• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

ne das war ich net das war ein anderer kollege mit dem traktor!
ich hab zur zeit so 400000 durch einsammeln von anzügen und artefakten und halt prämien. waffen bringen in der tat nich viel obwohl manche 20000 credits wert sind nach der anzeige.
also fleißig artefakte und anzüge sammeln, davon liegen ja ne menge in der gegend rum.
 
Was bitte wollt ihr mit dem Geld? Das bringt überhaupt nichts, weil die besten Items ja ohnehin in der Gegend herumliegen und Munition nicht übermäßig teuer ist.
Selbstverständlich kann man ständig Gegner töten und die Waffen verkaufen, aber was bringen Millionen am Konto wenn man sie nie ausgeben kann? Gerade mit dem SAWM und dessen realistischeren Waffenpreisen reicht es, wenn man ab und zu mal ein paar Waffen aufklaubt und die verkauft, mehr Geld braucht man im Spiel nicht.
mfg
IRID1UM
 
klar um eines der enden zu "erleben" braucht man auch deutlich mehr als 100000 credits.
und mal munition für 20000 credits zu kaufen ist auch kein problem!
 
schaust du dir auch sex videos über youtube an damit du dir nich so viel mühe machen musst mit deiner frau/fraundin?
 
Bin noch ziemlich am Anfang des Spiels. Hab Streloks Daten gefunden, mich mühsam gegen die Soldaten durchgekämpft. Bin nun in der Basis wo ich die Militärdaten stehlen muss. Anschleichen geht ohne Problem, bin kurz davor die Sachen zu stehlen. Nun aber mein Problem. Ich kann keine Wache lautlos ausschalten ! Schleiche ich mich mit dem Messer von hinten an (Ducken + Schleichen), dreht sich der Gegner kurz bevor ich ihn erreiche um und schiesst wie ein Wilder um sich. Mit der schallgedämpften Pistole geht direkt der Alarm los... Kann man wirklich nicht messern ?
 
Ich weiß nicht genau ob es was bringt, aber du könntest ja zuerst mal aufs Dach gehen (Stiegenhaus hinauf) und den Lautsprecher demolieren, der in der Mitte des Hauses befestigt ist. Eventuell gibts dann keinen Alarm.
Ansonsten halt Alarm auslösen, verschanzen und warten. Wenn keine Gegner mehr angelaufen kommen, dann vorsichtig weiter tasten. Das Gebäude ist ja eh auch im Erdgeschoss super als Deckung wegen der Fenster.
Benutzt du eigentlich das tiefe Ducken per Strg+Shift?
mfg
IRID1UM
 
Habs gepackt, aber schon davor. Hab so 3 Wachen mit dem Silencer erschossen und dann versteckt, 2 Wachen niedergemäht und dann mit den Informationen einfach rausgesprintet. Keinen Kratzer davongetragen. Aber Messern schaff ich noch immer nicht !

Ich reg mich einfach zu schnell auf aber das Spiel ist ja auch echt schwer... Schwerer als Hitman, und an Splinter Cell kommst auch ran.

Noch ne andere Frage : Kann man nirgends Munition kaufen ? Hab echt keine Lust die 32 Seiten nach der Antwort abzusuchen...
 
Na sicher kannst du. In der Bar, beim Händler und auch in der Freedom Basis. Die Wissenschaftler in Yantar dürften auch welche haben.
Sonst gilt: Zwei Waffen herumschleppen, eine mit 5,56er und eine mit der anderen Muni, dessen Kaliber ich jetzt vergessen habe (5,45?). Bei Bedarf wechseln.
Ich habe festgestellt, dass automatische Waffen im Einzelschussmodus wesentlich zielgenauer und munitionsparender sind. Im Idealfall braucht man da nur 1-3 Schuss pro Gegner, 2 in die Brust zum einbremsen und den Letzten in den Kopf.
mfg
IRID1UM

Übrigens kannst du im Control Panel einstellen, wieviele Posts per Seite angezeigt werden, bei mir hat der Thread dadurch nur 8 Seiten ;)
 
Hi (selber Fisch)

Zwei Fragen:

Wo bekomme ich gratis ein Messer her? Habe die ersten zwi, drei Missionen geschafft ohne den Auftrag bekommen zuhaben, wegen GEld zusammenschustern. NUn bekomme ich kein Messer vom Wolf:

Die Mod, welche die Nacht verdunkelt...das nervt ja tierisch, ich sehe kaum noch was, obwohl das Zimmer in Dunkelheit schwelgt. Nur taschenlampe bringt Licht ins Dunkel, aber ich hasse es doom'ig. Wie löscht man Mods? Und werden dadurch die Spielstände ausser Funktion gesetzt?

Wo auf der Karte gibt es die meisten Artefakte? Und einige meinen, sie scheffeln Kohle durch blosen Verkauf von diesen und Rüstungen. Aber wieviele muss man denn finden bitteschön, um an, wie jemand hier schrieb, 400.000 Rubel zu kommen? Meine Güte....

