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Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

habs mir heute für 20 gekauft. was für mods kann man empfehlen?? und auf welchen seiten kann man gute finden??

GIBT ES EINEN MOD DER DAS WAFFENVERHALTEN ÄNDERN?? ALSO MANCHE GEGNER HALTEN EIN MAGAZIN AUS. WAS KANN MAN DA ÄNDERN??
 
Schrei doch nicht so. Wir verstehens auch mit einem Fragezeichen.
 
Auf die schnelle fällt mir dieser Repairmod ein:http://games.softpedia.com/progDownload/STALKER-Shadow-of-Chernobyl-Repair-Mod-Download-16736.html
Zwar findet man mitunter unbeschädigte Ausrüstung und Waffen in der Zone, aber irgendwie ist es dadurch realistischer. Vor allem bei Unikaten ist das sehr nützlich.

Versuche übrigens möglichst auf denn Kopf zu zielen, da musst du dir dann um die gegnerische Rüstung keine Sorgen machen. Zudem versuche irgendwo Armour Piercing-Ammo für deine Waffe aufzutreiben. Was nutzt du eigentlich gerade und wie weit bist du. Macht wenig Sinn mit einer Viper auf einen mit einem Exoskellelt loszugehen. Umfallen tut er - vor lachen, weils so kitzelt^^
 
Hallo

Würde furchbar gerne mal den SP Modus von Stalker mit nem Kumpel durchzocken. Hat jemand Ahnung ob es von dem Spiel nen Coop-Mod gibt, mit dem das möglich ist?

MfG
k!su
 
Es gibt ein (ungefähres) Releasedatum für Clear Sky.

Da es bisher noch keinen offiziellen Release-Date zu 'S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky' gab, kann man nicht wirklich von einer "Verschiebung" sprechen, auch wenn GSC Game World bis heute davon ausgegangen ist, das Spiel bis zum 1. Quartal 2008 veröffentlichen zu können.

So gab 'Deep Silver', seit Januar offizieller Publisher von S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky erstmals einen Release-Termin bekannt - August 2008. Damit besteht auch die Möglichkeit, dass S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky zur wohl letzten richtigen Games Convention in diesem Sommer präsentiert wird. Wir hakten bezüglich des GC-Auftritts nach, Deep Silver wollte sich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dazu äussern.

Update:

Gemäß alter Traditionen gibt es wieder ein durcheinander, was den genauen Release-Termin angeht. So ließ Deep Silver heute, nach erneuter Anfrage durch Eurogamer.de bekanntgeben, dass es sich bei der gestrigen Bekanntgabe nicht um eine Ankündigung seitens Koch Media / Deep Silver oder GSC Game World gehandelt hat. Sobald es einen festen Releasetermin gibt, wolle man ihn per Pressemail bekanntgeben.

Es gibt auch 2 neue Screenshots.


Screen 1
Screen 2

Und wieder etwas neues.

15 Antworten von GSC Game World

1.Werdet Ihr nach dem Erscheinen von Clear Sky weiterhin Patches für Shadow Of Chernobyl releasen? Wie viele wird es geben und wann können wir mit Patch 1.1 rechnen?

Wie wir schon mehrmals gesagt haben, verwenden wir im Moment alle möglichen Ressourcen, um Clear Sky fertigzustellen. Wenn das abgeschlossen ist, werden wir zu der Arbeit an den Patches zurückkehren.

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2.Wie werden Gegner auf Treffer in die verschiedenen Gliedmaßen reagieren (zB. durch Wurfwaffen)?

Es wird definitiv möglich sein, festzustellen, wie stark der Gegner verwundet ist. Die Charaktere werden versch. Animationen besitzen, die anzeigen, wo und wie sie verletzt sind, aber sie werden ihre Waffe nicht verlieren, denn die Schwachen werden in der Zone nicht überleben.

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3.Werden alle Orte selbstständig mit A-Life funktionieren, auch wenn man dort keine Quests erfüllt?

Man braucht keine Quests zu erfüllen, damit das A-Life funktioniert. A-Life läuft überall und zu jeder Zeit.

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4.Wird sich der DX8-Renderer verbessern oder verschlechtern?

Der DX8-Renderer wird derselbe sein wie in SoC.

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5.Wird es kooperative Missionen im Mehrspielerpart geben (wie zB. einen Punkt gegen Monster verteidigen)?

Nein, derartige Spielmodi wird es nicht geben, aber es wird Teamplay geben.

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6.Werden die Schatten von Feuer in CS dynamisch sein oder statisch und unecht wie in SoC?

Das hängt davon ab, welchen Renderer man verwendet. Je besser der Renderer, desto mehr Effekte wird man im Spiel sehen und desto schöner wird das Feuer und die Regentropfen sein. In DX9 und DX10 sind alle Lichtquellen inkl. Feuer dynamisch, mit dynamischen Schatten.

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7. Wird der Spieler, der CS über Steam kauft, dieselben Freiheiten haben, was die Verwendung von Spieldaten, Spielversionen und Mods angeht, wie jemand, der sich CS "auf Scheibe" gekauft hat?

Man wird in der Lage sein, alle Spieldaten völlig frei zu verwenden um Mods zu erstellen, egal, wie man sich das Spiel gekauft hat, im Laden oder via Steam. Wir wollen die Fans nicht einschränken und wir freuen uns sehr über die steigende Zahl an Leuten, die interessante Mods erstellen.

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8.Wird es eine Demo vor der Veröffentlichung von CS geben?

Nein, es wird keine Demo geben. Aber die Zeit bis zum Release ist nichtmehr so lang, sodass ihr bald in die komplette Welt von Stalker eintauchen könnt.

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9.Was sind neue, spezifische Grafikeffekte, die wir von der DX10-Unterstützung erwarten können? Verbessertes, objekt-spezifisches Motion Blur? Verbesserte Licht- und Schatteneffekte?

DX10 wird Effekte wie Volumetric Smoke, Fog, Sunshaft, Dynamic Wet Surfaces (Regen), Volumetric Light und Soft Shadows unterstützen.

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10.Gibt es neue A-Life-Features? Wird die AI diesmal "freier" sein?

CS wird eine mehr durchdachte A-Life-Simulation besitzen, es wird viel mehr "Freiheit" geben. Es gibt den Fraktionskrieg in der Zone, eine Auseinandersetzung um Gebiete. Der Spieler wird in der Lage sein, sich die Fraktion auszusuchen, die ihm am Besten gefällt und ihr durch Schwächung der anderen Fraktionen zum Sieg zu verhelfen. Je stärker deine Fraktion wird, desto bessere Ausrüstung können deine Stalker verwenden. Zur selben Zeit arbeiten wir an den normalen Stalker, um sie lebendiger zu machen. Man wird in der Lage sein, mit praktisch jedem Stalker zu reden, zu handeln und Aufträge zu bekommen.

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11.Wir werden die versch. Kämpfe zwischen den einzelnen Fraktionen funktionieren? Werden sie komplett zufällig sein, wird man irgendwo in der Zone auf sie stoßen oder wird es "Schlachtfelder" geben, von denen man weiß, dass es dort Kämpfe gibt?

Der Fraktionskrieg wird oft seine Richtung ändern. Wichtige Punkte und Rohstoffe werden eingenommen, unerwartete Angriffe erfolgen. Alles passiert rein zufällig, und jede Aktion des Spielers beeinflusst die Geschehnisse in der Zone.

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12.Wird der Spieler im Einzelspielermodus in der Lage sein, eine Gruppe, eine Art "Gang" mit einigen "Freunden" zu bilden? Und wenn ja, wird er in der Lage sein, sie anzuführen?

Der Spieler kann jeder Fraktion beitreten und ihr im Fraktionskrieg helfen, aber der Spieler an sich ist ein "einsamer Wolf" und ist auf sich alleine gestellt.

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13.In SoC verbargen sich in der Liste der Konsolenbefehle einige Grafikfeatures, von denen die Entwickler dachte, sie aufgrund der Schwierigkeiten der Implementierung verbannt zu haben (Global Illumination, Motion Blur, usw.). Wird es diese Features in CS geben?

Wir stießen auf einige interessante Lösungen, die uns erlauben, dieselben Effekte wie mit Global Illumination zu gestalten, allerdings mit weit weniger Performance-Verlust. Wir benutzen die Deferred Shading Technologie, die viele Vorteile hat, es uns allerdings nicht erlaubt, Motion Blur einzusetzen.

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14.Ein Fan-Video von einer Messe (Igromir?) zeigte den Depth of field (DOF) Effekt. Wird dieser Effekt wirklich im Spiel verwendet und wenn ja, wie?

DOF wird derzeit bei speziellen Stellen im Spiel verwendet, zB. während des Fallens oder beim Nachladen.

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15.Kann man das Spiel beendet, wenn man keiner Fraktion beitritt und/oder alle Quests ignoriert?

Ja, wenn man will, muss man nicht an dem Fraktionskrieg teilnehmen. Auch kann man die Nebenquests links liegen lassen, wenn man das nicht mag. Aber natürlich hat der Hauptcharakter ein Ziel und eine Mission im Spiel,welche eine große Bedeutung für alle Stalker und die Zone selbst hat.

Quelle: Oblivion-Lost

Patch 1.0006 für STALKER SoC

Download Link

Hinweis: Patch 1.0005 muss installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist ja Ferienzeit, da dachte ich mir, vielleicht mir Stalker zuzulegen. Deshalb wollte ich Fragen:
1. Wie lange ist die Spieldauer so ungefähr?
2. Wie gut läuft das Game auf meinem System?
 
Das Spiel wird gut laufen, wenn Du die dynamische Beleuchtung ausschaltest.

