• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Hi

Ich hoffe dass das der richtige Thread ist.
Also ich habe ein Problem mit Stalker Shadow of Chernobyl.
Ich konnte es ohne Probleme installieren. Doch als ich es starten
wollte kam ein Fehler. Da stand irgendwas von der xrcore.dll
Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiter
helfen? System siehe Signatur.
Achja ich habe es auch mal auf einem anderen PC installiert, da geht es ohne Probleme.

AMD64freak
 
Hey,

also es gibt auch noch ein Thread "[Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme" soweit ich weiß, vielleicht solltest du dort auch mal reinschauen!
Was ich bis jetzt so aus "goggel" rauslesen konnte hat es bei den meisten geholfen die Treiber zu aktuallisieren. Sprich Mainboard/Chipsatz, Graka, etc.
Was ich auch noch gelesen habe (mehr zwischen den Zeilen) das der Fehler von einigen Mods verursacht wird. Hast du ein Mod installiert?

Welches OS hast du?

Edit: Ach ja was mir noch so einfällt, spielst du Clear Sky oder Shadow of Chernobyl? Und weiterhin, hast du das Game auf die aktuelle Version gepatched? Hast du schon versucht es einfach nochmal zu reinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was für Mods?
Windows XP Home Edition SP2
Shadow of Chernobyl.

Nein ich habe noch nicht versucht das Spiel nochmals zu installieren, werde es
aber mal versuchen.

Ich melde mich wieder. ;)

EDIT: Welches ist denn die aktuelle Version?

AMD64freak
 
Hallo liebe Community, ich wollte mich mal informieren über das Game STALKER da ich es mir warsch. demnächst kaufen werde.

  1. Stimmt es das es ziemlich Verbugt ist? Und wenn ja kann man es mit den derzeitigen bestehenden Patches gut zocken? Also ohne jz auf zu viele Bugs zu stoßen?
  2. Stimmt es das man wirklich viel Monition für nur einen Gegner braucht? Also das man mehr als n Magazin von ner MP zb. jz braucht um nem "normalen" zombie zu töten. (Hab das Spiel ja nicht und weiß nicht welche Gegner es gibt)
  3. Gibt es viele grußelszenen? Also wo man richtig schiss bekommt? Finde das bei solchen spielen ein muss. ^^
  4. Ist es eher Rollenspiel oder Actionspiel? Oder eine gesunde mischung von beiden?

Danke schon mal im voraus. :jumpin:
 
  1. Mit aktuellem Patch sollte man keine Probleme haben.
  2. Nicht wirklich (2 oder 3 Schuss pro Gegner). Viele sollten einfach mal richtig zielen.
  3. Schiss bekommt man nicht wirklich bzw. nur selten, aber die Atmosphäre ist genial. (es gibt nicht direkt Gruselszenen, aber es ist genial bei Gewitter durch die Gegend zu laufen, die Mutanten tragen auch noch etwas dazu bei - die dunklen Labore sind auch gut)
  4. Es ist ein Shooter mit Rollenspiel-Elementen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless schrieb:
  1. Mit aktuellem Patch sollte man keine Probleme haben.
  2. Nicht wirklich (2 oder 3 Schuss pro Gegner). Viele sollten einfach mal richtig zielen.
  3. Schiss bekommt man nicht wirklich bzw. nur selten, aber die Atmosphäre ist genial. (es gibt nicht direkt Gruselszenen, aber es ist genial bei Gewitter durch die Gegend zu laufen, die Mutanten tragen auch noch etwas dazu bei - die dunklen Labore sind auch gut)
  4. Es ist ein Shooter mit Rollenspiel-Elementen.

Oke gut das hört sich gut an.
Trotzdem noch ne Frage, wie lange braucht man durchschnittlich um das Game durchzuhaben?
 
Oke thx für die Info Nameless.

Werds mir warsch. morgen schon kaufen. Und wenns mir gefällt vl auch noch das neue Clear Sky. Aber erstmal zock ich den 1ten Teil durch.

lg :hammer_alt:
 
@Pasi123456789

besser ist es erst Clear Sky zu zocken, denn es Spielt zeitlich vor SoC und SoC würde somit direkt CS anschliesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon hab ich n Problem. Die Performance ist echt mieß. Es ruckelt zwar nicht stark aber man merkt das es nich flüssig läuft. Und das bei Einstellungen von einer Auflösung von 1024*768 und auf Hoch. Mein System reicht. wurde auch schon bei der Installation gesagt. Gibts vl Lösungen das man das Verbessern kann?

DxDiag schick ich auch gleich hoch.
 

Anhänge

Oke, Problem gelöst. Hab von "Dynamische Beleuchtung" auf "Statische Beleuchtung" umgestellt. Jz kann ichs auf höchster auflösung + maximum ohne ruckeln zocken.
 
Hätte es immer noch geruckelt, dann wären es Nachladeruckler. So würde ich mal sagen war deine Grafikkarte einfach überfordert.
 
hm, ne steht nichts da.
trotzdem ne frage:

Frage zu der Highscore der ganzen STALKER, bekommen die auch mal Punkte wieder dazu oder bleiben die immer auf dem Stand?

den wenn das so weitergeht bin ich da gleich ma in den top 20^^
 
Zurück
Oben