Ich möchte vollausgestatet in die Labore gehen ;)


__
Jan
 
IRID1UM schrieb:
Im Idealfall braucht man da nur 1-3 Schuss pro Gegner, 2 in die Brust zum einbremsen und den Letzten in den Kopf.
Also ohne Kopfschuss kann ich die Soldaten (nicht Banditen) nur mit 2 Magazinen ins Jenseits befördern... Aber Kopfschuss ist s direkt vorbei.
IRID1UM schrieb:
Übrigens kannst du im Control Panel einstellen, wieviele Posts per Seite angezeigt werden, bei mir hat der Thread dadurch nur 8 Seiten ;)
Da ist man nun über 2 Jahre hier und ich wusste das noch gar nicht :freak:
 
Hi,

wie deinstalliert man Mods? Manuell glaube ich nicht möglich und eine Deinstallationsroute finde ich net.


__
jan
 
Im Gamedata Ordner sind alle Mod Dateien. Du kannst den Ordner einfach löschen, und somit deine Mods "deinstallieren". Wenn du mehrere Mods einsetzt, dann wäre es vielleicht geschickt, den gesamten Ordner zu löschen, und dann die gewünschten Mods wieder zu installieren. Savegames können, je nach Komplexität der Mod, eventuell nicht mehr funktionieren.

Messer bekommst du keines mehr im Spielverlauf.
Artefakte sind zufällig generiert. Sie "wachsen" in der Nähe von Anomalien. Manche Artefakte sind aber immer an bestimmten Stellen, das sind aber nur ganz Wenige. Die besonders Seltenen sind einigermaßen viel wert, aber wozu willst du das ganze Geld? Ausrüstung findet man ohnehin in der Landschaft, ab 40000 Rubel hast du ausgesorgt.

Gegen Dunkelheit hilft auch das Nachtsichtgerät. Das ist in Schutzanzüge integriert und hilft enorm, sofern es nicht ein "grünes" (Restlichtverstärker) ist. Später im Spiel findest du bessere Rüstungen mit guten Nachtsichtgeräten. Musst du dich halt etwas umschauen und auf Tipps der anderen Leute in der Zone hören.
mfg
IRID1UM
 
Hat gerade mal jemand nen Link für mich zu nem Hardwarevergleich Thread oder ordentlichen Benchmarks zu Stalker? Hab mir nämlich eine 8800GTS320+OC geholt und irgendwie kommt es mir so vor, als würde die dynamische Beleuchtung wieder genauso ruckeln wie mit der 7800GT (siehe Sig) :(

THX! :cool_alt:
 
Du kannst dir ja mal ingame die Framerate anschauen, indem du in der Konsole rs_stats on eingibst. 30 FPS müssten eigentlich schon drin sein, sofern r2_gi off ist.
mfg
IRID1UM
 
Hi,



Oben zu sehende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich die SAWM-Mod installiere. Urplötzlich; wieso das denn wieder Mensch? -.-



___
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, aber GSC soll erstmal den nächsten Patch veröffentlichen.
Dann, Wochen später, kommt dann der nächste Patch der das Freeplay mit sich
bringt... Aber wie sagt man "Besser spät als nie!".

Gruß
R.A.M.
 
Mir würde es schon reichen wenn man das Lade-System verbessern würde. Das von einem ungepatchten Oblivion war schon schlimm, aber das ist eine einzige Katastrophe. Wobei ich es noch gut habe. Meine Raptor hilft doch schon ein ganzen Stück und wenn ich daran denke wie mein Bruder darunter zu leiden hat... Trotz allem geht einen das manchmal ständige Stop and Go auf die Nerven. Aber naja, kommt Zeit kommt Patch. Hoffentlich.

Ich hätte da noch eine kleine Suffgeschichte:D Ich bin beim plündern über 6 Flaschen Vodka gestolpert und habe sie alle geleert :schluck: Natürlich, wie soll es anders sein:rolleyes:, kommt in diesem Moment ein Soldat vorbei.
Also habe ich versucht ihm völlig besoffen aus mittlerer Entfernung auszuschalten. Fastzinierenderweise habe ich auch getroffen. Nur fiel er nicht um, sondern verschwand einfach - um danach woanders wieder aufzutauchen. Danach habe ich ihm nocheinmal getroffen und er verschwand wieder, aber diesesmal entgültig.
Das lässt die folgenden zwei Schlüsse zu:
Erstens, es war ein Bug im Spiel (welch Überraschung:eek:).
Zweitens, der Soldat hat nie existiert! (hicks!)

Trotz i-intensiver und mehrmaliger Ver -versuche in Namen der Wi-Wissenschaft konnte das Phänomen nicht repro -hicks- duziert werden.
 
Zurück
Oben