• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Meinst du jetzt Lag im Netzwerk/Onlinemodus? Oder grafisches Ruckeln, das fälschlicherweise manchmal auch als Lag bezeichnet wird?
Gegen Ruckeln:
Treiber updaten? Hast du Addons installiert? Da gabs auch mal einen Befehl, der ging r2_gi on/off oder so ähnlich, hast du den eventuell auf on gestellt? Das kostet viel Leistung. Dein System reicht locker für STALKER, das Problem muss also irgendwo softwareseitig sein.
mfg
IRID1UM
 
Also ich will es nur im singel modus zocken, mit lag mein ich,es zuckt so wenn ich laufen will (ruckeln halt:) )

Treiber habe ich den für die graka den besten drauf, aber daran liegt das net , ich denke mal (das was ich sowieso als schon denke das der PC noch net richtig eingestellt ist ) Z.B wenn ich BF2 zocke und dann mal schnell ins netz gehn will dann brauch der so lange bis der eine internetseite auf macht z.B start seite (DSL 6000 ) als würde er sich aufhängen wollen oder so was, was weis ich Kein plan, im 3D mark 06 habe ich 8100 punkte (ob wohl darauf gebe ich ein sch... :) aber musste ja sehen wie was los ist mit dem PC,

Mfg
 
Bei STALKER sind das Nachladeruckler, die leider ziemlich normal sind. Ist eigentlich egal, welches System man hat. Probleme damit haben fast alle trotz 2GB Speicher.

Oder ruckelt es ständig?
 
LOL Nachladeruckler es würd ja als besser :p also mit meinem alten system, was ein sch... system war ging es super, und ja es ruckelt sändig.

Mfg
 
Hallo,

ich hätte einmal zwei Fragen zu STALKER:

1. Wie kommt man eigendlich nocheinmal dazu das "Agroprom Forschungsinstitut" "X18", "X16" und letztendlich "X19" abzuklappern ? Ich habe den Nachrichtenverlauf durchgelesen aber komme einfach nicht drauf...

2. Ich habe einen Schutzanzug mit "Strahlung +90%" und am Gürtel ein Artefakt mit der negativen Auswirkung "Strahlung: +5". und das Artefakt "Dornenkristall" mit der positiven Auswirkung "Strahlung: -20". Wenn ich nun den "Dornenkristall" entferne bin ich relativ schnell radioaktiv verseucht in den verstrahlten Gebieten obwohl doch mein Schutzanzug ""Strahlung +90%" hat.

+90% - 5% = +85% Strahlenschutz

Ist der obere Gedankengang richtig ?
+85% müssten doch eigendlich reichen oder ?
 
Ich hätte noch eine Frage:

Ist der Float32 Mod nun eigendlich in 1.004 bereits voll integriert ?
Wenn nicht, welche Version ist kompatibel mit 1.004 und lohnt sich ein herunterladen ?

Und gibt es eine Mod der die Nacht dunkler macht für 1.004 ?
 
Ich habe ein Problem mit einer neuen 5 Tasten Maus- es gehen nur drei!
Ist das normal, dass Stalker solche Mäuse nicht unterstützt, oder liegt es an der Maus?
Richie
 
@Wiggum: 1. Die Aufträge für die Institute bekommst du vom Barkeeper... vllt. noch mal genauer schaun.
2. Die Verseuchung durch die Artefakte ist iirc unabhängig von eventuellem Schutz durch Anzüge.

@Kaupa: Hast du den neuesten Patch drauf? Die Unterstützung für Zusatztasten wurde iirc mit einem Patch eingefügt.
 
Habe ihcnatürlich noch nicht, dann werde ich mich wohl auch mal mit den Saves rumschlagen müssen:-)
Danke für den Tip!
 
Hey Leutz!

Hät mal ne Frage und zwar, welcher Patch is den der neueste und welchen sollte ich runterladen?
Wie mache ich dann alles? Also wohinein kopier ich den dann usw? Kenn mich mit Patches überhaupt nicht aus..
Wär nett wenn ihr mir das kurz ersichtlich machts!

OT: sollte ich auch mal nen neuen Ati Patch runterladen? Hab den Patch noch von Winter 06 drauf.. hab eigentlich überhaupt keine Probleme mit und bei Spielen.

Danke!
mfg SouL
 
Zur Zeit ist Version 1.0004 die aktuellste Patchversion. Den kannst du z.B. hier herunterladen.
Der beinhaltet auch alle früheren Patchversionen. Der Installer ist automatisch, d.h. du brauchst maximal im Verlauf der Installation den Ordner wo S.T.A.L.K.E.R. liegt angeben, wenn danach gefragt wird.

Zum ATi-Treiber: Da sollte man optimalerweise eigentlich immer die aktuellste Version draufhaben, weil die auch oft Verbesserungen, Optimierungen und Problembeseitigungen beinhalten, nicht nur für die aktuellen Grafikkarten.
Lade dir einmal hier den aktuellen ATi Catalyst 7.9 herunter. Bevor du ihn installierst, gehst du über die Systemsteuerung zu der installierten Software und deinstallierst dort mit dem Eintrag "ATi Uninstall Utility" bzw. "ATi - Dienstprogramm..." den alten Treiber. Nach nem Neustart kannst du dann den gedownloadeten 7.9er installieren.
 
Danke dir Vielmals für die hilfreiche Antwort!
Hab den Patch von Stalker heruntergeladen und installiert. Es funktioniert alles tadellos.
Das mitm ATi Treiber werde ich auch noch machen.

Danke!

mfg SouL
 
Hallo,
ich habe leider nach einer Neuauflage meines Systems alle Spielstände verloren und möchte nur ungern von vorne anfangen. Gespielt hatte ich auf mittlerer Stufe (Veteran) und war grad mit einer Gruppe Wächtern unterwegs richtung Zentrum (Häuserkampf).
Hat jemand in etwa so einen Spielstand?
Wäre echt super!
 
So habe STALKER nun durchgespielt (auf "Meister").
Das Spiel hat mir sehr gut gafallen aber der letzte Abschnitt (AKW) ist einfach nur schlecht. STALKER wird zur Moorhuhnjagt, das mystische der Zone geht im Kugelhagel unter, schade...
 
Ich fand das Ende von STALKER trotzdem noch besser als das von Far Cry. Das war nämlich wirklich mies.
mfg
IRID1UM
 
Ich habe ein Prob, und zwar stürtz das spiel ab sobald ich speichern will ( habe den neusten patch drauf)

PS Benutze Vista 32Bit
 
cool thx werde ich mal nach schauen


jeah jetzt funktioniert alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich bin noch ziemlich am Anfang vom Spiel und sterbe andauernd durch die radioaktive Strahlung, weiß aber nicht wie ich das verhindern kann. Bin gerade in das zweite Level gekommen und jetzt verlier ich immer stetig Lebensenergie bis ich sterbe, auch wenn ich ins erste Level zurückgehe. Rüstung ist glaub ich so 'ne Banditenjacke, die auch noch in sehr gutem Zustand ist.
Weiß jemand, was ich jetzt gegen die Strahlung machen kann? Oder bin ich einem Bug (weil das Strahlungssymbol leuchtet grün!) ausgeliefert? :confused_alt:
 
Zurück
Oben