• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Mr. Bushs Trick mit dem Taskmanager soll nur bewirken, daß du mit der STRG-ALT-Entf-Kombi aus dem Spiel auf den Desktop switchen kannst wenn die ALT-TAB-Kombi mangels weiterer offener Anwendung nicht funktioniert.
Somit könntest du das Spiel in Ruhe starten, auf den Desktop switchen (das Spiel-"Fenster" wird dabei minimiert), den Trainer starten und dann wieder ins Spiel switchen.
Die Bewandnis nochmal kurz:
- weitere offene Anwendung a la Internet Explorer -> ALT-TAB
- nur das Spiel gestartet und sonst nichts -> Taskmanager mit "Affengriff" :D
...nur nochmal erwähnt damit du nicht immer hastig beides gleichzeitig starten musst.
Das ist übrigens nicht nur bei S.T.A.L.K.E.R. so sondern bei nahezu allen 3D-Vollbild-Anwendungen. Bei einigen wenigen funktioniert das Auf-Den-Desktop-Switchen nur nicht weil dann die Applikation abstürzt (z.B. bei der Rennsimulation GTR1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Sache mit dem Trainer prima läuft, hätte ich eine Frage zum Granatwerferaufsatz M203.
Derzeit habe ich das Gewehr GP 37 und das verschießt nur die M203-Granaten mit einem Aufsatz. Doch wo finde ich den. Bisher fand ich ihn bei keinem Händler im Angebot.

Im Armeelager erhalte ich einen Auftrag "Grenze verteidigen". Früher (Vers. 1.000) musste man dazu nur die Grenze zum Roten Wald überschreiten, dann war der Auftrag erfüllt. Dem ist mit der Vers. 1.0004 nicht mehr. Alle Monster habe ich erledigt. Trotzdem kein erfüllter Auftrag?
 
Die Texturen sind mittlerweile schon Standard (sind aber auch nicht die besten) und sonst seh ich nur ganz viel böses Blur.

Dann lieber noch bessere Texturen und etwas DoF. :)

-----

Ich mags lieber scharf:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen hell wa?

Ich mag verschwommen eiglt auch nicht aber das, dass find ich einfach nur GEIL! ;)
 
TheNameless schrieb:

Hey, weißt du ob diese Mods (alle/einige) mit dem AMK Mod 1.4.1 funktionieren. Würde gerne Stalker nochmal durchzocken aber halt gepimpt. Ohne Mods und mit Invasion hab ich es schon gespielt. AMK hört sich so verdammt gut an, das muss nochmal gehen aber halt auch nur mit besserer Grafik.
 
Bin doch schon lange wieder auf andere Texturen gewechselt: Klick mich

Texturen sollten kein Problem sein, Shader auch nicht und bei Weather Overhauled war glaube ich extra was dabei für Oblivion Lost und AMK (oder es war Invasion Mod) dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter von AMK nutzt eine veränderte Weather.tlx. Keine Ahnung ob man das mit der Mod spielen kann, habe es noch nie ausprobiert. Aber es sollte eig. eine spezielle Version für die jeweiligen Mods geben.
 
Für AMK leider nicht :(, soweit ich weiss für OL auch nicht. Dennoch soll es einfach sein, das ganze OL-tauglich zu machen.

Schade... denn ich halte AMK für die viel bessere Mod von den beiden (OL ist eher eine Kompilation mehrerer kleiner Mods)

Und die AMK Weather Mod 0.99 ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei (zumindest nicht die DX9 Variante)... Hoffe mal, da kommt noch was von trojanuch:cool_alt:
 
Mr. Bush* schrieb:
Hab mal einbischen weiter geforscht. Gebt mal das in die Konsole ein:

r__detail_density 0.200

HeinzNeu schrieb:
der Tipp mit der Konsoleneingabe hat nicht funktioniert.

Bei mir schon. Habe mal ein Bild angehängt. Ist meiner Meinung nach höher geworden das Gras.
 

Anhänge

  • ss_cool_04-17-09_22-43-31_(l01_escape).jpg
    ss_cool_04-17-09_22-43-31_(l01_escape).jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 474
Funktioniert bei mir auch nicht. ;)

-----

Von Weather Overhauled gibts bereits Version 3

Hab mir jetzt mal die neue Version genauer angesehen und ich muss sagen V2.20 hat mir besser gefallen (ist auch schon wieder drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
in meinem Post #1249 habe ich von einer Trojanwarnung beim Versuch des Downloadens eines Trainers berichtet. Heute habe ich vom Kaspersky Lab. folgende Antwort erhalten:

Sorry, it was a false detection. It will be fixed in the next update.
Thank you for your help.

Damit dürfte die Sache mit dem Trojan erledigt sein.;)
 
Hi, weiß jemand warum, immer wenn ich zuerst Windows und dann wieder ins game gehen möchte, der Bildschirm schwarz bleibt und nichts passiert? Kann dann nurnoch über Task Manager beenden.
Ich komm nur kurz nachdem ich das Spiel gestartet habe und noch keinen Spielstand geladen habe wieder rein, danach nichtmehr.

Weiß vielleicht jemand Rat? Habe 1.004 mit Invasion Mod 1.33
 
Oh man ich bekomme es nicht gebacken Stalker mit AMK Mod zu installieren.

1. Nachdem ich das Spiel neuinstalliert und auf 1.0004 gepatch habe, komme ich gar nicht mehr ins spiel.*
2. Nachdem AMK 1.4.1 drauf ist, ändert sich auch nichts.
3. Finde ich auch diesen übersetzungspatch für AMK Mod nicht.

*Das Stalkter Bild kommt...der Bildschirm wird schwarz...und zack wieder auf dem Desktop, mit altbekannter XRay Engine Crash bla bla.

Ich finde irgendwie keine gescheiten Lösungsansätze im Internet. Helft mir mal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele selber nicht mit der AMK-Mod, aber könntest du den Error Log mal posten? Damit könnte man besser helfen. Ansonsten, hast du bei der fsgame Datei den Wert

"$game_data$ = false| true| $fs_root$|"

auf

$game_data$ = true| true| $fs_root$|

gestellt?

Das musst du eig. immer verändern, wenn du größere Mods benutzen willst!
 
Zurück
Oben