bin ich etwas Enttäuscht.

SPOILER :

die kleinen Mädels helfen mir am Schluss Rayen platt zu machen. Rayen tot, U-Boot an der Oberfläche, viele kugeln tauchen auf, und machen die komplette Besatzung platt.
Fertig :mad: schade, dass es so billig endet.
Hat mir spass gemacht.
 
Hi, habe das Spiel nun auf leicht durchgezockt :)
Was typisch für mich ist, vllt liegts auch am Schwierigkeitsgrad:

Ich habe imemr noch jede Menge Munition. Bolzen kaum benutzt Mensch! Spiele müssten länger sein, damit man auch mal alle Waffen durchtestet. Naja. Frage zur Endsequenz:

Spoiler
Hatte irgendwie, naja, herzflattern. Als Tennenbaum sagte...irgendwas mit großer gefahr oder so (vergessen hihi)...jedenfalls führ die Kamera auf die Atomrakete...woaaa..hatte ich in dem Moment ein Endzeitfeeling, vonwegen, die Welt wird zerstört, es ist alles Vorbei, ähnlich wie in einem der drei Enden von DeusEx2. Man man. Was hat es denn mit der Rakete aufsich?Ich meine, es wirkte alles irgendwie wie nicht real ne, und aufeinmal sieht man der Wahrheit ins Auge dass es sich um Atomkram handelt. Mit real meine ich nicht dass dsa Scenario nicht echt ist, sondern das kam mir teilweise alels vor wie ein Traum den man da spielt, und aufeinmal..scrollt die Kamera rum...zeigt die Atomrakete, und Spiel ist vorbei? Haben sich die entwickler dabei was gedacht? Oder steckt da nichts weiter hinter?

Und worum ging es denn letzendlich in dem Spiel? Echt komplex finde ich :)



___
jan
 
Hat für mich vielleicht jemand savegames vom Anfang, also z.B. wo man die erste Little Sister befreit oder wo man es nicht schafft die familie zu retten und das Uboot in die Luft hoch geht.

Ich habe wegen eines Missgeschicks leider meine Savegames gelöscht und möchte ungern alles neu durchzocken.

[edit] ok hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben