• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

$torm: Doch, genau das ist es. Zurück in den Cordon und mit dem Guide reden :P
mfg
IRID1UM
 
Omg... Kann ich nicht irgendwie beamen ? Sonst muss ich mich wieder überall durchkämpfen... Wie das nervt :grr: Die haben doch Funk da muss man sich doch nicht persönlich treffen. Das beste ist ja noch dass ich jetzt im Hotel bin, hinten rumgegangen bin und guck ins Zimmer rein. Buck kann ich aus der Ferne bekommen. Hab dann ne Granate reingeschmissen und der Decoder liegt vor meinen Augen. Näher als das Buch ! Aber aufnehmen kann ichs nicht. Ist aber totaler Schwachsinn als ob ne Tür im echten verschlossen wär wenn ich irgendwo zuvor nicht war !

 
Meinst die haben bei der Evakuierung nochmal alle Türen in der Zone aufgeschlossen?
 
Code für Türe im Roten Wald?

Leider bekam ich noch keine Antwort wegen der englischen Sprachdateien (#658).

Nun gut.
Kennt jemand den Zugangscode für diese Türe im roten Wald (kurz vor der Antennenanlage beim Hirnschmelzer) ?

Das ist die einzige verschlossene Türe in der Stalker Welt, die ich noch nicht aufgekriegt hab. Was da wohl dahinter sein mag;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Befehl oder Trick, das komplette Inventar fallen zu lassen?

Gruß
 
NVIDIAfan schrieb:
Wo hast du das Sub Focus XRay Mod gezogen? Google hilft mir nicht sehr weiter.

Lass es mit dieser Mod, ab Spielmitte ist sie unspielbar weil die Hauptmission nicht mehr zum guten Ende geführt werden kann und im Barlevel alles auf dich schiesst. Mehr Informationen findest du dazu auf dem onlinewelten Stalker Forum.

BF
 
Hi Leute, hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen :D

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie einen Quicksave-button einzustellen. Oder gibt es keine Quicksavefunktion?
 
@ Runner

Du kannst in den Steuerungoptionen Schnellspeichern, also die Tastenbelegung bestimmen. Leicht zu übersehen!


___
Jan
 
Eben nicht. Das ist es ja was mich so wundert. Bin das jetzt mind. 10 mal rauf und unter gescrollt....nix. Das einzige mit "schnell" ist da schnell-verband und schnell-medikit....aber nix von schnellspeichern oder schnellladen :(
 
_.~°Runner°~._ schrieb:
Eben nicht. Das ist es ja was mich so wundert. Bin das jetzt mind. 10 mal rauf und unter gescrollt....nix. Das einzige mit "schnell" ist da schnell-verband und schnell-medikit....aber nix von schnellspeichern oder schnellladen :(
Bei mir ist F6 die Taste für Schnellspeicherung. Hat immer funktioniert und man kommt mit dem linken Zeigefinger ruckzuck drauf.

MfG
 
Danke :) klappt.
 
Hi,

kleines Problemchen.

Bin im X16, Dokumente geholt, und nun soll ich durch den geheimen Tunnel flüchten, doch wo ist dieser? Ich folge dem Pfeil aber komme irgendwie nur wieder zum Anfang des Labores.

Und sonst, also ich muss gestehen, gruselig sind die Labore nicht, und das sage ich wirklich ernst. Farcry, Deus Ex , da hatte ich richtig herzklopfen, hier aber irgendwie spaziere ich nur durch :)

Finde ich gut, so ist es für mich ein sehr guter Shooter wo man richtig schön ballern kann. :)

___
Jan

EDIT:
Hab es gefunden, danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das Spiel nun auch durch. Mein Fazit: noch nie hab ich so oft geflucht und das Quicksave genutzt. :)
Insgesamt gab es mehr Frustmomente als Spaß. Was ich sehr schade fand, man bekam kaum besonders gruselige Mutanten zu Gesicht. Das ware ja nicht einmal ne Hand voll O.o
Sehr umständlich fand ich das Waffenverhalten...Nee, da lob ich mir Farcry. Da fällt der Gegner um, wenn ich ich 1 Magazin in den Bauch geballtert habe.
 
Ich habe heute endlich angefangen mit STALKER (vorher nie Zeit gehabt - Schule, Prüfungen,...). Ich bin jetzt nach der Fabrik und hab irgendwo drin (glaub ein Güterwagon) einen Anzug gefunden, ist aber nur so ein Banditenteil. Gibt es irgendwo einen besseren Anzug oder dauert das noch. Außerdem wollte ich mal wissen, wo man ein Zielfernrohr (wäre nämlich mal nicht schlecht) bekommt. Wann bekommt man eigentlich bessere Sturmgewehre/Maschienengewehre?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gibt es bessere anzüge und klar bekommt man zielfernrohre und auch bessere waffen...

aber nunmal erst im laufe des spieles. auf manche waffen musst du sogar bis zum schluss warten. also einfach weiter spielen. nach und nach wird alles kommen :)
 
Und immer schön die Leichen filzen. Wenn man ersteinmal eine große Sammlung an Verstecken kennt kommt man auch an gute Ausrüstung. Auf dem Gelände um dem halbfertigen Gebäude - also vor Yantar - habe ich mal acht völlig heile TSR 301 gefunden, mit massig Muni +1 Granatwerfer. Ich weis jetzt nicht ob es das Versteck war, aber ich glaube wenn man die Info dann hat liegt es in der Werkstatt, gleich rechts wenn man von dem Bar-Abschnitt reinkommt. Allerdings musst du aufpassen, zwischen dir und dem Versteck befinden sich jede Menge Anomalien.

Also auf dem Gelände liegt später einiges. Und die Trottel auf dem halbfertigen Bau kann man auch mit einer AK bequem runterbekommen.
 
mal ne andere frage, wie sieht der MP aus? kann der sich messen mit urgesteinen wie BF oder CS?
 
Kisuke schrieb:
mal ne andere frage, wie sieht der MP aus? kann der sich messen mit urgesteinen wie BF oder CS?
nein

aber man kann ja auch keine äpfel mit birnen vergleichen!
Der macht aber trotzem großen spaß! ein alleiniger kaufgrund wär es aber nicht.
 
Zurück
Oben