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[BioShock] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ah danke - Kam nicht auf "Plasmid" :D

@ BufalloJack
Und direkt nachdem man den Schlüssel von "Steinmann" bekommt begegnet man dort einem Big Daddy samst Litte Sister. Den habe ich umgelegt. Hab mich kurz zurück gezogen (also um die Ecke) und geheilt. Schon kam der nächste und hat das Mädel beschützt. Nachdem ich den auf Biegen und Brechen auch noch umgenietet habe und das Mädchen dann sofort gerettet habe, kam schon wieder einer. Dem bin ich aber entronnen, weil ich nur noch 1x Healing hatte und kein EVE mehr.
 
Weiß eigentlich jemand was die genauen Unterschiede zwischen leicht, mittel und schwer sind?

Ich spiele es momentan ein zweites mal nur mit Plasmiden und der Rohrzange auf hard durch und es ist um einiges spannender.

Man hat kaum Geld, Energie oder Eve und einen Big Daddy mit der Rohtzange zu vermöbeln ist gar nicht so ohne, aber möglich.

Beim ersten musste ich nur 5x sterben. ;)
 
Habs auf normal durchgespielt (böses Ende) und spiele es jetzt noch ein mal auf leicht.

Auf normal wird es gegen Mitte recht schwer.. finde ich.

Auf normal ist das Spiel ein Witz. :D

-Weniger Kameras
-Weniger Gegner
-Mehr EVE-Spritzen
-Mehr Verbandskästen
-VIEL weniger Schaden

....das wars? :lol:
 
Tut er glaube ich auch.

Ich meine, dass man einen Mg Turm auf normal mit 2 panzerbrechenden Kugel ausschalten konnte.

Nun brauche ich drei, aber dir Rohrzange rockt mit Plasminden ungemein. ;)
 
ähm... ich wollt nur mal fragen,ich glaub des spoilt jetzt: --> ob es eine gerade anzahlan stationen für die tauchkugel gibt(also mit der man immer zwischen erledigten levels "switchen "kann... ich hab die unzensierte version aus österreich für den pc und habs durchgespielt(easy-mode) aber immer wenn ich mit der tauchkugel fahren will, ist da noch ein leerer slot am ende - bitte um eure hilfe ^^
 
So Kinder,

habs auf mittel durch.
Mein Fazit: Die gespielte Zeit waren so gefühlte 15 -20 Stunden. Ein schönes Ende hatte ich. In 1-2 Monaten werd ich wohl nochmal das böse Ende provozieren. Hat mir viel Spass gemacht und jetzt wird erstmal wieder gestalkert :)

Grüße, Jack
 
Bioshock - meine Eindrücke

Ich habe gerade Bioshock beendet. Da ich mir in Spielen gerne alles ansehe, schätze ich meine Spielzeit auf ca. 20 Stunden, was schonmal besser ist, als die 12 Stunden oder weniger, von denen ich gehört hatte. Wäre z.B. das Spiel zuende gewesen, nachdem man Ryan gefunden hat, wäre ich massiv enttäuscht gewesen. Danach steigert sich die Atmosphäre aber nochmal, und dass das Spiel so zwei große Spannungsbögen hat, ist schon eine coole Sache.
Allerdings reicht das alleine noch nicht, um ein Spiel wirklich zu etwas besonderem zu machen. Auch nach dem finalen Ende, muss ich sagen, es bleibt etwas Enttäuschung haften, die auch schon im ganzen Spielverlauf spürbar war. Dabei ist garnicht so sehr irgendetwas am Spiel selbst das Problem, sondern Bioshocks Problem ist imo die extrem hohe Erwartungshaltung meinerseits, ausgelöst durch den Riesenhype vor der Veröffentlichung. Ich hatte ganz schlicht den besten und intelligentesten Shooter aller Zeiten erwartet, eigentlich sogar mehr sowas wie ein Action-Adventure mit starken Shootereinflüssen. Das ist Bioshock aber nicht, dafür ist es mir nicht abwechslungsreich genug. Ich hatte nie irgendwelche Aha-Momente (außer vllt. ein bißchen beim Retten der LittleSisters).
Die angekündigten moralisch bedeutsamen Entscheidungen und überhaupt die ganze Sache mit der Moral und Entscheidungsfreiheit ist bei weitem nicht so bedeutend im Spielverlauf, wie ich vorher den Eindruck hatte. Obwohl der tatsächlich zurückgelegte Weg im Spiel nicht linear ist, ist der Handlungsablauf geradlinig wie bei jedem normalen FPS. Es besteht z.B. nie eine echte Notwendigkeit, wirklich im Spiel zurückzugehen, man könnte Level um Level einfach durchrushen. Und obwohl wie gesagt der Weg keine Linie ist und die jeweiligen Levels frei begehbar, ist doch der Anteil von relativ kleinen Gängen, in denen man sich aufhält, sowie von immer gleichen Gegnern, hoch genug, um Bioshock oft wie einen ganz gewönlichen Korridor-Shooter wirken zu lassen.
Die Gegner sind auch einfach nur Gegner, die die Gänge bevölkern, um dem Spiel einen Schwierigkeitsgrad zu geben; dass sie eigtl. die alten Bewohner sein sollen, spürt man nicht so.
Überhaupt ist mein persönlich größtes Manko, dass die Atmosphäre einer unterseeischen Stadt bei mir nicht so recht ankommt. Ich spüre den ganzen Hintergrund einfach nicht so richtig beim Spielen, z.B. dass Rapture mit den engen Gängen, den niedrigen Decken und kleinen Plätzen wirklich einmal als offene Stadt für werweiß wieviele Menschen gedacht war. Vor allem, wenn beim Blick aus dem Fenster das Ganze wie N.Y. unter Wasser aussieht. Beim Herumlaufen wirkt Rapture eher wie eine zusammenhängende, unterirdische Anlage; auch nach Tauchkugelfahrten fühlte ich mich nicht besonders weit vom vorigen Ort entfernt. Dass in einer Stadt überall Munitionsautomaten herumstehen und alle erwerblichen Spezialfähigkeiten praktisch nur dem Kampf dienen, ist natürlich spielnotwendig, aber vor dem Hintergrund dann leider auch nicht atmo-fördernd.
Die erhoffte Handlungsfreiheit beschränkt sich zu 99% darauf, wie man die Gegner ins Jenseits befördern möchte. Man kann zwar mal mit einer Spezialfähigkeit eine Tür öffnen oder eine Maschine etwas beeinflussen, aber wirklich bedeutende Auswirkungen hat das nicht.

