• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

hat sich erledigt, hab es gerade durch gespielt mit beiden guten enden, spoiler: also einmal kollektiv anschliessen und einmal nicht!

einfach genial das spiel, super atmosphere, gerade noch aufm weg zum "besten ende".

sehr sehr sehr geiles spiel! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der ganzen Lobhudelei hier, habe ich mir das Spiel jetzt auch mal geholt.

Es ist richtig bombastisch geworden. Und verdammt gefählich. Überall gibt's Anomalien, wenn man nicht aufpasst, wird man so verstrahlt, dass man nachts leuchtet, usw. Besonders heftig war dieser eine "Zombie": Ich laufe da durch so eine unterirdische Anlage, höre was und dreh mich um. Da steht doch in 20 m so ein Zombie. Dachte ich jedenfalls und halte drauf. Und was war? Das Ding beherrscht Psycho-Attacken. Ich hab mir dabei fast in die Hose gemacht, so ein Schock war das :evillol:
Irgendwie hab ich das Vieh dann gekillt (hält einiges aus).

Es ist alles sehr atmosphärisch, vorallem durch den hohen Detailgrad. Es liegt eben überall Zeugs rum und alles ist heruntergekommen. Genauso erwartet man es auch.

Das einzig Unrealistische ist die Menge an Stalkern und Soldaten. Für eine Tabu-Zone laufen da eindeutig zuviele Menschen rum.
 
Meinst du den Controller oder den Poltergeist ? Ein paar Bilder folgen unten. Am Besten der Reihenfolge nach anschauen (von li. nach re.).
 
Kleiner Tip zum Thema Controller:
Die Typen sind eigentlich nur auf Entfernung gefährlich, da sie nur dann ihre Psycho-Attacke benutzen können. Wenn man einen sieht, ist es oft eine gute Möglichkeit auf ihm zuzurennen und dann zu plätten. Am besten mit einem Messer, spart Ammo. Übrigens, zu lange sollte man mit einem Controller nicht spielen. Irgendwann setzt eh eine Spezialattacke ein, die laut meines Bruder auch aus der Nähe funktioniert, die einen dann schlicht und ergreifend tötet. Voher blinkt aber ein PSI-Warnsymbol auf.
Also so wie es auf Nachtwinds "Lehr-Screenshots" erläutert wird^^


Edit: Wie lange bist du eigentlich um ihm herrumgehampelt? Das gewisse Zeichen leuchtet schon. Eigentlich kommt das wirklich erst nach einiger Zeit zum vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtwind schrieb:
Meinst du den Controller oder den Poltergeist ?
Der auf diesem Bild war es.

Der Zombie hatte so eine komische Attacke; ich bin scheinbar wie ein Blitz auf ihn zugeflogen, egal was ich gemacht habe. Das kam so überraschend, dass mein Herz beinah stehen geblieben wäre :D
 
e-Laurin schrieb:
Das kam so überraschend, dass mein Herz beinah stehen geblieben wäre :D

Sowas passiert mir des öfteren bei den Bloodsuckern, da die ihre Tarnung erst kurz vorher ablegen, und man teilweise gar nicht weiss von wo die kommen... :eek:

Naja, die Monster sind beim Vanilla-Stalker in der Summe zu schwach, wenn man etwas Erfahrung mit Stalker hat, dann kann man da nur müde drüber lächeln... ;) Aber dafür gibt es ja Mods, und wenn man dann noch auf "Meister" zockt... Mein lieber Schwan! Bei der Invasion Mod gibt es z.B. wesentlich gefährlichere Bloodsucker (zu erkennen an den roten Augen), dagegen sind die normalen die in Kordon rumlaufen harmlos. Oder die Ratten (die heissen glaube ich anders, fällt mir aber jetzt nicht mehr ein), wenn man da von einem Dutzend attackiert wird, das ist schon haarig, weil man selbst mit vollgeladener Pumpgun meist nicht alle erwischt, weil die so klein und flink sind! :cool_alt:
 
Clear Sky wird wohl wieder genial von der Atmo her. Schon die Bilder sind sehr atmosphärisch und alles passt einfach. Was Stalker gut tun würde, wäre Ambient Occlusion.

Naja, atm STALKER mit OL2.0 oder AMK 1.4 ist einfach auch sehr geil. Der Blowout in OL2.0 ist einfach nur bombastisch!
 
Hallo,

Quest-Problem: [eventuell Spoiler]
ich habe gerade ein Nebenquest eines Salkers in der Bar bekommen. Ich soll einen anderen Stalker killen, das Gebiet in dem der Stalker zu finden ist, ist voller Bloodsucker. Ich habe alle gekillt und den Stalker auch, daraufhin wollte ich wieder zurück und bin einigen anderen Stalkern begegnet, bei Ihnen gab es einen Nebenquest "töte alle Bloodsucker", alles klar hatte ich schon gemacht und bekam gleich die Info ich solle ihren Leader kontaktieren. Jetzt bin ich also in einer großen ummauerten Anlage bei...? Keine Ahnung wie die heißen... dort habe ich eine Quest angenommen "vernichte das Militär Squad" o.s.ä..so.

Nun nach meiner langen Einleitung kommt mein eigentliches Problem, diese Quest ist bei mir irgendwie verbuggt. Das Ziel ist noch auf der Karte angezeigt, wo sich dieser Squad befinden soll, es sind aber alle tot und die Quest ist auch noch als nicht erledigt angezeigt. Kennt jemand diese Quest und das Problem?

[eventuell auch nicht] :D
 
Ja, Quests sind manchmal unerfüllbar. Kann man nichts machen, ist aber auch nicht so wichtig.
Eventuell respawnt später mal jemand, den du um die Ecke bringen kannst und den Quest beendet, wahrscheinlich aber nicht. Ist aber nicht so tragisch, ist ja nur ein Nebenquest :)
mfg
IRID1UM
 
IRID1UM schrieb:
Ja, Quests sind manchmal unerfüllbar. Kann man nichts machen, ist aber auch nicht so wichtig.
Eventuell respawnt später mal jemand, den du um die Ecke bringen kannst und den Quest beendet, wahrscheinlich aber nicht. Ist aber nicht so tragisch, ist ja nur ein Nebenquest :)
mfg
IRID1UM

Ah okay, dann bin ich ja beruhigt. Irgendwie kommt bei Questbugs immer mein Perfektionismus zum vorschein. Dieser verdammte grüne Punkt der nicht weg will egal was ich alles anstelle. Argh der wirkt dann immer wie eine hässliche Warze auf der Karte. :p
 
Hab mal ne Frage zu den Videos. Wo sind die gespeichert? Kann ich die mir so irgendwie ansehen?

Hab das spiel zwar eh schon durch (3 Enden gespielt, davon 2 gute) und die anderen Enden bei Youtube gesehen, aber ich würde mir die Videos alle gerne nochmal ansehen.
 
N ziemlicher Mist bei Stalker ist, dass ich manchmal zu Kriesenorten komme und keine Gegner vorfinde und plötzlich sind sie dann einfach da. Z.B. sollte ich für den "Oberwächter" n Scharfschützengewehr aus einem Militärlager holen und als ich ankam waren weder Gegner noch das Gewehr da. Ich wieder weg, da ich nicht wusste was ich sonst machen soll und kaum befinde ich mich 5 Meter ausserhalb des Militärlagers wird mir plötzlich in den Rücken geschossen und da wo eben noch nichts war stehen auf einmal 6 Gegner. Sowas passiert mir öfter. Voll der Abturner!
 
Ja, ich weiß:freak: Direkt vor mir ist mir mal eine ganze Meute von Soldaten vom Himmel geregnet (das gibt Geri Halliwell´s "It's Raining Man" eine ganz neue Bedeutung^^). Auch schön ist es wenn man von Prypjat zurück nach Red Forest marschiert. Die netten Leutchen ,die man beim Levelübergang auf dem Hinweg weggeputzt hat, sind dann wieder da, stehen rings um einen drum und pumpen einen mit Blei voll!
 
Vor allem sind es einige mehr.

Es müsste in Prypjat auch noch einen Händler geben. Den könnte man dort gut gebrauchen.
 
Na ja, sowas darf sich n Shooter eigentlich nicht leisten. Allerdings hat das Spiel bei mir soviele Pluspunkte, dass ich den Entwicklern dieses Manko trotzdem verzeih.
 
Hab das Spiel mittlerweile durch und die 4 Möglichkeiten zum Ende zugelangen ausgenutzt. Aufjedenfall ALLE Missionen vorher beenden, den ein Ende, kann das Spiel bis zu eine Stunde mehr verlängern. Muss aber sagen das dann die Letzte Missionen, doch die nervigste ist. Muss sagen insgesamt ist das Spiel relativ einfach, jedoch gibt es auch Frustszenen, eben wenn man aus dem Nichts getötet wird, aber für 20€ und Patch 1.005 kann man nichts verkehrt machen. Es lohnt sich einfach dieses Spiel zu kaufen. Auch der Multiplayer bringt einige Stundenspielspaß. Die Grafik finde ich mal gut mal schlecht, in Innenräumen sieht die Grafik wircklich gut aus, in Außenbezirken (was 80% des Spiels ausmacht) ist sie ok.
 
Wobei ich sagen muss, dass von den 7 Enden 5 total langweilig sind. So lange man die 2 Laborenden gemacht hat sind die anderen egal.
 
Na, egal nicht, wenn man halt unsorgfältig spielt bzw. dem Hauptquest des Spiels nicht folgt bekommt man halt n karges Ende präsentiert. Selbst Schuld könnte man meinen.
 
Zurück
Oben