• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ja, und versuch v.a. möglichst viele Anti-Strahlungskits einzusammeln. Du wirst sie später im Spiel bitter brauchen. Zudem kann man sich dadurch des Vodkas entledigen, der im Vergleich viel zu schwer ist.

Zum Thema Munition: kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, dass diese knapp werden könnte. Natürlich muss man etwas aufpassen, welche Waffen man dabei hat, weil in manchen Gegenden es eben keine passende Munition für die getragene Waffe gibt.
 
Jau, nur wo gibt es diese Antistrahlungskits überhaupt?
Soll man die sammeln oder kann man die kaufen? Zudem, habe ich Angst irgendwelche Objekte nicht zu entdecken. Obwohl ich die Gegen ganz gründlich erforsche, könnte es ja sein dass....

Am doofsten finde ich das Gewichtsproblem. Wirklich, das ist eine Sache die man der Realität nicht nachempfinden sollte. Zumindest nicht bei Nahrung und Muni!

Ich musste schon eine Waffe wegwerfen nur dmait ich drei kg frei bekomme. Man man man :rolleyes:


___
jan

ps: Ich hab' echt Sorgen ^^ Ist dioch nur ein Spiel Mensch! :D
 
deswegen benutz ich ein mod wo man 300kg tragen kann. is zwar total unrealistisch aber so kann man auch mal die panzerfaust oder den granatwerfer benutzen. die sachen sind so schwer da bekommt man nich mehr viel mit wenn man ein so ne waffe hat!
und die anzüge wiegen auch noch recht viel

die strahlungskits liegen immer mal rum oder bei toten stalkern und so. sind so spritzen mit nem roten kreuz drauf. wie ich sehe haste ja auch schon aufgesammelt! alternativ geht auch ein wodka bzw. mehrere bei höherer verstrahlung :D
 
jackass999 schrieb:
deswegen benutz ich ein mod wo man 300kg tragen kann. is zwar total unrealistisch aber so kann man auch mal die panzerfaust oder den granatwerfer benutzen. die sachen sind so schwer da bekommt man nich mehr viel mit wenn man ein so ne waffe hat!
und die anzüge wiegen auch noch recht viel

die strahlungskits liegen immer mal rum oder bei toten stalkern und so. sind so spritzen mit nem roten kreuz drauf. wie ich sehe haste ja auch schon aufgesammelt! alternativ geht auch ein wodka bzw. mehrere bei höherer verstrahlung :D

Klingt Interessant. Gibst Du mir den Link für diese Mod? Und, bleiben die Savegames bestehen oder muss ich von vorne anfangen?

Naja die Dinger gegen die Strahlung, gehen wirklich schnell drauf. Bin bei dem Wirt, wegen den zweiten Teil der Dokumente die ich aus dem Labor X18 holen muss, und in dem Lager, habe ich schon 4 von den aufgebraucht. Das nervt wirklch! Würde ich nicht jede gefallenen Stalker durchsuchen wäre ich schon längst beim gameover...manno.


___
jan
 
he he den erstmal finden, also genau den wird schwer da gibts ne menge.
ich könnte dir aber den gamedata ordner hochladen da is noch ein shadermod drinne und bessere waffensounds und so wenn mich net alle täuscht. kann aber auch nich, aber aufjedenfall das mit den 300kg un du kannst bei jedem händler alles kaufen. brauchst nur geld!

edit:
den ordner gamedata einfach in den stalker ordner kopieren. mit deinen savegames passiert nix! allerdings den patch 1.0001 solltest du minst installiert haben glaub ich zumindest.

ich such mal die eine mod seit.

edit2:
hier gibts ne latte von mods klick
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jackass999 schrieb:
edit2:
hier gibts ne latte von mods klick



Wow!
Ich danke Dir, werde die gamedata gleich mal, nach Welt der Wunder austesten :)


Eine ganz blöde Frage: Wo gibts überhaupt Händler? :freak:


___
Jan
 
na im kellerloch wo es losgeht, in der stalkerbar bei der arena und noch in nem miltärcamp und bei den wissenschaftlern. da wirste zu allen "hingeführt" verpasste schon nix! mit dem mod gibts eh überall alles nur genug geld brauchste halt :D
is alles recht teuer!
 
Juhu!
Nun passen 300kg in meinen Rucksack! Super Nebeneffekt: Man kann nun dauersprinten! Natürlich nur bis man die Grenze wieder erreicht.

Bei dem Wirt gibts Zeugs? Ok, dann muss ich wohl wieder keht machen :D

Habe 9000 Rubel ca, wie ist gerade so der Wechselkurs? ^^


Letzt Frage erstmal: Können Modder Fahrzeige ins Spiel einbetten? Also in selbstkreaierte Karten? Ist diese Möglichkeit `vorhanden? Mit der selben Physik wie man es damals in den Videos sehen konnte?


__
Jan
 
handeln geht mit jeder person nur die richtigen händler haben alles!

mit 9000 rubel kommste nich so weit! aber dadurch das du viel tragen kannst kannste schön nach artefakten suchen gehn. dann nen ordentlichen anzug kaufen so für (50000 credits) und die müllhalden nach artfakten durchstöbern.

ä also autos gibts da im game. der mod is da glaube auch mit drinne in dem ordner. starte einfach mal das game neu dann sollte welche draußenstehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt man denn an so viel Geld?

Und ich meinte eigendlich fahrbare Fahrzeuge, vllt erinenrst Du Dich an die Videos, der weisse Lada. :freaky:

__
jan
 
ä man kann damit fahren! nur die taste hab ich vergessen :D

das geld na durch sammlen von artefakten und anzügen die so rumliegen. waffen bringen nich so viel ein!
 
Habs jetzt nochmal von vorne angefangen (Neues System = Allererste Sahne, was Grafik anbetrifft, läuft butterweich in Maximaleinstellungen) und gleich alle Haupt- und Nebenquests gelöst, hab mir über 500.000 Rubel verdient.
Hab in Kordon, der Müllhalde, in Agroprom ober- u. unterhalb (Strelocks Versteck usw.) alles nötige und auch nebensächliche bestens erledigt.

Dann ging ich zum Wirt, der mir alle erledigten Aufträge bestätigte und mich nun ins Labor X18 mit den zwei Codes schickte.

Vorher ging ich aber noch ins Armeelager und kämpfte für die Freiheitstruppe erledigte (für Lukasch und Geizhals) alle Aufträge, wie Wächterbauernhof säubern, Blutsaugerdorf säubern uvm. Ich kaufte mir teuerste Waffen und Anzüge ein.

Um nun ins Labor X18 zu kommen, muss ich durch die Bar durch, dort sind mir aber urplötzlich alle Wächter feindlich gesinnt. Mit meinem teuren Anzug und meiner F2000 gelang es mir aber schon über 70 Wächter zu töten. Soll ich weitermachen, ich kann doch nicht die gesamte Bargegend kalt machen :rolleyes:

Was soll ich tun? Hab ich das Spiel in den Sand gefahren, weil ich zu eifrig oder überhaupt für das Freiheits-(Armeelager) kämpfte?

PS: Benutzte keine CHEATS. Das viele Geld verdiente ich mir dadurch, indem ich zigmal mit Traktor von Kordon bis zum zweiten Levelende (nach Bahndamm) hin- und herfuhr. Dabei überführ ich unzählbar viele Banditen , die ja immer neu erscheinen und sammelte alles ein was rumlag und versteckt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtwind schrieb:
Habs jetzt nochmal von vorne angefangen (Neues System = Allererste Sahne, was Grafik anbetrifft, läuft butterweich in Maximaleinstellungen) und gleich alle Haupt- und Nebenquests gelöst, hab mir über 500.000 Rubel verdient.
Hab in Kordon, der Müllhalde, in Agroprom ober- u. unterhalb (Strelocks Versteck usw.) alles nötige und auch nebensächliche bestens erledigt.

Dann ging ich zum Wirt, der mir alle erledigten Aufträge bestätigte und mich nun ins Labor X18 mit den zwei Codes schickte.

Vorher ging ich aber noch ins Armeelager und kämpfte für die Freiheitstruppe erledigte (für Lukasch und Geizhals) alle Aufträge, wie Wächterbauernhof säubern, Blutsaugerdorf säubern uvm. Ich kaufte mir teuerste Waffen und Anzüge ein.

Um nun ins Labor X18 zu kommen, muss ich durch die Bar durch, dort sind mir aber urplötzlich alle Wächter feindlich gesinnt. Mit meinem teuren Anzug und meiner F2000 gelang es mir aber schon über 70 Wächter zu töten. Soll ich weitermachen, ich kann doch nicht die gesamte Bargegend kalt machen :rolleyes:

Was soll ich tun? Hab ich das Spiel in den Sand gefahren, weil ich zu eifrig oder überhaupt für das Freiheits-(Armeelager) kämpfte?

PS: Benutzte keine CHEATS. Das viele Geld verdiente ich mir dadurch, indem ich zigmal mit Traktor von Kordon bis zum zweiten Levelende (nach Bahndamm) hin- und herfuhr. Dabei überführ ich unzählbar viele Banditen , die ja immer neu erscheinen und sammelte alles ein was rumlag und versteckt war.


Hi,
bestimmt zitiere ich wieder falsch, aber egal, ist schon sehr spät:

Du hast im 06er 3Dmark nur knapp 5000 Punkte?
Was hast Du für Dein DS3 bezahlt? Auch von Gigabyte oder? ISt es die Revision 3.3?
___
Jan
 
das sind noch die alten werte mit dem alten system und der 8800er, bin noch nicht dazugekommen, neue ergebnisse zu posten, wird aber noch geliefert.

mfg
 
@Nachtwind: Das ist normal. Beim 1.Durchspielen war das bei mir auch so. Der Grund ist, dass du die Wächter zusammen mit den Freiheitsleuten umgebracht hast. Deshalb sind dir die Wächter böse. Du musst garnicht alle Leute in dem Bar-Gebiet kaltmachen. Nur die Wächter und die, die dich angreifen. Es gibt auch Leute, die dir helfen. Und in die Bar kannst du dann auch noch.
Allerdings musst du Woronin umbringen, weil er dich sonst umbringt;) Dadurch kannst du halt keine Aufträge mehr von den Wächtern annehmen.
 
