• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

wie kann man sich den einer fraktion anschließen? egal was ich anstelle, son dialog kam nie! mal beispiel wächter hab den nadewerfer besorgt und danach gabs da keine aufträge (aßer die zufälligen standart sachen wie besorg dies, besorg das, kill jenen usw.) mehr also noch das Lager zusammen gestürmt. dann waren alle wächer grün markiert aber ich war immer noch neutral (laut PDA) und konnte immer noch keinen Dialog entdecken der irgendwie nach anschluß an die wächter roch. Das gleiche Spielchen anders herum bei der Freiheit....

Oder meintest du mit "anschließen" die freundschaftliche haltung?
 
Also das mit denn Hunden lass ich meine Bruder mal probieren, danke für denn Tipp.
Das man sich einer Fraktion formal anschliessen kann, habe ich auch noch nicht hinbekommen. Denke mal es ist wirklich nur die freundschaftliche Haltung. Zur Zeit bin ich mit Duty und Freedom freundschaftlich verbunden. Dadurch hat man es wirklich leichter, vor allem oben bei X18.

Übrigens, mir ist aufgefallen das viel die deutschsprachige Version haben. Spricht der Monolith bei euch russisch oder deutsch. In der englischen Version klingt er so als würde ein stock besoffener Russe versuchen aus dem Koran vorzulesen^^
Ähhmm, gibt es ein Ende wo man sich von ihm nichts wünscht (Schon mal aufgefallen, das seine Methoden einen Wünsche zu erfüllen der Gesundheit abträglich sind?) und stattdessen das Teil ausgräbt und mit dem Worten "Das gibt Rubel" glückstrahlend mit dem Teil davonwankt?:evillol:
 
Nein gibts es beim Monolithen nciht. Der spricht übrigens immer russisch. ich find es klingt cool. Liegt daran das die enden beim monolithen immer falsch sind. ;) Weiss nich wieviel du hören willst aber wenn du die geschichte einigermaßen begriffen hast bisher wüsstest du wer strelok ist, was er macht und wozu der Monolith eigentlich gut ist und weswegen es da kein gutes ende geben kann. ;) wenn du mehr wissen willst, sags vorher, da weitergehende Erklärungen Spoiler enthalten.
 
Sicher, aber lustig wäre es schon^^ Direkt bis zum AKW bin ich nie vorgedrungen, daher ich habe bisher nur die Sequenz mit seinem törichten Wunsch reich zu sein, bei meinem Bruder gesehen. Das hat zwei Gründe. Erstens: Pripyat schmiert bei mir ständig ab, sprich ich komme nicht mal auf Sichtweite an das AKW ran und zweites: Was zur Hölle will ich da? Ich bin glücklich in der Zone. Sie könnte vor mir aus nur größer sein! Muhahahah! (Kann man sich das wünschen?:evillol:)
 
Zone hin oder her ...

Aber die Eroberung von Pripyat durch die Stalker finde ich am spannensten im ganzen Spiel. Das ist ziemlich gut inszeniert.

Mit Freiheit anschließen meinte ich, wenn Du an der Verteidigung der Freiheitsbasis gegen die Wächter mitmachst. Ab da an war die Bar für mich gestorben, man wurde sofort bei Sichtkontakt von den Wächtern beschossen. Gleichzeitig war man freundschaftlich mit den Freiheitsleuten verbunden.

MfG Tuem
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja gerade im vorigen Beitrag erwähnt was ich darunter verstehe. ;)

Im eigentlichen Sinne soll es nicht möglich sein ein richtigen Wächter oder Freiheits-Stalker zu werden. Aber wenn Du einer Gruppe beim Kampf gegen die Andere unterstützt, wirst Du quasi zum Anhänger/Sympathisant der Fraktion und wirst andererseits auch von ihnen unterstützt wie ein Mitglied (z. B. kannst Du in der Freiheitsbasis ein Freiheits-Exoskelett kaufen :cool_alt:).

MfG Tuem
 
JA okay. dann hab ich das richtig verstanden. Dann ist die Anzeige im PDA wohl ein überbleibsel von Plänen, wo man sich richtig anschließen konnte. ^^

Übrigens ist die bar dann nicht gestorben, den in der Bar selber bleibt alles friedlich. die Wächter einfach abknallen. ^^ da sie dich angreifen, wirste nicht als mörder von den freien stalkern gesehen. war zumindest bei mir so.
 
