• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Okey, thx. Dann hab ich noch eine Frage und dann zock ichs durch. ^^

Verschwinden die Leichen eig. mal? oder bleiben die immer liegen? Hab da schon nahezu rießige Leichenhaufen. ^^
Hab jz auch die Armetypen bei der zerstörten Brücke getötet um hier nicht immer zu zahlen, und die liegen da jz schon ne Zeit da. Und auch andere.

Die verschwinden nach einer Weile. ;)

Tipp für dich (Text markieren): mach bitte alle wichtigen Aufgaben, die etwas mit der Story zu tun haben und gehe später nicht zum Wunschgönner, sondern ins Labor.

Wenn du nicht auf meinen Rat hörst, wird es dir leid tun, weil du ein beschissenes Ende (es gibt 7 verschiedene, davon 2 gut) bekommst.
;)

Folgendes: S.T.A.L.K.E.R. SoC

Ich hab jz auf Version 1.0004 geupdatet und hab neu anfangen müssen. Und mir ist aufgefallen das bei der Statistik wo steht wie viele Mutanten, Banditen, Stalker, Aufgaben etc. man erledigt hat, alles irgendwie doppelt und dreifach gezählt wird. Da hab ich zb. bei Statistik 900 Punkte und bei der Rangliste werden nur 90 oder so angezeigt. Das war bei der Version 1.000 nicht so da hatte ich 90 Punkte in der Statistik und 90 in der Rangliste.
Is das ein Bug oder so vorgesehen?

btw: Soll ich eig. die Patches 1.0005 und 1.0006 noch drauf Installieren? Sind da noch fixes für den SP dabei oder nur noch für den MP?

Aja und wie is der MP von STALKER eig.?

Gibts da nicht auch für unterschiedliche Gegner unterschiedlich viele Punkte?

1.0005 und 1.0006 sind nur für den MP wichtig. Beide haben am SP nichts geändert.

Gibts da nicht auch für unterschiedliche Gegner unterschiedlich viele Punkte?

ich bekomm halt für nen streunenden Hund 1 Punkt und wenn ich 5 davon erledigt habe. gibt das halt 5 Punkte, und für nen militör offizier bekomm ich halt (ka jz) 5 Punkte. Das macht dann bei 5 erledigten 25 Punkte. Aber am Ende kommt ne große Summe raus die mit der von der Rangliste bei weiten nicht zusammenstimmt.

1.0005 und 1.0006 sind nur für den MP wichtig. Beide haben am SP nichts geändert.

Und wie is der MP so? Macht er fun?

MP ist eine nette Ergänzung aber nicht wirklich gut. Kannst ja mal testen.

@ Mr. Bush*

Kam nicht mit Patch 1.0005 oder 1.0006 ein Anti-Cheat Tool?

Jop, hast Recht! Hab mir noch einmal den Cahngelog für den 1.0006er Patch durchgelesen. BattleEye wird/wurde eingesetzt. Es soll aber immer noch Probleme mit den Cheatern geben. Keine Ahnung ob das immer noch so ist, da ich es nicht mehr spiele.

Mr. Bush

Stimmt, hast schon recht. Aber ich bin n Typ Gamer der auch auf kleinigkeiten genau schaut. ^^
nja egal damit muss ich wohl leben, werd jz dieses we wieder neuanfangen. hab ja noch nicht so viel von der Werlt von Stalker gesehen. ^^

Ps: Mein 100'derster Post.

Hab mir wieder Stalker installiert + die Invasion Mod installiert. Soweit so gut, aber man muss ja in der fsgame Datei ja einen Eintrag von false auf true ändern, was auch geschehen ist. Aber beim abspeichern kommt die Fehlermeldung, dass die Datei (fsgame) nicht erstellt werden konnte, da angeblich der Datei bzw. Pfad Name nicht übereinstimme. Habe das ganze sogar manuell gesucht und gefunden, aber nix passiert. Schreibschutz ist deaktiviert.

Patch ist übrigens der 1.004

Mit dieser Mod habe ich nichts am Hut. Vllt. mal im Forum von denen Fragen? Ansonsten: Hast du bei der fsgame Datei wirklich nur "false" in "true" umgeändert? Leerzeichen dürfen dort nicht enstehen. Und noch etwas: Hast du die Datei vllt. im falschen Unterordner?

Mr. Bush

Hab nur das false durch true verändert. Mehr nicht.
Die fsgame Datei befindet sich bei mir unter: C:\Programme(x86)\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

Das komische ist, das beim abspeichern immer Program Files, anstatt Programme angezeigt wird. Könnte dass das Problem sein?

Edi sagt: Fast vergessen zu erwähnen: es handelt sich hier um einen 64'er Vista OS

Zuletzt bearbeitet:
Aslo deine fsgame liegt im richtigem Pfad. Ein 64er OS sollte da eig. nicht das Hindenis darstellen....Wie schon gesagt, frag einfach mal im Forum bei denen;).

Mr. Bush

ich hab mir das ganze viel zu kompliziert gemacht :D

Hab die Datei einfach auf dem Desk verschoben, modifiziert, abgespeichert und wieder an seinem alten Platz zurück gebracht ;)

Ich hoffe ich bin hier im Sammelthread richtig...

Soweit ich weiss wird das Spiel nicht mit mehreren Sprachen ausgeliefert (wie etwa die Valvespiele oder Tombraider).
Spielen hier einige die originale russische Version?
Weiss jemand wo man Stalker auf russisch kaufen kann?
Ich wollte es eigentlich schon am Anfang kaufen und jetzt sind inzwischen Jahre verstrichen und ich hab das Spiel immer noch nicht.... immer wenn ich es irgendwo im Laden sah ist mir eingefallen, dass ich es auf russisch haben wollte aber ich finde die Vers. nirgends...:(

edit: achja nochwas: Hat das Game DRM/Securom oder irgendeine Form von Zwangsregestrierung?

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel besitzt einen Kopierschutz, der aber vergleichsweise harmlos ist... keine Zwangsregistrierung oder ähnliche Scherze, nur CD-Überprüfung bei jedem Start.

Zurück
Oben