• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

ok :)

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "E:\Spiele\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\xrCore.dll" at 001B:01847CB5, xrDebug::backend()+165 byte(s)

EAX=051D4EC8 EBX=05365480 ECX=051D4ED0 EDX=051D4F8C
ESI=018722A8 EDI=0031CAAE FLG=00000216
EBP=0031C9E0 ESP=0031B9D8 EIP=01847CB5
CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=003B GS=0000

EAX=051D4EC8 EBX=05365480 ECX=051D4ED0 EDX=051D4F8C
ESI=018722A8 EDI=0031CAAE FLG=00000216
EBP=0031C9E0 ESP=0031B9D8 EIP=01847CB5
CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=003B GS=0000

EAX=051D4EC8 EBX=05365480 ECX=051D4ED0 EDX=051D4F8C
ESI=018722A8 EDI=0031CAAE FLG=00000216
EBP=0031C9E0 ESP=0031B9D8 EIP=01847CB5
CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=003B GS=0000

hoffe das meintest du, habs aus dem kleinen Fenster kopiert.

mfg

Edit: Benutze den SSM 1.8.3.0
 
Nope, ist leider falsch;).
Geh mal auf "Preview" und dann auf Errorlog.
Einfach mal hier reinposten. (Bin mir nicht mehr so sicher ob das so geht, da ich Stalker lange nicht mehr angerührt habe)
 
"* Detected CPU: AuthenticAMD , F15/M4/S2, 3207.00 mhz, 75-clk 'rdtsc'
* CPU Features: RDTSC, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2

Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
--found external arch mp_military_2.xdb0
FS: 31577 files cached, 5393Kb memory used.
Init FileSystem 1.817090 sec
'xrCore' build 3188, Oct 26 2007


FATAL ERROR

[error]Expression : I
[error]Function : CInifile::Load
[error]File : E:\stalker\sources\trunk\xrCore\Xr_ini.cpp
[error]Line : 166
[error]Description : Can't find include file:
[error]Arguments : _custom_items.ltx


stack trace:"

Edit: Hättest du i-eine gute Textur MOd für mich das wäre cool. Hab nähmlich nur die SHARPER gefunden und die kann ich nicht Downloaden.
Weil mit der Wetter Mod bin ich sehr zufrieden :)

Edit2: Das Patch für die Mod Sammlung hab ich natürlich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Mod gibt es noch einen Patch, hast du den benutzt? Wenn ja, hast du alles richtig in den Hauptgamedata-Ordner reingetan? Scheint etwas zu fehlen.
Der Assi schrieb:
Hättest du i-eine gute Textur MOd für mich das wäre cool. Hab nähmlich nur die SHARPER gefunden und die kann ich nicht Downloaden.
Weil mit der Wetter Mod bin ich sehr zufrieden
Ist alles schon dabei;). Argus hat ein paar sehr schöne Texturen gemacht, die auch in der Mod sind.

Das Patch für die Mod Sammlung hab ich natürlich auch
Ich frag nochmal;). Hast du nicht irgendwas vergessen? Es scheint nähmlich so zu sein, dass die items.ltx nicht zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, na dann haben wir ja den Übeltäter;). Versuch mal die Mod per Hand zu installieren, mit dem Patch. Damit sollte es eig. gehen.
 
Nagut werde es mal versuchen!

Vielen Dank für deine Hilfe :daumen:

mfg

Edit: Hab es jetzt von hand gemacht, funktioniert auch nicht :(

Jetzt Install ich noch mal neu und versuche es wieder, sollte es dann auch nicht klappen werde ich mein Stalker einfach so lassen wie ich es hatte.
Und eine einzelne TexturMod suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Version von Stalker hast du? Vrsion 1.0004 funktioniert nicht mit dieser Mod!

Hast du bei der fsgame Datei den Part "gamedata" auf "true" gestellt?
 
Hast du den ganzen Patchgamedata-Ordner rüber gezogen? Also, du muss den Inhalt, der in diesem Ordner ist, seperat in den Originalordner tuhen. Anders wird es nicht gehen.
 
