• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

SOAD_Flo schrieb:
Das erste Snipergewehr hab ich beim Agroprom gefunden. Ein IL86 (oder so ähnlich). Bringt dir allerdings nicht viel, da nur 17 Schuss Munition dabei sind (zumindest bei mir). Könntest höchstens welche kaufen...
In der Bar gibt es die Munition und ab und zu auch die Waffe zu kaufen, wenn ich mich recht erinnere.
 
MissionsBug ??

Moin,

ich check das hier mit den Mission(en) gerade nicht...ich hab die Dokumente aus dem X-18 Labor und bin wieder oben und hab alle Soldaten gekillt...und nun ?!? Dann wird keine neue Mission angezegt...im Leitfaden auf DHL.net hab ich gelesen:

"Laufe also zum Händler, auch wenn du dazu keinen Auftrag hast. Er schaut sich die gestohlenen Papiere an, gibt sie dir aber zurück, denn sie müssen ja zum Wirt. Damit ist für ihn aber der Auftrag abgeschlossen (für dich nicht!) und du bekommst einen neuen Spezialauftrag, diesmal geht es um eine Schachtel, die du aus dem Armeelager holen musst. Das hört sich ja schon wieder wie ein Himmelfahrtskommando an. Als nächstes gehst du zu der Stelle, wo früher Wolf gestanden hat. Seinen Platz hat jetzt ein gewisser Fanatiker übernommen, er bittet dich um Hilfe gegen eine Söldnertruppe, die das Dorf angreifen wird. Du sagst natürlich zu, zu helfen."

...ok ich bin zum Händler und auch in die Bar gewesen aber keiner von beiden hat sich die Dokumente angegukt und es passiert gar nix...ich kann dann nur nebenmissionen annehmen.Also wie bitte gehts weiter...ist das ein Bug? Was muss ich machen...ich will weiterzocken...

H I L F E
 
Probiers einfach nochmal, in X18 reinzukommen. Was ist die letzte Mission die du angezeigt bekommst? X18 verlassen (oder so ähnlich)?
Lade einen früheren Spielstand und mach X18 nochmal. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Ist zwar irgendwie blöd für dich, aber so lange dauert X18 ja auch nicht.
 
Danke für deine Antwort SOAD_Flo, leider habe ich keinen früheren Spielstand und ich bin schon zweimal durch (rein und raus) aus dem X-18 Labor, und mein PDA zeigt immernoch an "Eingang zum Labor Finden". Nun bin ich mit dem Unterlagen aus dem Labor zur Bar gegangen aber der Wirt sagt gar nix bezüglich der Unterlagen aus dem Labor (ich habe in einem Leitfaden gelesen der Wirt nimmt dann die Dokumente und gibt dafür Geld + einen neuen Auftrag) also wenn ich kein Savegame Irgendwo herkriege was möglichst nahe um die X-18 Mission anfängt deeinstaliere ich das ganze Game...kein bock mehr auf solche scheiss Bugs:mad:

weiss vielleicht jemand wo ich ein savegame runterlanden kann:mad:
 
Du musst auch nicht zu dem Wirt in der Bar zurück, sondern zu dem Händler, von dem du den allerersten Auftrag bekommen hast - und meines Wissens sogar, bevor du dem Wirt in der Bar die Dokumente überlassen hast. So hab ich's jedenfalls gemacht, ob es umgekehrt auch geht, weiß ich nicht.
 
moin,hab momentan den Auftrag "Die Dokumente von Ghost beschaffen";und komme hier nicht weiter,treffe immer auf die gitterstäbe...wo gehts hier weiter?
 

Anhänge

  • capture_21052007_120938.jpg
    capture_21052007_120938.jpg
    192 KB · Aufrufe: 520
AW: MissionsBug ??

seebart schrieb:
Moin,

ich check das hier mit den Mission(en) gerade nicht...ich hab die Dokumente aus dem X-18 Labor und bin wieder oben und hab alle Soldaten gekillt...und nun ?!? Dann wird keine neue Mission angezegt...im Leitfaden auf DHL.net hab ich gelesen:

... (zwischenteil gelöscht)

...ok ich bin zum Händler und auch in die Bar gewesen aber keiner von beiden hat sich die Dokumente angegukt und es passiert gar nix...ich kann dann nur nebenmissionen annehmen.Also wie bitte gehts weiter...ist das ein Bug? Was muss ich machen...ich will weiterzocken...

H I L F E

Da Du im PDA noch stehen hast, "finde den EIngang zum X18" (siehe Thread von Dir),
bist Du wohl irgendwie in X18 reingekommen ohne den "richtigen" Weg zu benutzen. Eine Mission wird immer nur dann abgeschlossen, wenn man Sie über die "richtige" Stelle betritt oder verläßt.

Diese Stelle wird meist in der Minimap markiert.

Der Eingang zum Labor ist eine Panzertür im Keller des Banditenlagers.

Falls das nicht klappt, hoffe ich für Dich, dass Du ein Savegame davor hast.
 
AW: MissionsBug ??

seebart schrieb:
Moin,ich hab die Dokumente aus dem X-18 Labor

Werden die Dokumente denn auch im Inventar angezeigt?
 
Kurz: Ja.

Gruß
R.A.M.
 
AW: MissionsBug X-18 Labor

Also danke erst mal für eure Antworten [Stephan], farquaharson & Sir Tommes.
farquaharson Du hast recht. Da muss etwas am Anfagng meiner x-18 Mission falsch gelaufen sein, sonst würde das PDA ja nicht immernoch das selbe anzeigen obwohl ich den Eingang schon lange gefunden & passiert habe !! Auf jeden fall hab ich jetzt ein x-18 Savegame aus dem oblivion-lost.de Forum wo es alles funktioniert und ich kann weiterzocken;) Trotzdem sind solche "Bugs" doch ziemlich nervig.

D A N K E

:freaky:
 
@crag: Musst halt bisschen rumsuchen. Den Weg beschreiben kann ich dir nicht, ist schon wider bisschen her.
Warte mal: Du bist schon da unten, also durch das Loch neben der Leiche von Ghost und dem Viech (kein Ahnung wie das jetzt heißt)? Dann musst du wieder zurück (früheres Savegame) und die Leiche von Ghost durchsuchen. Das ist ja dein Auftrag...(Das ist ja das Tunnel-Ausgangsystem von X16 wo du auf dem Screenshot bist, oder?)
 
SOAD_Flo schrieb:
@crag: Musst halt bisschen rumsuchen. Den Weg beschreiben kann ich dir nicht, ist schon wider bisschen her.
Warte mal: Du bist schon da unten, also durch das Loch neben der Leiche von Ghost und dem Viech (kein Ahnung wie das jetzt heißt)? Dann musst du wieder zurück (früheres Savegame) und die Leiche von Ghost durchsuchen. Das ist ja dein Auftrag...(Das ist ja das Tunnel-Ausgangsystem von X16 wo du auf dem Screenshot bist, oder?)
ja...hab ihn dursucht und jetzt gehts weiter...:D
 
Was hat es eigentlich mit dem verwirrten "Sniper" im radioaktiven Sumpf (in der Nähe der Freedom Basis, glaube ich) auf sich? Der hat auch ein Flash Drive, aber irgendwie hab ich dafür keinen Nutzen gefunden :confused_alt:

Und: Bitte Persönliches per PN klären, das muss echt nicht sein, dass der Sammelthread vollgespamt wird mit (uninteressanten) offtopic Diskussionen!
mfg
IRID1UM
 
Hallo Leute,

ich bin aus der bar raus und auf dem Weg nach X16. Da habe ich den auftrag bekommen mit kuglow zu sprechen. Wenn ich diesen jedoch ansprechen will, schießt er auf mich.
Was soll ich tuen/hab ich falsch gemacht??
 
Holla

Ich bin jetzt bei der 2ten Mission *schäm* Also die 2te Hauptmission wo man über den Bahndamm gehn muss. Jetzt bin ich bei so einen riesigen Gebäude wo ich den Leuten helfen musste und einen ein Medikit.

Jetzt wenn ich drot hin will wo der Pfeil hin zeigt, sind dort so bombenmäßig viele Leute..Ich hab mindestens 20 Leute gekillt. Aber es werden einfach nicht weniger!

Wie schaff ich das?

Und das blöde ist ja, das ich nur noch Pistolen Muni hab und ich alles allein machen muss weil die anderen Idioten sehen nur zu..

Und wo kann ich meine Sachen in dem Level ablagern? oder muss ich jetzt extra zum Händler rennen? Ist eh nicht möglich oder?... oh gott oh gott
 
Hallo GigaCore,

so viel waren bei mir auch und ich hab es auch geschafft. Am besten immer auf den kopf und den Arm mit einzelnen schüssen schießen.

Du kannst deine sachen in der regel überall in boxen die so aussehen wie die beim Händler ablagern. Beispiel wenn man über den Bahnübergang (Militär) will steht unter der brücke eine solche box.

Diese wirst du noch zu genüge finden, denn das Spiel ist sehr Groß :)
 
Zurück
Oben