Die Spieldauer hängt massiv von Deiner Spielweise ab - Du kannst in vielleicht drei Stunden durch sein wenn Du es drauf anlegst oder Dich wochenlang damit beschäftigen, wenn Du die Nebenquests erledigst und auf Rumstreunern in der Kernkraft-Welt stehst :)
 
weiß jemand ob man ab dem nächsten patch mit dem freeplay modus rechnen kann? ich dachte eigentlich dieser kommt schon mit dem kürzlich erschienenen. vorher möchte ich nicht nochmal anfangen.
 
Wars nicht so das man ebend diesen Patch bis zum Release von Clear Sky auf Eis gelegt hat? Oder habe ich mich da verlesen?

Schön wäre auch wenn sie irgendwann mal Pripjat (<--Richtig geschrieben?) reparieren würden. Wenn man die Stadt einige male besucht hat (1-3 mal) kann man einen darin gemachten Spielstand nicht mehr einladen, da sonst das Spiel abschmiert. Ziemlich nervig:mad:
Wollen wir wetten das der Bug in Clear Sky immer noch - oder besser wieder - da sein wird.

PS.: Kann mir jemand sagen wo ich einen Stash finden kann, in dem ein Nightstar drin spornen kann. Per Mod müsste man es immer Nacht sein lassen können, das würde die Wahrscheinlichkeit drastisch steigern eines zu finden. Ich habe in fast jeder Zone jeweils mehr Leute umgebracht als Bin Laden und gefilzt aber immer noch kein passenden Stash entdeckt. Langsam nervts.Ehrliche Arbeit ist heute wirklich nichts mehr Wert!:evillol:
 
Der Free Play Patch kommt definitiv erst nach Clear Sky. Dasm wär Patch 1.1 und dieser liegt auf Eis bis Clear Sky fertig ist, damit es dort keine Verzögerungen gibt.
 
Gut dann werde ich mir das Spiel für 19€ bei Amazon gönnen. Damit ich über die 20€ Marke komme, kaufe ich mir das Spiel: Geheimakte Tunguska noch dazu.
 
Es gibt eine neue, sehr empfehlenswerte Mod für Stalker, die Invasion Mod 1.3! :)

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190731

Aber Vorsicht, die Mod macht die Zone zum einem wirklich harten Pflaster!

Alle Änderungen aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, ich sag nur das die NPC´s jetzt zum Beispiel Granaten werfen können (das tun die auch exzessiv :D), es gibt viele Gameplayänderungen, ein neues Interface, neue Sounds, neues Balancing, neues Wetter, Blowouts, Zombies, neue Monster usw.

Schaut mal rein und testet es an, es lohnt sich! :love:
 
Also ich hab das Spiel, bin auch soweit zufrieden, ist schon recht anspruchsvoll.
Ich hab jetzt den Poltergeist im labor besiegt, leider ist mein Anzug total hin, und oben befindet sich die Armee. Gibt es eine Möglichkeit Seinen Anzug zu wechseln, oder zu reparieren. Weil da ist oben fast kein Durchkommen.
Achja ich fand das Spiel am Anfang irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Dieses Ständige hin und her gerenne geht mir schon auf den Sack. Dafür sind die Räume mit Taschenlampe einfach der Hammer. Für mich entfaltet sich die Grafik, wenn die Taschenlampe an ist. Aber es ist ein ganz anderes Spiel, als andere Shooter. Für 20€ lohnt sich das Game schon.
 
Wenn ich mich recht entsinne können (einige?) Anomalien die Rüstung wiederherstellen. Ansonsten hilft nur: Augen auf und durch (den Kopf) :evillol:
 
So bin jetzt ein schönes Stück weiter. Soll nach dem Labor X18 oder so ähnlich suchen. Ich bin so in einem kleinen Labor. Dort soll ich mit einem Typen im Orangen Anzug die Strahlung draußen messen. Leider ist er vor gelaufen und nun tot. Jetzt soll ich zurück im Labor mit dem Typen reden. Leider steht er zu weit weg, ich kann mich mit ihm nicht unterhalten. Was mach ich nun?
 
Ich hab letztens auch wieder mal mit Stalker angefangen.

Ein Top-Tip von mir: unbedingt Oblivion-Lost Mod 1.33 installieren. Die Mod hat sich zum Ziel gesetzt, die gestrichenen Features der Stalker-Ur-Version wieder herzustellen (Fahrzeuge, ALife usw). Damit ist volles Freeplay garantiert (Spiel endet nicht nach abgeschlossener Story).

Um die Grafik (fast) auf Crysis-Niveau zu heben, dann noch Stalker Weather Overhauled Mod 2.1 installieren. Die beiden Mods sind seit Neuestem kompatibel.
 

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Läute ich hab n kleines Problem. Ich will n video über das X10 Labor (Der Hirnschmelzer mit den 4/5 funktionierenden Antennen) machen. Dafür hab ich mir schon überlegt eine kleine Kammerafahrt um die Antennen usw. rum zu machen. Kennt jemand die Befehle für noclip bzw. notarget? in der Alpha konnte man die noch irgendwo in die konfig schreiben.
 
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