• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

könnt ihr mir mal kurz sagen, wie ich jetzt meine stalker neuinstallation am besten patche? Muß ich jeden einzelnen der 6 patches installieren? Oder gibts ein full update? Ein ts-kumpel hat mir grad gesagt, das einer der patches das spiel "noch schlechter" machen soll...

was könnt ihr mir da raten?
 
Ja die Frage stell ich mir auch gerade.
 
Ich hatte bei mir immer alle einzeln installiert.

Man kann aber glaube ich (bin mir ziemlich sicher) gleich Patch 1.0005 installieren und dann 1.0006.

E: Außerdem sind die Patches bis 1.0005 immer größer geworden. Bei Patch 1.0006 steht extra dabei "Hinweis: Patch 1.0005 muss bereits installiert sein!". Bei den anderen nicht.

Wenn es jemand 100%ig weiß, kann er es ja mal posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur 1.0005 installiert und konnte ne menge neuerungen aus den vorhigen patches feststellen, also wird das schon passen das in dem Patch alle vorigen auch drin sind...denk ich mir mal so
 
Hab nochmal nachgesehen.

Patch 1.0005 beinhaltet alle vorheringen Patches. Nur 1.0006 muss man schon Version 1.0005 haben.
 
Patcht am besten nur bis 1.0004. Der ist mit allen Mods kompatibel, die neueren nicht. 1.0005 und 1.0006 sind sowieso nur Multiplayerupdates
 
Ehm frage: Ich musste eigentlich einer Truppe helfen, die von Söldner angegriffen worden ist. Leider ist mir dies nicht gelungen und habe danach einfach weiter gespielt. So jetzt bin ich aber in einer Zone, wo ich dauernd radioaktiv verstrahlt werde. Also das ist die Mission nach dem labo X 16 oder so etwas.
Frage, wenn ich die feindlichen Truppen ausgeschaltet hätte. Hätte ich dann ein Schutz Artefakt oder so etwas bekommen?
 
Leute, ich stehe voll auf dem Schlauch!
Spiele gerade STALKER zum x-ten Mal durch, aber den grünen Forscheranzug habe ich diesmal nicht bekommen. Bin in Jantar aber fertig. Was habe ich denn diesmal verpeilt?
Muss ich dem Professor den Anzug von Ghost bringen und erhalte den grünen Forscheranzug zur Belohnung? Muss ich dafür vorher nen Auftrag annehmen?

Wäre prima, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :)

DANKE
 
Wenn du Kruglow gerettet hast bekommst du einen Anzug als Dank. Trotzdem würde ich dort noch den SEVA Anzug kaufen.

@ RKUnited

Welchen Auftrag hattest du? Hirnschmelzer deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Habs einfach mal versucht, bin mit Ghost's Anzug wieder zum Prof und habe dort den Auftrag angenommen, den perfekten Anzug zu finden. Als ich dann den Auftrag erfüllt habe, wurde der Anzug von Ghost gegen den grünen Top-Anzug eingetauscht. Der ist noch besser als der Seva Anzug!
Somit brauche ich gar keinen weiteren Anzug zu kaufen. Die Dinger sind ja auch sauteuer!
Wirklich brauchen tut man die Forscheranzüge ja auch nicht. Bisher bin ich immer mit den normalen Anzügen (Freiheit, Wächter, Militär, etc) durch die Zone gelatscht. Die Anzüge, von denen man wirklich wenig hat (z.Bsp. der teure, grüne Forscheranzug) sind bei mir eigentlich immer zu schade, um sie zerballern zu lassen :D
 
Naja, die Forscheranzüge nehm ich auf jeden Fall für die X-Labs und das AKW später... das Nachtsichtgerät ist wesentlich besser als das von den normalen Anzügen. :D
 
Wann kann man eigentlich zum Anfänger der Wächter?

Hab momentan die Hirnschmelzer Mission (war schon beim Doktor). Hatte vor einer Weile mit ein paar Wächtern bei der Freiheit aufgeräumt (alle Aufgaben erfüllt - alles was ich gesehen hab gekillt). Trotzdem darf ich nicht durch.

Nachtsichtgeräte? Wo?
 
TheNameless schrieb:
Nachtsichtgeräte? Wo?
Taste N, ist in den meisten Anzügen eingebaut ;)

Wie man den Fraktionen beitritt würd ich auch gerne mal wissen... ich hab bei Freedom auch fast alle Missionen durchgeführt und bin kein Mitglied (und darf nicht in die Waffenkammer *grummel*).
 
In der Freedom Waffenkammer war ich. Aber irgendwie konnten die mich nicht leiden :D und mussten deshalb sterben. :D

Direkt anschließen kann man sich den Fraktionen ja nicht. Man bekommt aber Aufträge.

Wie weit bin ich eigentlich ungefähr in Prozenz? Jetzt kommt bei mir der Hirnschmelzer.
 
Laut Google kann man nach X16 mit einer Empfehlung vom Wirt zu den Wächtern. Werd dann das nächste mal mit dem Wirt in der Bar reden und sehen, was sich ergibt.
 
Ich hab mal in der Freedom Basis mit einer AK 47 mit Schalldämpfer einfach die Wache vor der Waffenkammer per Kopfschuss ausgeschaltet, das Schloss aufgeschossen und danach die Kammer leer geräumt. Nahm mir dort keiner übel und ich konnte friedlich raus spazieren.
Mit einer anderen Waffe ging das aber seltsamerweise nicht. Rausgefunden hab ich das, als ich bei einem NPC hängengeblieben bin und mich nicht mehr bewegen konnte. Als Rache habe ich vor dem Quickload dem Arsch noch schnell eins in die Rübe verpasst, zu meinem Erstaunen hat das aber niemanden gestört :D
mfg
IRID1UM
 
Bei schallgedämpften Waffen (tlw. auch Messer, hauptsache leise) wird das in der Regel wirklich nicht registriert.
Ein "legaler" Zugang zum Waffenlager wär mir aber trotzdem lieber ;)
 
Ich habe mal denn Gelben beim Eingang zur Basis vor versammelter Mannschaft mit einer nicht schallgedämpften Waffen aus nächster Nähe ins Gesicht geschossen:evillol: Da hat sich auch Niemand aufgeregt. Scheint nicht beliebt gewesen zu sein der Kerl^^

Sagt mal, kann es sein das einige Dinge in der englischen Version (besser World Wide) anders sind als in der deutschen? Überall lese ich das "Mamas Perlen" (in der WW Mamas Beads) das Hungergefühl drosselt und vor sich hin strahlt. Aber in meiner WW-Version gibt es +5 Bulletproof ohne Stahlungsmali. Achso, liegt nicht an einem Mod oder so. Also das ist auch so in der ungemoddeten Fassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ja schon länger nicht mehr gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Perlen eines der besten Artefakte, weil sie eben nur den Bulletproof Bonus gaben und keinerlei Nachteile hatten.
Hunger drosseln wäre ja irgendwie Quatsch, Essen findet man ohnehin überall.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben