• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Hallo,

habe mir gerade Stalker ausgeliehen um es mal anzuspielen. Das scheint aber keinen zu geben. Jedesmal wenn ich ein Spiel starten will, kommt kurze ZEit, nachdem der Ladebildschirm erscheint ein undefiniertes schwrzes Bild mit Streifen. Das Spiel läd weiter, auch bis zu Ende, da ich irgendwann dann Sound hören kann. Doch ich sehe nichts.

Mein System: X2 4200+, 2GB Ram, 7900GTO. Habe schon AA un AF aus gemacht, von dynamische Beleuchtung auf statische. Spiel soll auf 1920x1200 laufen. Nichts bringt was.

Könnt ihr mir helfen?

So long
Slimer

Edit: auch auf 1280x1024 ohne AA un AF und Qualität auf niedrig tut sich nichts

Oh Mist, habe gerade erst den hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/275895/ gefunden, bitte einmal verschieben, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, Hätte da mal ne Frage an Euch; Unter Vista Ultimate 32-bit
schmiert mir Stalker immer wieder ab dh ich lande dann wieder auf dem Desktop
von Vista ohne irgendwelche Fehlermeldungen etc. zu erhalten. Dies kommt vor
wenn ich die ESC Taste drücke während ich Spiele oder wenn ich versuch im Menue
von Stalker zu Saven/laden. Die Treiber sind up-to date / Nvidia 158.18 und auch
der Logitech Treiber für Vista 32-bit.
Danke für Eure hilfe. Grüsse, jpmcco

Meine Tech-Daten:
CPU: QX6700
MB: Asus Striker Extreme
RAM: OCZ 2x1GB SLI Edition
GFX: ASUS 2x8800GTX
Mouse: Logitech MX Revolution
Keyboard: Logitech diNovo Edge
 
Stalker ist nicht wirklich kompatibel zu Vista, da kannst du nur auf einen Patch warten oder unter XP spielen.
Ist zwar armseelig, aber war auch zu erwarten, dass es mit Vista Probleme gibt.
mfg
IRID1UM
 
ich hab mal ne ganz blöde frage was mich aber brennen interessiert :D

hat schonmal jemand von euch die ratten gesehen?
 
@jackass999

Jooo, eine, die war aber platt und liegt in X18 bei dem Feuerteufel im Nebenraum. Sieht lecker aus....
 

Anhänge

  • Ratte.JPG
    Ratte.JPG
    49 KB · Aufrufe: 488
Kleine Frage von mir: weiß jemand von euch wo die Stalker Savegames lagern? will in den nächsten Tagen Windows Neu aufspielen, und nicht nochmal von vorne anfangen müssen :)
 
@jpmcco
bei mir Funktioniert es mitlerweile unter Vista x64. Probiere mal den ForceWare 160.03 treiber.

link dort hin:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1634




@SoM|BlueLion
das hatte ich zwar schonmal im alten Tread gepostet aber egal^^

für Vista:
Laufwerk:\Users(Benutzer)\Public(öffentlich)\Documents\STALKER-SHOC

für XP:
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC

MFG Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die Savegames liegen in Eigene Dokumente, All Users. Schau mal nach, wirst du sicher finden!

Zu den Ratten: Ich war gestern zum zweiten mal in X18 um nochmal richtig zu suchen und zu sammeln. Dabei bin ich von einer Horde Ratten angegriffen worden. War für mich auch das erste mal, dass ich die gesehen habe!

@Slim: Ich kann das Problem nicht so ganz verstehen. Versuche doch mal die Auflösung zu ändern. Eigentlich sollte das Spiel mit deiner Hardware recht vernünftig laufen.

Im Zweifelsfall neu installieren!

Gruss,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Zombiesümpfchen und dem Wächterlager gibts in der Region des abgeschossenen, brennenden Hubschraubers auch Rattenleichen. War mein erster optischer Kontakt - wenn auch tot. Müsste irgendwo bei den Elektroanomalien gelegen haben, speziell an irgend nem Eckpunkt da....muss mal nachschauen und Screenshot machön ;)
 
@X-Ray3
jo die kenn ich nur ich meinte lebendig und viele auf einem haufen die einen angreifen!
irgendwie hab dich das gefühl die wurden durch die hunde ersetzt denn machmal kommen große rudel auf einen zugestürmt und greifen ein an.

also nochmal:

hat schonmal jemand die ratten lebendig gesehn?
 
[Stephan] schrieb:
Ich war gestern zum zweiten mal in X18 um nochmal richtig zu suchen und zu sammeln. Dabei bin ich von einer Horde Ratten angegriffen worden. War für mich auch das erste mal, dass ich die gesehen habe!

Genauer: Die Ratten waren auf dem Gelände mit dem Kran, links geht es in die Halle durch die man ins Labor kommt!

Habe mich auf dem Gelände rechts gehalten um in das kleine Gebäude zu kommen. Auf dem Weg und in dieser kleinen Halle habe ich sie dann das erste mal gesehen!

Gruss,
Stephan
 
jo da war ich gestern auch nur sind da keine aufgetaucht. die sollen ja schon bei paar leuten aufgetaucht sein nur hab ich noch nie screens davon gesehn.
mal sehen ob beim 2. mal durchspieln endlich mal ratten auftauchen. beim ersten mal bin ich ja auch durch pripyat mehr oder weniger durchgerannt. da werden hoffentlich paar ratten rumrennen.
 
Freu dich aber nicht zu sehr. Sind mit einem Schuss aus meiner Pischdole putt. Nicht sonderlich starkes Viehzeugs. Auch kommen die bei mir immer hintereinander in Rudeln, was die Sache irgendwie langweilig macht -.-.
Die kann man sogar ohne Angst im Nahkampf zerschnibbeln weil die keinerlei Damage machen einzeln.
 
So. Problem gelöst. Lag an der übertakteten Karte. Normal getaktet läuft das Spiel jetzt.

Nu häng ich aber fest. Ich soll für den Wirt Dokumente aus einem Labor holen. (ziemlich am Anfang) Diese finde ich auch im Labor, wo ich von ziemlich vielen Flammen gejagt werde, aber sobald ich sie habe, hält jemand die Ausgangstür zu und ich komm nicht raus und verbrenne. Wie komm ich da weiter?
 
@$lim€r111
zu deinem jezigen Problem die Suchfunktion benuzen wurde schon mehrmals in dem und den alten thread besprochen. (auf das herumschwebende Teil schießen^^ bis es kaputt geht^^)

und nun hab ich eine Frage an dich^^ hast du deine Graka geflasht oder mit einer Software übers Windows getaktet? Ich hab meine geflasht und ich hab mit keinem Game probleme. (auch nicht mit Stalker troz meiner relativ gut getakteten Graka)

MFG Christopher
 
Hi,

So, kleines Problemnchen.

Ich bin nun in dem Gebiet, kurz nachdem zum zweiten Mal ein neues Level geladen wurde. Hier, und auch davor, habe ich das Problem dass ich dauernd verstrahle. Ich verbrauche dauernd meine ganze Strahlenmedizin, um nach zwei Minuten wieder ein neues Packet zu nehmen. Nicht nur meine Medikits gehen dabei drauf sondern eben auch die Strahlungschutzmedizin, wie zB Wodka oder die Spritzen.

Gibt es irgend wo einen Anzug um dagegen Imun zu werden? Habe nur noch drei Spritzen und die gehen sicher in den nähsten 10 Spielminuten drauf, dann verbrauche ich meine Nahrung um den verstrahlung Prozess zu verlangsam bis zum entgültigem Gameover...


__
Jan
 
Du hast ja eh einen Geigerzähler. Achte halt mal darauf, dass du besonders stark verstrahlte Gebiete nicht betrittst oder rasch durchquerst. Fängt der Geigerzähler zum knattern an, dann such dir einen alternativen Weg oder dreh um.
Falls du Artefakte einsetzt, die dir -x% auf Strahlungsresistenz geben, dann solltest du diese ablegen, sofern du nicht einen Schutz vor Strahlung hast, also andere Artifakte oder bessere Anzüge, die man später im Spiel finden kann.
mfg
IRID1UM
 
So, habe nun bischen weiter gezockt, und ich muss sagen, das Spiel ist wirklich spannend, düster! Habe mich eben in die Kanaisation vorgewagt, frames teilweise auf bis zu 20 gefallen. Aber Spiel, schockt wirklich, sehr sehr Spannend und nicht langweilig.

Wie schon auf den Screens zusehen, der Himmel, so kurz vorm Sonnenuntergang. Wow, wirklich sehr sehr atmosphärisch.

Ich,ziehe mich immer in eine Ecke zurück, lade komplett alle Waffen druch, und ziehe dann in die Schlacht :) So muss man spielen wie ich finde!Nicht einfach durch rennen, man muss zusätzlich seine eigenen Ideen einbringen damit das Spiel realer wird. Wie ich eben. Schleichen, lauschen, wenn mand enkt man ist sicher, mal eben alles checken im Inventar. Geil!


Was mich aber stört!

Inventar: Aufräumen? Braucht man nicht, öffnet mand as Inventar neu ist wieder alles durch ein ander! Dicker Minuspunkt!

Gewicht: Ist ja sehr real mit dem Gewicht, aber, wieso zum Henker,wenn ich zB 0.3Kg über 60kg bin, und dann Medikit nehme, das eben so viel wiegt, kann ich aufeinmal wieder laufen! Davor nicht! Habe immer volle Lebensenergie, und muss extra Kits aufbrauchen damit das Gewicht runter geht! Dicker Minuspunkt!

Inventar nochmal: Ich hatte von einer Sorte Waffe mehrere. Lasse ich fallen wegen GEwicht, doch vorher entladen. Wieso kann man vom Gegner gefallene Waffen nicht sofort entladen, sondern muss die erst ins Inventar nehmen da entladen und wieder fallen lassen. Beschissenes Management! Wirklich!


So, und hiernochmal ein erledigter Bloodsucker ^^ Mein Gott, seit den ersten Infos hatte ich Angst vor dem Ding, und nun habe ICH ihn kalt gemacht :D. War aber ehrlich gesagt nicht so gruselig, Gott sei dank!
http://i13.tinypic.com/6cy4dty.jpg



So, und hier nochmal, um zu zeigen wie ich spiele. Es hies, wenig Muni im Spiel! Also ehrlich gesagt, ich habe mehr als genug! Über 1000 Schuss beim Kleinkaliber, und bei den anderen Waffen auch ca um die 300. Und jeder Gegner lässt was fallen! Logisch, wenn man wie wild für jeden Gegner Minu verbraucht dass das nix werden kann!
Wenn ich zB zuvierl verballere, lade ich sofort neu! Es gibt nichts schlimmeres als zu wenig davon! Bei HL2, hatte ich am Ende noch zig Muni von jeder Waffe und am meisten nur die Pistole benutzt! Echt blöd! Zuviel Sparen ist nix guta ^^ Jedenfalls, viel heilungszeug habe ich gesammelt!





___
Jan

Edit1

Tut mir Leid für die unterschiedlichen Größen. Wieso das so wie es ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben