• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Hey Leute,
Ich hab ein AK74/2 und ein PSO 1 Zielfernrohr, die Frage ist nur wie krieg ich das eine ans andere da steht irgehdwo man braucht einen Schwalbenschwanz nur was ist das. Und ich bin grad in jantar und suche diesen gravit weiß einer wo der steckt?

Danke im vorraus.
 
Sorge dafür das du deine AK74 angelegt hast und klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Zielfernrohr. Dort kannst du dann auswählen das er es am Gewehr anbringen soll. Der Schwalbenschwanz ist schon am Zielfernrohr dran, musst du also nicht noch extra danach suchen.
Viel Spaß beim snipern:)
 
Kann mir sagen ob wer einen Weg kennt HDR und AA bei Stalker gleichzeitig zu aktivieren?
 
Hey, funktioniert sogar jetzt muss ich nur noch den gravit finden oder nen fleischklumpen finden
 
Voll die krass, ey! Ich habe denn Patch 1.004 installiert und tatsächlich eine neue Mission erhalten - die nicht funktioniert:freak:
Und was denn 15% Performanceboost angeht... kann es sein das zwischen 1 und 5 ein Komma gehört?
Wenigstens der Granatlauncher funktioniert jetzt. Relativ jedenfalls, das Ding geht immernoch nicht an die GP37 dran.
 
Chippo schrieb:
Und was denn 15% Performanceboost angeht... kann es sein das zwischen 1 und 5 ein Komma gehört?

15% = 15fps bei 100fps. Du hast? Sagen wir 30fps, davon 15% sind 4-5fps mehr im Optimalfall.. also nur bei bestimmten Situationen wo die zweite Core genutzt werden kann... also eher im Schnitt 0-2fps mehr .. wer soll das schon gross mitbekommen?!
 
Ich kann den neuen Patch leider nicht installieren.

Weil ich zocke zwar Stalker mit den Installierten Dateien + Original CD, hab aber mal mein System neu aufgesetzt und jetzt findet der Patch keine Stalker-Installation mehr.

Was kann ich da machen?

THX
 
@lordZ
Der will wohl einen Eintrag in der Registry, das Problem hatte ich auch. Musst wohl Stalker neu installieren.

@Katsumi
Die Frames waren eigentlich nicht direkt gemeint. Zumal das menschliche Auge sowieso bei ungefähr 25 fps aussteigt oder besser mehr als ungefähr 25 nicht mehr direkt wahrnimmt. Daher meinte ich ehr das gezadere, geschlabbere oder wie man das auch nennen mag, in manchen Regionen. Und ich meine nicht damit die HD-Aussetzer. Daher ich meine damit das es einfach nicht sauber läuft, also die Aussetzer bedingt durch die Engine. Und die sieht man, egal ob 25 fps oder 100:(

Übrigens, das Fadenkreuz funktioniert bei mir wieder korrekt, was schon mal positiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich dann wieder alle Patches installieren oder reicht der Neueste?

edit:
anscheinend reicht der neueste! Aber wohin muss ich meine alten Savegames kopieren? Hab ganz vergessen, wo ich die herhab :rolleyes:

Bitte um schnelle Antwort sonst hab ich keinen Plan was ich heute Nacht noch machen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Savegame-Verzeichnis findest du in deinem Arbeitsplatz unter Gemeinsame Dokumente.
Ich habe übrigens ein schönes Artefakt gefunden. Und zwar in Dark Valley nördlich ausserhalb des Gebäudekomplexes mit dem Laboreingang. Da steht so eine Art Förderband mit einem großen Behälter oben drauf. Klettere die Leiter hoch und schau in denn Behälter. Dort drin liegt das Artefakt "Mama´s Beads". Plus 5 Bulletproof ohne Mali:cool_alt:
 
Hat jemand einen Performance-Schub seit 1.0004 gemerkt?
Ich konnte leider nichts von den "10 bis 15"% merken.
Auf meinem PC (Opteron @ 2 x 2,5 Ghz, 2 GB RAM und X1950XT @ 675 MHz 256 MB) läuft es mit Static Lighting zwar auf max. Details flüssig, mit Full Dyn. Lighting aber muss ich Texturen auf Mittel stellen und Grass Shadows deaktivieren damit es flüssig, aber noch lange nicht "butterweich" (> 60 fps) läuft.
Ich weiss, dass Ati-Karten in Stalker hoffnungslos unterlegen sind, aber haben wenigstens Leute mit nVidia-Karten etwas vom Patch gemerkt?
 
Danke an den Tipp bzgl. Savegames!! :)

@Tyler_D
Reden wir vom selben Spiel? Stalker und immer über 60fps? Das schafft imho nicht mal eine 8800 Ultra im SLI. Natürlich würde ich auch gerne mit 60 fps spielen, aber in der Realität sind es nunmal unter 30 :cool_alt:

Was erwartest du von 10 - 15% (im optimalen Fall) denn großartig? Ist dir klar, dass 20 fps + 10% = 22 fps sind? Ist doch logo dass man zwischen 20 und 22 fps nix merkt. Und wie gesagt das +10/15% auch nur im optimalen Fall unter besten Bedingungen.

Achja, die Gras Schatten - mir fallen die optisch garnicht auf? Hat mal jmd nen Screeny bei der Hand? Thx! :)
 
Ich meinte damit hauptsächlich den "High Texture Detail"-Bug:

Ich kann zwar in 1280x1024, Full DL alle Regler auf Anschlag stellen, und alles aktivieren (auch Grass-Schatten, den ich aber genauso wie du nicht bemerke), Texturen aber nur auf Mittel. Stelle ich sie auf 3/4 oder 4/4 ruckelt das Spiel extrem (zusätzlich treten Nachladeruckler auf). Ich nehme an, es liegt an den "nur" 256 MB Speicher - die aber für 1280x1024 ohne AA (gibts ja in Stalker nicht) durchaus genug sein sollten.

Aber du hast Recht: Ich hatte es etwas falsch in Erinnerung, selbst auf 8800er Karten läuft es recht durchwachsen...
 
Ja leider ist es so. :( Ich hab mir damals den 22" TFT geholt + Stalker + 8800GTS und hatte gehofft, dass dies eine geile Kombi sei mit der ich viel Spielspaß fürs Geld bekomme. Leider war/ist dem nicht so. Stalker ist zwar - zweifelsohne - eines der genialsten Spiele der letzten Jahre aber ich KANN einfach unter 40-50 fps keinen Shooter zocken. Okay meine Hardware ist zwar nicht mehr die allerneueste, aber sicher noch OK. Es gibt halt keinen PC zur Zeit der mir bei Stalker das bringen würde, was ich will. (und schon garnicht, zu dem Preis den ich will :D)

Im Moment überlege ich, Stalker einfach mal für 1 Jahr auf die Seite zu legen. Vielleicht sieht es dann mit entsprechender Hardware besser aus. ;)
 
Kann mir jemand bitte sagen wie man Sub Factor xRay Mod installiert und sachen aktiviert und deaktiviert?
Habs unter "...\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\mods\Sub Factor xRay\" entpackt, aber sehe keine Änderung.
Auch ist die EXE nur ein Selbstentpacker und daher verstehe ich den Text aus der Info Datei nicht wirklich.

Installer:
- Alles, was moglich ist - wird auf einer Wahl gemacht
- An wiederholt zur Installation im Falle eines Annullierens irgendwelcher Sachen (haben einen checkbox entfernt), reinigt richtig unnotige Bestandteile

Kennt sich wer aus?

Meine Download Quelle: http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id146,s_t_l_k_e_r_oblivion_community_mod_1_3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
HI.... habe mir auch stalker geholt und bin ziemlich zufrieden bis auf, dass seitdem stalker läuft meine grafikkarte rumgesponnen hat (6600gt) und nun voll im arsch is^^

kenne mich net aus aba kann es sein das stalker die geschrottet hat???

naja... auf jeden fall wollte ich den 'Tip' meiner seits noch geben sämtliche medikits und ähnliches auf jeden zu behalten (munition wiegt scheiße viel und behaltet nur welche die ihr braucht^^)

und am besten, wenn ihr etwas zielen könnt holt euch genaue waffen und zielt auf den kopf!!!! Geht immer in deckung und erstrecht passt bei großen gegnergruppen auf das nicht einer auf einmal von hinten oder der seite kommt XD

ihr solltet euch auch die meisten texte zu euren aufträgen durchlesen. (extrem hilfreich)


dazu noch eine frage...

