• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

@ reiskocher83
Also ungemoddet geht es auch, aber man muss schauen was man mitnimmt. Also wenn man plündert muss man nach dem Gewichts/Wert-Verhältniss gehen. Was die Ammo angeht, kommt man eigentlich auch mit wenig Ammo klar, wenn die Waffe was taugt.

Ich hatte da mal einen Bug: Ich entlade auf einem Merc drei Magazine aus meiner GP37 und der Kerl steht noch:freak: Das ist fast so schlimm wie von Himmel regnene Männer - It's raining men Hallelujah:D
 
Lol Chippo :D

Also als ich Stalker gespielt habe, da habe ich auch immer alle Waffen und sonstige Items einsammeln wollen, damit ich tonnenweise Kohle habe. Aber im Endeffekt hat das gar nichts gebracht, weil man das Geld ohnehin nicht ausgeben kann. Die besten Waffen und Rüstungen findet man, Munition ist nicht so teuer.
Irgendwann hab ich dann einfach die Waffen liegen gelassen, eventuell entladen, und nur die ganz teuren Stücke eingepackt. Und wenn kein Platz mehr war, dann sind sie halt wieder raus geflogen aus dem Inventar.

Zum Munition sparen half mir übrigens ziemlich, die Waffe auf Einzelschuss einzustellen. Damit ist die Waffe viel genauer und man ist nicht immer gleich 10 Schuss los nach einer Salve. 2 Schuss in den Körper, dann straucheln die Gegner, und einen in den Kopf. Klappt fast immer :)
mfg
IRID1UM
 
also ich weiß ja nich was ihr für probleme habt?
Als ich ins AKW rein bin, hatte ich meine Rüstung an, 1 Waffe, 250 Schuss Muni, 1 Handgranate, 17 Medipacks orange, 3 gelbe, 37*Verbandzeug, 30Spritzen gegen Radioaktive Strahlung .. das wars. Etwa 35kg maximal ;)

Ansonsten wie Iridium sagte, aus 200m bitte kein Dauerfeuer geben, weil dann hätten mir 250 Schuss nicht gereicht
 
Na wenn man sich mit dem Streik nicht die selbstgelobte Zusammenarbeit mit GSC kaputtmacht. Ich finde diese Aktion durchweg sinnbefreit - als ob ein Patch für Stalker soetwas rechtfertigen würde. Eher meine ich, dass damit sinnvolle Streiks karrikiert werden :rolleyes:
 
Naja Shagrath, die Jungs von o-lost.de wollen halt auch Sommerferien, da kommt ihnen das gerade recht ;)
mfg
IRID1UM
 
Von Medkits und Handgranaten halte ich nicht viel. Die Medkits sind zu schwer, habe meistens nur drei für Notfälle und um NPCs damit zusammen zu flicken mit, Bandagen mag ich lieber die wiegen kaum etwas. Handgranaten sind gegen heftiger gepanzerte Gegner nicht besonders effektiv. Ich nehme übrigens meist nur 300 Schuss mit (bei einer Horde Hunden, mit mehreren Bloodsucker zwischen, ist Einzelfeuer auf nährere Distanz keine gute Option - ihr kennt bestimmt die Stelle wenn man von X18 zurück zum Military Warehouse kommt:freak:). Wie schon meine Vorredner sagten bringt ansonsten Dauerfeuer weniger und man ruiniert sich schneller die Waffe damit. Und wenn mir doch bei heftigeren Feuergefechten die Ammo für meine Waffe ausgeht habe ich noch mein Zielfernrohr für eine AK74 oder Obakan im Rucksack, dann geht es halt damit weiter. Ammo-Mangel habe ich er selten und belade mich auch so nur ungern bis zum Maximum um beweglich zu bleiben.
Übrigens, der Merc stand wenigtens beim ersten Magazin direkt vor mir als ich ihm vollpumpte und einiges an Ammo ging in seine Birne.

Was denn Streik angeht, ist das vielleicht etwas kindisch, aber einen Patch zurückzuhalten weil es mit dem Chinesischen noch etwas dauert ist noch kindischer. Nur das denn "Feind" mit eigenen Waffen schlagen oftmals nicht klappt. Zudem was interessieren die sich für ein einzelnes Forum, wobei dennen es schon egal zu sein scheint das sie ihre Kundschaft zu vergraueln.
Diese Entschuldigung hat schon das Niveau von denn ständigen Entschuldigungen der Grothic 3(:D)-Macher erreicht:freak:
Ihr wisst schon, wo sie ihr bugverseuchtes Spiel mit dem von Bethesdas Buglivion verglichen haben.