Beim Durchlesen merke ich gerade, dass sich das alles schlechter anhört, als gedacht, bzw. so, als ob Bioshock ein schlechtes Spiel wäre. Ein schlechtes Spiel ist es sicher nicht, allein schon, weil es technisch gut ist. Und wenn es etwas weniger gehypt worden wäre, würde ich auch garnicht so darüber nachdenken. Bioshock steht imo mit an der Spitze der ganz normalen FPS und ist vllt. auch ein ganz klein bißchen mehr, muss sich aber für mich z.B. dem älteren HL2 oder auch Stalker geschlagen geben, da diese auf mich intelligenter und epischer wirkten.
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, muss ich auch zugeben, ich hätte mir Bioshock lieber ausgeliehen als gekauft (falls es in den Verleih kommen sollte und die Online-Aktivierung wie angekündigt wegfällt), weil ich nicht das Gefühl habe, es unbedingt besitzen und nochmal ganz durchzuspielen zu müssen. Einmal sollte man es aber gespielt haben.

Alle Aussagen sind subjektiv und nicht dazu gedacht, die Meinungen anderer zu korrigieren.
 
AW: Bioshock - meine Eindrücke

@Parodius:
Jep, ähnlich habe ich mich auch beim Zocken gefühlt. Ist leider nur just-another-shooter geworden. Ein sehr gut gemachter, aber leider nicht mehr. Ich hab bei ca. 50% aufgehört, weil es mir zu eintönig wurde. Schade eigentlich.
 
AW: Bioshock - meine Eindrücke

Ich finde Bioshock ganz gut, hab' mir aber im Vorfeld auch nicht den ganzen Hype angetan.
Bin zwar noch nicht durch, aber durchzocken werde ich's auf jeden Fall ;)

Klar ist es nicht das Überspiel, aber sowas gibt's heutzutage sicherlich auch nicht mehr.
 
AW: Bioshock - meine Eindrücke

1.Man muss Bioshock 2mal durchspielen alleine wegen den 2 verschiedenen Enden.
2.Das spiel is Hammer Hammer Hammer der End-Boss is aba ma echt zu easy
3.Es is viel Skilliger nich alle Little Sis zu töten oda keine bin hald der Helden Typ^^
4.Gibz nen sammel Thread zu Bioshock
 
AW: Bioshock - meine Eindrücke

Admiral_Vernon schrieb:
1.Man muss Bioshock 2mal durchspielen alleine wegen den 2 verschiedenen Enden.

Muss man nicht. Je nachdem wie man sich entschieden hat, kann bei YouTube einfach nach Bioshock und Good bzw. Bad Ending gucken...schon hat man sich die Mühe erspart ;)
Fand das Spiel insgesamt gesehen sehr schön, aber das beste war für mich leider nur der Anfang. Danach flachte es immer mehr in eine Monotomie ab.

Auch die Story hält letztendlich nicht das, was sie verspricht. Alleine die Sache mit Atlas...naja, für mich war das keine Überraschung, sondern gänzlich vorhersehbar (jeder der FarCry gezockt hat, weiß was ich meine).
 
@Xamuel
Man kann die Videos auch auf der Festplatte finden.
Unter "2K Games\BioShock\Content\BinkMovies" kann man alle Videos finden.
Zur Wiedergabe braucht man den Pinkvideo Player.

HarvestedGatherers.bik
KilledGatherers.bik
SavedGatherers.bik

Was der Unterschied zwischen der Harvested und Killed Endsequenz sein soll seh ich allerdings nicht.
Habe beim durchspielen alle Mädchen gerettet.
 
hat es eigentlich mal jemand deinstalliert? gab es probleme bei der online-deaktivierung?
 
Meiner einer kommt nicht voran.

Wie komme ich hier an das Nitroglycerin? Es geht darum, die EMP-Bombe zu bauen, und das Glycerin ist hinter einer Scheibe.



___
jan

EDIT 1

Da muss es doch irgendwie weiter gehen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jung.. scheibe anschauen, umdrehen, tisch anschauen, knopp drücken ;p schon mindestens 100 mal hier beschrieben ;)
 
Habe jetzt hier lange nicht mehr reingeschaut und bin nicht mehr so auf dem laufenden.
Gibt es mittlerweile einen Widescreen patch?
 
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