Nachtwind schrieb:
PS: Benutzte keine CHEATS. Das viele Geld verdiente ich mir dadurch, indem ich zigmal mit Traktor von Kordon bis zum zweiten Levelende (nach Bahndamm) hin- und herfuhr. Dabei überführ ich unzählbar viele Banditen , die ja immer neu erscheinen und sammelte alles ein was rumlag und versteckt war.



Wo genau gibt es den Treker?`Wie schaut es mit der Steuerung aus, und der Verfolgeransicht? Bist Du also wirklich, nur stumpf hin und zurück gefahren, gegner dabei umgenietet, und Ihr Hab und Gut aufgelesen? Diese dann verkauft und deshalb an soviel Asche gekommen? Und die Artefakte sind ja nicht gerade vom hohen Wert. ZB die Qualle ist ja n pups Wert!

Was genau hast Du gemacht, könntest Du mir das bischen genauer schildern? Und wie gesagt, wo ist der Treker zu finden, weil ich kann bestimmt nicht jedes Wrack zum Cruisen nutzen, oder? Oder den Heli ^^

___
Jan
 
artefakte sind je nach händler und typ normalerweise 1000 - 2500 wert. bei manchen händlern allerdings auch drunter!
 
reiskocher83 schrieb:
Wo genau gibt es den Treker?`Wie schaut es mit der Steuerung aus, und der Verfolgeransicht? Bist Du also wirklich, nur stumpf hin und zurück gefahren, gegner dabei umgenietet, und Ihr Hab und Gut aufgelesen? Diese dann verkauft und deshalb an soviel Asche gekommen? Und die Artefakte sind ja nicht gerade vom hohen Wert. ZB die Qualle ist ja n pups Wert!

Was genau hast Du gemacht, könntest Du mir das bischen genauer schildern? Und wie gesagt, wo ist der Treker zu finden, weil ich kann bestimmt nicht jedes Wrack zum Cruisen nutzen, oder? Oder den Heli ^^

___
Jan

Erstens brauchst Du den neuen Mod (SAWM_v4.1.exe) bei dem vieles besser aussieht, neue waffen, schwarze nächte, höhere werte für artefakte und auch die fahrzeuge inbegriffen sind, allerdings nur bis zum level vor der müllhalde.

Ja, ich bin stumpf hin u- hergefahren 1-2 Std. Weiter habe ich das Militärlager rechts von Kordon komplett aufgemischt und dort gab es reichlich beute, die ich mir von sido bezahlen lies, vorher 4 Militärs mit einer weit geworfenen granate erledigt.
dann hast du am bahndamm ein halbes dutzend militärs, die schöne teure waffen haben.

und im level zw. bahndamm u. müllhalde kannste einiges rausholen, ich bin allerdings noch zur müllhalde, tötete alle banditen, auch die ziemlich weit hinten (links), schleppte alle beute (mehrmals, da gewichtsbegrenzung) wieder ins level (bahndamm-müllhalde), schmiss sie alle dort in die ecke im grenzhäuschen.
ja und dann machte ich einige fährten zu sido, hin- u. zurück, wobei jedesmal neue beute auftauchte (=banditen).

siehe auch meine bilder (alle in maximalen Einstellungen geschossen):

BANDITEN AUFGABELN ;)
+

Und hier ein paar nette Bilder von einer pechschwarzen Nacht, die von einem Blitz aufgepeitscht wurde:
+

Dort sieht man die wahnsinnige Realistik der Schattenwürfe, wie so noch in keinem Spiel bisher vorkam.
+
 
Zuletzt bearbeitet:
SOAD_Flo schrieb:
@Nachtwind: Das ist normal. Beim 1.Durchspielen war das bei mir auch so. Der Grund ist, dass du die Wächter zusammen mit den Freiheitsleuten umgebracht hast. Deshalb sind dir die Wächter böse. Du musst garnicht alle Leute in dem Bar-Gebiet kaltmachen. Nur die Wächter und die, die dich angreifen. Es gibt auch Leute, die dir helfen. Und in die Bar kannst du dann auch noch.
Allerdings musst du Woronin umbringen, weil er dich sonst umbringt;) Dadurch kannst du halt keine Aufträge mehr von den Wächtern annehmen.
Thx. Meinst Du, ich hab noch ne Chance. Werds probieren ansonsten einen früheren Spielstand laden.

Habe bereits alle in der Bargegend kaltgestellt, mit Ausnahme im Wildgebiet und in der Bar (dort kann man auch nicht schießen).
Bin sogar in diesen geheimen Untergrund reingekommen, war sauschwierig, wo Wächter ein Schwein am Spieß braten.

+
 
Zurück
Oben