• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

@thrillkill

ja mit einer MOD

http://stalker.megahry.eu/download/mody/gamedata.rar


und das folgende musst du in die user.ltx einfügen:

bind cam_1 kF1
bind cam_2 kF2
bind cam_3 kF3
bind cam_4 kF4
bind turn_engine kB

PS: funktioniert leider nur im ersten Abschnitt aber der entwikler dieser MOD tüftelt dran die MOD für alle Bereiche offen zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab ein Problem.
Bin gerade in so einer Forschungsanlage unten in der "Kanalisation" oder so.
Und auf einmal kommt in so nem langen Gang so ein Zombie, der mich dauernd mit so "Schallwellen" oder so attakiert.
Ich hab gar keine Chance gegen Ihn....... Habs jetzt schon 5 mal probiert, aber es geht einfach nicht.

Habt ihr nen Tipp?
 
Du meinst den Zombie, der von hinten kommt? (wie pervers :D)
Lauf halt einfach weiter, dann kann er dir auch nichts tun. Etwas weiter vorne ist die Leiter, an der du ein ein anderes Level kraxeln kannst, somit bist du ihn los.
Alternativ: tief hinhocken, auf Einzelschuss umstellen und gut auf den Kopf zielen.
mfg
IRID1UM
 
Ich bin gar nicht weit weg, habe ihn kommen lassen bzw bin noch weiter auf ihn zu und habe direkt nach seinem Erscheinen aus kurzer Distanz ein volles Magazin AK47 auf ihn entladen. Feierabend :)
 
ok ich hab spiele gerade stalker aber ich finde den waffensound total schlaff, ich hab mir zwar schon ein paar mods runtergeladen und aussprobiert aber da finde ich das der sound auch einfach zu schlaff ist, was ich will ist ein sound wie aus counterstrike 1.6, also etwas heftiger, kennt ihr solche mods pls posten. Noch eine frage an alle moder, die sounddatein der waffen sind ja in dem ordner gamedata, wenn ich es selbermachen will, muss ich die alte datei durch eine neue von mir ersetzen und den gleichen namen geben, und das sollte dan klappen ?
 
Naja, was soll man machen? Hast du mal mit einer Waffe geschossen? Die klingen halt nicht wie Schiffskanonen.
Wenn du Dateien manuell ersetzen willst, dann geht das genau so, wie du bereits vermutet hast.
mfg
IRID1UM
 
Ok ich habs versucht aber es wollte dan doch nie klappen jedesmal wenn ich ein game laden wollte stürtzte das game dan ab, ich hab im ordner gamedata den ak74 sound durch den von cs1.6 ersetzt, hab extra noch das format in ogg. umgewandelt und der datei den gleichen namen gegeben, hab ich ürgendwas vergesssen oder falsch gemacht ?
 
der waffensound in stalker ist einfach klasse. nicht zu aufdringlich wie in cs oder css, also nicht unrealistisch. ich weiß wie solche waffen klingen, und da ist stalker wesentlich naeher am original als alle anderen spiele. ein schuss klingt halt ent wie ne atombombe, aber das solls auch nich wa?
 
ja das solls nicht aber das schussgeräuch in stalker geht eh tchang tchang tchang als bang bang bang wo wollte ich es selber machen aber es funst halt nicht so richtig
 
Kurze Frage:

Bin nun im Kraftwerk, und ich soll zum Wünschgönner.

Habe schon ein Savegameangelegt welches ich immer wieder laden kann, da man öfter liest, dass man zu dem Gönner nicht hinsoll. Will ich aber dennoch, nur eben dann das gesagte Savegame laden und einen anderen Weg einlegen.

Nur ein Problem. Ich stehe vor einer Tür, die einen Code verlangt. Da ist aber kein Eingabefeld. Und einen anderen Weg finde ich nicht. Was tun?


___
jan
 
Die Tür führt zum guten alternativen Ende ohne Wunschgönner. Da wirst du aber ein sehr altes Savegame laden müssen, um den Code zu bekommen. Dieser liegt nämlich in Prypijat und man bekommt diese Info vom Doc im Aggropromkomplex. ^^
 
Ähm, das heisst, bischen tricksen, dass zB Du mir den code gibst ist nicht drin, richtig? Weil man den Code nicht direkt eingeben kann, sondern die Tür sich quasi automatisch öffnet...hm...

Kann ich nicht eben mal zu dem Doc rennen? Ich kann mich ausserdem an die Quest nicht erinnern.

Hm, also, das Spiel zwingt einen ja zum mehrmaligem Durchzocken. Weil viele wissen zu Beginn welches Ende mann wann bekommt. Oh manno. Wo ist denn der alternative Weg, und nicht durch die geheime Tür, die ich übrigens als erstes fand. Weil ich finde wiegesgat keine andere Route.


___
Jan
 
Evo8 Racer schrieb:
@thrillkill

ja mit einer MOD

http://stalker.megahry.eu/download/mody/gamedata.rar


und das folgende musst du in die user.ltx einfügen:

bind cam_1 kF1
bind cam_2 kF2
bind cam_3 kF3
bind cam_4 kF4
bind turn_engine kB

PS: funktioniert leider nur im ersten Abschnitt aber der entwikler dieser MOD tüftelt dran die MOD für alle Bereiche offen zu machen




stimmt net ganz.
du kannst die kleine weisse hasenkiste durch die absperrungen an der brücke fahren so das du auch in dem bereich dann mobil bist.

@F!o
klar geht das.
hinrennen die gesundheit im auge behalten und ein ganzes magazin in die birne.
der hört dan ganz schnell auf mit dem rumgemaule.

ups! bitte zusammenfügen.
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hallo.
Mein Bruder hat da ein kleines Problem. Er hat mal denn Auftag erhalten einen Stalker zu töten, was er auch gemacht hat. Nur, der Getötete ist gerespawnt und zwar im Bar-Sektor. Seit dem wird er von diesem Untoten beschossen und mein Bruder darf sich nicht einmal zur Wehr setzten. Denn sonst ist er sofort ein Mörder und wird von denn Duty-Idioten in dem Sektor angegriffen. Auf denn Angreifer reagieren diese Trottel übrigens nicht, selbst dann nicht wenn sie von ihm versehntlich niedergeschossen werden. Die Situation mag zwar pädagogisch wertvoll sein -alle dürfen auf einen einschlagen, aber man darf sich selbst nicht wehren- aber irgendwie nervt es. Mein Bruder ist schon weit fortgeschritten und hat keinen Spielstand vor dem Abschuss dieses Affens. Kennt jemand einen Trick denn Kerl entgültig in die ewigen Jagdgründe zu schicken, so ganz ohne Bad des Blutes? Mein Bruder hat übrigens schon alles versucht denn Typen unbemerkt auszuschalten. Nur hilft das alles nichts da man ganz automatisch verdächtigt wird (und nein, mein Bruder ist weder Buttler noch Gärtner von Beruf). Der Barsektor wurde übrigens mal von Militär überrannt, duzende Tote aber kein Mörder-Alarm.Aber als sich mein Bruder in die Kämpfe eingemischt hat und auf die Angreifer geschossen hat, ratet mal wer da plötzlich wieder der böse böse Mörder war!
 
Hört sich nach nem ziemlich dämlichen Bug an. Leider weiss ich auch keinen Rat, ausser nen alten Spielstand zu laden. Es sieht so aus, als ob dein Bruder wirklich einen (ur-)alten Spielstand laden und ab dort nochmal alles spielen muss.

Nebenbei: Ich spiele Stakler nun zum 4. Mal und habe nie erlebt, dass das Militär im Barsektor einfällt! Die Bar liegt doch fernab aller Militärposten.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich konnte den Typen aus dem Wachbereich der Wächter rauslocken in den Bereich, wo das Hunderudel immer aktiv ist (also der Bereich wenn man von der Müllhalde in den Barsektor kommt). Die Hunde haben sich dann auf ihn gestürzt und das war es dann.

Alternativ rennst Du einfach immer an ihm vorbei, wenn Du in der Bar bist.

Wenn Du Dich im Übrigen der Freiheit-Fraktion anschließt (wie ich :D), bist Du von da an sowieso nicht mehr gern gesehen in der Bar und bei den Wächtern.

MfG Tuem
 
Zurück
Oben