hört sich dumm an aber ich habe so fast alle aufträge die es gibt gemacht außer den hauptstrang.. da bin ich bei streloks geheimversteck finden und habe vergessen wo es is (war aber schon ma da^^)

könnte mir jemand vllt die position per email schicken??? chasselbring@gmx.de



Chris
 
Das mit den Savegames hat sich dann wohl von selbst erledigt! :(

savexa6.jpg


Hab ich da irgendwelche Chancen oder nicht ... ? Hätte ich vielleicht doch nicht gleich von der Neuinstallation auf 1.0004 Updaten sollen? Vielleicht zuerst mal 1.0003 drauf packen und mal speichern und dann erst 1.0004 könnte das was bringen? :confused_alt:
 
Muss sagen das ich mir inzwischen auf einen Spielstand gefraggt (bei mir stürzt er übrigens ohne Fehlermeldung gleich ab) habe und mir Stalker gestern zweimal abgestürzt ist. 1.003 war irgendwie stabiler im Sektor Cordon. Habe übrigens neu angefangen um zu sehen ob sie im Patch zuviel versprochen haben. Bis auf Corden scheint es stabil zu laufen, aber ich glaube der Speicher müllt deutlich schneller als auf 1.003 zu.
Streloks versteckt lag eigentlich unter dem Aprogrom-Institut. Ist der Sektor westlich hinter dem Bahnhof dem man verteidigen musste. Um in denn Geheimraum zu kommen muss man in eine Röhre über eine Leiter nach oben klettern. Genauer gehts jetzt nicht, bin gerade nicht an meinem Spiele PC. Denn USB-Stick denn man sucht ist in einer Mulde hinter der Tafel. In dem Raum liegt übrigens auch eine Fastshooting AK47 - geiles Teil:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi alle zusammen,

ich hab mir am WE endlich mal Stalker gegönnt. Und was soll ich sagen ... geiles Teil. Wenn man nur den ganzen Einheits-Shooter-Brei gewohnt ist, da ist Stalker wie eine Offenbarung. Die Atmosphäre ist einfach genial. Hund die Leichen wegzerren und dann fressen. Stalker die sich am Lagerfeuer versammeln und Gitarre spielen etc. Einfach nur genial. Das einzige was ich nen bisschen komisch finde ist die Treffergenauigkeit und ist des doch das Schadensmodell?

Mit ner AKM braucht man teilweise schon einige Schüsse und einen Gegner nieder zu strecken. Ich frage mich dabei immer, obs daran liegt, dass die Waffe so ungenau ist und ich daneben schieße oder ob die Gegner einfach so viele Treffer verknusen können? Aber den Kauf habe ich. auf keinen Fall bereut. Btw gibts ne Möglichkeit Gegenstände reparieren zu lassen?
 
Reparieren kann man leider nichts, was sich besonder bei Unikaten störend auswirkt:(

Wem hast du mit der AKM beschossen? Gegen Banditen ist sie noch ganz gut, aber Soldaten haben schon heftiger Panzerungen. Was die Genauigkeit der Waffen angeht, kannst du sie optimieren wenn du auf Einzelschuss umschaltest. Bei Dauer oder auch Puls-Feuer verreißt du die Waffe. Bei Einzelschuss kannst du zum Beispiel selbst mit einer AK74, die noch gut in Schuss ist (wenn sich der Zustand der Waffen verschlechtert fangen die an furchtbar zu streuen), auch noch auf höhere Entfernungen Kopfschüsse verteilen. Und vergiss nicht das du dich nicht nur ducken sondern hinhocken kannst.

Stalker hat schon eine schön düstere Atmoshäre, leider ist die Story etwas zu dünn und das Spielfeld meiner Meinung zu klein. Es könnte mehr Sektoren geben und vor allem mehr unterirdische Anlagen.

Mein Bruder lässt übrigens fragen ob es einen Mod gibt der dafür sorgt das der Gegner in denn unterirdischen Anlagen wieder nachwächst:D
 
Zurück
Oben