• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Edit: sry triple post
 
Bezüglich der Stimme im Reaktor:

O'Neill schrieb:
also laut meinem stümperhaftem wissen über die russische sprache, sagt er (nicht wortwörtlich aber sinngemäß): komm zu mir und du wirst bekommen was du verdienst.

also vom inhalt her das gleiche was insanic sagte! :D

erebus schrieb:
Auf Youtube sagt jemand das heißt: Come to me... I will grant all you desire

Das passt gut zu meiner Erwartung; allerdings gibt der doch mehr Text von sich als diesen einen Satz? (russisch kann doch nicht so viele Worte mehr benötigen als deutsch?)

Gibts irgendwo eine Zusammenfassung der Story, die auch die Geheimnisse um Strelok etc. aufklärt?
 
Ja, die Fortsetzung CLear Sky soll dazu einiges klären. ansonsten wüsst ich nix, die Bücher haben wenig bezug zum Spiel.
 
Wo ClearSky gerade mal Thema ist. Gibt es dafür schon einen Termin?
 
Mehr als "Anfang 2008" steht noch nicht offiziell fest...
Aber einhergehend mit Clear Sky soll ja der nächste große Patch für SoC kommen - ich bin gespannt!
 
ich habe gehört dass es eine mod. gibt mit der das inventar unbegrenzt ist. könnte mir jemand einen link zu dieser geben? am besten wo man sich nicht extra für den download anmelden muss (wie es bei vielen fanforen der fall ist).

gegoogelt habe ich natürlich, nur leider ohne ergebnis.
 
naja, ich persönlich kenne nur die Endurance-Mod. Damit kannste schon 200kg tragen, was eigentlich schon mehr als ausreichend sein sollte...
 
Etwas unkomplizierter wäre vielleicht ein Trainer der das Gewichtslimit aufhebt. Wenn man sowas denn benutzen möchte
evil.gif
 
ist 'ne idee, daran habe ich garnicht gedacht.
 
kann mir jemand sagen, wieso ich mit stalker unter vista 32bit keine savegames anlegen kann? hab das neuste stalker update (1.0005 oder so) drauf und es geht immer noch nicht :( immer wenn ich abspeichern will gehts direkt zurück zu windows. das kann doch nicht sein, muss ich irgend etwas beachten? als administrator ausführen oder sowas?
 
Ich fand, Stalker ohne der KG-Mod unschaffbar!

Irgendwann,bzw ziemlich schnell am Anfang des Spieles noch, kommt es zu dem Punkt,dass man nichtmal mehr Munition aufsammeln kann. HEalthpacks ebenfalls nicht. Ein paar Waffen braucht man ja doch auch noch. Meistes muss die Waffe genommen werden, die auch die Gegner nutzen, damit man deren Muni aufsammeln kann. Von irgendwelchen Artefakten soll man eh die Finger lassen. Einfach zu schwer. 60kg sind echt garnix.

Da frage ich mich, wie man Geld verdienen soll bei so einer Begrenzung. Mit den 300kg kam ich aber gut zurecht. Soger schon zuviel, da ich nicht wusste welche Waffe ich denn nutzen soll.

Naja, und entgegen meinen Erwartungen, war das Spiel absolut nicht gruselig. Dachte dass man den Bloodsuckern dauernd begegnet, aber nö! War nicht so. Vllt ist das anders wenn die Schwierigkeitsgrade anders sind aber....und in so vielen Dungeons spielte man auch nicht. Also ich fand es gut, das lädt zum nochmaligen Spielen ein. :)

gruß
Jan
 
Also ich fand Stalker auf Veteran ohne Mod zwar nicht leicht, dass lag aber daran, dass man wirklich nur wenig ausgehalten hat. Von der Tragekapazität her hatte ich nie Probleme. Ist doch auch realistisch, das man in einem solchen Szenario die Waffen nutzen muss, die der Gegner benutzt. Das ist ja grad die schwierigkeit, dass man nicht mal eben zum Händler rennen kann, sich die Superduperwaffe und Tonnen von Munition holen kann und dann durchs Game stürmt. Und Geld verdienen muss man in Stalker eh nicht unbedingt. Hat sogar eher schlechte Auswirkungen. ;)
 
weis denn wirklich keiner was ich tun kann, damit ich abspeichern kann?

ich will nicht jedesmal von vorne anfangen!!! ausserdem ist das game in die taskleiste zu bevördern auch nicht wirklich eine schlaue alternative... ;)
 
flooo: Haste den Admin-Modus denn wenigstens schonmal probiert wenn Du es schon erwähnst? :freak:

reiskocher83: Unschaffbar? Sicher nicht ;)
Mit 300kg-Mod? Uff. Kein Wunder dass es dann zu leicht war und Du nicht mehr wusstest welche Waffe Du nehmen sollst. Es ist in Stalker überhaupt nicht nötig, jede Munitionsschachtel und jedes Medikit einzusammeln.
Es soll doch gerade einen Reiz des Spiels ausmachen, dass man nicht einem strikt vorgegebenen Pfad folgen muss, um sich von einem zum nächsten Medipack zu hangeln. Wieviel tausend Schuss willst Du denn pro Gegner mitführen - rein prophylaktisch? :evillol:
Die Folge ist logisch: Es gibt überall Medipacks, vermutlich auch viel zu viele.
Wer dem Gedankengang der Entwickler folgt, zumindest ein kleines bisschen Realismus in das Spiel einfließen zu lassen, der kommt auch nicht zu Statements wie "60kg sind echt garnix" ;)
 
Zurück
Oben