• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Zitat aus einem Entwickler-Interview zu Clear Sky:
3. Wird der Patch 1.1 mit dem Freeplay Modus für das Original Spiel erscheinen?

Wir befinden uns in der Ziel geraden was die Entwicklung von Clear Sky angeht und all unsere Ressourcen sind auf die rechtzeitige Beendigung dieses Projekts geleitet. Deshalb haben wir die Entwicklung des Patches 1.1 zeitweilig angehalten.
Klasse, da wird wie immer erstmal Kohle gemacht bevor altes fertig gestellt wird. Ich hab mich ja jetzt entschloßen Clear Sky nicht zu kaufen bevor mindestens 1.1 offiziell da ist. Das Praktische daran: Wenn das der Fall ist, gibt es Clear Sky ganz günstig aufm Wühltisch bei Karstadt.

8. Werden wir ein neues Video von Clear Sky zu sehen bekommen ? Die Entwicklung nähert sich dem Ende und wir haben nur ein Video von einem Verlassenem Krankenhaus und den Sümpfen gesehen.

Wir antworten gerade auf all diese Fragen hier. Wenn wir das nicht machen würden, könnten wir ein neues Video aufnehmen.
Die armen Kerle sind in ihren Kapazitäten echt schnell ausgelastet. Aber ein wenig coole Ironie ist ja auch mal ganz witzig.

9. Kann man hoffen das Stalker Clear Sky bald erscheint? Mit der Technik und der Größe wie es einst geplant war.

Wir entwickeln neue Technologien in dieser Richtung aber wir können bei dem aktuellen Niveau von Computern keine einzige Karte für das Ganze spiel erstellen, das würde der Grafik zu groß zur Last fallen. Deshalb wollen wir das nicht machen.
Ja bei Armed Assault bspw. ist das ja auch nur alles Einbildung. In Wirklichkeit wird der User bei jedem 10-minütigem Ladevorgang unbewußt in eine Art künstliches Koma versetzt damit er das nicht mitkriegt. Bei Doom 3 haben sie das nur leider vergessen.

24. Wird die KI der Stalker Artefakte sammeln, verkaufen und dafür neue Munition kaufen oder sowas ähnliches?

Ja, aber man wird das nicht direkt sehen können.
Einfach nur cool diese Antwort. :D

30. Wird es Frauen im Spiel geben?

Ja, aber nur im Exoskelett und im Schutzanzug.
Ja, Verhütung ist besonders wichtig in unserer heutigen Zeit. Die Frage ist auch cool. :D

46. Gibt es eine Möglichkeit, für euch zu arbeiten?

Ja, wenn ihr in Kiev lebt.
...und weiblich seid. Aber wer weiß.

Wer sich für die restlichen Fragen interessiert, hier gehts weiter. ;)
 
Sublogics du regst dich nicht ernsthaft auf, das eine Firma ein Projekt mit dem man Geld verdienen kann einem Projekt, das allerhöchstens dem Prestige dient, vorzieht, oder? Oo Vll solltest du dich mal mit den grundlegenden Sachen von BWL beschäftigen. Oder vll selbst mal eine Unternehmung gründen. Spätestens dann käme dir dieses Verhalten völlig normal vor.... Find ich persönlich ein bisschen albern, wenn man sich darüber echauffiert, das ein Studio gerne Geld verdienen möchte. Weil Pleite nützen sie mir noch weniger und dann erscheint Pacth 1.1 garantiert gar nicht mehr.
 
Und du regst dich etwa ernsthaft darüber auf, dass andere Leute ein Geldmach-Gebahren nicht ohne weiteres hinnehmen?
Dann möchte ich als Beispiel deine Meinung zu Nokia nicht wissen. Wir wollen ja nicht, dass das randalierende Proletariat dir irgendwann deine Bude abfackelt. :D

Andernfalls weiß ich nicht, was diese Reaktion darstellen soll. Hauptsache eine anderen Meinung gehabt zu haben? Da denke ich an ein bekanntes Zitat, ich meine es war von Einstein...
 
Aha. Jede andere Meinung ist also falsch. Gut Argumentation! Du willst natürlich kein Geld verdienen, gell? Ich werd mal mit deinem Arbeitgeber reden und ihm erklären, dass du gerne umsonst für ihn schaffst, da du Geldmach-Gebahren so sehr ablehnst. :rolleyes:

Ach ja und Nokia kauf ich weiter. Sind ja die ersten, die ihre Produktion verlagern, weil es in deutschland zu teuer ist, und vorher Subventionen erhalten haben. :rolleyes:

Und Holzmann sagt dir sicherlich auch was oder? So sieht das nämlich am ende aus, wenn politiker auf einmal meinen sie wären Wirtschaftsexperten. Und die machen es ja auch ganz uneigennützig und überhaupt nicht des Stimmenfangs wegen oder der eigenen Machabsicherung, gell? :rolleyes:

Ich sach ma so, Hauptsache mal rumgepöbelt, ne?

Erklär mir bitte mal wo das von GSC Geldmach-Gebahren ist? Dir is klar, das die Angestellte haben, die ihren Lohn wollen. Das sie laufende Kosten haben, die sie decken müssen? Und das eine Firma immer ein finanzielles Polster haben muss, um liquide zu sein? Und du kennst dich in ihren finanzen dermaßen aus, dass du natürlich beurteilen kannst, dass das pure Abzocke ist, weil sie eigentlich noch mehr als genug Geld haben und das nicht alles machen um als Firma überleben zu können, ne?

Null Ahung, aber mal ne Behauptung aufgestellt haben. Da gibts ein schönes Zitat von Dieter Nuhr dazu....
 
Beruhigt Euch mal wieder, sonst gibts ne kalte Dusche im Freibad (bei den Temperaturen soll das unangenehm sein, sagt man ^^)...
 
Übrigens geht es mir nicht darum dass Clear Sky fertig gestellt wird, wann auch immer, auch nicht dass es vor dem letzten Patch fürs Original kommt. Es geht mir darum, dass die Entwicklung für den "Vorgänger" deshalb auf Eis gelegt wird. So etwas kann nicht sein.
Ich hatte dich übrigens, nochmals zur Erinnerung, nicht um deine Meinung zu Nokia gebeten. Und weiterhin: Erspare dir und mir irgendwelche Beleidungen und seien es nur Andeutungen. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und die höhere Handelsschule genossen. Das Wissen wie man Geld macht entschuldigt niemanden. Auch interessiert mich nicht dass du anfängliche Kenntnisse der BWL hast...
Du zettelst eine völlig sinnlose Grundsatzdiskussion an, die nur einen Wert hat: Einen Aquaristischen.
 
Naja, also ganz so eng kann man das auch wieder nicht sehen. Stalker ist nicht unfertig. Die Verkaufsversion ist ansich ganz in Ordnung und Bugs bzw. Balancingprobleme sind im normalen Rahmen. Die versprochenen Features sind ein Bonus für die Spieler, die immer noch Stalker spielen.
Zu sagen, dass GSC zuerst mal Stalker fertig stellen sollen, bevor sie Clear Sky veröffentlichen ist nicht wirklich fair, Stalker ist immerhin kein Gothic 3, das Patches dringend nötig hat, damit man es überhaupt spielen kann.
mfg
IRID1UM
 
Ich habe Stalker ohne zu patchen mit gelegentlichen Abstürzen (2 oder 3 insgesamt) in der Ursprungsversion durchgespielt (soviel zu unfertig) und freue mich auf Clear Sky.
 
Hi ich hab rausgefunden wie man den Patch 1.1 Beta auf deutsch bekommt.

einfach in der localization.ltx von rus auf ger stellen.

bei mir ist die hier zu finden:

F:\Games (x86)\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\localization.ltx
 
Sublogics schrieb:
Na wenn das die Kriterien sind dann gute Nacht! :eek:
Na was sollen denn sonst die Kriterien sein, wenn man ein Spiel locker durchspielen kann und es einem viel Spaß gemacht hat (so dass man sich schon auf das Add-On freut, was nicht bei jedem durchgespielten Game der Fall ist).
 
Sublogics ist eben ein sehr korrekter Mensch. =) Da darfs keine Fehler geben. :p

Mir is Patch 1.1 eigentlich ziemlich schnuppe. Ich wüsste nicht, was es mir groß bringen soll, die Welt nochmal nach dem Ende frei zu erforschen. Das hab ich mehr oder minder während des Spiels gemacht. Ich will lieber Clear Sky haben und finde die Entscheidung von GSC okay. Lieber auf Patch 1.1 noch ein weilchen warten und dafür Clear Sky pünktlich in den Händen halten.
 
@Mustis

wie bitte pünktlich? hast dir mal das ganze Interview durchgelesen? da war eine frage wann Clear Sky released wird. Da antwortet der mit 1. Halbjahr 2008 aber mir ist zur 100% in Erinnerung das es erst 1. Quartal 2008 hies. Also nix mit pünktlich^^

aber freue mich natürlich auch auf Clear Sky^^
 
Ja es ist ein Beta Patch da können noch einige Fehler sein! (ist ein BETA Patch!)

Kann aber nicht mehr lange dauern! ;) Freu Freu
 
hehehe "Sir"...
Na gut, es soll halt auch Leute geben die sich nen Auto kaufen "Hauptsache der Motor läuft". Und wenn er zwischendurch mal auf der A1 absäuft "Kein Problem!". Alles easy...

Ne, ich will nicht sagen dass Stalker ne Bugorgie ist, hab es ebenfalls längst durchgespielt.
Wer es aber immer noch nicht verstanden hat was ich denke, dem kann ich zumindest auch nicht mehr helfen.

.
 
@ Evo Racer. Nicht so genau nehmen. Ich hätte genauso schreiben können, "Clear Sky dafür liber früher als später." Ich wollt nur ausdrücken, dass durch die zeitweise Einstellung an der Arbeit an Patch 1.1 Ressourcen frei wurden, die in irgendeiner weise Clear Sky zugute kommt. Ob nun deswegen pünktlich, weniger verspätet oder bugfreier rauskommt ist mir letzenden Endes egal. fakt ist, dass diese Entscheidung sicherlich der Arbeit an Clear Sky begünstigt.

@ Sub der vergleich ist total blödsinnig. Wenn ein Game mal crasht sind die Folgen davon mehr als harmlos. Die Folgen deines Beispiels dagegen haben ganz andere Dimensionen. Also völliger Quatsch, da irgendwelche Parallelen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja sublogics, bei Autos hast du mich jetzt erwischt, da denke ich tatsächlich so - es muss mich von A nach B bringen und fertig. Bei Spielen ist es schon ein wenig anders, aber ein Shooter (ist normal nicht mein Genre), der mir Spaß macht (möchte ich noch mal betonen), der 3 mal abstürzt, während ich ihn durchspiele (und ich spiele Shooter wirklich mies), der ist für mich nicht unfertig. Mehr wollte ich bewusst nicht sagen - und genau daran siehst du, dass ich die Diskussion sehr wohl verfolgt habe ...
 
:freak: Ist das einen von euch auch schon mal passiert? Ich finde das Artefakt Crystal und will es aufheben als es mir in denn Händen auseinanderplatzt. Es hat klirr gemacht und war weg:heul: Glücklicherweise habe ich vorher gespeichert und beim zweitenmal ist das nicht passiert.

Ich hatte mal eine Mod-Sammlung indem ich einen Granatwerfer unter die GP37 bekommen habe. Ich hätte aber gern nur diesen einen Mod. Kennt jemand einen seperaten für solche Sachen?
 
@ Sub der vergleich ist total blödsinnig. Wenn ein Game mal crasht sind die Folgen davon mehr als harmlos. Die Folgen deines Beispiels dagegen haben ganz andere Dimensionen. Also völliger Quatsch, da irgendwelche Parallelen zu sehen.
Ach stimmt doch garnicht, mir ist die Karre schon auf der Autobahn ausgegangen (einfach plötzlich kurzfristig leistung weg und so), das hab ich gechillt aufgenommen, standstreifen, warten, weiter fahren:D

Da haben mich bei Spielen crashes schon deutlich mehr aufgeregt
 
Es gibt ein erstes Preview zu Clear Sky. >>> KLICK <<<

Für alle die nicht so gut Englisch können gibt es auch eine Übersetzung. >>> KLICK <<<

E: Doch recht kurz. Hatte gedacht es sind noch mehr Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben