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Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay
- Ersteller Shagrath
- Erstellt am
IRID1UM
Commodore
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- Juni 2003
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- 4.592
Wo die Gegner herumstehen ist manchmal sehr zufällig, weil sie ihr eigenes "Leben" haben und durch die Zone wandern. Bestimmte Gegner und Freunde sind immer an ihrer fest vergebenen Stelle, aber die Meisten wandern einfach herum. Da kommt es vor, dass Banditen und Militär sich Kleinkriege liefern und so weiter.
Wenn du dich also inzwischen mal um andere Dinge kümmerst, kann es sein, dass später die Situation ganz anders aussieht.
Auch mit der Pistole kann man Gegner gut ausschalten, wenn man in Deckung (Strg-Shift) bleibt und auf den Kopf zielt. Gegenstände kannst du am Boden werfen, normalerweise bleiben sie dort liegen, außer wenn gerade ein NPC vorbei kommt, der z.B. kein Sturmgewehr hat, und das am Boden ein Upgrade wäre. In dem Fall schnappt er sich die Waffe und benutzt sie. Es gibt auch genügend Truhen und andere Behälter, wo du Gegenstände hinein legen kannst. Lauf aber ab und zu zum Händler, der Weg zu ihm wird nicht kürzer, wenn du weiter im Spiel voran kommst.
Viele Nebenmissionen können gar nicht auf der Karte eingezeichnet werden, weil der Zufall mitspielt. Finde den Schwanz des Pseudohundes: Nicht jeder Pseudohund hat einen Schwanz, und woher soll dein PDA denn wissen, wo sich solche Viecher aufhalten? Es heißt ja finde den Schwanz, nicht hole den Schwanz.
Hadde: vermutlich hast du jemand vom Forschungsteam angeschossen, deshalb ist er sauer. Ist zwar blöd, aber nicht besonders wichtig.
mfg
IRID1UM
Wenn du dich also inzwischen mal um andere Dinge kümmerst, kann es sein, dass später die Situation ganz anders aussieht.
Auch mit der Pistole kann man Gegner gut ausschalten, wenn man in Deckung (Strg-Shift) bleibt und auf den Kopf zielt. Gegenstände kannst du am Boden werfen, normalerweise bleiben sie dort liegen, außer wenn gerade ein NPC vorbei kommt, der z.B. kein Sturmgewehr hat, und das am Boden ein Upgrade wäre. In dem Fall schnappt er sich die Waffe und benutzt sie. Es gibt auch genügend Truhen und andere Behälter, wo du Gegenstände hinein legen kannst. Lauf aber ab und zu zum Händler, der Weg zu ihm wird nicht kürzer, wenn du weiter im Spiel voran kommst.
Viele Nebenmissionen können gar nicht auf der Karte eingezeichnet werden, weil der Zufall mitspielt. Finde den Schwanz des Pseudohundes: Nicht jeder Pseudohund hat einen Schwanz, und woher soll dein PDA denn wissen, wo sich solche Viecher aufhalten? Es heißt ja finde den Schwanz, nicht hole den Schwanz.
Hadde: vermutlich hast du jemand vom Forschungsteam angeschossen, deshalb ist er sauer. Ist zwar blöd, aber nicht besonders wichtig.
mfg
IRID1UM
IRID1UM schrieb:Hadde: vermutlich hast du jemand vom Forschungsteam angeschossen, deshalb ist er sauer. Ist zwar blöd, aber nicht besonders wichtig.
mfg
IRID1UM
Hallo IRID1UM,
Danke für deine schnelle Antwort. Du meinst jetzt bestimmt, dass ich einen wissenschaftler aus seinem Team vor Ort angeschossen habe.
Das habe ich nicht. Ich habe extra vorher eine savegame gemacht und es ein paar mal wiederholt.
Kann es seien, dass ich irgendwann vorher einen erschossen habe oder so?
Also wenn du sagst, dass das Gespräch nicht so wichtig ist, brauch ich das LW von Ihm, dass er bei sich trägt??
@GigaCore:
Du musst manchmal bei mehreren missionen nur die neuste als grüner Punkt auf der Karte/pdf.
Wenn du rechts neben der überschrift auf das quadrat klickst, kommt neben den zu erfüllenden missionen Pfeile/Punkte.
Wenn du nun auf diese klickst, wirst dr automatisch das ziel auf der Karte angezeigt mit einem grünen punkt.
Dies ist aber nicht bei allen missionen der fall wie oben schon gesagt.
IRID1UM
Commodore
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Was ist ein LW?
Semi-Spoiler:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man den Prof nur eskortieren, danach ist er dankbar und verschwindet in Richtung Yantar. Wenn du ihn dort besuchst, dann bedankt er sich nochmal und man bekommt einen mittelmäßigen Anzug und bessere Preise oder sowas. Besonders viel shoppen wirst du vermutlich eh nicht in Yantar und einen besseren Anzug gibt es im Spoiler unten:
In dem Level, in dem der Prof zu finden ist, steht ein besonders radioaktiv strahlendes haus mit vernagelten Fenstern und Türen. Mit etwas Geschick kann man über das kaputte Dach einsteigen und dort einen ziemlich guten Anzug finden. Ein paar Feuerball Artefakte sollte man aber vorher schon anziehen, sonst hat man nachher ein paar Muttermale mehr
mfg
IRID1UM
Semi-Spoiler:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man den Prof nur eskortieren, danach ist er dankbar und verschwindet in Richtung Yantar. Wenn du ihn dort besuchst, dann bedankt er sich nochmal und man bekommt einen mittelmäßigen Anzug und bessere Preise oder sowas. Besonders viel shoppen wirst du vermutlich eh nicht in Yantar und einen besseren Anzug gibt es im Spoiler unten:
In dem Level, in dem der Prof zu finden ist, steht ein besonders radioaktiv strahlendes haus mit vernagelten Fenstern und Türen. Mit etwas Geschick kann man über das kaputte Dach einsteigen und dort einen ziemlich guten Anzug finden. Ein paar Feuerball Artefakte sollte man aber vorher schon anziehen, sonst hat man nachher ein paar Muttermale mehr
mfg
IRID1UM
IRID1UM
Commodore
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Bei dem LW wird es sich vermutlich um ein Item handeln, das du bekommen würdest, wenn der Prof beim darauffolgenden Quest stirbt. Glaub nicht, dass das wichtig ist.
Spoiler:
Das Haus ist südwestlich vom brennenden Helikopter und genau südlich der Bahngleise. Da brauchst du nur außen vorbei gehen, dann rattert dein Geigerzähler schon ordentlich. Das Dach ist kaputt und da stehen ein paar Balken raus. Im Inneren ist eine Blitzanomalie. Etwa 4 Meter über dem Boden führt ein dickes Stahlrohr zum Dach, wenn ich mich recht erinnere. Das Haus kann jedenfalls nicht durch eine Tür betreten werden.
mfg
IRID1UM
Spoiler:
Das Haus ist südwestlich vom brennenden Helikopter und genau südlich der Bahngleise. Da brauchst du nur außen vorbei gehen, dann rattert dein Geigerzähler schon ordentlich. Das Dach ist kaputt und da stehen ein paar Balken raus. Im Inneren ist eine Blitzanomalie. Etwa 4 Meter über dem Boden führt ein dickes Stahlrohr zum Dach, wenn ich mich recht erinnere. Das Haus kann jedenfalls nicht durch eine Tür betreten werden.
mfg
IRID1UM
Atoron
Lt. Junior Grade
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- Jan. 2007
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- 279
Die echten "Nebenquests sind meines Wissens nicht pflichtmäßig zu spielen, aber sie bringen teilweise ganz gut Kohle rein .
Ich weiß zwar nicht auswendig, welchen Anzug der Stalker auf Platz 1 hat, aber ich würde kommentieren das man SEHR gute Anzüge unterwegs findet, die es sicherlich mit dem 1.Stalker aufnehmen - immerhin hab ich momentan doppelt so viel Punkte wie der Stalker auf Platz 2 und kann durch die Zone latschen ohne groß zuzugucken ^^
Ich weiß zwar nicht auswendig, welchen Anzug der Stalker auf Platz 1 hat, aber ich würde kommentieren das man SEHR gute Anzüge unterwegs findet, die es sicherlich mit dem 1.Stalker aufnehmen - immerhin hab ich momentan doppelt so viel Punkte wie der Stalker auf Platz 2 und kann durch die Zone latschen ohne groß zuzugucken ^^
crag
Lt. Junior Grade
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- Juni 2005
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- 425
ich weis zwar nicht genau was du mit deiner Aussage bezwecken willst,aber wir könns ja hier audiskutieren...Karchy schrieb:ja finde ich..
der Herr kommt wohl kaum aus Photoshop, und ich finde es nicht lustig sich über Behinderungen oder sonstiges anderer Leute lustig zu machen .
Jedem das seine o.o
C
Creshal
Gast
Recht gute Anzüge kann man bei Sakharov (div. Wissenschaftlerzeug) oder beim Händler in der Freedom-Basis (Exoskelett, selten) kaufen... und in den Labs findet man auch einiges.Hadde schrieb:@ Atoron:
Welchen Anzug hast du denn? Wo hast du Ihn her?
IRID1UM
Commodore
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Interessanter Spoiler bzgl. Waffenkammer in Freedom Basis:
Mit meiner Ak74 mit Schalldämpfer konnte ich problemlos die Wache bei der Waffenkammer erschießen und die Kammer plündern. Keiner hat das mitbekommen und Alle waren gleich freundlich zu mir wie immer. Den überschüssigen Kram hab ich dann gleich beim Händler im selben Haus verkauft. Das Schloss an der Tür kann man mit ein paar Schuss aufschießen.
Interessanterweise geht das nicht mit jeder Waffe, aber mit der AK habe ich dann noch ein paar andere Freedomer umgelegt, ohne dass es jemand bemerkt hätte... Gratis Waffen und Munition (auch Sniper)!
Entdeckt habe ich das, als ich blöderweise hinter einer Wache eingezwickt war und mich nicht mehr bewegen konnte. Als "Rache" dafür, dass er mich da blockiert, habe ich vor dem Quickload dem Kerl in den Kopf geschossen, passiert ist nichts (außer, dass er tot war und ich die Waffe nehmen konnte).
IRID1UM
Mit meiner Ak74 mit Schalldämpfer konnte ich problemlos die Wache bei der Waffenkammer erschießen und die Kammer plündern. Keiner hat das mitbekommen und Alle waren gleich freundlich zu mir wie immer. Den überschüssigen Kram hab ich dann gleich beim Händler im selben Haus verkauft. Das Schloss an der Tür kann man mit ein paar Schuss aufschießen.
Interessanterweise geht das nicht mit jeder Waffe, aber mit der AK habe ich dann noch ein paar andere Freedomer umgelegt, ohne dass es jemand bemerkt hätte... Gratis Waffen und Munition (auch Sniper)!
Entdeckt habe ich das, als ich blöderweise hinter einer Wache eingezwickt war und mich nicht mehr bewegen konnte. Als "Rache" dafür, dass er mich da blockiert, habe ich vor dem Quickload dem Kerl in den Kopf geschossen, passiert ist nichts (außer, dass er tot war und ich die Waffe nehmen konnte).
IRID1UM
Hallo zusammen! Ich habs grade durchgespielt... besonders toll ist das Ende nicht oder?
Muss aber sagen: Wenn man nicht ständig überladen wäre, dann ist es ein tolles Spiel! ;-)
Also das nervt mich echt ein wenig... hätten Rucksäcke oder Taschen einbauen sollen...
Die "Story" ist auch ein wenig komisch finde ich... wie seht ihr das?
Muss aber sagen: Wenn man nicht ständig überladen wäre, dann ist es ein tolles Spiel! ;-)
Also das nervt mich echt ein wenig... hätten Rucksäcke oder Taschen einbauen sollen...
Die "Story" ist auch ein wenig komisch finde ich... wie seht ihr das?
reiskocher83
Commander
- Registriert
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- 2.078
Oh nein!
