• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Creshal schrieb:
Muss man eigentlich die Story komplett linear durchspielen?

Ich hatte bisher eig. immer die Story links liegen gelassen und hab Ausrüstung gefarmt.... und nunja, als ich vernünftige hatte, bin ich zum AKW durchgeprescht und häng jetzt vor einer codegeschützten Tür fest. :(

Die codegeschützte Tür im AKW ist ne Verarsche. Die kann man nicht öffnen.. Du musst den Schmelzer ausschalten, indem du nen Hebel runterziehst.. Musst du gucken, ist irgendwo auf nem Gerüst und daneben liegen lauter Menschenknochen :D
 
Hi,

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Wie habt ihr den Militärstützpunkt ausgeschaltet alleine (Mission von Wolf Wildschweine)??

Wo findet man den den pseudohundeschwanz und wo das Fleischklumpenartefakt??
 
Zuletzt bearbeitet:
bizzy_montana schrieb:
Die codegeschützte Tür im AKW ist ne Verarsche. Die kann man nicht öffnen.. Du musst den Schmelzer ausschalten, indem du nen Hebel runterziehst.. Musst du gucken, ist irgendwo auf nem Gerüst und daneben liegen lauter Menschenknochen :D
Ah, danke.
Ich hab den Weg aber (wenn auch nur per Zufall) woanders gefunden – in einer Nische hab ich einen Schlackehaufen übersehen, über den ich hochgekommen bin.
Aber das Ende (dürfte wohl "Reichtum" sein) war irgendwie... unbefriedigend.
 
@Hadde:
Mit dem Militärstützpunkt meinst du die paar Militär-Leute rechts unten wenn man's vom Lager am anfang aus betrachtet, oder? Ich bin einfach hin und habe nach und nach die Leute mit ner Schrotflinte um die Ecke gebracht. Könntest aber auch ein Scharfschützengewehr nehmen.

Den Pseudohundeschwanz habe ich auch beim 3. Durchspielen nicht gefunden, und das Auge des Fleischklumpen hatte ich mal, habe es dann aber verkauft, bevor ich die Mission bekommen habe. Das Zeug findet man nicht an bestimmten Orten, du musst einfach die Viecher suchen und dann schauen, ob die was "dabei haben". (Natürlich vorher abknallen...:D)
 
@Hadde

Das Artefakt Fleischklumpen ist im ersten Level extrem rar. Ab der Müllhalde liegen die
Dinger zu Hauf rum.

Das Fleischauge erhälst du von den "Flesch" (Blöder Name) das sind diese "hellen" Wildschweinartigen Viecher.

Den Pseudohundeschwanz erhälst du von diesen Katzenartigen Viechern, die immer so
kreischen.

Gruß
R.A.M.
 
Scharfschützengewehr :o

Ich hab bisker nur die AK von dem Militär und die Waffe von den Banditen.

Die Taschenlampe funzt nur nicht wenn alles auf minimum steht. Bei niedrig allerdings funktioniert sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
bizzy_montana schrieb:
Die codegeschützte Tür im AKW ist ne Verarsche. Die kann man nicht öffnen.. Du musst den Schmelzer ausschalten, indem du nen Hebel runterziehst.. Musst du gucken, ist irgendwo auf nem Gerüst und daneben liegen lauter Menschenknochen :D
Die Tür ist doch keine Verarsche. Du brauchst den Dekoder aus Prypijat...das steht hier aber schon zig mal.
 
Ich bin jetzt gerade von untergrund zurückgegangen. Wo finde ich denn Scharfschützengewehre oder andere gute sachen??
 
Kennt Ihr gute Mods??
 
Hadde schrieb:
Ich bin jetzt gerade von untergrund zurückgegangen. Wo finde ich denn Scharfschützengewehre oder andere gute sachen??

Sniper-Gewehre gibts erst später im Spiel. Ob es sich dann noch lohnt, nochmal ganz zurück zu dem Militärposten zu gehen, muss jeder für sich entscheiden.
 
mmic29 schrieb:
Sniper-Gewehre gibts erst später im Spiel. Ob es sich dann noch lohnt, nochmal ganz zurück zu dem Militärposten zu gehen, muss jeder für sich entscheiden.

Wo finde ich die denn? Wenn ich die dokumente in der Militärstation holen muss? (nach bem Untergrund)

Wie bist du vorgegangen ohne dass der Alarm auslöst?

Bin jetzt anfang des nächsten Levels (müllhalde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch die Stelle, nachdem man das erste Mal in Strelocks Versteck war? Da, wo der Boden so grünlich glibbert? :D

Bei der Militärbasis hab ich einfach jeden niedergeschossen und bin dann mit den Dokumenten geflohen. Keine Ahnung, ob man sich da auch ohne Alarm auszulösen durchschleichen kann.


Sniper-Gewehre treten glaub ich das erste Mal weit hinter dem Abschnitt "Bar" auf. Kann mich aber auch irren. Bin nicht so der "camper", daher hatte ich nie eins mitgenommen. ;)
 
Im Militärposten kann man sich ganz einfach in so einem kleinen Haus verschanzen und warten, bis die Gegner der Reihe nach ins Haus stürmen. KI Schwächen ausnutzen hat noch nie geschadet ;)
mfg
IRID1UM
 
Leute brauche mal eure hilfe...

bin mit der Mission "Die Dokumente in X18 finden fertig", habe die Dokumente aus dem Labor und gut. Hab ich mir den Weg rausgeballert aber das PDA zeigt immer noch an "Eingang zum Lab finden" an und die nächste Mission "Das Dunkle Tal verlassen" wird auch nicht angekündigt...vor dem Labor Komplex taucht dann noch nen fetter Mutant auf und das war`s:freak:...soll ich nun zurück zum Garbage laufen oder was:freak:...und wo werde ich die Dokumente los? Ist das vieleicht ein Bug...spiele immer noch mit v.10001:lol:

D A N K E
 
Versuch halt nochmal, ins Lab zu laufen, vielleicht tut sich dann was.
Und was ist das für ein Mutant? Normalerweise taucht da höchstens das Militär auf.
Wenn sich im PDA nichts tut, dann würde ich mal in den Kordon laufen und dann zur Bar.
mfg
IRID1UM
 
Das erste Snipergewehr hab ich beim Agroprom gefunden. Ein IL86 (oder so ähnlich). Bringt dir allerdings nicht viel, da nur 17 Schuss Munition dabei sind (zumindest bei mir). Könntest höchstens welche kaufen...

@seebart: Geh doch einfach mal zum Händler. Der fragt dich dann, ob du die Dokumente hast.
 
@IRID1UM, das ist der selbe Mutant wie unten auf dem Weg ins Labor, der Grosse der auf den Boden haut oder so...der taucht bei mir noch mal vor dem Tor des Labor-komlexes draussen auf nachdem ich alle Soldaten platt gemacht hab...hab ihn zur abwechslung mal mit ner Granate umgelegt...aber auf meim PDA steht immernoch das selbe...wede jetzt mal nach Kordon laufen:rolleyes:

mfg.

seebart
 
Das Feuermonster im Labor war voll dämlich wie ich finde :freak:

Sniper Gewehre bekommt man ab der bar so zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Feuermonster Iwie voll easy... :D und ich dacht auch das X18 bissel grusseliger wird... schade eigentlich :( hoffentlich wird X16 besser ;D
 
MeCcS schrieb:
Ich fand das Feuermonster Iwie voll easy... :D und ich dacht auch das X18 bissel grusseliger wird... schade eigentlich :( hoffentlich wird X16 besser ;D

Ja war leicht aber die Idee war nicht so gut bzw. hat nicht so gepasst. Ich hab auch gedacht, dass es unheimlich wäre nach dem was man gehört hat. war aber ganz leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben