• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

keshkau schrieb:
Ich bin von Prypjat aus noch einmal nach Kordon gelaufen und habe mich zum Versteck von Strelok schicken lassen. Am Agroprom habe ich mich auch schon durchgekämpft, aber der Doktor ist nicht dort, wo er sein sollte. Das Versteck ist leer.

Ging mir genauso, fand ihn nirgends. Kämmte wirklich die gesamte Grasfläche links und rechts der Straße durch, Fehlschlag.
Werde einen früheren Spielstand laden müssen, egal, was solls. Man kann dieses geile Spiel nie oft genug spielen.

Ob das bei Crysis und GTA-4 auch der Fall sein wird?:)
 
Spoiler:
Äh, soweit ich das verstanden habe, trifft man ihn nicht als Person, sondern "findet" ihn in einer Zwischensequenz sobald man den Raum in Streloks Versteck betritt, in dem auch der Flash-Speicher war.
Diese Zwischensequenz wird ausgelöst während man die Leiter hinaufkraxelt, nachdem man von dem Typen im Kordon (nach x16) nochmal ins Versteck geschickt wurde

mfg
IRID1UM
 
ja, genau so ist es, IRID1UM. ohne das kann man den doc lange suchen!

Wie findet ihr eigentlich das Verhalten von GSC zur Zeit?
 
@stePHan212

Relativ gut weil die ein SDK veröffentlicht haben^^ siehe mein Post auf der vorherigen Seite^^ bin gerade dabei mich rein zu fitzen^^
 
Hallo Leute,
hab da auch so ein kleies Problem...
Bin grad da wo ich Strelok's Dokumente suchen muss. In dem Krankehaus da oder was das sein soll. Ich hab schon so nen Silbernen Aktenkoffer und wenn ich TAB drück steht da immer noch "Finde Strelok's Dokumente" oder so. Ich war auch schon unten in so nem Gang, wo so ein Vieh war, das Gehirnwäschen verteilt oder so. Da is auch ne Leiter nur der Deckel is verschlossen. Ich hab keine Ahnung wo ich noch hinlaufen soll...
Bitte helft mir ma

mfg Thomas

P.S. = Ich find das Spiel sau schwer (soooo viele Gegnerauf einma^^)
 
@Iridium
Dann habe ich vermutlich ga rnichts falsch gemacht. Ich bin ja so weit eigentlich durch. Ich war im x16 und habe Ghost gefunden. Ich war sogar schon mal an dem Hotelzimmer 26, wo ich über das Außenfenster Dokumente abgegriffen habe.

Und dann bin ich eben zurück nach Kordon, zu dem Typen an der Ruine nahe der Brücke, der mich dann zum Versteck geschickt hat. Ich bin auch die Leiter hoch, um wieder an die Oberfläche zu kommen. Aber es gab keine Sequenz.
 
keshkau & thomas, spoiler unten:
Das ist auch die falsche Leiter, ich meinte die Leiter, die zum Raum mit dem Strelok Memory Stick hinter der Tafel, dem Feuerball Artefakt, der Rüstung und der schnellschuss-AK nebst Munition führt.
Thomas: Das ist auch der Raum, den du suchst. In einem recht großen gekrümmten Gang unter der Erde liegen irgendwo ein paar Kisten und ein Ventilatorgitter herum. Dort ist ein Schacht in der Wand, den man hinaufklettern kann. Hinter der Tafel ist das gesuchte Flash-Drive. Schau auf die Minimap, die hilft!

mfg
IRID1UM
 
lool da war ich schon^^
Ich kam da net weiter ,dachte das wär ne Sackgasse, weil da in dem Raum nur ne Tür is, die net auf ging^^
Geht die jetzt auf (nachdem ich den Koffen geholt hab) ?
Auf jeden Fall 1000x THX

mfg Thomas
 
Stimmt, ich erinnere mich ganz schwach, dass irgendwo noch eine andere Leiter war. Ich schaue mal im alten Sammelthread nach. Das dürfte da irgendwo stehen.

Edit: Ich bin beim DLH-Walkthrogh fündig geworden, Auftrag Nr. 21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Tür bleibt zu. Schau dich gut um im Raum und du wirst das Flash Drive finden, dann wieder zurück durchs Rohr. Anschließend durch die Gänge geschlängelt, die Stahltreppen hinauf, bei der PSI Vieh Leiche vorbei bis ganz zum Ende des Gangs, dort ist noch eine Leiter, die an die Oberfläche führt und mitten in.. naja, das siehst du dann ja eh :D Zieh mal lieber den Kopf ein wenn du raus gehst.
mfg
IRID1UM
 
ok vielen Dank man :daumen:
ich werd versuchen und schreib dann ma das Ergebnis

mfg Thomas
 
Sehr Gut :daumen: hab alles geschafft (den Auftrag) und bin jetzt in Bor oder so heißt das.
Das Spiel is sauuuu geil. Die Grafik is nich soooo gut (kann garnich läuft ja flüssig bei mir^^:evillol:)
Stellt euch ma vor so en 12 jähriger spielt das !
Der bekommt doch Komplexe ! In dem Tunel da z.B. alles is dunkel , immer wieder Geräusche, die Notlampen an der Decke quietschen sich beim drehen, die "Horrorhafte" Musik und dann, plötzlich springt so ein Mutanten-Ding vor dich und killt dich^^
Der Junge bekommt Alpträume 4. Grades^^.
Naja egal wollt ich ma gesagt ham
Alles gute noch :daumen:
Thomas
 
Eigentlich nicht^^
Ich bin nicht 12 !!
Wenn jemand ma en kleinen Bruder hat könnte man ja (unter Umständen wenn der Zufall es zulässt) einen kleinen "Test" machen^^ am besten Nachts, wenn alles dunkel is so um 2 Uhr^^

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, der Test muss aber nicht unbedingt funktionieren weil die Gegner immer anders agieren. Du kannst eine Szene x mal spielen und vermutlich werden die Gegner jedes Mal unterschiedlich handeln.
Das ist eigentlich recht witzig, weil man dadurch das Spiel öfters durchspielen kann, ohne dass man schon genau weiß, was passiert (außer natürlich bei den wenigen Ereignissen, die immer eintreten)
mfg
IRID1UM
 
lol123-Thomas schrieb:
Sehr Gut :daumen: hab alles geschafft (den Auftrag) und bin jetzt in Bor oder so heißt das.
Das Spiel is sauuuu geil. Die Grafik is nich soooo gut (kann garnich läuft ja flüssig bei mir^^:evillol:)
Stellt euch ma vor so en 12 jähriger spielt das !
Der bekommt doch Komplexe ! In dem Tunel da z.B. alles is dunkel , immer wieder Geräusche, die Notlampen an der Decke quietschen sich beim drehen, die "Horrorhafte" Musik und dann, plötzlich springt so ein Mutanten-Ding vor dich und killt dich^^
Der Junge bekommt Alpträume 4. Grades^^.
Naja egal wollt ich ma gesagt ham
Alles gute noch :daumen:
Thomas

Entweder Horror Effekte erschrecken mich nicht mehr oder ich weis auch nicht mehr!

Ich habe bei Stalker andere Gefühle aber keins ist davon Angst es ist wohl eher Bewunderung.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schon "horrorhaft" vor allem mit nem Headset, das schön laut is (bei mir en 5.1 Cosmic).
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich mir davor in die Hose scheiß (ich finds eher "neutral" und einfach nur "spannend" im Sinne von "ich will weiterspielen") aber ich mein so en "kleines" Kind könnte sich schon ganz schon davon erschrecken. Also ich hab mit 11 mal "Scream" geguckt und konnte dannach auch nicht schlafen^^
naja egal
Gruß Thomas
 
.... ich komm schon wieder nicht weiter.....
Ich bin in dem Labor da.
Hab schon die beiden Türen via Codes geöffnet (waren 1243 & 9524 wenn ich mich recht erinnere). Jetzt bin ich beim 2. Code rein gegangen innen hats gebrannt und so und wenn ich wieder raus will steht da "Jemand hält die Tür zu".
Hab schon alles abgesucht. Garnix ! :heul:
Kann mir bitte jemand helfen ?

Danke
Thomas
 
Zurück
Oben