• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

auf die karte schaue ich lieber nicht, ich finde auch so in recht guten abständen anzüge.

mich stört aber halt beim kauf dass man die werte nicht vergleichen kann.
 
Freunde i need help.

Ich finde den Ghost nicht. Der muss ja im LaborX16 sein. Ich finde nur dieses dumme Labor nicht :( Borow oder wie der heisst den Typ war ich schon, danach bin ich zum LaborX18 also das mit den 2 Codetüren wo man in dem Kontrollraum die Dokumente holen muss.

Jetzt bin ich zurück aus X18 raus und zu der Fabrik und habe dort in dem Keller den eingesperrten Wächter befreit. Wtf ist denn der Eingang zum Labor X16 :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Labor x16

!!! ACHTUNG SPOILER !!!
1.
Herausfinden, was mit Ghost passiert ist
Geh zum Tümpel im Südwesten. Sei dabei vorsichtig, da sich ca. 7 Söldnerzombies in der Gegend aufhalten. Erledige die Söldner und durchsuch den toten Forscher vor dem Hubschrauber, um herauszufinden, was passiert ist, dann ist der Auftrag abgeschlossen.

2.
Wo du nun weist, wohin Ghost ist, musst du dich auf den Weg in das Labor X16 machen. Folgt dem Wegweiser und betretet das Gebiet. Wie du sofort sieht, wimmelt es hier von Soldaten. Sei vorsichtig und geh vorsichtig vor, auf dem Weg begegnen dir auch noch einige der Blutsauger, deswegen solltest du regelmäßig ein Blick durch dein Fernglas werfen und nicht jede Anomalie einfach ignorieren. Kurz vor dem Wegpunkt solltest du hinter dem umgestürzten Fahrzeug die Leiche des Soldaten durchsuchen. Dieser hatte nämlich die Rüstung „Heilender Beryll“ bei sich, welche du dir unbedingt schnappen solltest. Betrete nun das Gebäude und geh die Treppen hinunter, bis der Auftrag als erfüllt angezeigt wird.

Wie du gerade erfahren hast, hält der Prototyp nicht lange und du solltest dich beeilen. Erledigt die beiden Soldaten und geh weiter geradeaus. Beim Lift benutze auf der rechten Seite die Leiter, im nächsten Raum warten weitere Soldaten und ein Blutsauger auf dich. Hast du die eliminiert, solltest du den Weg zügig fortsetzen.
Im nächsten Raum triffst du wieder auf mehrere Soldaten und ein Blutsauger , ab da warten noch 2 weitere auf dich während du dich auf den weg nach draußen machst.
 
X16 ist doch in Jantar, also erst durch das Wildgebiet zum Professor, und dann auf ins Lab.
Sofern ich das richtig in Erinerung habe!
 
Ja thx. Ich habe es gemerkt musste erst beim Wirt die Dokumente von LaborX18 abgegeben :)

Arrg wie peinlich naja egal weiter gehts ^^

*edit*
So habe vorhin den Hirnschmelzer abgeschalten. Auf den Weg dorthin dort wo die Kreuzung ist zum Hirnschmelzer/Pripjat ist schräg gegenüber ein Sniper. Klettert man hoch zu ihm stellt man fest das bei ihm eine Tür ist mit einem Code.

Jemand einen Plan woher man den Code bekommt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube denn Code für die Tür hatte der Sniper. Jedenfalls sollte der Code 1287975 lauten. Jedenfalls laut meiner Zettelwirtschaft^^
 
Dankööö :)

Bin durch. Habe allerdings mit Stalker angefangen. Jetzt mal mit Mods durchspielen. Zuerst bin ich voll an den Wunschgönner gegangen, bis mir eingefallen ist das ich ja noch einen Dekoder mit gehabt habe :D
 
Wunschgönner ist der größte Mist. Man muss auf jeden Fall die richtigen Enden machen. Wunschgönner Enden kann man sich auch bei Youtube ansehen.
 
@TheNameless

Ja das extra Level ist echt den kleinen Aufwand wert gewesen :) Ich fand das Spiel eigentlich supi. Am Anfang langweilig aber die Atmosphäre dann zum AKW hin einfach toll. Alleine deswegen lohnt es sich schon auch wenn das Game sicherlich von anderen Sachen mit anderen Egoshootern nicht mithalten kann.
 
Ja. Mit einfach drauf schießen kann mans vergessen. Bei STALKER muss man sich immer Deckung suchen (wenn möglich) und dann zielen.
 
Außer man spielt Anfänger/Stalker. Ich hab Stalker gespielt und habe an keiner Stelle wirklich ein ernsthaftes Problem gehabt, weder von der Munition noch von der Härte der Gegner. Im Gegenteil bevor die NPC Figuren mal das Feuer eröffnet haben konnte ich nebenbei noch das Inventar meine gewünschte Waffe aussuchen auf offenen Gelände :D

Ich geh nun auf Veteran/Meister :-p

*edit*

lol

26eaba7b6179fca4cd2164ffe4c3b541518b707d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will garnicht wissen was du für Neigungen hast... :freaky:

Mal kurze Frage: Ist für Stalker Clear Sky auch eine Leveleditor angekündigt, oder eine Möglichkeit Karten einzubinden die später vom Hersteller nachgereicht werden?
Ich denke derartige Features würden das Spiel nicht so schnell langweilig werden lassen. Inzwischen kenne ich das Terrain auswendig.
 
Herzstaub schrieb:
Dankööö :)

Bin durch. Habe allerdings mit Stalker angefangen. Jetzt mal mit Mods durchspielen. Zuerst bin ich voll an den Wunschgönner gegangen, bis mir eingefallen ist das ich ja noch einen Dekoder mit gehabt habe :D

TheNameless schrieb:
Wunschgönner ist der größte Mist. Man muss auf jeden Fall die richtigen Enden machen. Wunschgönner Enden kann man sich auch bei Youtube ansehen.

hrmm
also mal ne frage, wie kommt na zum anderen ende und welche mods gibts für stalker?

gibts einen coop mod für die kampange?
 
- Koop gibts nicht (auch per Mod)
- Invasion Mod - Thread oder AMK Mod

- wichtige Quests:
- Den Maulwurf retten (bekommt man, wenn man den anderen Stalkern bei der Fabrik helfen soll)
- Das Versteck von Streloks Gruppe finden
- Treffen mit dem Doktor (bekommt man vor der Hirnschmelzer Mission)
- Das geheime Versteck bei Prypjat
- Geheimes Labor (bekommt man im AKW, Wünschgönner Quest kann man ignorieren)

Falls du am Ende beim Wunschgönner warst, dann empfehle ich dir das Spiel nochmal zu spielen. Es lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Invasion Mod zu extrem, die AMK Mod gefiel mir wesentlich besser, bietet fast das gleiche, nur irgendwie .. hochwertiger (ohne Invasion Mod Fans zu nahe treten zu wollen ;)).
www.amk-team.ru bzw. http://amk-team.ru/forum/index.php?showforum=18 in englisch.
Dort gibt es auch eine englische Version, und in einem Stalker Forum wurde auch eine deutsche Version gepostet (bitte googlen)
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben