• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Danke für diese Infos! :)

Ich habe jetzt Stalker ganz frisch installiert. Nun kommt der neue Patch drauf. Da steht geschrieben.

Gespeicherte Spielstände aus Version 1.0003 sind mit Version 1.0004 kompatibel.
Wie dem auch sei, soll ich anschließend sofort die Spielstände reinkopieren, oder soll ich vorsichtshalber mal das Spiel starten?
 
Leider - NIX funzt :(

edit:
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Savegame Converter hab ich mit google nicht wirklich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir nicht funktioniert.
Du musst einfach SÄMTLICHE Dateien aus dem zuvor gesicherten Savegameordner hierhin einfügen:

-unter Windows XP:
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC"

-unter Windows Vista:
"C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\STALKER-SHOC"

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ein Savegame immer 2 Dateien anlegt; also einfach ALLE, wirklich ALLE Dateien aus dem Savegameordner in den Ordner "STALKER-SHOC" einfügen. Natürlich sollst du nur die Dateien kopieren und nicht den ganzen Ordner. Nicht dass du nachher im Ordner "STALKER-SHOC" noch einen Ordner namens "STALKER-SHOC" hast.

Dies ist hier auch noch einmal beschrieben:
http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id157,hoffi3s_savegame_paket_1_bis_jantar.html

Ansonsten, wie TheNameless schon geschrieben hat:
Spiel installieren, Patch 1.0004 ausführen, Savegamedateien reinkopieren, Savegames nach Datum sortieren, Spiel starten

Grüße
 
Nun ja, ich habe die Savegames ja in Stalker zu Auswahl, somit gehe ich mal davon aus, dass ich beim kopieren 100% keinen Fehler gemacht habe.

Aber sie lassen sich einfach nicht öffnen. :(

savexa6.jpg
 
Sehr seltsam.
Hast du mal die Savegames aus den beiden Savegamepaketen probiert, deren Links ich hier gepostet habe?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir gingen diese beiden Savegamepakete einwandfrei.
Es sind wirklich unzählige Savegames enthalten; du findest für annähernd jede bedeutsame Stelle im Spiel einen Spielstand in einem dieser beiden Pakete.
Ich kann dir nur raten, es noch einmal so zu versuchen und auf deine eigenen Savegames eben notgedrungen zu verzichten.
Dies gilt natürlich nur, wenn du das nicht auch schon probiert hast.

MFG
 
Okay ich probiere diese Savegames mal aus - einfach um zu wissen ob sie theoretisch funzen würden. Aber ich denke nicht, dass ich damit weiterspielen werde, weil ich möchte mir ein Game schon selbst "erarbeiten".

Hat für den Notfall bitte noch jmd nen Link zu so einem besagten Savegame Converter für mich? Mir egal wenn ich mir die Savegames damit zerschieße, sie funzen ja sowieso nicht also schlimmer kanns net werden. :(

Falls alles nix hilft, werde ich auf die nächste Graka-Generation warten und dann nochmal von vorne mit Stalker anfangen. Hab mir zwar die 8800 hauptsächlich wegen Stalker geholt, aber die Herumgurkerei mit 30fps kotzt mich sowieso an. :(
 
Kann es sein, dass Stalker nicht für Dual Cores optimiert ist? Bei mir ist immer nur der eine Kern ausgelastet...
 
OHH MANN!! Ihr müsst Stalker installen, DANN DIE SAVEGAMES!!! und dann erst Patchen!!! die Patches bearbeiten die Savegames mit! Steht doch sogar im Fehlerbericht! Save MISMATCH!!...

Man ey wer lesen kann is klar im Vorteil und logisches Denken hat auch noch niemandem geschadet. Vorallem wenns schon 2 mal gesagt wurde. und @ The Nameless wenn man keine ahnung hat einfach mal..... ne?
 
Also das klingt ja mal logisch! :) Vielen Dank dafür!! :daumen:
 
Servus!
Hab ein Problem mit Stalker! Nach der Installation lässt sich das Spiel nicht Starten. *Klick*, aber nix passiert.
Taskmanager zeigt aber XR_3DA.exe als laufenden Prozess. Was tun?

Edit: Bevor einer auf die Idee kommt zu fragen: Ja, die Original-DVD liegt im Laufwerk!
 
Habe damals STALKER auf einem AthlonXP 3200+ mit 1 GB RAM und ner ATI X850XT gezockt...lief alles "ganz gut" also spielbar allerdings mit DX8 (statische Beleuchtung etc.).

Jetzt habe ich ein neues Sys (sihe Signatur) und frage mich ob es sich lohnt es nochmal zu installieren und erneut zu zocken !?

Gibt es grafische Highlights die ich jetzt erst genießen/sehen werde ? Lohnt sich das erneute durchspielen ?

Gibt es nen DX10 Patch der nochmehr aus dem Spiel rausholt ?
 
Naja der ganze Spielspaß wäre ja futsch, obwohl es sich wegen der besseren grafik lohnen würde ^^
Ich denke das musst du entscheiden ob du nochmal auf das ganze geballer lust hast ^^.
 
Also ich spiele STALKER gerade zum dritten mal und es macht immer noch Spass. Vor alles mit max Details sollte es dir auch Spass machen, das ganze nochmal zu erlaben :)
 
Gibt es denn grafisch/spielerisch große Unterschiede außer HDR/Bloom/dynamisches Licht ?!
Gibt es evtl. nen Patch der es DX10 tauglich macht oder aufwertet (wie damals bei FarCry) ?
 
Dynamisches Licht bringt ne deutlich bessere Grafik. Es lohnt sich sicherlich sich das mal anzuschauen. Fang einfach an und schau obs dir spass macht.

Ein DX10 Patch gibts es nicht. Gab es für FarCry auch nie. Gab nur mal einen 64bit Patch der grafisch aber im Prinzip nichts gebracht hat.
 
@EgoShooter und Mustis

zu DX10 Patch für Stalker: der DX10 Patch ist in planung (laut GSC) aber ob sich da was getan hat weis ich auch nicht^^
hatte ich aber mal gepostet^^
 
Ich habe es mit meinem alten system ohne dynamische beleuchtung durchgespielt und war schon damals recht begeistert von der Grafik und der Beleuchtung!
Jetzt habe ich mit meinem neuen System noch einmal angefangen und siehe da... das schaut wesentlich besser aus. Also wunderbar ;) ich würds nocheinmal spielen. Einfach um die dynamische Beleuchtung zu erleben!
 
Hi
mal ne frage, bei mir lag STALKER wie sau auf mini wie auf maxi ? :freak:

Kann CMR Dirt zocken ohne ruckeln (LAG),da habe ich ZB. alles auf maxi da geht alles.
Mein system : AMD dual core X2 6000+, 7950 GX2, 2 GB RAM 800 Kit und asus MB M2N SLI Deluxe

Mfg
 
Zurück
Oben