Weiß jemand ob sich bei jedem neu begonnenen Spiel der Inhalt der Verstecke verändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das feststellen konnte, ist der Inhalt der Verstecke immer gleich oder sehr ähnlich. Wenn du mehrmals den Hinweis auf ein Versteck erhälst, dann befinden sich auch mehrmals die Gegenstände im Versteck. Damit das Versteck-Icon von der Karte verschwindet, muss man die Stapel teilen und nacheinander ausräumen. Bekommt man also zwei Mal den Hinweis auf ein Versteck mit einer Pistole und 10 Schuss Munition, dann werden zwei Pistolen und 20 Schuss drin sein. Die Vorgehensweise wäre dann, zuerst eine Pistole und 10 Kugeln zu nehmen, Versteck "schließen", und dann den Rest nehmen.
mfg
IRID1UM
 
Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen auch STALKER und konnte bis gestern wunderbar spielen.
Hatte bis dato nur "SAWM_v4.1" installiert.
Dann habe ich aber gestern hier etwas von "Float32" gelesen und mir auch gleich gezogen.
Nun ist es aber so das ich nachdem ich dieses installiert habe nicht mehr lange spielen kann bis mir mein PC komplett einfriert.
Ich habe das dynamische Leuchten an und genau wie im Readme beschrieben alles so gehandhabt.
Hat jemand auch dieses Problem und es gelöst?
Danke
 
wo kann man muni kaufen? ich habs eben angespielt und weiß es net :P

Edit: beim haendler, habs rausgefunden :P kk dnake fuer alle antworten :D

naja ne andere frage. die 50 kg sind ja rasch voll. gibt es ne art lager, wo ich sachen lagern kann? n storage also?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt überall blaue Kisten, die du als Lager benutzen kannst! Lege deine Sachen sinnoll ab. Tip: Pistolen und Pistolenmunition zu sammeln und zu horten ist der falsche Ansatz
 
ich weiß, die pistolen sind nicht gerade effektiv oder?

naja hab gerade son AKM 24 oder so gefunden, das is erstma ganz gut..

danke schoen

noch ne andere frage (sry doppelpost)

wieso gibt es kaputte waffen? also sidn die dann schwaecher?fallen irwann auseinander oder do?

kann man die reparieren?

wieso habe ich mal pfeile auf der minimap und mal nicht, obwohl ich im PDA die missis auswaehle?

wieos steht da "wert 1000" und im shop krieg ich keine 200 dafuer?^^
danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Immer wenn ich Stalker spiele bleibt es nach einigen Minuten hängen und ich muss resetten weil nichts mehr reagiert.
Habe WinXp, AMD 64 3500, 6800 GT, 1 gig. RAM
Neuste Treiber sind drauf.
Woran könnte das liegen?
 
Vielleicht ein Temperatur Problem? Wie sind den die Temperaturen von CPU und GPU?
 
Kisuke schrieb:
ich weiß, die pistolen sind nicht gerade effektiv oder?
wieso gibt es kaputte waffen? also sidn die dann schwaecher?fallen irwann auseinander oder do?
Ja, die sind schwächer, ungenauer etc. Auch kaputte Anzüge...die Gegenstände nutzen sich einfach im laufe der zeit ab.
kann man die reparieren?
nein
wieso habe ich mal pfeile auf der minimap und mal nicht, obwohl ich im PDA die missis auswaehle?
was für pfeile^^?

wieos steht da "wert 1000" und im shop krieg ich keine 200 dafuer?^^
danke sehr
das ist der neuwert. der eigentliche preis hängt dann vom zustand und dem käufer ab.
 
danke schoen =) letzt stand da "waffe klemmt" das kommt vom abnutzen oder?

ich meien diesen großen weißen pfeil, der manchma auf der karte ist und meist im ersten gebiet zur bar fuehrt, also wo man die quests kriegt.

was mach ich, wenn ich evrstrahlt wurde? is mir eben passiert. hab darauf 4 flaschen von sonem wodkazeug getrunken, aber ich war imemr noch leicht verstrahlt und starb.


danke schoen.
 
Du bekommst später noch bessere anti-Strahlungs Mittel, mit denen gehts besser als mit Alk. Zusätzlich gibts Anzüge und Artifakte gegen Strahlung.
Allerdings solltest du lieber auf den Geigerzähler höhren, wenn der knattert, dann schau dich nach einem alternativen Weg um. Man muss ja nicht Mutwillig in verstrahlte Gebiete latschen.
 
ja ich wusste das net und nun bin ich auf ne muellhalde gelatscht. hab n quicksave gemacht ich depp und nu komm ich nich weg :D:D:D
 
Zurück
Oben