• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Hilfe, ich komme nicht weiter!

Ich bin im Dunklen Tal und muss für den Wirt Informationen beschaffen. Jetzt bin ich im Untergrundlabor in einem Raum eingesperrt in dem man mit dem zweiten Code gelangt. Die Tür steht in Flammen und der Rückweg ist somit versperrt. Überall fliegen Flammen umher und ich finde keinen Ausweg. :(
 
Spoiler:
War das nicht der Raum, in dem man auf die Flamme schiessen muss?

Versuche das mal und teile mit, ob es geklappt hat!
 
Hallo

Da jetzt der Patch 1.004 draussen ist und ich nicht zum 3. mal neu anfangen will, wollt ich fragen ob mir jemand ein paar Save games schicken kann? oder mir sagen kann wo ich welche her bekomme(Download, Forum).

Danke schonmal für eure hilfe
 
Wieso neu anfangen? Dein Spielstand auf Stand des vorletzten Patches sollte mit 1.004 laufen. Jedenfalls habe ich damit keine Probleme gehabt.
 
Am besten, du sicherst deine Savegames (sie sollten aber mit dem neuen Patch auf jeden Fall kompatibel sein).
Kann ja sein, dass sich der Patch nicht installieren lässt, und du STALKER neu installieren musst. Danach einfach die Savegames wieder in den Ordner kopieren und fertig.
 
Ühm...und falls das nicht funktioniert, gibt es ja noch einen Savegame-Converter bei Stalkerseiten ;)
 
Bitte! :) Ich bin nicht so am aktuellen Stand mit S.T.A.L.K.E.R. aber ich habe noch Savegames von Version 1.001 und werde nun meinen PC neu aufsetzen und im Zuge dessen auch S.T.A.L.K.E.R. neu installieren, dann mit der neuesten Version. Wie funzt das jetzt mit den Savegames, muss ich sie konvertieren? Hat jemand nen entsprechenden Link bei der Hand?

DANKE! :daumen:
 
Ja leider hat dieses Konverter Dingens
mir meine zerschossen und ich wäre echt dankbar wenn mir jemand da für 1.004 was zukommen lassen könnte oder mir sagen kann wo ich welche downloaden könnte.
 
Ich habe leider gerade kein Savegame zur Hand. Aber bist du dir sicher das es nicht auch ohne Converter geht. Bei meiner Stalkerversion (World Wide) konnte ich bei 1.004 meinen Spielstand von 1.003 ohne Konvertierung weiterverwenden.
Lass es doch mal drauf ankommen, dein Savegame hasst du ja schon gesichert.
 
Was wollt ihr eigentlich ständig konvertieren? Soweit ich weiss waren NUR die Spielstände von V1.000 zu V1.001 nicht kompatibel. Ab V1.001 aufwärts sollten die Spielstände verwendbar sein!

Sollte ich wider Erwarten und wider eigener Erfahrungen falsch liegen, dann bitte Korrektur mit Link!

Danke!
 
dacht ich anfangs auch :(

Ich habe damals mit 1.001 gezockt aber nach dem update auf 1.003 ging nix mehr.

Wenn wer nen concerter hat - Bitte! :)
 
Das MUSS funktionieren. Alle Savegames ab 1.0001 funktionieren auch bei neueren Versionen. Nächste Woche soll außerdem Patch 1.0006 erscheinen.
 
Hmm ... wie soll ich vorgehen um es nochmal zu versuchen?

Stalker installieren, dann neuesten Patch, dann Savegames reinkopieren?

Oder 1.) Stalker, dann Patch 1.001 mal rauf?
 
Ich hab STALKER gestern mal deinstalliert und neu installiert. Nach der Installation Patch 1.0004 installiert und Savegames wieder in den Ordner Stalker-SHOC kopiert. Läuft alles wie geschmiert. Keine Ahnung, was für Probleme ihr habt :)
 
Naja - du hattest aber 1.0004 vorher schon drauf, oder?
 
Hier gibt es übrigens ein sehr umfangreiches Savegamepaket:
http://stalker.onlinewelten.com/index.html

Unter Last Downloads: Hoffi3's Savegamepaket

Achtung: es sind 2 Pakete, in denen wirklich unzählige Savegames enthalten sind.
Damit sollten eigentlich alle glücklich werden.

Diese Savegames funktionieren mit Patch 1.0003 sowie 1.0004!

Viele Grüße
 
Kissing_a_Nun schrieb:
Diese Savegames funktionieren mit Patch 1.0003 sowie 1.0004!
... was aber gegen die obenstehende Theorie mit der Kompatibilität ab 1.0001 spricht. :(
 
@lordZ:
Ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt:
Dieses Savegamepaket ist (vermutlich) mit 1.0001, 1.0003 sowie 1.0004 kompatibel.

Getestet habe ich es allerdings nur mit 1.0003 und 1.0004.

Allerdings kann ich nur jedem, der noch Stalker spielt, empfehlen, dies mit dem Patch 1.0004 zu tun.
Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass es noch Leute gibt, die nur mit Version 1.0001 spielen.
Wie dem auch sei, mit den Patches 1.0003 sowie 1.0004 sind ja nun doch einige Bugs gefixt worden und ich kann nur jedem empfehlen, Stalker in Verbindung mit dem letzten Patch zu spielen.

Meines Wissens nach sind nur die Savegames von Version 1.0000 mit allen darauffolgenden Versionen inkompatibel. Version 1.0001, 1.0003 und 1.0004 sind alle untereinander kompatibel. Zumindest ist dies die Aussage von GSC, dem Entwicklerstudio.

Ein weiteres Problem, das vor allem in Verbindung mit Windows Vista auftauchen soll, sind "corrupted savegames", also beschädigte Speicherstände.
Dieses Problem habe ich selber unter Vista auch noch unter 1.0003 gehabt, bei 1.0004 bin ich mir nicht ganz sicher, da ich ab diesem Zeitpunkt schon das Savegamepaket drauf hatte und nur noch die Quicksavefunktion genutzt habe. Die Quicksavefunktion war bei mir das einzige, was unter 1.0003 unter Windows Vista noch funktionierte. Sobald ich im Menü abspeichern wollte, konnte der Spielstand anschließend nicht mehr geladen werden.

Bald soll übrigens der Patch 1.0005 bzw. 1.0006 erscheinen. Quelle: Oblivion-Lost

Grüße
 
Zurück
Oben