Freedom ist sowieso recht... kulant. Ich habe ihrem Chef vor ihrer aller Augen in denn Kopf geschossen. Sagen wir es mal so - bei seinem Leuten schien er nicht sehr beliebt gewesen zu sein. Die Freedoms sind nur von Freund auf neutral gewechselt:evillol:
Frage: Was muss man tuen damit man sich beim Monolithen die Erweiterung der Zone wünschen kann?
Reicht die Vorlage des Bewerbungsablehnungsschreiben, das ich von Bin Laden bekommen habe? Er schrieb da das er mich nicht haben wolle:mad: Ich sei ihm zu extrem:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innerhalb dieses Threads gab er hierzu bereits sämtliche Endungen und wie man sie erhält. Blättern reicht bereits ;)
 
Hallo!

Ich bin mir sicher,das wurde schon besporhcnen, aber ich finds nicht...

Der Händler/Wirt in der Bar dreht sich nicht mehr um, ich muss ihm aber die Doks vom X 18 geben.

Hab alle neuen Patches drauf...
 
Patch 1.0004 auf Russisch verfügbar!

http://www.stalker-game.com/ru/?page=patches

Direktlink

Leider läuft dieser dann auch nur auf der russischen Version, denke ich mal :(


Die Google-Übersetzung:

Updating 1.0004
The long-awaited patch version of 1.0004 to the game "S.T.A.L.K.E.R." available for download at the site.

Saved games
Games are stored in the version of 1.0001-1.0003, will work with version 1.0004.

Synchronization
Joining the server will be possible only if the client and server versions of the same game.

Improvements to patch 1.0004 :
Optimization :
1. How detailed objects made in the second CPU flow.
2. Optimization engine gave FPS increase by 10-15%.
3. Optimized components.

Changes Network games :
1. Added standalone dedicated server.
2. Added dedicated server remote control.
3. Added option of detachment from peaks pings.
4. Built flavored packer network packets. Received better pings and reduced traffic to 50-100%.
5. Filters on the list servers are not dumped.
6. Viewing available maps without disconnecting from the current game now available.
7. Counter artifacts now appear in the statistics.
8. The list of players are dropped at the beginning when you try to scroll. Now you put the player on the block.
9. Fixes some errors in determining the cause of death.
10. Mid grenade was not based on the explosion site.
11. Fixed-activated artifact and mode of operation appears from the anomalous zone.

Flights Network games :
Fixes all known to date flights.

SDK network games :
1. Users can obtain a resource file with a button to release fashion.
2. Fashion set reteyl version simply copying the resource file.

Corrections single game :
1. Fixed with the first shot of the War grenade. Now grenade flying at the first shot.
2. Fixed disappearance of the weapons from the hands of duty in the movement in prisyadi.
3. Corrected departure of Pripyat approaching the player to someone monolitovtsev gulag.
4. Fixed job Voronin to eliminate bandit Kochergi.
5. Fixes random assignment of Wild territory.
6. Fixed random assignment of Cordone to destroy camps of bandits.
7. Fixed random assignment Barmen sweep logs snorkov in Dark Valley.
8. Fixed automatic emergence job to protect the camps by moving to another location, save / load.
9. Fixed random assignment to destroy logs mutants if there psevdosobaki among monsters.
10. Fixed mission to destroy logs mutants.
11. Fixes random assignment of raids gulag players.
12. Corrected range of goods from Barman and Petrenko after random assignment.
13. Injured now run away from grenades.
14. Zombie at the Yantar not run away from grenades.
15. Corrected departure patrol road to Amber.
16. Corrected departure patrol on the road Agroprom NII.
17. Fixed job with the murder squad duty in the village at military depots.
18. Fixed repetitive scenes ambush duty at the entrance to the level of military depots.
19. Fixed flying cameras at the stadium on the Pripyat.
20. Fixed with Bes, because of which it could not be cured.

Download
Update from 1.0000-1.0003 to 1.0004 (25 Mb)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pelesit
Das ist mir auch öfter mit den Ansprechpartnern passiert (u. a. stand der Wissenschaftler im Labor immer im hinteren Bereich und kam nicht mehr noch vorne --> ansprechen unmöglich :freak:). Da half immer nur ein alter Spielstand.

@ DeViLcRy
Is ja nett, Du hast sogar die Ratten gefunden. :D
Ist es denn mittlerweile möglich ins Stadion zu gelangen? Habe es nie selbst gespielt. Von der Stadt aus ging es immer gleich zum AKW nach der Zwischensequenz mit dem Stadion.

MfG Tuem
 
Ja ist es du musst nicht in die mitte ins Stadion gehn sondern rechts durch einen Zaun!
 
Zurück
Oben