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Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

ach habs gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eigentlich schon eine Möglichkeit nach dem Ende der Story aus dem AKW rauszukommen und weiterzuspielen? Ich dachte, das sollte mal mit Patch 1.3 kommen?!
 
@lucky_luke

Dieses Feature wird auch mit dem nächsten Patch nicht kommen lt. den letzten Meldungen.:rolleyes:
 
@Nachtwind: Das sollte zu schaffen sein.

Das mit dem nach den Enden weiterspielen, macht ja storytechnisch keinen Sinn. Wenn du dir die Zone wegwünscht, kannst du ja schlecht in der Zone rumrennen...
Und wenn du von den Teilen erschlagen wirst (Ich will reich sein-Ende), bist du ja tot...
usw...

Wenn man von der Story absieht, wärs trotzdem net schlecht, frei rumrennen zu können. Aber von der Story her wär`s halt doof.
 
Tja dann hast du Stalker wohl noch nie richtig durchgespielt!

Es gibt ein gutes Ende werd ich aber hier net weiter erzählen....

Auf jeden Fall ist nach dem richtigen Ende ein OpenGame möglich und es passt sogar zur Story.
 
Welches Ende soll das denn sein?
Ich hatte bis auf 2 alle, und die zwei sind beim Wunschgönner.

Der Rest mal in Spoilerweiß:

Beim Monolithen: Wenn ich mich dem Kollektivbewusstsein anschließe, gehts ja schlecht. Aus ner Röhre kommt man schlecht wieder raus...;)
Wenn ich das Kollektivbewusstsein zerstöre, liegt der Held ja im "Paradies". Da gibts ja auch keine Zone mehr...;)
Wenn ich reich sein will, sterbe ich.
Wenn ich die Welt beherrschen will, saugt mich der Wunschgönner ein. (oder was der da macht...)

Die anderen zwei Enden hatte ich noch nicht, weiß aber grob um was es geht.
Einmal wünschst du dir die Zone weg, dann gibts die ja nixmehr...
Einmal soll die Menschheit kontrolliert werden, da wird der Held ja versteinert bzw. versilbert.


Ich seh da kein Ende, wos storytechnisch weitergehen kann.
 
dein post zeigt das du nicht mächtig bist sie sufu zu benutzen

so jetz mal für dich zum mitmeißeln es gibt 7 enden in dem spiel und wenn du nur zum gönner kommst verfolgst du die falsch questreihe ;)
 
Fakt ist, dass ihm so ein deutlicher Anteil des Spiels entgeht, obwohl dieser Teil etwas langatmig ist. ;)
 
Spoiler!

Also nur weil die Monolithen weg sind ist die Strahlung noch lange nicht weg!

Und alle Nebenquest haben nichts mit der Story zu tun....
 
Hi,

Ich finde es doof, dass man Mods macht, die viele Dinge auf mal ändern. Ich hätte zB nur Fahrzeuge im Spiel, aber nein, die Mod ändert gleich zB die Nacht. Macht sie zwr echter, weil dunkler, aber ich stehe garnicht auf Veränderungen im SPiel welche zB Texturen etc betreffen. Naja, nicht schlimm :) *nur mal so sagen wollt


Ansonsten, sollte man also, bevor man ins X18 Labor geht, erstmal viel Kohle scheffeln, sich bessere Ausrüstung kaufen und erst dann dort aufräumen, ist das so richtig?

Sonst bin ich mal gespannt, wie das mit den Autos ausschaut, ob ich diese gleich finde, oder mich erst todsuchen muss.

___
jan


EDIT

Bezüglich Fahrzeuge:

Es hier hier irgendwo, man findet sie am Anfang, also in Kordon? Wo stehen sie denn?

Mir ist ein kleines Malör passiert. Hatte die 300kg Mod drauf, dann die SWAN-Mod drüber gepackt, und aufeinmal hatte ich wieder nur einen 60KG-Sack. Nun habe ich die 300KG-Mod nochmal drüber installiert, aber die Consolen-BEfehle für die Fahrzeuge, scheinen, noch zu funktionieren. gebe ich die Befehle ein, gibt es keine "unknown"-Meldung. Also tun diese noch, ja?

Und wiegesagt, wo stehen besagte Fahrzeuge?
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise gleich wenn du aus dem keller kommst.
mehrere mods zu installieren ist leider bissl problematisch!
 
@jackass999 #592

Also in Kordon? Hm, da steht irgendwie nix. Steige ich mit "benutzen" ein?

Kannst Du vllt ein Screeny machen oder ist Dir das zu stressig gerade? ;)

___
Jan
 
Ne, diese sind ja wunderschön, ich meinte eher einen, wo ich sehe, wo das Fahrzeug stehen soll :D, oder vllt eine Markierung auf der Karte, bitte :D

Ich würde einfach nur wissen in wiefern das Auto so ist wie es eigendlich in der orginal Version hätte sein sollen, mit fantastischem Schadensmodell!

___
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
die stehn direkt da wenn du rauskommst. bissl links halt, sind nich zu verfehlen.
allerdings nur wenn du ein neues game beginnst!

original gabs da auch kein schadensmodell! der lada niva fährt sich wie in der beta
 
Aha!

Na das ist mal eine Antwort! Wenn ich ein Neues Game anfange, soso, da das ist wirklich eine relevante Antwort, daran lag es wohl das es nicht klappen wollte hehe. Danke!


___
Jan

EDIT

Wo gebe ich Gas? :D

Wie kann man unterm Fadenkreuz die Entfernung angezeigt bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
musst erstmal den motor anwerfen. nur die taste weiß ich net mehr.
guck mal auf plante stalker bei den mods da is der her und da is auch ne erklärung wei man fährt und wie man die kameraperspektive ändern kann.
 
@ Jackass999

Danke Dir!


@ Topic:

manchmal erscheint einfach dass eine Quest nicht erfüllt worden ist. Ich frage mich warum. Weder habe ich das Gefühl dass mein KOntaktmann erschossen wurde. Wie denn auch, wenn ich nichtmal in seiner Nähe bin, noch dass ich irgend was übersehen habe.

Oder haben die Aufträge etwa einen Zeitlimit?

Ich meine, ich fange sowieso nocheinmal an, schon des Geldes wegen, da ich wirklich alel Waffen ausprobieren würde und es da paar Tricks gibt. Aber wie kommt es zu den fehlgeschlagenen Aufträgen?

Und kann jemand einen Tipp geben, in welche Richtung man voranschreiten soll, um , möglichst viele Enden zu sehen, bzw. irgend welche Tipps zu dem Thema.
Ich glaube, Stalker muss öfter durchgenudelt werden :)


___
Jan
 
Die meisten Quests haben ein Zeitlimit, das ist im PDA auch angegeben wenn du genau schaust. Es gibt auch Mods, die das Zeitlimit ausschalten oder verlängern, finde ich sinnvoll weil stressig umherzulaufen ist fad, besonders da ständig Gegner respawnen.
Bezüglich der Enden: Nach x16 gabeln sich die Wege etwas, also behalte deinen PDA im Auge und du wirst das richtige Ende finden
mfg
IRID1UM
 
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