• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ein guter Anzug und Strahlenschutz ist empfehlenswert. Es sind nur wenige Gebiete verstrahlt. Da gehst du durch einen Gang nimmst danach den Schutz und das wars erstmal. Ich glaube ich bin nur 1x durch einen verstrahlen Gang im AKW gelaufen.

Artefakte schaden auch keinem. Ich hatte Seele, Fleischklumpen und Feuerball dabei. Man schafft es aber auch ohne.

Hier gibts eine Liste mit allen Artefakten aus SoC: Klick
 
Was hat das eigentlich mit diesen Eigenschaften auf sich?

Als Beispiel: Gesundheit +100: Klingt positiv, man hält mehr aus.

oder: Strahlung -10, da ein minus davor ist sieht es natürlich negativ aus, aber man kann es ja auch so auslegen, das man in einem verstrahlten Gebiet mehr aushält weil das Artefakt durch die Eigenschaft -10 den Stalker resistenter gegenüber der Strahlung macht.

Komischerweise habe ich mal so beim testen Artefakte gehabt die mich nicht verstrahlt haben und andere wieder doch. Habe das mit diesen Werten bis heute noch nicht richtig verstanden.
 
+ positiv
- negativ

Bsp. Goldfisch:

+ 30Kg -> du kannst 30Kg mehr tragen
- 3 Strahlung -> du bist permanent verstrahlt und musst das mit einem anderen Artefakt (z.B. Blase) ausgleichen, weil du sonst an Gesundheit verlierst
 
Danke, also doch der einfache Umkehrschluss von +/-. Ich hatte mal kurze Zeit ein Artefakt mit - Werten im Inventar und den Eindruck ich wurde nich verstrahlt. Daher meine wirre - Strahlung Theorie.
 
Ich bin jetzt nach Pripjat. Habe der Freiheit an der Barriere geholfen und bin dann rüber. Am Anfang bewachen glaub ich 3 Monolithen drüben den Übergang.

Das ist natürlich kein Problem, aber nach ein paar Schritten ist die Radioaktivität so hoch. Mir wird ununterbrochen die Energie abgezogen. Hört das irgendwann da wieder auf, oder bleibt das im ganzen Bereich so?

Hab den grünen Anzug den man in Jantar vom Professor bekommt. Ist glaube ich der Seva.
 
In Prypjat hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Strahlung. Wird eventuell nur immer mal ein Stück verstrahlt sein.

Übrigens ist der grüne ist kein SEVA. Der SEVA ist schwarz.

-----

Was meinst du mit Barriere in Prypjat? Meinst du den roten Wald?

Wenn man nach Prypjat kommt steht man in der Stadt. Links und rechts neben dir sind Häuser und du sollst die Momolithen töten und dann zur Tiefgarage gehen.
 
Es kommt die Meldung Strahlenniveau zu hoch, dann werde ich mal testen die 3 Brüder umzuhauen und einfach weiterzulaufen.

Wenn ich bloß nicht so schwer wäre! :(

#Edit

Habe den Anzug: SSP-99M-Anzug

Panzerkappe: 40%
Explosion: 60%
Reißer: 50%
Aufprall: 50%
Verbrennung: 90%
Elektroschock: 90%
Verätzung: 90%
Strahlung: 90%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leuts!:D


bin neu hier, und bin in dem SPiel noch ein ziemlicher noob desshalb auch die frage:

kann mir jemand genau erläutern wie man artefakte findet und sie aus den anomlaien rausholen kann ???? hab schon überall gesucht und nirgend was gefunden.
 
Ganz einfach. Du brauchst einen Detektor und Schrauben. Je besser der Detektor, desto schneller/mehr Artefakte kannst du finden!
Du läufst einfach mit dem Detektor in der Hand herum. Wenn er anfängt zu piepen, dann bist du nah an einem Artefakt dran. Wenn er stärker piept, dann kommst du immer näher. Im späteren Spiel bekommst du noch bessere Detektoren, die dir sogar die Richtung des Artefaktes anzeigen.

Stalker
 
Wenn du nah genug an dem Artefakt bist, dann wird es schon erscheinen. Die Detektoren geben dir nur eine wage Richtung an, wo das Artefakt sein kann.
Die Schrauben brauchst du, damit du nicht blind in eine Anomalie rennst! Meistens sind die Artefakte in einer Anomalie und wenn du Schrauben gegen die Anomalien wirfst, dann siehst du, wo du nicht hinlaufen sollst.

Stalker
 
TheNameless schrieb:
In Prypjat hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Strahlung. Wird eventuell nur immer mal ein Stück verstrahlt sein.

Übrigens ist der grüne ist kein SEVA. Der SEVA ist schwarz.

Seit wann das denn ? Der SEVA ist bei mir auch grün (Olivgrün KLICK). Schwarz ist der Anzug der Forschungsstalker den es in Jantar zu kaufen gibt oder der Uniprotect Anzug den man von den Wächter bekommt wenn man den Bulldog Granatenwerfer für die besorgt. Optisch sehen alle 3 fast gleich aus bis auf die Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.

Im Inventar sieht der Anzug schwarz aus und angezogen olivgrün bis braun.

@ Norby1990

Dann bist du im falschen Thread. Den richtigen findest du in meiner Signatur.
 
Hi weiß jemand wann patch 1.1 offiziell kommt oder wurde er schon komplett eingestellt? Denn meine letzten Infos waren das der nur pausiert wurde wegen Clear Sky.


Ach der neue Roman (Band 4) ist scheiße, alles in Ich-form geschrieben und David ist nicht mehr dabei. Band 1-3 war geiler.
 
Ich glaube nicht, dass Patch 1.1 noch kommt. Gab ja keine neuen Infos.

Es gab doch aber mal eine geleakte Version vom Patch. Vielleicht werde ich mir die mal ansehen.
 
die geleakte habe ich ist aber mehr ne Mod als nen Patch weil das teil wieder mehr Bugs ins spiel gebracht hat und fahrbare Fahrzeuge
 
Zurück
Oben