• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

@Shagrath: admin modus hab ich mal probiert, nur hats genau 1x funktioniert. jedoch konnte ich das savegame beim nächsten start des spiels nicht mehr öffnen.

@Darklordx: F6 hab ich noch nicht probiert, aber falls das ein tastenkürzel für speichern ist, wirds wohl auch wieder zurück zu windows führen. werds aber morgen mal ausprobieren.

komisch ist ja, dass durch den patch 1.0005 eigentlich solche probleme hätten beseitigt werden müssen, nur ein erneutes installieren des patchs hat auch nichts gebracht.
 
mal was "neues" zum game

S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl: Patch 1.1 geleaked

mehr infos und den download dazu gibts hier klick
 
Mal sehen, wie der ist. Das Spiel ist ja nicht mehr das neueste.

Wann kommt eigentlich Clear Sky? Es hieß ja 1. Quartal 08.
 
ja der is geplant und er kommt wenn er kommt ... is leider so bei gsc. es kommt ja auch noch der 1.1er mit dem freeplaymod.

zum geleakten patch, der macht das game dann zumindest die ganzen texte auf russisch.
 
Das nenne ich mal Datenschutz :daumen:
Was wird mit 1.006 noch verbessert?
 
@jackass999
^
Patch 1.1 Beta
und die Atmosphähre düsterer weil Nebel hinzugefügt wurde dadurch die Sichtweite nicht so hoch ist. Bei mir jedenfalls^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet der Patch überhaupt habe von vielen gelesen das ihr spiel dann gecrasht ist und das will ich mir nicht antun. Naja bin mal gespannt wann der kommt? Ist ein Releas datum schon gegeben?
 
ja wenn man Patch 1.0001; 1.0003 oder 1.0004 installiert

mit 1.0005 stürzt das Game ab


hier paar Screens mit Patch 1.1 Beta
 

Anhänge

  • XR_3DA 2008-02-15 09-28-24-79.JPG
    XR_3DA 2008-02-15 09-28-24-79.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 496
  • XR_3DA 2008-02-15 09-29-08-01.JPG
    XR_3DA 2008-02-15 09-29-08-01.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 519
  • XR_3DA 2008-02-15 09-29-10-17.JPG
    XR_3DA 2008-02-15 09-29-10-17.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 498
  • XR_3DA 2008-02-15 09-29-29-53.JPG
    XR_3DA 2008-02-15 09-29-29-53.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 497
  • XR_3DA 2008-02-15 09-30-33-23.JPG
    XR_3DA 2008-02-15 09-30-33-23.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Stalker problemlos mit Version 1.005 durchgespielt.
Nervig war nur, dass die Spielstände nach dem Patchen (bei jedem Patch?) nicht mehr mit der neuen Version kompatibel waren - bis ich mich aufgerafft hatte, ein drittes Mal anzufangen, stand Stalker ca. ein dreiviertel Jahr nur im Regal. Mir waren die Patches einfach zu wichtig ^^
 
Evo, das ist nicht wirklich Nebel, das ist minimale Sichtweite aus den Grafikoptionen. Entweder wurde das beim Patchen so eingestellt oder die erschummeln sich dann auf die Weise ne "höhere Performance" mit dem Patch.
 
@Sublogics

die sichtweite ist ganz hoch



@Shagrath

ich dachte nur von Version 1.0000 zu 1.0001 währe nicht kompatibel war bei mir jedenfallst so. mit den abderen Patches gingen meine alten Savegames immer
 
Dann würde ich mal behaupten dass die so auf beschämende Weise eine höhere Performance "ercheaten". Ändert sich das wenigstens in anderen Bereichen, oder hast du durchweg überall diese geringe Sichtweite / Nebel?
 
Man ey, das isn Beta Patch, der offziell noch nicht draußen sein soll. Da wieder gleich von cheaten usw. zu reden ist doch ein wenig daneben oder? Erstmal abwarten was der offizielle Patch zeigt und zumindest in diesem Level finde ich passt der Nebel eigentlich ganz gut, vorallem wenn er wie das Wetter dynamisch wäre.
 
naja klar, abwarten wie es im Final aussieht... Allerdings denke ich sehrwohl dass man das so sagen kann, denn immerhin deutet sich ja genau das auch an.
 
Das mit dem Nebel finde ich gut. Erstens passt der Nebel gut ins Spiel und zweitens bringt es Performance.
 
Der Nebel der mit Patch 1.1 Beta kommt, ist dynamisch.
ungefär selbe Stelle andere Zeit

hier paar neue screens:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt fast alle Seiten dieses Threads durchgelesen, aber die Antwort nicht gefunden.
Also frag ich jetzt mal ganz frech *g*
Ich habe hier mal iwo im Thread gelesen, dass es einen guten Anzug schon direkt am Anfang gibt.
Man findet ihn in dem "Dorf" wo man startet. Irgendwie auf nem Dach von einem der Häuser durch ein Loch schauen und den Anzug nehmen.
Gibt es den Anzug noch, oder wurde der mit nem Patch entfernt?
Wenn es ihn noch gibt, wo find ich ihn dann?

MFG Miggi
 
Es gibt da noch einen Anzug, wobei der in einem Patch iirc gegen einen schlechteren getauscht wurde. Der Fundort ist aber der gleiche: Das letzte Haus auf der linken Seite, du kannst es vom Nachbarhaus (Dachboden ist über eine Leiter erreichbar, von da aus aufs Dach und dann rüberspringen) her erreichen. Über ein Loch im Dach kannst du eine Kiste sehen, die zerstören und den Anzug rausnehmen.
 
Zurück
Oben