• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Hast du vielleicht ein Artefakt im Gürtel, das dich verstrahlt? Da findet man am Anfang gleich eines, das heißt Dorn oder sowas in der Art.
Ansonsten hilft: Auf den Geigerzähler hören und verstrahltes Gebiet nicht absichtlich betreten. Wenn du doch verstrahlt wirst, besorg dir einen Vodka oder Anti-Strahlungs Mittel. Später findest du auch Artifakte, die Strahlung schlucken, sowie Schutzanzüge.
Grünes Strahlungssymbol bedeutet, dass du leicht verstrahlt bist. Das wird dann bei höheren Graden gelb, orange und rot. Wenn du gar nicht unter Strahlung leidest, dann verschwindet das Symbol.
mfg
IRID1UM
 
Wo krieg ich denn Vodka und Antistrahlungsmittel her? Wie gesagt: ich bin noch ganz am Anfang von Stalker, bin gerade das erste Mal in ein neues Level gekommen. Seitdem kann ich hinrennen wo ich will, das grüne Nuklearsymbol verschwindet nicht, auch nicht an Orten, von denen ich weiß, dass sie nicht verstrahlt sind, weil ich dort schon war.
Artefakte hab ich bislang nur 2 (Gefestigtes und Qualle), die abzumachen bringt auch nichts.

Meint ihr, es liegt an der Rüstung oder was soll ich jetzt machen?
 
Vodka/Antistrahlungsmittel gibts beim Händler direkt am Anfang und in der Bar.

Artefakte hab ich bislang nur 2 (Gefestigtes und Qualle), die abzumachen bringt auch nichts.
Steigt denn die Verstrahlung (Gelber Balken im Inventar), oder bleibt sie auf einem Level? Wenn sie nicht steigt, sollten Vodka oeder Antistrahlungsdrogen helfen.
 
S.T.A.L.K.E.R. Savegame öffnen

Bei mir ist in der Zone
m128.gif
ist ein SuperMegaGau passiert.
NEII0.gif


Ich spiele so vor mich hin
s123.gif
. Sehe nicht das ich radioaktiv verstrahlt bin und sehr wenig Gesundheit habe. Nun Speichere ich das Spiel. Wenn ich jetzt diesen Spielstand lade bin ich sofort tot weil ja so wenig Gesundheit habe.
ugly25.gif


Was mach ich nun? Kann ich irgendwie mein Savegame öffnen und die Gesundheit von 10% auf 100% ändern? Mit welchen Programm mach ich das? Mit Editor kommen nur irgendwelche Zeichen!
Oder einfach einen anderen Spielstand laden. Cheat unverwundbar eingeben und dann meinen Spielstand laden? Funzt des vill? Wie ist der Cheat für unverwundbarkeit, den den ich gefunden habe g_god 1 funktioniert nicht!

Bitte helft mir. Ich dreh durch
s0160.gif
ich brauch den Spielstand wieder
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Savegame öffnen DRINGEND

Autosave laden?

Immer wenn du in ein neues Gebiet kommst, wird gespeichert.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Savegame öffnen DRINGEND

ich habe immer mit den autosave gespeichert. was anderes hab ich nicht :(
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Savegame öffnen DRINGEND

Ich glaube für STALKER gibt es keine Cheats. ;)

Neu anfangen macht doch auch mal Spaß :D und immer schön ans speichern denken ;)
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Savegame öffnen DRINGEND

Du könntest es mit einem Trainer versuchen,oder einem passenden Savegame.Hätte ich beides zur Not hier.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Savegame öffnen DRINGEND

TheNameless schrieb:
Ich glaube für STALKER gibt es keine Cheats. ;)

Cheats nicht aber Trainer http://www.cheathappens.com/~ziptomyloo/stalkrmega12-ch.zip

TheNameless schrieb:
Neu anfangen macht doch auch mal Spaß :D und immer schön ans speichern denken ;)

das geht ja gar nicht HalfLife2 Episode2 wartet auf mich!

Lösung meines Problems. Datei s.o. runterladen und starten. Spiel starten und irgendwelchen Spielstand laden. F1 drücken und dann anderen Spielstand laden. Juhuuuuu

29.gif
 
Hab mal ne Frage. Kann man in der Arena keinen Anzug anziehen? Jedesmal wenn ich in die Arena gehe hab ich keinen Anzug und keine Medis. Es ging aber früher mal.
 
Normalerweise nicht. Ich glaube aber, dass es einen oder zwei Kämpfe gibt, bei denen man einen Anzug und sonstiges Zubehör bekommt. Musst halt vorsichtig sein und eventuell Quicksave benutzen ;)
mfg
IRID1UM
 
mal ne frage, is das spiel " down"? spielt es noch wer?

ne frage
wie is der multiplayer hiervon? hab in ner alten GS gelesen " sehr gut"
 
Ich habs zwar noch installiert, da ich es storybedingt mal durchzocken wollte. Momentan binden mich aber eher andere Titel ;)
Der Multiplayer interessierte mich bei Stalker von vorneherein nicht; keine Ahnung wieso.
 
Kann man in der Arena keinen Anzug anziehen? Jedesmal wenn ich in die Arena gehe hab ich keinen Anzug und keine Medis. Es ging aber früher mal.

Kennt jemand das Problem? Am Anfang gings auch so aber langsam wirds sau schwer.

E: gelöst, hab jetzt mal ein paar Aufträge gemacht und jetzt gehts irgendwie wieder.

mal ne frage, is das spiel " down"? spielt es noch wer?

Ich spiele es. Habs zwar schon durch, aber nach einer Weile hatte ich mal wieder Lust. Freu mich schon auf Clear Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz

weis einer wie man den Paralax Shader wieder aktiviert ich weis nur das man in der user.ltx was umschreiben muss nur weis ich nicht was.
 
sagt mal... was is das eig. genau fuern spiel? ich kenns, aber laeuft man nur alleine rum? also rettet man die gesamte zone alleine oder hat man imemr verbuendete? so % zahlen waeren klasse, geschaetzte.
ist das spiel eig. son schocker oder mehr einfach ballern mit dichter atmosphaere?
also fear oder eher cod2?
 
STALKER geht eher schon in die Richtung "Schocker". Aber nicht so "hau-drauf" wie z.B. bei Doom 3, sondern eher wohl gesetzter, subtiler Horror. Anomalien, Mutanten (Red Forest) sind in der Zone deine Begleiter. Besonders gegen Ende in den Laboren/Kraftwerk ist dann der "Angst-Faktor" relativ hoch. Da trifft man z.B. auf solche Gegner

http://www.yiya.de/reviews/s/stak0101/pic13b.jpg
(ich hab den Direktlink mal weggemacht; nicht, dass einige weniger zart beseitete Mitmenschen gleich vom Stuhl fallen :-)


Man bekommt häufig Aufträge, welche man doch größtenteils alleine löst. Manchmal kann man sich ein paar Leutchen mit holen, aber bevorzugt gilt die "Rambo-Variante". Verhältnis wohl 80/20 %, was den Solopart anbelangt.

Ein schönes Review kannst du hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Direktlink entfernt)
Man ist durchgehend alleine. Die Atmo... naja, nicht direkt Horrorfaktor von FEAR, aber die Atmo ist die meiste Zeit über doch relativ stimmig. Einige Gruselerlebnisse gibts aber auch, gerade in den X-Labs.
 
hmm. ich bin kein freund von diesen einer gegen alle spielen. auch wenns natuerlich super zu STALKER passt. vllt greif ich doch zu cod4...
der MP in STALKER is nichts oder? also der von cod wird ebsser sein wa?
 
Wer erzählt das? Es gibt genug Missionen die man in einem KI-Team bestreitet.
Dennoch glaube ich so mal ganz subjektiv, dass das Spiel für dich, mein lieber "Kisuke", nichts ist. :-)
 
Zurück
Oben