• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Die unteren sind, wo kein Clear Sky steht;), für SoC.
Wenn du oft den Multiplayer spielen möchtest, dann rate ich dir den aktuellsten Patch zu nehmen. Wenn du aber vorwiegend SP mit guten Mods spielen willst, dann ist der 1.0004er zu empfehlen!

Mr. Bush
 
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch die Priboi Story Mod spielt, und was ihr davon haltet.

parodius
 
Habe sie früher mal gespielt. Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Mod für Stalker. Du spielst einen Art Militärdetektiven, der immer weiter in die Zone findet (Die Ereignisse bringen ihn dahin).
Du startest an einem anderen Startpunkt, Fahrzeuge sind fahrbar, die weggeschnittenen Moster wieder eingeführt usw. Im großen und ganzen eine sehr gelungene Mod!

Mr. Bush
 
Hallo!

Gibt es einen Auto-Aim Hack für das Spiel?
Ich habe es endlich geschafft es vernünftig Dank Xpadder mit dem Gamepad zu spielen, aber etwas Auto-Aim wäre nicht schlecht, weil diese Hundekreaturen etwas schwer zu treffen sind.

MFG
 
Stalker mit Gamepad:freak:? Auch wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es nicht machen! Aber naja, jeder wie er will.
Zu der Frage: Über so eine Mod habe ich noch nichts gehört.

Mr. Bush
 
Es funktioniert ganz gut. Alle wichtigen Funktionen sind ordentlich untergebracht.
Während dem gesamten Spiel ist Tastatur und Maus nicht notwendig und mit Xpadder kann man das Gamepad sogar im Betriebssystem verwenden.

So spiele ich:
Schießen/Nachladen mit den rechten Schultertasten, Zoom/Granate linke Schultertasten, Taschenlampe/Nachtsicht/Benutzen-Sprechen/Springen vordere Tasten, Knien mit linken Stick Klick, Rennen rechter Stick Klick, PDA mit Select, ESC mit Start, Steuerkreuz oben-unten für Quickload und save, Steuerkreuz links-rechts für Waffenwechsel, mittlere Taste für Items.

Genaues Zielen wie bei der Maus ist auch möglich, da die Empfiendlichkeit der Sticks sehr genau ist, nur bei schnellem Zielen wird es etwas hektisch, sprich die Hunde nerven gewaltig :(
Auto-Aim wäre da sehr von Vorteil.

Aber ansonsten spricht wirklich nichts dagegen :)
 
Das stimmt nicht. Das Zielen ist sehr genau, wie mit einer Maus. Es ist sogar Pixelgenaues ansteuern möglich. Nur schnelles Zielen ist problematisch, weil man sich oft einfacht zu weit dreht.
Laufbewegungen funktionieren uneingeschränkt so gut wie mit Tastatur.
 
Ich bestreite nicht, daß man per Gamepad auch genau zielen kann - ich meine daß es darum geht wie lange das genaue Zielen dauert - eben genau dein Problem.
Du wirst mit Gamepad niemals so schnell reagieren können wie mit der Maus, ist doch klar, oder nicht?
 
Es stimmt schon das es mit Maus+Tastatur besser geht.
Ich verwende das Gamepad nur weil ich bald alle PC Spiele auf meinem TV zocken werde.
Und da ich jetzt eine gute Lösung für den Problembereich Ego-Shooter habe, steht für mein Vorhaben nichts mehr im Weg.
Nur Schade das es keinen Auto-Aim Hack für dieses Spiel gibt...
 
Heute morgen hab ich auf der Suche nach Grafikmods einen interessanten Post von Mster gefunden. Ein schöner Vergleich verschiedener Mods, der mir weitergeholfen hat und vielleicht auch anderen hilft. :)

Mster schrieb:
Ich bin gerade dabei, mein stalker zu modden.
Wo ich gerade dabei war die mods zu vergleichen, habe ich auch eine menge vergleichpics geschossen. Da hab ich mir gedacht, das ich diese vergleichpics am besten hier uploade, so dass alle was davon haben.

Es sind eine menge pics geworden, zu jedem mod natürlich. Man kann die unterschiede sehr schön erkennen. Ich habe die bilder mit fraps geschossen und auch die fps in jedem bild eingefügt, sodass man auch die performance unterschiede des jeweiligen mods sehen kann. Hoffe euch gefällt mein kleiner vergleich ;)

--------------------------------------
Hier noch die links von den mods:

# Float32 2.0 + Steep Paralax Mapping Mod ---> Klick mich!

# STALKER Weather Overhauled 2.0 + S.H.A.R.P.E.R Textures 0.95 RECUT ---> Klick mich!

# Alle Mods fertig zusammengefügt ---> Klick mich!

--------------------------------------

Ohne Mods




Float32 2.0+ Steep Paralax Mapping




Float32 2.0+ Steep Paralax Mapping + S.H.A.R.P.E.R Textures 0.95




Float32 2.0+ Steep Paralax Mapping + S.H.A.R.P.E.R Textures 0.95 + Weather Overhauled 2.0




Weather Overhauled 2.0


Hab diese Mods jetzt auch installiert, wobei ich aber neuere Versionen (falls vorhanden) genommen habe.
 
Sehr guter Vergleich, Nameless! :)
Danke dir.
 
@e-Laurin

Es müsste eigentlich heißen:

Sehr guter Vergleich, Mster! :)
Danke Dir Nameless für die Verbreitung.

<-- kramt Stalker raus installiert mods
 
Bist du Teppich, die Float32 2.0+ Steep Paralax Mapping + S.H.A.R.P.E.R Textures 0.95 + Weather Overhauled 2.0 Combo schaut ja wahnsinnig gut aus im Vergleich. Nicht mehr so matschig und farblos sondern wie Sommerwetter.
Macht direkt Lust auf eine Partie Stalker :)
 
Wie kommt man beim Agroprom aus dem Turm nachdem man den PDA gefunden hat.
Irgendwann hört die Treppen auf und das Feuer macht den Rest.
 
Bist du im Luxx als wangchung unterwegs?

Meinst du jetzt Stalker: SoC oder Stalker: CS (sollte ja CS sein)?


Übrigens ist das kein Feuer. Schieß mal darauf. Ich werd nachher mal nachsehen, was du machen musst.
 
Gibt es eine Möglichkeit bei Clear Sky das Sichtschauckeln abzustellen?
Für Shadow of Chernobyl gabs da ja die simple "No Head bob"-Mod...

Krieg da immer halb das Kotzen, so ein unrealistischer und übertriebener Scheiß. :S

Edit: Hmm, wenn alles nur so einfach wäre... No Head bob-Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt bei Clear Sky ist das wirklich extrem, da wurde mir auch schon richtig schlecht.
Bei SoC geht das noch, da hatte ich nie Probleme :)
 
Zurück
Oben