@lordZ:
Ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt:
Dieses Savegamepaket ist (vermutlich) mit 1.0001, 1.0003 sowie 1.0004 kompatibel.
Getestet habe ich es allerdings nur mit 1.0003 und 1.0004.
Allerdings kann ich nur jedem, der noch Stalker spielt, empfehlen, dies mit dem Patch 1.0004 zu tun.
Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass es noch Leute gibt, die nur mit Version 1.0001 spielen.
Wie dem auch sei, mit den Patches 1.0003 sowie 1.0004 sind ja nun doch einige Bugs gefixt worden und ich kann nur jedem empfehlen, Stalker in Verbindung mit dem letzten Patch zu spielen.
Meines Wissens nach sind nur die Savegames von Version 1.0000 mit allen darauffolgenden Versionen inkompatibel. Version 1.0001, 1.0003 und 1.0004 sind alle untereinander kompatibel. Zumindest ist dies die Aussage von GSC, dem Entwicklerstudio.
Ein weiteres Problem, das vor allem in Verbindung mit Windows Vista auftauchen soll, sind "corrupted savegames", also beschädigte Speicherstände.
Dieses Problem habe ich selber unter Vista auch noch unter 1.0003 gehabt, bei 1.0004 bin ich mir nicht ganz sicher, da ich ab diesem Zeitpunkt schon das Savegamepaket drauf hatte und nur noch die Quicksavefunktion genutzt habe. Die Quicksavefunktion war bei mir das einzige, was unter 1.0003 unter Windows Vista noch funktionierte. Sobald ich im Menü abspeichern wollte, konnte der Spielstand anschließend nicht mehr geladen werden.
Bald soll übrigens der Patch 1.0005 bzw. 1.0006 erscheinen. Quelle: Oblivion-Lost
Grüße