• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ich hab die Aufgabe inzwischen geschafft, aber hatte dann noch genau 1 Stunde Zeit um zum Auftraggeber (ganz am Spielanfang) zurückzurennen.:freak:
Hab es dann halt bleiben lassen. Ich versuch alle Nebenaufgaben zu lösen, aber die wo man Artefakte oder irgendwelche Teile von irgendwelchen Viechern besorgen muss, lass ich aus.
Hab für ein Quest das Flieschauge gefunden, aber auch genau 1 Stunde vor Ablauf der Questfrist. :rolleyes:
 
Wenn dich die Zeitlimits nerven, schau dich mal im Internet um. Es gibt minimods, die das Zeitlimit deaktivieren oder anheben, was sehr angenehm ist.
Tierteile oder Artefakte findest du auch ohne den entsprechenden Quest, also nimm solche Quests nicht an und merke dir einfach, was jemand wollte. Sobald du das Questitem gefunden hast, gehst du zum NPC und akzeptierst den Quest.
Generell sollte man von jedem Artefakt und Organ ein Exemplar genau für solche Zwecke behalten, den Rest verkaufen, sofern nicht nützlich.

Mehr Kohle kann man machen, indem man sich auf eine Waffe + Munitionstyp beschränkt und den Rest verkauft. Waffen von Gegnern nicht aufheben, nur die Munition. Die kann bei Gelegenheit an NPCs verkauft werden. Mehr als 3 Nahrungseinheiten und 20 Medipacks wird man nie brauchen - Überschuss verkaufen oder in der Kiste lagern.
mfg
IRID1UM
 
Ich hab kürzlich die Quest gelöst, bei der ich mit den Wächtern die Militärbasis stürmen soll. Leider ist der Questgeber aber dabei gestorben, so dass ich die Belohnung nicht abholen kann.
Kann ich die Quest dennoch irgendwie lösen oder bleibt der Questgeber tot?
Hätte es da eine gute Belohunung gegeben, sprich lohnt es sich, das ganze nochmal zu versuchen?
 
Dieser Auftrag ist einer der Mühsamsten im Spiel, da entweder deine Crew oder du stirb(s)t. Irgendwie muss man da unzählige Male speichern, denn auf Anhieb klappt es eigentlich nie.
Viel lohnender als der Auftrag ist es, wenn du dir eine Schallgedämpfte AK47 schnappst und den Leuten in der Basis (ungesehenerweise) in den Kopf schießt. Normalerweise sollte das niemand hören und so kannst du deren Waffenkammer ausräumen (Schloss aufschießen) und ihnen ihr Zeug gleich wieder zurück verkaufen :D. Und dann gemütlich aus der Basis hinaus schlendern, weiß ja niemand, dass du es warst.
Ob danach noch der Quest fertig gestellt werden kann, weiß ich allerdings nicht. Sofern man die Quest NPCs nicht tötet, dürfte der Quest danach eigentlich ziemlich einfach werden.
mfg
IRID1UM
 
Da ich nun endlich die entsprechende Hardware besitze, um Stalker so zu zocken, wie ich es eigentlich seit dem Release wollte, werde ich das Spiel nun nochmal von vorne spielen.

Da ich aber nicht wirklich auf dem aktuellen Stand bin, bitte ich um folgende Infos:

- Wenn ich Stalker installiere, welcher Patch ist dann optimal?
- Gibts einen Alkways-Run Mod - bzgl. Ausdauer und Gepäck? Weil ich hab nicht mehr so viel Zeit immer zu gehen/stehen :D

Danke im Voraus! :)
 
lordZ schrieb:
- Wenn ich Stalker installiere, welcher Patch ist dann optimal?
- Gibts einen Alkways-Run Mod - bzgl. Ausdauer und Gepäck? Weil ich hab nicht mehr so viel Zeit immer zu gehen/stehen :D

Also ich lege es dir nahe diese Anleitung zu befolgen:
lies posting #112
Dort steht alles was du wissen musst!

Dort brauchst du auch so einen "always-run-mod" nicht. Du kannst anstatt 60 nun 75 kilo gepäck tragen und später gibt es wie du vielleicht weißt auch fette +ausdauer artefakte!
 
Am besten sollte Patch 1.0004 sein.

Auf neueren Versionen funktionieren viele Mods nicht. Außerdem brauchst du Patch 1.0005/1.0006 nur, wenn du MP spielst.
 
Wo ist POKER?

Hallo Freunde,
in der Bar gibt es einen Auftrag, den Banditen "Poker" umzulegen. Poker soll sich im Dunklen Tal befinden. Doch dort ist er nicht.
Ist der Auftrag ein Bug oder mache ich was verkehrt?
 
Erst mal danke für die Antwort.
Das Komische ist nur, dass sein Auffindeort im PDA im Dunklen Tal angezeigt wird, er dort aber nicht ist.
Wo genau finde ich ihn im Agropom?
 
Hoffe, dass die Welt in CLEAR SKY nicht ein Rechteck ist. Sah man beim Vorgänger ja anhand der Map. Dadurch war es für mich keineswegs eine "riesige Spielwelt" wie oft zitiert wurde. Mir ist lieber wenn sich eine Umgebung explosionsartig ausdehnt, also in alle Richtungen gleich.

Wollte ich nur gesagt haben...

Gruß
Jan
 
reiskocher83 schrieb:
ein Rechteck ist. Sah man beim Vorgänger ja anhand der Map. [...] Mir ist lieber wenn sich eine Umgebung explosionsartig ausdehnt, also in alle Richtungen gleich.

In welchem Game ist das so? Das sich eine Welt "ausdehnt". Würde mich mal interessieren.
Und rechteckig war Stalker meiner Meinung nach nicht, sondern lediglich eine rechteckige Form der Darstellung der verschiedenen Levels wurde gewählt. Karten sind eben meistens rechteckig und kein rundes Tuch ;)
 
Ich meinte das eher so....dass man nach Osten und Westen nicht wirklich viel zum Laufen hatte. Zack, war man schon an irgend 'nem Zaun oder so. So meinte ich das.
 
Die X-Ray Engine arbeitet halt mit vorgeladenen Levels, es gibt kein Streaming-System. Die ganze Map wird also am Anfang geladen, da gibts natürlich Limitierungen in Bezug auf die Grösse bzw. Komplexität des Levels.
 
R0flcopt3r schrieb:
Die X-Ray Engine arbeitet halt mit vorgeladenen Levels, es gibt kein Streaming-System.

Scxxxx X-Ray Engine! ;)
Ich verstehe ohnehin nicht ganz, warum es so viele verschiedene Engines gibt. Manchmal wird eine lizensiert oder (und) erweitert, aber vielel schreiben ihre eigenen Engines. Nicht, dass mir die X-Ray nicht gefällt, ich finde sie sogar sehr cool (weniger "comic"-haft als die von HL2 zB.)! :freak:

OMG, ich kann es bereits kaum erwarten, bis CS endlich rauskommt. Amazon.co.uk teilte mir mit: Lieferung 20. September :(
 
ich will unbedingt eine englische Version.
Gibt's dort für netto 18 Pfund. Zuzüglich Steuer und Versand sind's dann 25 Pfund. Auch noch recht günstig.
 
Ist doch eh Multilingual.

Kannste also in Dt. kaufen und auf Englisch installieren. Du hast dann halt nur kein engl. Handbuch und Cover.
 
Zurück
Oben