Habe den 1.1er Patch installiert und nun funktioniert der 1.3er nicht.
Wo finde ich den Patch damit ich über den 1.1er installen kann?
Habe zwar einen, aber muss ca 30min warten, und so geduldig bin ich nicht
___
Jan
Habe den 1.1er Patch installiert und nun funktioniert der 1.3er nicht.
Wo finde ich den Patch damit ich über den 1.1er installen kann?
Habe zwar einen, aber muss ca 30min warten, und so geduldig bin ich nicht
___
Jan
mmic29
Admiral
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Recounter schrieb:Hallo zusammen! Ich habs grade durchgespielt... besonders toll ist das Ende nicht oder?
DAS Ende? Es gibt deren sieben . Bist Du am Ende beim Wunschgönner angelangt oder bei den "richtigen" zwei Enden? Will nicht zuviel spoilern....
@reiskocher83: www.gamershell.com
reiskocher83
Commander
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Danke!
Eine Frage zu den Enden.
Bei Deus Ex 2 war es der Fall, dass man sich gegen Ende des Spiels entscheiden konnte für einen der Drei. Das große Gelaber, als wenn die Art wie man spielt drüber entscheidet welches Ende man sieht, war Murks!
Wie ist es denn bei Stalker?`Muss ich das Spiel etwa sieben mal durch zocken?
__
Jan
Eine Frage zu den Enden.
Bei Deus Ex 2 war es der Fall, dass man sich gegen Ende des Spiels entscheiden konnte für einen der Drei. Das große Gelaber, als wenn die Art wie man spielt drüber entscheidet welches Ende man sieht, war Murks!
Wie ist es denn bei Stalker?`Muss ich das Spiel etwa sieben mal durch zocken?
__
Jan
mmic29
Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
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- 7.646
@reiskocher83: die Enden hängen zum Teil davon ab, wie reich Du bist und wie "beliebt" Du in der STALKER-community bist. Dies betrifft allerdings nur die Enden beim Wunschgönner.
Du musst das Spiel also nicht von Anfang an neu zocken, sondern es reicht, relativ gegen Ende einzusteigen.
@recounter: Achtung Spoiler: Du benötigst für die "richtigen" Enden einen Transponder, den Du in Prypat in einem Hotel findest. Die Koordinaten dazu bekommst Du im Laufe des Spiels vom Professor, der sich in Streloks Versteck aufhält. Realtiv am Anfang hilfst Du doch dem verwundeten STALKER hinter der Eisenbahnbrücke gegen die Hundemeute. Dieser gibt Dir den Hinweis auf den Professor. Ist insofern wichtig, zunächst diesen STALKER aufzusuchen, da der Professor ansonsten nicht in dem Versteck erscheint..
Mfg
Du musst das Spiel also nicht von Anfang an neu zocken, sondern es reicht, relativ gegen Ende einzusteigen.
@recounter: Achtung Spoiler: Du benötigst für die "richtigen" Enden einen Transponder, den Du in Prypat in einem Hotel findest. Die Koordinaten dazu bekommst Du im Laufe des Spiels vom Professor, der sich in Streloks Versteck aufhält. Realtiv am Anfang hilfst Du doch dem verwundeten STALKER hinter der Eisenbahnbrücke gegen die Hundemeute. Dieser gibt Dir den Hinweis auf den Professor. Ist insofern wichtig, zunächst diesen STALKER aufzusuchen, da der Professor ansonsten nicht in dem Versteck erscheint..
Mfg
reiskocher83
Commander
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 2.078
Danke,
also ist es weniger eine Aussuch-Endsequenz wie bei Deus Ex sondern etwas dynamischer, richtig?
__
Jan
also ist es weniger eine Aussuch-Endsequenz wie bei Deus Ex sondern etwas dynamischer, richtig?
__
Jan
stePHan212
Ensign
- Registriert
- Sep. 2006
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- 159
such hier im thread doch einfach mal nach "ending" da findest du mindestens zwei mal die kriterien für die möglichen enden
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