Habs jetzt so gemacht wie gesagt..

Edit: Patch ist 1.5

Stalker startet auch aber es sieht alles ziemlich Standartmässig aus wie ohne Mod....

Werde jetzt zum 4ten mal Stalker neu install. und es mir glaub ich so herrichten wie ich es hatte :rolleyes:

Hoffe auf darauf das vielleicht hier Jemand die: "S.H.A.R.P.E.R Textures (0.95 Mod)" als standalone hat, da diese mit der Weather(3) kompatibel ist... trozdem Danke oder vllt. ein anderen Tip? :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hast du sie nicht gleich verlinkt? :D
 
Hallo

So nach fast einem halben Tag des Versuchens die Stalker Complete Mod 2009 zum laufen zu kriegen, melde ich mich wieder.... es geht nicht! :(

Ich versuche es Manuell also ohne SSM (da noch nicht kompatibel) ;)

Auf der seite hier http://paveldolgov.com/mods/patches/ReadMe.txt ist die Anleitung auf Englisch. Verstehen tue ich es ja aber vielleicht bin ich ja zu blöd. ;)

=====

1) In the main STALKER directory (by default it's "C:\Program Files\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl",
and for Steam users it should be located in "Steam\SteamApps\Common\Stalker shadow of Chernobyl"), locate file "fsgame.ltx",
open with Notepad and change both variables in the this line to "true":

$game_data$ = true| true| $fs_root$|


2) Copy "gamedata" folder to main STALKER directory.


3) In the "user.ltx" file change gloss factor to 2.5:

r2_gloss_factor 2.5


to find "user.ltx":

- XP users go to:
"C:\Documents and Settings\All Users\Shared Documents\stalker-shoc\user.ltx"

- Vista/Win7 users go to:
"C:\Users\Public\Documents\stalker-shoc\user.ltx"

- Steam users, follow the XP/ Vista/Win7 instructions, you have a dummy "user.ltx" in “_appdata_” that does absolutely nothing,
make sure you find the correct "user.ltx" in folders specified above.


The 3rd step is optional but recommended, since textures were designed with those settings.
Make sure you backup your original "user.ltx" before making changes.


=====

Patch install:
Copy "gamedata" to main STALKER directory ontop of existing "gamedata", overwrite files when prompted. Installing with SMM is not recomended, it will crash the game. Will add support later.

=====

Könntet ihr mir das bitte übersetzen oder ausführlich erklären?

z.B. ist da auch noch der Patch für diese Mod, wenn ich den auch entpacke und deren Ordner Inhalt in den (Haupt teil) der Mod rüber kopiere, steht da verschieben und ersetzen mache ich da vielleicht was falsch?

Bin für hilfe jeder Art sehr dankbar da ich gerne auch so ein schönes Stalker spielen möchte! :)

mfg

Edit: Spiel ist Neu install. und auf Vers. 1.5 Gepatcht, ohne savegames. (Vista Ultimate 32bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich steht in der Anleitung schon das, was ich dir geraten habe.

Also:

1. Entpacke den Hauptgamedata-Ordner.

2. Entpacke den Patchgamedata-Ordner.

3. Ersetze jeden einzelnen Ordnerinhalt des Patchgamedata-Ordner mit dem Original (Vorsicht, nicht einfach die einzelnen Ordner rüberkopieren, sonder den INHALT der Ordner mit dem Original ersetzten !)

4. Tuhe die User.ltx in folgendes Verzeichnis C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Gemeinsame Dokumente/stalker-shoc.

5. Stell den Wert gamedata in der fsgame uaf true

6. Spiel starten.
 
5½. Sprache auf Englisch stellen, sonst meckerts Spiel dass es keine deutschen Sprachdateien für das gemoddete Zeug findet... daran ist das Spiel bei mir gecrasht.
 
Unter der Datei localization. Finden kannst du die in gamedata/config.

Dort den Wert language auf eng stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben