• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 09] Sammel-Thread: Technische Probleme

Hallo,ich habe mir die Fifa 09 Demo runtergeladen und kriege sie nicht zum laufen.

Immer wenn ich das Spiel starte ist der Bidlschrim komplett verzerrt so das man nix erkennen kann.Kann auf enter drücken etc. da passiert auch was weil sich die farben,musik ets verändern,aber ich kann null erkennen.Drücke ich Strg-Alt-Entf bleibt das Bild trotzdem verzerrt so das ich den Taskmanager nciht erkennen kann,bleibt also immerwieder neustart.




Hab mir heute auch die PES 2009 Demo runtergeladen und die funktioniert ohne Probleme.

Meine Konfiguration:
Windows Vista 32bit SP1
geforce 8500 GT
aktueller Forceware Treiber (178.24)
Plasma TV mit 1024x768 und 60hz (85hz auch schon getetstet,erfolglos)

Ich vermute das Fifa eine andere Auflösung benutzen will als mein Plasma kann,aber man kann ja nirgends die Auflösung einstellen....oder doch?

Hab schon gegoogelt und mal Vsync angemacht,klappt aber nicht,also macht keinen Unterschied!

Bitte helft mir!Bin absolut ratlos!

Grüße
 
hastes schonmal annem normalen monitor versucht? dann könnte man, wenn es immernoch auftritt schonmal den plasma bzw. die verbindung dahingehend ausschließen. (auch wenn n anderes game läuft, reagiert da vielleichtn anderes allergisch, aufgrund von irgendner codezeile oder so)
und wenn du die auflösung im verdacht hast... mhm.. schalt mal in der nvidia steuerung die skalierung der anzeige aus, vielleicht bringt das irgendwas.
was ist das überhaupt fürn plasma? genaue hersteller und typbezeichnung. und wie is der angeschlossen? und is der auch inner nvidia steuerung "als hdtv behandeln" eingestellt?

und lad dir mal den aktuellen demo-expander für die demo runter. vielleicht kannste durchs im vorfeld festlegen der auflösung was drehen.
 
Hallo,vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Hab mir diesen Demo Expander runtergeladen und dort war eine Auflösung von 640x480 eingestellt,hab dann meine 1024 eingestellt,und es funzt!Perfekt!

Und wie kann ich die Auflösung vor dem Start bei dem normalen,also bei der Vollversion einstellen?

Grüße
 
vor dem start glaub ich gar nicht. aber wenn du einmal reinkommst, und n profil anlegst und die optionen abspeicherst, müsste es theoretisch auch ohne gehen.
vielleicht ist das aber auch nur n problem mit der demo selbst.
 
Hi,

ich habe heute Fifa 09 installiert und angefangen zu spielen. Ich habe aber heftige Grafikfehler (Schlieren bei Schatten und beim Rasen). An meiner Graka liegt es nicht. Alle anderen Spiele laufen normal. Hat jemand 'ne Idee?

Der Grafikfehler kommt übrigends in allen Auflösungen, egal ob Details hoch oder niedrig. Ich weiß nicht mehr weiter. Aktueller Catalyst ist druff.
 
Hey Leute

ich habe bei FIFA 09 immer folgendes Problem :

Es ist als wäre die "Nach-Unten-Taste"oder die "Nach-Oben-Taste" durchgehend gedrückt.
Also der "Menübalken" (so nenn ich das jetzt mal) springt ganz schnell von oben nach unten ohen das irgendeine Taste gedrückt ist.

Sehr skuril das ganze....:lol:

Hoffentlich kennt jemand die Lösung für das merkwürdige Geschehen.

Danke u. MfG

Spetznaz
 
hab probleme mit den controllereinstellungen

das will einfach nicht so richtig funktionieren!

bei den verteidungsknöpfen gibt es starke probleme. ich will genau die steuerung wie bei pro evo! bloß wenn ich tackeln auf die untere taste mache und torwart rausnehmen auf die obere,dann klappt das 1. nicht und 2. ersetzt der immer irgendwelche funktionen mit anderen,die ich garnicht ausgewählt habe.

wenn jemand hilfe leisten kann oder selber so ein problem hat,sagt bitte bescheid...
 
wasn das fürn käse.. grad gehört vonnem zweiten patch der draussen is, und gehofft auf bugfixes, nada...
da haben die solche gamebreaking bugs drin, wie freistoss für die falsche seite oder wände die sich neben dem tor befinden.. und dann kommt da nur so n liveseason fehler und n securom update...
EAsports will dieses jahr irgendwie kein geld machen, kann das sein?
 
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen dieses hochgelobte Spiel. Die Euphorie verging schnell, da mir neben der guten grafischen Darstellung direkt einige Makel aufgefallen sind (Podolski versucht wie bekloppt eigentlich immer aus 2. Reihe zu schiessen - nur um eins zu nennen.

Nichts desto trotz macht es Spass.

Problem :

Konfigurieren des Controllers. Wenn ich die einzelnen Buttons bestätigen möchte ( Passen - Button 2 ... etc) kommt es vor, dass ich einige Aktionen nicht belegen kann. Trotz drücken des Buttons auf dem Controller wird "leer" angezeigt.

Es handelt sich um das 360 Style Gamepad USB von SPEED-LINK (Modell SL-6555-SBK). Treiber ist installiert, funktionert bei anderen Spielen einwandfrei.

Was mache ich falsch ? Hat jmd vergleichbare Probleme ?

Problem 2 :

Beim Starten des Spiels wird mir angezeigt, dass eine neuere Version (Patch) zur Verfügung steht. Der EA Download Manager öffnet sich daraufhin aber es passiert nichts weiter. Unter "Patches" gibt es zuletzt einen für FIFA 08.

Was mache ich falsch ? =)



Hat vielleicht jemand eine Seite, auf der Fifa wie in einem Benutzerhandbuch erklärt wird ? (Habe das Spiel auf Gamesload heruntergeladen.)




// sehe gerade, gleiches Problem wie TheWarrior.

Das Problem mit dem Gamecontroller scheint es ja häufiger zu geben. Dann steige ich zunächst auf Tastatur um.

Wie kann man denn mit der Tastatur dribbeln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
es gibt in den weiten des internets ne datei die das configurieren des pads zulässt. findste bei rapidshare oder den gängigen tauschbörsen. dann kannste alle tasten belegen.
alternativ kannste auch mal die neue "maus & tastatur" steuerung ausprobieren. is gewöhnungsbedürftig am anfang, aber wenn man sich zurecht findet sehr präzise.
 
Ich versuche dauernd mit einem Freund über HAMCHACHI im LAN zu spielen, wir finden uns auch beide gegenseitig, wenn wir versuchen zu verbinden kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen"! Ist sowohl bei "Direct IP" als auch "Multiplayer Lan".

Kann mir da jemand helfen?
 
So habe jetzt eine Config eines Saitek Gamepads runtergeladen, kann alle Tasten belegen, aber den 2. Stick fürs Dribbeln nicht :o

Ist ja mal wieder die Härte, was sich EA erlaubt. Das ist ein Fussballspiel, das wohl jeder mit einem Gamepad spielen möchte und es funktioniert nicht.

Wie dem auch sei, kann mir jemand mit dem EA Download Manager helfen ?

Beim Starten des Spiels wird mir angezeigt, dass eine neuere Version (Patch) zur Verfügung steht. Der EA Download Manager öffnet sich daraufhin aber es passiert nichts weiter. Unter "Patches" gibt es zuletzt einen für FIFA 08.

Was mache ich falsch ? =)
 
So Leute ich habe auch ein Controller Problem...glaube ich zumindest. Also ich habe mir ein Saitek Rumble Pad dazu gekauft, das auch laut den Dokumentationen unterstützt wird. Tastenbelegung und so weiter funktionieren wunderbar, aber bei der Ballannahme springt der Ball vom Fuß und mein Spieler läuft immer nach oben. Und sobald ich auf schneller rennen drücke rennt er auch wieder nach oben.......

Das habe ich schon gemacht:
1. FIFA neu installiert
2. neuesten Treiber von Saitek installiert
3. Das Pad unter Systemsteuerung neu kalibriert

Ich habe die Lösung mit der devdata verändern schon gefunden, aber die reden immer nur von den Tastenbelegungen und so, daher denke ich, dass das ein anderes Problem ist. Außerdem zeigt FIFA sogar den richtigen Namen und so unter Steuerung an
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig eine vorher konfigurierte Config schafft Abhilfe. Habe das XBOX-360 Pad von Speed Link, musste für Fifa aber dei Config eines Saiteks nehmen -unter google zu finden.
 
OK hat sich erledigt...habe es deinstalliert...ich habe echt kein bock mir ein Spiel für 50 € zu kaufen und mir dann noch meine eigene Config für einen controller zu erstellen...das war das letzte mal, das ich mir ein FIFA Spiel geholt habe...
 
bei mir passiert es regelmäßig...unabhängig von der spieldauer....dass ich wen ich im menü navigiere irgendwann der ton freezt, der bildschirm schwarz wird und der pc verreckt...

habe bisher keine themen dazu gefunden...dann scheine ich wohl der einzige mit dem problem zu sein!

diese problem hat nur fifa bei mir...alle anderen aktuellen spiele (fallout 3, sacred 2, dead space) laufen bei mir fehlerfrei, bis auf die bekannten bugs!

tja...ist das ein problem seitens der hersteller?
 
Moin.

Nur mal ne kurze Frage zu der Auflösung bei Fifa:

Ist es möglich die Full-HD-Auflösung einzustellen?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es nicht geht. Ich würde mein Notebook gerne als Konsolenersatz an den TV anschließen.
 
Servus.
Nachdem keiner auf meine vorherige Frage geantwortet hat versuche ich es nochmal mit einem anderen Problem.

Ich habe mir diese Fifa09 zugelegt und wollte es dann gestern installieren.
Dummerweise ist die Installation irgendwann stehen geblieben und beim Fortschrittsbalken hat sich nix mehr getan.
Da die DVD sonst normal gelesen wurde und ich auch andere Programme schon installiert hatte gehe ich davon aus, dass das Laufwerk i.O. ist.

Ist es vielleicht ein Fehler des Spiels, dass es evtl. mit irgendwelchen Treibern nicht klarkommt?
Ich würde ja eigentlich in den Laden gehen und das Spiel umtauschen aber ein Kollege sagte jetzt, dass es nicht geht wenn man es schon ausgepackt hat. Stattdessen muss ich mich an den Hersteller wenden. Ist das so?

Grüße
 
ich hab ein problem. ich kann kein patch installieren.
bricht bei 7% ab und sagt mir dann folgendes:

"old file not found. however, a file of the same name was found. no update done since file contents not match"

das heißt ja soviel, dass die datei gefunden wird aber nicht die richtige ist?!
hab das game gerade erst installiert. wollt online zocken, aber der braucht ja vorher ein patch!!!

die datei die angeblich nicht die richtige ist heißt cl.bin

hat wer eine ahnung an was das liegen könnte?
 
Zurück
Oben