• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

@HeinzNeu: Hab dir grad einen hochgeladen. Versuch diesen mal;).

Mr. Bush* schrieb:
Das Gras lässt sich sowohl bei SoC, als auch bei Clear Sky noch nicht verändern.

Hab mal einbischen weiter geforscht. Gebt mal das in die Konsole ein:

r__detail_density 0.200

Keine Ahnung ob das zu 100% funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß da Firewall etc. meckert ist schon richtig so, mehr oder weniger.
Das steht aber selbst in der Readme vom Trainer, der arbeitet nämlich mit "Code Injection".
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe die DVD-Version noch nicht gepatched, so dass ich wohl eine 1.0004er Version habe. Der von Mr. Bush uogeloadete Trainer funktioniert nicht. Ich versuch´s mal mit der Konsoleneingabe.
Soweit ich mich erinnere, hieß der funktionierende Trainer "unleashed" oder so. Ich hatte ein blaues "U" als Icon auf dem Desktop.
Hat jemand noch einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die DVD-Version nicht gepatched hast, dann hast du noch 1.0000;). Patch mal auf 1.0004. Der Trainer wird 100%ig mit Version 1.0004 funktionieren!
 
Hast Du einen guten Link für den Patch?
Ich finde alle möglichen Sprachen, aber kein Deutsch.
Muss ich alle Patches nacheinander durch machen, oder gibt es auch einen all_to_100xx?
Wo könnte ich die genaue Version meines Games finden?
 
Öhm, bei 4Players bin ich nicht fündig geworden.
 

Anhänge

  • STALKER-Patch.JPG
    STALKER-Patch.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 439
Hallo,
der Tipp mit der Konsoleneingabe hat nicht funktioniert. Auch der empfohlene Trainer ging nicht.
Daher habe ich den mir bekannten und früher bewährten Tariner runterladen wollen. Wieder hat Kaspersky einen Trojan angezeigt. Dies kann ein false positiv sein, oder auch nicht.
Sicher arbeiten Trainer ähnlich wie Trojans, aber was meint Ihr:
 

Anhänge

  • STALKER.Tro.JPG
    STALKER.Tro.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 455
  • Verweigerung.JPG
    Verweigerung.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Av macht bei mir auch öfter faxen wegen trainern...
Das hat sich dann meist mit dem nächsten Update wieder erledigt^^

Ich hatte noch nie wirklich was fieses dazwischen.
 
@HeinzNeu: Deine Seite, wo du deine Trainer herholst, wird wohl kaum Trojaner bereitstellen;). Scheint mir recht seriös zu sein.

Warum mein Trainer bei dir nicht funktioniert weiß ich auch nicht? Bei jedem dem ich den gegeben habe, hat er funktioniert! Hast du denn auch wirklich auf 1.0004 gepatched?

Mr. Bush
 
Ich habe den Screenshot mit der genauen Internetadresse an Kaspersky Lab. gemeldet. Bisher habe ich noch keine Antwort. Ein anderer User hat mit AnitVir die gleiche Meldung.

Nach dem Patch auf 1.0004 waren meine Spielstände erstmal nicht mehr zu gebrauchen. Das war nicht tragisch. Der Patch müsste wohl installiert sein.
Dann habe ich den Trainer +4, dann den +9 ausprobiert. Kein Erfolg. Zuletzt den +5er beim Drücken der NumPad-Taste endlich ein "activated"- und er funktionierte- vorläufig.
Als ich das Spiel unterbrach und später wieder neu startete, keine Reaktion nach NumPad.
Ich glaub, ich träume...
 
Wegen dem Trojaner: Kein Wunder, da die Trainer ja durch die Tastendrücke ein Spiel modfizieren, wird die Anwendung quasi "protokolliert, da ja trojaner ein recht änliche Vorgangsweise haben, kann man hier von einer Falschmeldung ausgehen ;)
 
Die Meldung mit dem Trojan kann ich auch nicht glauben. Wenn Kaspersky etwas dazu berichtet, werde ich es Euch mitteilen.
Der Trainer funktioniert jetzt. Ich habe ihn in den Dateibaum des Spiels integriert. Jetzt kommt wieder "activated"...
Unter Troubleshooting stand, dass er manchmal nur im Dateibaum funktioniert.
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Heinz

Edit: Ich werde noch bekloppt. Jetzt funktioniert der Trainer nach einem Neustart schon wieder nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze den Trainer selber nicht mehr, aber ich glaube es immer so gemacht zu haben: Erst Spiel gestartet, dann Trainer gestartet.
Geh man mit den Taskmanager wieder raus und aktiviere den Trainer. Sollte eig. klappen.

Mr. Bush
 
Was meinst Du genau mit, "geh´ mit dem Taskmanager wieder raus"?
Also Spiel starten, Trainer starten, mit Taskmanager Spiel beenden ...?
 
Ne, starte das Spiel. Drücke "Strg"+"Alt"+"Entf". Damit gehst du über den Taskmanager aus dem laufenden Spiel. Starte nun den Trainer, der übrigens im Stalkerverzeichnis sein muss, dann sollte eig. alles klappen.
Danach einfach wieder ins Spiel gehen.


Mr. Bush
 
Vielen Dank. Der Witz bei der Sache war, dass man tatsächlich zuerst das Spiel starten muss und dann den Trainer, obwohl im Readme steht, it shouldn´t matter. But it does matter!
Ich habe zuerst das Spiel gestartet und dann schnell den Trainer. Ich konnte noch sehen wie XR-3DR is loading stand. Der Trick mit dem Taskmanager soll wohl verhindern, dass man nicht mehr auf den Trainer zugreifen kann, weil man vom Desktop direkt ins Spiel kommt.
Ich hab den Trainer übrigens wieder aus dem Dateibaum des Spiels genommen- er ging trotzdem.
Nochmals, meinen herzlichen Dank Kumpels. Ich kam mit schon blöd vor:freak:
 
Zurück
Oben