• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

was habe ich denn für ein scheiß ende erwischt? (gerade fertig geworden)

text markieren:
ich bin zum wünschgönner gekommen und der stalker hat was von "ich möchte reich sein" erzählt. kurz darauf von trümmern erschlagen, bums, abspann.

nix von wegen strelok töten oder geheime tür finden. sehr enttäuschend!

vorallem verstehe ich auch nicht, wie das ende im zusammenhang mit meiner spielweise stehen soll?
 
Das ist das 08/15-Ende wenn du nichts besonderes gemacht hast. ;)
Für die "guten" Enden musst du den Handlungsstrang um Streloks Vergangenheit lösen.
 
Ja.

Für das gute Ende musst du in den Untergrund, mit dem Doktor sprechen und in Prypjat ins Hotel. Danach darfst du nicht zum Wunschgönner sondern musst du ins Labor.

Man sollte auf jeden Fall eins der beiden Laborenden haben.

Wenn du ins Labor kannst, dann lad ein Save und geh hin. Wenn nicht kann ich dir auch ein Save hochladen (Anfang vom AKW), oder du siehts dir die beiden richtigen bei YouTube an. ;)
 
den decoder hatte ich aus dem hotel geholt aber den eingang zum labor muss ich wohl verpasst haben.

da clear sky wohl zeimlich verbuggt ist, werde ich den ersten teil wohl nochmal spielen und dann nach dem labor ausschau halten.
 
Wenn du den Decoder hast, dann kannst du ins Labor.

Lad einfach ein AKW Save und mach die Aufgabe "... unter den Mantel". Wenn du drinn bist (nach dem Blowout) ignorierst du den Wunschgönner und machst die Aufgabe "Das geheime Labor".

Du solltest genug Muni und Medikits dabei haben. Da unten ist richtig viel los.
 
Wenn jemand nach Mods für Stalker sucht, dem sei die AMK MOD 1.4.1 - Soljanka empfohlen!

Der Vorteil ist, das viele Addons für die AMK Mod bereits eingebunden sind, d.h. einfach die Mod ziehen, Gamedata kopieren und das Ganze patchen (aktuell ist Patch 6.5).

Was dort alles verändert wird ist im Thread beschrieben, wenn man sich nicht davor scheut das vieles ganz anders ist als beim Vanilla-Stalker, und vor allem schwerer, dann sollte man mal einen Blick riskieren! Für mich persönlich nochmal eine Ecke besser als die Invasion-Mod! :)
 
Ja, Clear Sky schenke ich mir auch erst mal, das braucht noch ein paar Patches bis es für mich interessant wird... :rolleyes:

Die AMK-Soljanka bietet unheimlich viele neue Sachen (viele komplett neue Quests, viele neue Waffen, neues Handelssystem (Ausrüstung im Tausch gegen Artefakte), neues Balancing usw. usf.), man muss sich teilweise arg umstellen im Gegensatz zum Vanilla-Stalker, aber lohnt sich ungemein!
 
bin och schon lange fan vom AMK mod und finde auch ers ist viel viel besser wie der inv. Mod, hätte die doch mal ein bissel mehr vom AMK mod verwendet würde Clear Sky viel besser sein aber so wie es jetzt ist macht es irgendwie kein richtigen Spaß
 
Hiho

Kleine Frage:

Und zwar hab ich mal mein Stalker wieder ausgegraben und wollte mal wieder n Runde spielen. Nur diesmal hab ich imense Probleme das Spiel aufrecht zu erhalten, heisst, es stürzt andauernd ab oder bleibt einfach hängen. Das komische ist, damals mit viel schlechteren Rechner lief es durch ohne auch nur einen einzigen Absturz bis zum Ende (ruckel ;) ).

Jetzt aber kann ich nicht mal 10 Min. spielen und ich muss meinen Rechner komplett neu booten.

Mein Rechner :

Windows XP Home SP3

Grafikkarte: ATI Readon X1950XT

RAM: 5Gig, Unter XP leider nur 2,7 Gig

CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4800+

Spiel: Stalker, Shadow of S. /gepatcht auf Version 1.006

Hoffe mir kann dort jemand behilflich sein, möchte eines der besten Games ungern missen müssen :(

Grüsse
Fadoom
 
Mit oder ohne Mods? Die meisten Mods funktionieren nämlich nur mit dem 04er Patch.
Sonst könntest du noch in das Fehlerlog schauen, das ist manchmal aufschlussreich (letzten paar Zeilen). Unter Vista befindet sich das in C:\Users\Public\Documents\STALKER-SHOC\logs\, bei XP weiß ich es nicht, sollte aber zu finden sein. Bei mir heißt die Datei xray_irid1um.log, wenn du deinen Computernamen einsetzt, dann kannst du vielleicht mit der Suche die Datei finden.
mfg
IRID1UM
 
Nee ohne Mods, hab Stalker nie mit Mods gespielt. Ja danke ich guck mal ob ich die datei finde, hoffe nur das mir das weiterhilft ;)

Grüsse
Fadoom
 
Hey Leute,

ich bin jetzt auf der Müllhalde und gehe zum Aproprom Untergrund den Doktor treffen. Danach kommt ja eigentlich nur noch so ziemlich das Armeelager, Pripjat und das AKW. In allen drei Bereichen war ich vorher noch nie!

Ist es zwingend den Koch etc. zu treffen und die Aufträge für die Wächter zu absolvieren? Möchte mich eigentlich nicht mit der Freiheit verfeinden, und großartige Waffen wie Scharfschützengewehre oder ähnliches braucht man eigentlich auch nicht mehr. Ab Pripjat würde ich sowieso bevorzugt auf G36, USP, viel Muntiotion, Medkits und Spritzen gegen die Radiaktivität setzen.

Oder hat es wirkliche Vorteile die Armeelager Quests zu machen?
 
Du kannst einer Gruppe helfen und Aufträge machen, musst du aber nicht.

Wenn du den Wächtern hilfst kannst du dir halt ein paar G36 von der Freiheit nehmen. Sonst hast du kaum Vorteile.


Wenn du dann zum Hirnschmelzer, nach Prypjat und zum AKW gehst, lohnt es sich nicht mehr zurück zu gehen (zu weit weg, zu viele Gegner auf dem Rückweg,...). Ich empfehle dir einen guten Anzug, viele Medikits, ein G36 und eine Ersatzwaffe. Du brauchst auch viel Munition. Später im AKW kannst du auch noch einige Anzüge (z.B. Exoskelett) finden.
 
Zurück
Oben